Hyrule Warriors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von casanoffi »

Hatte mit Fire Emblem Warriors meine ersten Kontakte zum Genre, habe aber leider sehr schnell gemerkt, dass das nix für mich ist.
Da mag das Setting und der Fanfaktor der jeweiligen Serie noch so reizvoll sein ^^
mafuba hat geschrieben: 17.05.2018 17:52 oh noch so ein überteuertes Remastered für die Switch, was ganz neues.

Mittleirweile stört es mich extrem, dass ich auf der Switch bei jedem Spiel fast das doppelte bezahlen muss als bei der Konkurrenz.
Mir wäre es auch lieber, Nintendo würde die aufgewärmten Sachen nicht immer zum Vollpreis verkaufen.
60 Euro z. B. für Skyrim hätte wirklich nicht sein müssen.

Ja, ich hatte keine Wii U, daher hatte ich auch überhaupt kein Problem damit, 60 Euro z. B. für Donkey Kong oder Bayonetta auf den Tisch zu legen.

Dass DK ein Remaster ist, welches damals nur 40 Euro gekostet hat, juckt mich nicht (auch wenn es natürlich einen bitteren Beigeschmack hat).
Auch Skyrim hatte ich nie gespielt und die 60 Euro bisher nicht bereut.
Bei Bayonetta war sogar noch Teil 1 mir dabei, welchen ich ebenfalls nie gespielt habe, die 60 hätte ich auch nur für Teil 2 hingelegt.

Nintendo macht es, weil man es kann.
Leute wie ich zahlen es, ohne sich zu beschweren.
Warum auch? Habe keinen der Titel vorher gespielt.
So einfach ist das nunmal.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Arkatrex »

casanoffi hat geschrieben: 18.05.2018 08:24 Hatte mit Fire Emblem Warriors meine ersten Kontakte zum Genre, habe aber leider sehr schnell gemerkt, dass das nix für mich ist.
Da mag das Setting und der Fanfaktor der jeweiligen Serie noch so reizvoll sein ^^
mafuba hat geschrieben: 17.05.2018 17:52 oh noch so ein überteuertes Remastered für die Switch, was ganz neues.

Mittleirweile stört es mich extrem, dass ich auf der Switch bei jedem Spiel fast das doppelte bezahlen muss als bei der Konkurrenz.
Mir wäre es auch lieber, Nintendo würde die aufgewärmten Sachen nicht immer zum Vollpreis verkaufen.
60 Euro z. B. für Skyrim hätte wirklich nicht sein müssen.

Ja, ich hatte keine Wii U, daher hatte ich auch überhaupt kein Problem damit, 60 Euro z. B. für Donkey Kong oder Bayonetta auf den Tisch zu legen.

Dass DK ein Remaster ist, welches damals nur 40 Euro gekostet hat, juckt mich nicht (auch wenn es natürlich einen bitteren Beigeschmack hat).
Auch Skyrim hatte ich nie gespielt und die 60 Euro bisher nicht bereut.
Bei Bayonetta war sogar noch Teil 1 mir dabei, welchen ich ebenfalls nie gespielt habe, die 60 hätte ich auch nur für Teil 2 hingelegt.

Nintendo macht es, weil man es kann.
Leute wie ich zahlen es, ohne sich zu beschweren.
Warum auch? Habe keinen der Titel vorher gespielt.
So einfach ist das nunmal.
Sehe ich ähnlich. Die Userbase war auf der WiiU nicht so groß, für viele Switchspieler ist das der Erstkontakt mit den Titeln.

Ich kann verstehen das für die WiiU Spieler dies eine Doppelbelastung sein könnte, auf der anderen Seite haben sie es ja bereits zuvor gespielt und der Switch Kauf ist optional.

Das Thema klingt so ein wenig nach: eigentlich will ich's haben, will aber keinen Vollpreis dafür zahlen. Mecker mecker.

Wie gesagt, ich kann's nachvollziehen, aber das ist eher eine Geschichte die man mit sich selbst ausmachen muss.

War das außerdem nicht so dass Nintendo bei Third Party Titeln eh keinen Einfluss auf den Preis hat?

Siehe Rabbids Titel?
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von JesusOfCool »

der preis wird nunmal vom publisher bestimmt. wenn nintendo der publisher ist, bestimmen sie dein preis, wenn sie nur lizenzgeber sind, können sie eine gewisse lizenzgebühr pro verkaufter einheit verlangen und damit den preis nur leicht beeinflussen.
also nicht keinen einfluss, aber einfluss auf eine ganz andere art.
wenn sich das spiel gut verkauft wird der publisher aber sicher nicht so blöd sein und den preis senken.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 17.05.2018 15:52 mein meistgespieltes spiel auf WiiU
allerdings ohne auch nur einen DLC

ich bin so hin- und hergerissen bei dem spiel. soll ich es mir nochmal kaufen für die switch mit allen DLCs oder soll ich es bleiben lassen?
>.<
Habs jetzt angespielt: allein, dass man zwischen den Charaktern im Kampf wechseln kann, und den NPCs dann Ziele vorgeben kann macht es um ein vielfaches dynamischer. (kein dummes manuelles ablaufen der map)
... Zudem sind es nicht nur die DLCs der U Version, sondern auch alles vom 3ds Release (z.B. Linkle)

Gefühlt hat es gut an Tempo und Gegnermaßen gewonnen. Mir fiel es heute morgen schwer aufzuhören :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

aber linkle konnte ich doch auch auf der u spielen? hat die switch-version im adventure mode auch die herausforderungs-map, die in der 3ds-version gestrichen wurde und allgemein eine vernünftige übersicht über die map? auf dem 3ds war es die hölle da zu navigieren, weil man immer nur ein paar felder gesehen hat, aber nicht wirklich wusste, wo auf der map man nun ist.

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Mafuba »

casanoffi hat geschrieben: 18.05.2018 08:24 Hatte mit Fire Emblem Warriors meine ersten Kontakte zum Genre, habe aber leider sehr schnell gemerkt, dass das nix für mich ist.
Da mag das Setting und der Fanfaktor der jeweiligen Serie noch so reizvoll sein ^^
mafuba hat geschrieben: 17.05.2018 17:52 oh noch so ein überteuertes Remastered für die Switch, was ganz neues.

Mittleirweile stört es mich extrem, dass ich auf der Switch bei jedem Spiel fast das doppelte bezahlen muss als bei der Konkurrenz.
Mir wäre es auch lieber, Nintendo würde die aufgewärmten Sachen nicht immer zum Vollpreis verkaufen.
60 Euro z. B. für Skyrim hätte wirklich nicht sein müssen.

Ja, ich hatte keine Wii U, daher hatte ich auch überhaupt kein Problem damit, 60 Euro z. B. für Donkey Kong oder Bayonetta auf den Tisch zu legen.

Dass DK ein Remaster ist, welches damals nur 40 Euro gekostet hat, juckt mich nicht (auch wenn es natürlich einen bitteren Beigeschmack hat).
Auch Skyrim hatte ich nie gespielt und die 60 Euro bisher nicht bereut.
Bei Bayonetta war sogar noch Teil 1 mir dabei, welchen ich ebenfalls nie gespielt habe, die 60 hätte ich auch nur für Teil 2 hingelegt.

Nintendo macht es, weil man es kann.
Leute wie ich zahlen es, ohne sich zu beschweren.
Warum auch? Habe keinen der Titel vorher gespielt.
So einfach ist das nunmal.
DK und Bayonetta kann ich nachvollziehen. DK habe ich mir sogar grad letzte Woche gekauft und das Spiel ist jeden Cent wert.

Aber das ein Skyrim 60 Euro Kostet oder diverse Indies (z.B. shovel knight tt oder darkest dungeon) einen 10er oder fast das doppelte mehr kosten als bei anderen Systemen finde ich schon frech.

Naja wie Spiritflare bereits geschrieben hat "wahre Nintendo Juenger" bezahlen gerne Switch- Tax und Amiboos sind keine MTA's (das letzte kam von mir :wink: )
...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 09:08
JesusOfCool hat geschrieben: 17.05.2018 15:52 mein meistgespieltes spiel auf WiiU
allerdings ohne auch nur einen DLC

ich bin so hin- und hergerissen bei dem spiel. soll ich es mir nochmal kaufen für die switch mit allen DLCs oder soll ich es bleiben lassen?
>.<
Habs jetzt angespielt: allein, dass man zwischen den Charaktern im Kampf wechseln kann, und den NPCs dann Ziele vorgeben kann macht es um ein vielfaches dynamischer. (kein dummes manuelles ablaufen der map)
... Zudem sind es nicht nur die DLCs der U Version, sondern auch alles vom 3ds Release (z.B. Linkle)

Gefühlt hat es gut an Tempo und Gegnermaßen gewonnen. Mir fiel es heute morgen schwer aufzuhören :ugly:
es hat also noch mehr zusätzliche features? und es läuft sauberer?
das klingt echt nicht so schlecht.
andererseits hab ich es schon über 140 stunden gespielt und im story mode alles gesammelt sowie auf der adventure map überall gold. mit dem ganzen zusatzkram komm ich da ja nochmal auf das doppelte.

wieviel andere spiele ich da durchspielen könnte in der zeit...
nein, es ist keine leichte entscheidung.

hat sich beim MP auch was getan?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

Es läuft sauberer. Jap. Aber fernab von konstanten 60fps.

Diese Features stammen wohl aus dem 3ds Release (kein gewähr).

Der Storymode ist durch integrierten dlc und 3ds Content auch um ein gutes Stück gewachsen.

MP hat für mich per Definition bereits einen Nachteil: dass einer auf dem pad und einer am TV spielt, geht eben nicht mehr ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 18.05.2018 09:12 aber linkle konnte ich doch auch auf der u spielen?
Aber nicht ihre Story. Die war 3ds exklusiv.

Und ansonsten: Herausforderungen sind wieder da. Und natürlich gibt's ne gesamt minimap (umschaltbar mit -. Sicher, dass das nicht auch auf dem 3ds ging?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2018 10:08 MP hat für mich per Definition bereits einen Nachteil: dass einer auf dem pad und einer am TV spielt, geht eben nicht mehr ;)
ja okay, MP auf einem gerät. aber was ist mit MP über mehrere geräte? gibts sowas überhaupt?
Bild
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von mariofreak »

yopparai hat geschrieben: 17.05.2018 17:21
Kant ist tot! hat geschrieben: 17.05.2018 15:00 Habs auf der WiiU damals gezockt. Meine erste und bislang einzige Berührung mit dem Musou Genre. Die Zelda Implementierung war gar nicht so schlecht. Aber das Genre an sich ist irgendwie komisch. Es hat schon teilweise Spaß gemacht aber richtig geil ist halt auch anders. Brauche ich eher nicht nochmal. Für Fans aber bestimmt kein schlechter Genre Titel.
Etwa auch meine Position zu dem Spiel. Es war mal
Ganz unterhaltsam, aber allzu oft spielen könnt ich sowas nicht. Dazu war mir das auch zu wenig abwechslungsreich. Hab‘s auch auf der U deswegen schon nicht durchgespielt.
Dem schließe ich mich an. Story Modus knapp acht Stunden gespielt, als ganz nett empfunden, aber dann das Interesse verloren und wieder verkauft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

Ich finds eigentlich cool, es reizt meinen Idle-Game-Nerv.
Ich hab eine nicht zu erklärende Vorliebe für größer werdende Werte. Und bei hyrule warriors geht's eben ähnlich konstant einfach immer weiter nach oben. :D gemixt mit zumindest unterhaltsamen Gameplay.

(ähnlich wie zun Beispiel auch bei disgaea :twisted:)

Auf der U hab ich damals aufgehört, weil ich sackig auf den 3ds-Exklusiven Inhalt war :( Ich wollte nicht auf eine solch Performance-beschnittene (ich besaß kein new3ds) Version zurückgreifen müssen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Alter, macht ihr jetzt wirklich User zu Sau, die sich über die Preispolitik auf der Switch bescheren? Ernsthaft? Was dort abgezogen wird, kann man persönlich zwar akzeptieren aber Leute die sich beschweren als Hater abtun? Ne jungs, sorry, das geht gar nicht. Wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, da das Spiel mich nicht interessiert, aber was ihr hier treibt, dass ist wirklich Fanboytum. Finde ich echt mies von euch.

BTT
Wie gesagt, mich tangiert das game überhaupt nicht, seit Dynastie Warriors 4 geht das Genre für mich in die falsche Richtung, aber ich muss dennoch gestehen, dass ich auch mit ein paar weiteren Ablegern eine gewisse Zeit Spaß hatte. Naja vllt hol ich es mir mal für 20 Euro oder so, sofern man es im splitscreen spielen kann. Sowas gehört zum Genre einfach für mich dazu (Dynastie Warriors und Dragon Quest Hereose, ja ich meine euch).
Nächsten Monat kommt aber eh Mario Tennis, da bin ich schon heiß drauf
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Raskir »

Wenn er tatsächlich so eine Historie hat ok, dann kann ichs verstehen. Beim DK Thread wurden da aber auch Switchnutzer kritisiert, die sich negativ über die Preisgestaltung geäußert haben, vermutlich hab ich deswegen ein wenig empfindlich reagiert.
Aber
Vollwertiges Spiel kostet vollwertiges Geld.
Das ist doch kaum ein Argument. Dann dürften ja vollwertige Spiele niemals günstiger werden und Ports oder Remaster würden auch auf anderen Plattformen immer Vollpreis kosten ;)

Aber zurück zum Spiel. Hat das couch coop?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 11:05
Aber
Vollwertiges Spiel kostet vollwertiges Geld.
Das ist doch kaum ein Argument. Dann dürften ja vollwertige Spiele niemals günstiger werden und Ports oder Remaster würden auch auf anderen Plattformen immer Vollpreis kosten ;)
Dürfen? Natürlich dürfen sie. Müssen? Nein.

Und ja, gibt Splitscreen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten