Vampyr - Vorschau
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Vampyr - Vorschau
In Vampyr von Dontnod Entertainment (Remember Me und Life is Strange) und Focus Home Interactive sucht ein Vampir nach seinem Schöpfer und wird zugleich mit allerlei moralischen Fragen konfrontiert. Wer hat es verdient als Blutopfer zur Stärkung der eigenen Fähigkeiten verwendet zu werden? Und wem kann man im apokalyptischen London des Jahres 1918 überhaupt trauen? Wir haben das Action-Rollenspiel...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Vampyr - Vorschau
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Re: Vampyr - Vorschau
Danke für diesen Lacherund nein, Vampire glänzen nicht im Sonnenlicht.
War never changes
Re: Vampyr - Vorschau
Ich stelle mir das ganze nach dem lesen des Berichts wie eine Mischung aus Dishonored und Vampire Bloodlines vor. Kommt das in etwa hin? Wenn ja, wird es für mich wohl ein Day1 Kauf werden.
Gamer since 1992.
Re: Vampyr - Vorschau
Bin gespannt, könnte ein gutes Indie Action RPG werden oder doch nur ein weiterer Blender. Leider kann man das oft nur am Release herausfinden.
Re: Vampyr - Vorschau
Vampire Muss ich haben, wenn es nicht ein totaler Rohrkrepierer wird. Und danach sieht es für mich nicht aus. Das Szenario passt auch, nicht so ausgelutscht. Also her damit!
Most Wanted:
1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
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Re: Vampyr - Vorschau
Klingt "gemischt".
Ich bin auf das Szenario und die Story gespannt - wobei ich es wirklich schade finde, dass den Autoren von Vampir-Geschichten irgendwie nix besseres einfallen will, als die alte Rache-an-meinem-Erschaffer-Leier.
Was würde dagegen sprechen, wenn man die Sache mal anders aufzieht, ähnlich wie es z. B. Hohlbein in dem Roman Dunkel oder den Vampir-Chroniken macht?
Die Sache mit den (natürlich geht's nicht ohne !) modifizierbaren Waffen will mir auch nicht in den Schädel.
Man spielt einen Vampir, verflucht. Was braucht der für Waffen, außer seine Hände und Zähne?
Ich bin auf das Szenario und die Story gespannt - wobei ich es wirklich schade finde, dass den Autoren von Vampir-Geschichten irgendwie nix besseres einfallen will, als die alte Rache-an-meinem-Erschaffer-Leier.
Was würde dagegen sprechen, wenn man die Sache mal anders aufzieht, ähnlich wie es z. B. Hohlbein in dem Roman Dunkel oder den Vampir-Chroniken macht?
Die Sache mit den (natürlich geht's nicht ohne !) modifizierbaren Waffen will mir auch nicht in den Schädel.
Man spielt einen Vampir, verflucht. Was braucht der für Waffen, außer seine Hände und Zähne?
...der Witz hat allerdings auch schon einen ziemlich grauen Bart
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Vampyr - Vorschau
Wie kommt man denn darauf, dass man als Vampir so übermächtig ist, dass man im Zweifel keine Waffen nutzen möchte?
Re: Vampyr - Vorschau
Weil man - was man ja auch in der Vorschau lesen kann - über sehr mächtige übernatürliche Waffen verfügt.
Und wo diese nicht mehr helfen, wird es eine gebastelte Flinte (oder was auch immer ^^) wohl kaum was taugen.
Klingt für mich ein bisschen nach einem Füller für Lücken, wo es keine bräuchte
Naja, wenn es nach mir ginge, dann dürfte sich der Action-Anteil ohnehin auf ein Minimum reduzieren.
Ist natürlich alles subjektiv.
Ich find´s halt allein vom Geschmäckle irgendwie doof.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Vampyr - Vorschau
Erinnert mich gerade an das gute alte Vampires Bloodlines, was ich hier auch noch auf dem Rechner hab und es läuft sogar mit den Fan-Patches und sowas. Aber das hier dürfte wohl nicht so stark RPG-lastig werden, nehme ich mal an, mit verschiedenen Clans und deren Vor- und Nachteilen wie damals. Dennoch werd ich mir das mal anschauen, wenns denn rauskommt. Und ich mags, wenn man in Spielen hin und wieder tatsächlich "friedlich" spielen kann ohne andere zu töten oder sowas, also wenn das ein Weg von vielen Wegen ist, mag ich das.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Re: Vampyr - Vorschau
Klingt alles in allem ziemlich gut. Wenn die moralischen Entscheidungen dauerhaft unterhalten können (also Konsequenzen haben) und die technischen Probleme ausgebessert werden, könnte das ein richtiger Geheimtipp werden. Ich hab Vampyr jedenfalls schon länger auf dem Schirm und bin auf den Test gespannt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Vampyr - Vorschau
Ja, Vampire Bloodlines ist ein Klassiker, den wir vermutlich nie wieder im modernen Glanz erleben werden.Weeg hat geschrieben: ↑07.05.2018 21:12 Erinnert mich gerade an das gute alte Vampires Bloodlines, was ich hier auch noch auf dem Rechner hab und es läuft sogar mit den Fan-Patches und sowas. Aber das hier dürfte wohl nicht so stark RPG-lastig werden, nehme ich mal an, mit verschiedenen Clans und deren Vor- und Nachteilen wie damals. Dennoch werd ich mir das mal anschauen, wenns denn rauskommt. Und ich mags, wenn man in Spielen hin und wieder tatsächlich "friedlich" spielen kann ohne andere zu töten oder sowas, also wenn das ein Weg von vielen Wegen ist, mag ich das.
Absolut geniales RPG, technisch leider nur was für sehr resistente Gesellen
Wäre schön, wenn das neue Vampyr auch viele gewaltlose Wege bieten würde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Vampyr - Vorschau
Vampire Bloodlines fand ich super von den Dialogen her (Malkavianer) aber das Gameplay war halt mit RPG-Mechaniken für meinen Geschmack sehr überladen. Dadurch war es irgendwie beliebig und ohne Plan wie das Kampfgameplay sich anfühlen soll.
Wenn Vampyr da reduzierter ist wäre das nur ein Pluspunkt für mich.
Wenn Vampyr da reduzierter ist wäre das nur ein Pluspunkt für mich.
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Re: Vampyr - Vorschau
Will mir das eh mal noch antun, also durchzocken, das gute alte Bloodlines.casanoffi hat geschrieben: ↑07.05.2018 22:12Ja, Vampire Bloodlines ist ein Klassiker, den wir vermutlich nie wieder im modernen Glanz erleben werden.Weeg hat geschrieben: ↑07.05.2018 21:12 Erinnert mich gerade an das gute alte Vampires Bloodlines, was ich hier auch noch auf dem Rechner hab und es läuft sogar mit den Fan-Patches und sowas. Aber das hier dürfte wohl nicht so stark RPG-lastig werden, nehme ich mal an, mit verschiedenen Clans und deren Vor- und Nachteilen wie damals. Dennoch werd ich mir das mal anschauen, wenns denn rauskommt. Und ich mags, wenn man in Spielen hin und wieder tatsächlich "friedlich" spielen kann ohne andere zu töten oder sowas, also wenn das ein Weg von vielen Wegen ist, mag ich das.
Absolut geniales RPG, technisch leider nur was für sehr resistente Gesellen
Wäre schön, wenn das neue Vampyr auch viele gewaltlose Wege bieten würde.
Finde aber nicht, das das technisch jetzt zu übel ist, wenn wir von Retro reden: Stammt ja von 2004 oder so und war damals als zweites Spiel auf der Source-Engine recht gut, wo man erstmals die relativ gut animierten Gesichter hatte. Also, für damals gut animiert, sieht auf jedenfall besser aus als andere Retro-Titel, wo man noch klobige Quaderköpfe mit einer schlechten Face-Textur darüber hatte.
Es war auch interessant vom Setting her, mal in der Grossstadt zu spielen als den Fantasy-Quark. Das dürfte beim neuen Vampyre auch nett werden, London in 1918 könnte einen guten Ort abgeben für das Spiel, wenns entsprechend umgesetzt wird.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
- gollum_krumen
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Re: Vampyr - Vorschau
War, glaube ich, tatsächlich das allererste Spiel mit Sourceengine auf dem Markt. Das kam irgendwie ein paar Tage vor HL2 raus.Weeg hat geschrieben: ↑07.05.2018 23:25Finde aber nicht, das das technisch jetzt zu übel ist, wenn wir von Retro reden: Stammt ja von 2004 oder so und war damals als zweites Spiel auf der Source-Engine recht gut, wo man erstmals die relativ gut animierten Gesichter hatte.casanoffi hat geschrieben: ↑07.05.2018 22:12Ja, Vampire Bloodlines ist ein Klassiker, den wir vermutlich nie wieder im modernen Glanz erleben werden.Weeg hat geschrieben: ↑07.05.2018 21:12 Erinnert mich gerade an das gute alte Vampires Bloodlines, was ich hier auch noch auf dem Rechner hab und es läuft sogar mit den Fan-Patches und sowas. Aber das hier dürfte wohl nicht so stark RPG-lastig werden, nehme ich mal an, mit verschiedenen Clans und deren Vor- und Nachteilen wie damals. Dennoch werd ich mir das mal anschauen, wenns denn rauskommt. Und ich mags, wenn man in Spielen hin und wieder tatsächlich "friedlich" spielen kann ohne andere zu töten oder sowas, also wenn das ein Weg von vielen Wegen ist, mag ich das.
Absolut geniales RPG, technisch leider nur was für sehr resistente Gesellen
Wäre schön, wenn das neue Vampyr auch viele gewaltlose Wege bieten würde.
Re: Vampyr - Vorschau
Was aber den Weg, eben aus moralischen Gründen möglichst keine oder so wenig wie möglich Unschuldige zu opfern um eben diese Fähigkeiten zu stärken oder überhaupt erst zu erhalten ruinieren würde. Meiner Meinung nach macht das schon durchaus Sinn so, insbesondere wenn eher der Story-Moralaspekt betont werden soll, als die "Vampiraction", wovon ich bei Dontnod jetzt einfach mal ausgehe.casanoffi hat geschrieben: ↑07.05.2018 20:52Weil man - was man ja auch in der Vorschau lesen kann - über sehr mächtige übernatürliche Waffen verfügt.
Und wo diese nicht mehr helfen, wird es eine gebastelte Flinte (oder was auch immer ^^) wohl kaum was taugen.
Klingt für mich ein bisschen nach einem Füller für Lücken, wo es keine bräuchte
Naja, wenn es nach mir ginge, dann dürfte sich der Action-Anteil ohnehin auf ein Minimum reduzieren.
Ist natürlich alles subjektiv.
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