Vampyr - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von Seitenwerk »

Ich ich wüsste jetzt auch nicht was an dem Spiel schlecht aussehen soll. Gameplayvideos gibt es ja auch schon einige. Es ist kein AAA Titel, das war von Anfang an klar. Aber es hat ein tolles Setting und, was man bisher sehen konnte auch mal gut Atmosphere. Kämpfe etc sind ein wenig taktischer und erinnern leicht an Souls. Die Idee das man sich seine XP Punkte durch Aussaugen von Bewohnern nur als Kompromiss verdient und es daher nicht egal ist was man macht ist sehr genial und verleit dem ganzen in der Therorie schon mehr "Seele/Tiefgang". Ich denke mit Spielen aus der letzten Zeit wie zb "The Surge" wurde ja wieder bewiesen dass es nicht AAA sein muss um was tolles zu erschaffen.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von 4P|Alice »

Mittlerweile ist auch die Video-Vorschau online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... schau.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, ich bin mal auf den abschließenden Test gespannt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Also ich bin bei dem Spiel sehr sehr skeptisch. Zwar mag ich die Entwickler und man merkt ihnen auch an das hier versucht wird mehr Story, Konsequenzen und Inhalt in die Gesichte oder die Umgebung zu stecken. Quasi das Sprichwörtliche Detail.

Aber der Vorgänger Remember Me auf der PS3 aus diesem Studio konnte mich dann spielerisch nicht so fesseln. Es war ja kein typisches Beat em Up wie Double Dragon sondern hatte etwas von einer Rundenstrategie und dem Auswendiglernen beliebig langer Kombos. Die Story war dann damals nicht so gut das es mich durchhalten ließ, den entweder wurde ich zerlegt weil ich zu schlecht war.. oder das Spielprinzip war mir zu repetitive.

Vampire schaut da wirklich erfrischend aus, auch die Ansätze für das Gameplay. Gleichzeitig bin ich aber so skeptisch das ich es zumindest nicht vorbestelle. Bin gespannt was euer Test offenbaren wird!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von Weeg »

Nach der Videovorschau, wo man auch teilw. die Systeme (Skillsystem) sieht, hm, muss ich sagen: Das wird nix mit RPG wie damals bei Bloodlines. Sieht mir eher nach Action-Adventure aus, triffts wohl auch eher von den Mechaniken bei Skills und Co. her. Leider. Schade, ich werd auch mal den Test abwarten, aber eben, ein neues Vampir RPG à la Bloodlines wär eher der Bringer als die übliche Durchschnittskost "jetzt neu mit Vampiren", leider.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von Veldrin »

Ich fand Bloodlines vor allem wegen der Malkavianerdialoge super. Und der Schleichpart in dem gruseligen Herrenhaus fand ich ganz nett damals. Weiß nicht ob mich das Gameplay heute noch packen könnte. Habe mittlerweile ziemlich ne Abneigung gegen RPGs entwickelt auch wenn ich grad Fallout 4 spiele was mich auch zur Weißglut zu bringen versucht. Aber die Malkavianerdialoge. Einfach Sahne! Sowas sollte es echt öfter geben.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten