Ganz klar, da bin ich bei Dir - den möglichst gewaltlosen Weg zu suchen sollte, in diesem Fall, zumindest nicht mit stärkeren physischen Vampir-Fähigkeiten belohnt werden. Das widerspräche dem Sinn der Sache ^^NewRaven hat geschrieben: ↑08.05.2018 01:03Was aber den Weg, eben aus moralischen Gründen möglichst keine oder so wenig wie möglich Unschuldige zu opfern um eben diese Fähigkeiten zu stärken oder überhaupt erst zu erhalten ruinieren würde. Meiner Meinung nach macht das schon durchaus Sinn so, insbesondere wenn eher der Story-Moralaspekt betont werden soll, als die "Vampiraction", wovon ich bei Dontnod jetzt einfach mal ausgehe.casanoffi hat geschrieben: ↑07.05.2018 20:52Weil man - was man ja auch in der Vorschau lesen kann - über sehr mächtige übernatürliche Waffen verfügt.
Und wo diese nicht mehr helfen, wird es eine gebastelte Flinte (oder was auch immer ^^) wohl kaum was taugen.
Klingt für mich ein bisschen nach einem Füller für Lücken, wo es keine bräuchte
Naja, wenn es nach mir ginge, dann dürfte sich der Action-Anteil ohnehin auf ein Minimum reduzieren.
Ist natürlich alles subjektiv.
Ich find´s halt allein vom Geschmäckle irgendwie doof.
Um einen Anreiz dafür zu bieten (abgesehen von der persönlichen Moral) müsste es allerdings schon gewisse Vorteile geben - was zumindest dafür spräche, dass die Story anscheinend durchaus moralische Aspekte birgt.
Für RPG-Fans mal fachgesimpelt: mehr Charisma - sprich, stärkere mentale Vampir-Fähigkeiten
Gedankenmanipulation, Psychokinese etc.
Und dann würde es ja schon wieder glatt Sinn machen, sich im Spiel Waffen basteln zu können, wenn einem gewisse physische Stärken fehlen...
Aber meine Fantasie geht dabei wohl (befürchte ich) schon viel zu weit in den RPG-Bereich...
Würde mich wundern, wenn das Spiel tatsächlich so viel Tiefe bieten sollte.