Magic: The Gathering - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Magic: The Gathering - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die zu jedem Set des Sammelkartenspiels Magic: The Gathering erscheinenden Planeswalker-Decks sind derzeit die einfachste Startmöglichkeit für Einsteiger. Die sofort spielbaren 60 Karten sind um einen exklusiv nur in den Packungen erhältlichen Planeswalker gestaltet. Wir haben ein paar Spiele mit den Dominaria-Planeswalkerdecks „Teferi  der Zeitformer“ und „Chandra, kühne Pyromag...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Magic: The Gathering - Special
elidorian
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2007 22:32
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von elidorian »

Danke für die Magic Artikel. :) Neben den digitalen Games sind solche Spiele eine schöne Abwechslung. Mit den ganzen digitalen Kartenspielen findet sich bestimmt der ein oder andere Interessierte für die guten alten Karten (die man immerhin tauschen kann ^^).
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von Grauer_Prophet »

Eigentlich ist es umgekehrt ...
Das Teferi Deck ist schwächer da das andere Deck bessere Kreaturen plus Removel hat ...
Ist auch die allgemeine Meinung dazu ...

Nichtmal Einsteigern würd ich zu diesen Produkt raten da es einfach schlecht ist ...
Lieber ein Duell Pack kaufen (wie Elfen VS Goblins) da sind die Karten um einiges Stärker und man hat einfach mehr davon...
Die Planswalker Decks sind abgesehen davon das sie Preiswert sind meistens Furchtbar schlecht ...
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von Grauer_Prophet »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 08.05.2018 16:40 Eigentlich ist es umgekehrt ...
Das Teferi Deck ist schwächer da das andere Deck bessere Kreaturen plus Removel hat ...
Ist auch die allgemeine Meinung dazu ...

Nichtmal Einsteigern würd ich zu diesen Produkt raten da es einfach schlecht ist ...
Lieber ein Duell Pack kaufen (wie Elfen VS Goblins) da sind die Karten um einiges Stärker und man hat einfach mehr davon...
Die Planswalker Decks sind abgesehen davon das sie Preiswert sind meistens Furchtbar schlecht ...
Edit:Das bei euch die Testspiele 4-0 ausgingen liegt wohl an Pech bzw der nicht Vorhandenen Spielpraxis -nicht böse gemeint
Bild

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von 4P|Eike »

Ich widerspreche deutlich! :D

Bedenke: es geht um die unmodifizierten Decks.

Das Chandra einen Vorteil hat mag auf dem Papier durchaus erstmal so wirken, tatsächlich kann Teferi aber das Removal-"Bombardement" (hallo, sechs mal Burn, that's that) ganz gut verkraften. Kreaturen wie Serra Angel oder Djinn können nur von einem gekickten shivan fire oder fight with fire entfernt werden. Das Hauptproblem ist außerdem die extreme Inkonsistenz der Decks. Du wirst bei 26 Ländern fast automatisch geflooded und musst fast immer hoffen sinnvoll zu topdecken. Teferi hat dabei deutliche Vorteile durch (minmalen) Carddraw und ist insgesamt etwas konzentrierter auf seine "Strategie" ausgerichtet. Chandra hat zwar die im Detail stärkeren Kreaturen, die sind aber oft Vanilla. Zudem hat das Deck a) keinerlei Evasion und b) durch die merkwürdige Splittung auf zwei sehr halbherzige Win-Cons kaum Möglichkeit auf die fliegenden Angriffe zu reagieren. Selbst Grudd kannst du halt blocken, egal ob er mit 20 Schaden kommt oder nicht. Selbst gift of growth gibt ja nur pump und kein trample.

und joa, letzteres würde ich eher ausschließen ;) - zumal verschiedene Spieler die Decks in den Händen hatten.

PS: Die letzten Duel-Decks (Elves vs. Inventors) waren eine inkonsistente Katastrophe. Die würde ich auch niemandem ernsthaft ans Herz legen. Die original Elves vs. Goblins waren super. Die bekommst du aber nur noch zu Zweitmarkt-fantasiepreisen ;)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von Sevulon »

- Edit: My bad. Sehe gerade, dass die Chandra in dem Deck ja gar nicht die Originalversion sondern eine veränderte Neuauflage ist -
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von Grauer_Prophet »

4P|Eike hat geschrieben: 08.05.2018 16:52 Ich widerspreche deutlich! :D

Bedenke: es geht um die unmodifizierten Decks.

Das Chandra einen Vorteil hat mag auf dem Papier durchaus erstmal so wirken, tatsächlich kann Teferi aber das Removal-"Bombardement" (hallo, sechs mal Burn, that's that) ganz gut verkraften. Kreaturen wie Serra Angel oder Djinn können nur von einem gekickten shivan fire oder fight with fire entfernt werden. Das Hauptproblem ist außerdem die extreme Inkonsistenz der Decks. Du wirst bei 26 Ländern fast automatisch geflooded und musst fast immer hoffen sinnvoll zu topdecken. Teferi hat dabei deutliche Vorteile durch (minmalen) Carddraw und ist insgesamt etwas konzentrierter auf seine "Strategie" ausgerichtet. Chandra hat zwar die im Detail stärkeren Kreaturen, die sind aber oft Vanilla. Zudem hat das Deck a) keinerlei Evasion und b) durch die merkwürdige Splittung auf zwei sehr halbherzige Win-Cons kaum Möglichkeit auf die fliegenden Angriffe zu reagieren. Selbst Grudd kannst du halt blocken, egal ob er mit 20 Schaden kommt oder nicht. Selbst gift of growth gibt ja nur pump und kein trample.

und joa, letzteres würde ich eher ausschließen ;) - zumal verschiedene Spieler die Decks in den Händen hatten.

PS: Die letzten Duel-Decks (Elves vs. Inventors) waren eine inkonsistente Katastrophe. Die würde ich auch niemandem ernsthaft ans Herz legen. Die original Elves vs. Goblins waren super. Die bekommst du aber nur noch zu Zweitmarkt-fantasiepreisen ;)
Ich hab beide Decks zuhause (im Sammle die PW in Foil) und mit verschiedenen Spielern gewinnt zu 70 Prozent der Chandra Spieler...
Auch auf diversen Renommierten YT Channels ist das Teferi Deck im Nachteil ...

Die Decks sind ja dafür da sie mit den Boostern gleich zu verändern und die 26 Länder kann man ja einfach downgraden ...

Das letzte Duel Deck Paket hat aber einfach bessere Karten ,die Planeswalker Decks sind einfach mies ...
Natürlich kann man zu allem verschiedene Ansichten haben nicht falsch Verstehen geht nicht um Richtig oder Falsch nur um meine Meinung dazu ;)
Bild

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von Suppenkeks »

Ich wäre ja mal dankbar, wenn es Commander als Spielmodus in einer PC/Telefon-Version von Magic geben würde.

Mir liegt Commander einfach viel mehr, als das Standardspiel.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von casanoffi »

Hm... das Planeswalker-System bzw. die Planeswalker-Karten selbst haben mir noch nie gefallen.

Aber ich bin auch einfach schon viel zu lange dabei - irgendwann hat meinen seinen persönlichen Lieblings-Weg gefunden und wenn sich ein Produkt so lange am Markt hält, dann ist es logisch, dass sich dieser im Laufe der Zeit verändert und man keinen Gefallen daran findet.

Ich spiele im Freundeskreis, wenn sich dieser 1x im Jahr zusammenfindet, eh nur noch Commander.

Aber herzlichen Dank für den Bericht - lese immer noch sehr gerne über die MTG-Gegenwart ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von OchsvormBerg »

4P|Eike hat geschrieben: 08.05.2018 16:52 Ich widerspreche deutlich! :D

Bedenke: es geht um die unmodifizierten Decks.

Das Chandra einen Vorteil hat mag auf dem Papier durchaus erstmal so wirken, tatsächlich kann Teferi aber das Removal-"Bombardement" (hallo, sechs mal Burn, that's that) ganz gut verkraften. Kreaturen wie Serra Angel oder Djinn können nur von einem gekickten shivan fire oder fight with fire entfernt werden. Das Hauptproblem ist außerdem die extreme Inkonsistenz der Decks. Du wirst bei 26 Ländern fast automatisch geflooded und musst fast immer hoffen sinnvoll zu topdecken. Teferi hat dabei deutliche Vorteile durch (minmalen) Carddraw und ist insgesamt etwas konzentrierter auf seine "Strategie" ausgerichtet. Chandra hat zwar die im Detail stärkeren Kreaturen, die sind aber oft Vanilla. Zudem hat das Deck a) keinerlei Evasion und b) durch die merkwürdige Splittung auf zwei sehr halbherzige Win-Cons kaum Möglichkeit auf die fliegenden Angriffe zu reagieren. Selbst Grudd kannst du halt blocken, egal ob er mit 20 Schaden kommt oder nicht. Selbst gift of growth gibt ja nur pump und kein trample.

und joa, letzteres würde ich eher ausschließen ;) - zumal verschiedene Spieler die Decks in den Händen hatten.

PS: Die letzten Duel-Decks (Elves vs. Inventors) waren eine inkonsistente Katastrophe. Die würde ich auch niemandem ernsthaft ans Herz legen. Die original Elves vs. Goblins waren super. Die bekommst du aber nur noch zu Zweitmarkt-fantasiepreisen ;)
Sinnvoll für Einsteiger sind z.Zt. die Challenger Decks. Die sind tatsächlich out of the Box schon ziemlich gut fürs Standard-Format und mit überschaubaren Modifikationen lassen sich daraus sogar turniertaugliche Standard-Decks machen. Die Planeswalker-Decks enthalten einfach so gut wie keine guten Karten, die für die jeweiligen Formate relevant wären. Das führt natürlich dazu, dass man mit so einem Planeswalker Deck gegen ein Contructed Deck 0 Chancen hat, weil das Powerlevel einfach zu niedrig ist.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von OchsvormBerg »

Sevulon hat geschrieben: 08.05.2018 21:50 - Edit: My bad. Sehe gerade, dass die Chandra in dem Deck ja gar nicht die Originalversion sondern eine veränderte Neuauflage ist -
In den Planeswalker-Decks sind immer Neuauflagen der Planeswalker enthalten, die es auch nur exklusiv in diesen Decks gibt. Das ist ja gerade das besondere an diesen Decks und der einzige Grund sich diese zu kaufen. Das Problem ist aber, dass die enthaltenen Planeswalker eigentlich immer ziemlich schwach und viel zu teuer (in Mana) sind für das, was sie können.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Magic: The Gathering - Special

Beitrag von Sevulon »

Ja, stimmt. Was Schade ist. Wäre die Original-Chandra im Deck, wäre das zu mindest preislich fair - schließlich ist Chandra alleine schon fast soviel wert. Aber diese abgeschwächte Version ist leider nicht so interessant.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten