Vampyr - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Vampyr - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Vampyr von Dontnod Entertainment (Remember Me und Life is Strange) und Focus Home Interactive sucht ein Vampir nach seinem Schöpfer und wird zugleich mit allerlei moralischen Fragen konfrontiert. Wer hat es verdient als Blutopfer zur Stärkung der eigenen Fähigkeiten verwendet zu werden? Und wem kann man im apokalyptischen London des Jahres 1918 überhaupt trauen? Wir haben das Action-Rollenspiel...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Vampyr - Vorschau
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von Miep_Miep »

und nein, Vampire glänzen nicht im Sonnenlicht.
:lol: Danke für diesen Lacher
War never changes
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von WH173W0LF »

Ich stelle mir das ganze nach dem lesen des Berichts wie eine Mischung aus Dishonored und Vampire Bloodlines vor. Kommt das in etwa hin? Wenn ja, wird es für mich wohl ein Day1 Kauf werden. :)
Gamer since 1992.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von Dodo00d »

Bin gespannt, könnte ein gutes Indie Action RPG werden oder doch nur ein weiterer Blender. Leider kann man das oft nur am Release herausfinden.
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von Papinho »

Vampire :Hüpf: Muss ich haben, wenn es nicht ein totaler Rohrkrepierer wird. Und danach sieht es für mich nicht aus. Das Szenario passt auch, nicht so ausgelutscht. Also her damit!
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Klingt "gemischt".

Ich bin auf das Szenario und die Story gespannt - wobei ich es wirklich schade finde, dass den Autoren von Vampir-Geschichten irgendwie nix besseres einfallen will, als die alte Rache-an-meinem-Erschaffer-Leier.

Was würde dagegen sprechen, wenn man die Sache mal anders aufzieht, ähnlich wie es z. B. Hohlbein in dem Roman Dunkel oder den Vampir-Chroniken macht?


Die Sache mit den (natürlich geht's nicht ohne !) modifizierbaren Waffen will mir auch nicht in den Schädel.
Man spielt einen Vampir, verflucht. Was braucht der für Waffen, außer seine Hände und Zähne?


Miieep hat geschrieben: 07.05.2018 17:02
und nein, Vampire glänzen nicht im Sonnenlicht.
:lol: Danke für diesen Lacher
...der Witz hat allerdings auch schon einen ziemlich grauen Bart :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von Eikant »

Wie kommt man denn darauf, dass man als Vampir so übermächtig ist, dass man im Zweifel keine Waffen nutzen möchte?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Eikant hat geschrieben: 07.05.2018 20:34 Wie kommt man denn darauf, dass man als Vampir so übermächtig ist, dass man im Zweifel keine Waffen nutzen möchte?
Weil man - was man ja auch in der Vorschau lesen kann - über sehr mächtige übernatürliche Waffen verfügt.
Und wo diese nicht mehr helfen, wird es eine gebastelte Flinte (oder was auch immer ^^) wohl kaum was taugen.

Klingt für mich ein bisschen nach einem Füller für Lücken, wo es keine bräuchte :D
Naja, wenn es nach mir ginge, dann dürfte sich der Action-Anteil ohnehin auf ein Minimum reduzieren.

Ist natürlich alles subjektiv.
Ich find´s halt allein vom Geschmäckle irgendwie doof.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von Weeg »

Erinnert mich gerade an das gute alte Vampires Bloodlines, was ich hier auch noch auf dem Rechner hab und es läuft sogar mit den Fan-Patches und sowas. Aber das hier dürfte wohl nicht so stark RPG-lastig werden, nehme ich mal an, mit verschiedenen Clans und deren Vor- und Nachteilen wie damals. Dennoch werd ich mir das mal anschauen, wenns denn rauskommt. Und ich mags, wenn man in Spielen hin und wieder tatsächlich "friedlich" spielen kann ohne andere zu töten oder sowas, also wenn das ein Weg von vielen Wegen ist, mag ich das.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von cM0 »

Klingt alles in allem ziemlich gut. Wenn die moralischen Entscheidungen dauerhaft unterhalten können (also Konsequenzen haben) und die technischen Probleme ausgebessert werden, könnte das ein richtiger Geheimtipp werden. Ich hab Vampyr jedenfalls schon länger auf dem Schirm und bin auf den Test gespannt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Weeg hat geschrieben: 07.05.2018 21:12 Erinnert mich gerade an das gute alte Vampires Bloodlines, was ich hier auch noch auf dem Rechner hab und es läuft sogar mit den Fan-Patches und sowas. Aber das hier dürfte wohl nicht so stark RPG-lastig werden, nehme ich mal an, mit verschiedenen Clans und deren Vor- und Nachteilen wie damals. Dennoch werd ich mir das mal anschauen, wenns denn rauskommt. Und ich mags, wenn man in Spielen hin und wieder tatsächlich "friedlich" spielen kann ohne andere zu töten oder sowas, also wenn das ein Weg von vielen Wegen ist, mag ich das.
Ja, Vampire Bloodlines ist ein Klassiker, den wir vermutlich nie wieder im modernen Glanz erleben werden.
Absolut geniales RPG, technisch leider nur was für sehr resistente Gesellen :D

Wäre schön, wenn das neue Vampyr auch viele gewaltlose Wege bieten würde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von Veldrin »

Vampire Bloodlines fand ich super von den Dialogen her (Malkavianer) aber das Gameplay war halt mit RPG-Mechaniken für meinen Geschmack sehr überladen. Dadurch war es irgendwie beliebig und ohne Plan wie das Kampfgameplay sich anfühlen soll.

Wenn Vampyr da reduzierter ist wäre das nur ein Pluspunkt für mich.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von Weeg »

casanoffi hat geschrieben: 07.05.2018 22:12
Weeg hat geschrieben: 07.05.2018 21:12 Erinnert mich gerade an das gute alte Vampires Bloodlines, was ich hier auch noch auf dem Rechner hab und es läuft sogar mit den Fan-Patches und sowas. Aber das hier dürfte wohl nicht so stark RPG-lastig werden, nehme ich mal an, mit verschiedenen Clans und deren Vor- und Nachteilen wie damals. Dennoch werd ich mir das mal anschauen, wenns denn rauskommt. Und ich mags, wenn man in Spielen hin und wieder tatsächlich "friedlich" spielen kann ohne andere zu töten oder sowas, also wenn das ein Weg von vielen Wegen ist, mag ich das.
Ja, Vampire Bloodlines ist ein Klassiker, den wir vermutlich nie wieder im modernen Glanz erleben werden.
Absolut geniales RPG, technisch leider nur was für sehr resistente Gesellen :D

Wäre schön, wenn das neue Vampyr auch viele gewaltlose Wege bieten würde.
Will mir das eh mal noch antun, also durchzocken, das gute alte Bloodlines.

Finde aber nicht, das das technisch jetzt zu übel ist, wenn wir von Retro reden: Stammt ja von 2004 oder so und war damals als zweites Spiel auf der Source-Engine recht gut, wo man erstmals die relativ gut animierten Gesichter hatte. Also, für damals gut animiert, sieht auf jedenfall besser aus als andere Retro-Titel, wo man noch klobige Quaderköpfe mit einer schlechten Face-Textur darüber hatte.

Es war auch interessant vom Setting her, mal in der Grossstadt zu spielen als den Fantasy-Quark. Das dürfte beim neuen Vampyre auch nett werden, London in 1918 könnte einen guten Ort abgeben für das Spiel, wenns entsprechend umgesetzt wird.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von gollum_krumen »

Weeg hat geschrieben: 07.05.2018 23:25
casanoffi hat geschrieben: 07.05.2018 22:12
Weeg hat geschrieben: 07.05.2018 21:12 Erinnert mich gerade an das gute alte Vampires Bloodlines, was ich hier auch noch auf dem Rechner hab und es läuft sogar mit den Fan-Patches und sowas. Aber das hier dürfte wohl nicht so stark RPG-lastig werden, nehme ich mal an, mit verschiedenen Clans und deren Vor- und Nachteilen wie damals. Dennoch werd ich mir das mal anschauen, wenns denn rauskommt. Und ich mags, wenn man in Spielen hin und wieder tatsächlich "friedlich" spielen kann ohne andere zu töten oder sowas, also wenn das ein Weg von vielen Wegen ist, mag ich das.
Ja, Vampire Bloodlines ist ein Klassiker, den wir vermutlich nie wieder im modernen Glanz erleben werden.
Absolut geniales RPG, technisch leider nur was für sehr resistente Gesellen :D

Wäre schön, wenn das neue Vampyr auch viele gewaltlose Wege bieten würde.
Finde aber nicht, das das technisch jetzt zu übel ist, wenn wir von Retro reden: Stammt ja von 2004 oder so und war damals als zweites Spiel auf der Source-Engine recht gut, wo man erstmals die relativ gut animierten Gesichter hatte.
War, glaube ich, tatsächlich das allererste Spiel mit Sourceengine auf dem Markt. Das kam irgendwie ein paar Tage vor HL2 raus.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr - Vorschau

Beitrag von NewRaven »

casanoffi hat geschrieben: 07.05.2018 20:52
Eikant hat geschrieben: 07.05.2018 20:34 Wie kommt man denn darauf, dass man als Vampir so übermächtig ist, dass man im Zweifel keine Waffen nutzen möchte?
Weil man - was man ja auch in der Vorschau lesen kann - über sehr mächtige übernatürliche Waffen verfügt.
Und wo diese nicht mehr helfen, wird es eine gebastelte Flinte (oder was auch immer ^^) wohl kaum was taugen.

Klingt für mich ein bisschen nach einem Füller für Lücken, wo es keine bräuchte :D
Naja, wenn es nach mir ginge, dann dürfte sich der Action-Anteil ohnehin auf ein Minimum reduzieren.

Ist natürlich alles subjektiv.
Ich find´s halt allein vom Geschmäckle irgendwie doof.
Was aber den Weg, eben aus moralischen Gründen möglichst keine oder so wenig wie möglich Unschuldige zu opfern um eben diese Fähigkeiten zu stärken oder überhaupt erst zu erhalten ruinieren würde. Meiner Meinung nach macht das schon durchaus Sinn so, insbesondere wenn eher der Story-Moralaspekt betont werden soll, als die "Vampiraction", wovon ich bei Dontnod jetzt einfach mal ausgehe.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten