Battletech - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von LP 90 »

KaioShinDE hat geschrieben: 04.05.2018 09:55
LP 90 hat geschrieben: 04.05.2018 09:50 hatte letztens eine 2 Schädel Mission mit 2 Atlasen als Gegner....nach der dritten Story-Mission...
Sorry, also entweder dein Spiel ist böse verbuggt oder du trollst hier nur rum. Das ist einfach Schwachfug hoch 10.
Nur weil du es nicht hattest trolle ich hier nicht rum....google mal, es gibt ne Menge Leute die ähnliches erlebt haben.
Es gibt genug Berichte darüber, dass der RNG-Generator komplett durch ist im Bezug auf die Gegneranzahl und Qualität.
Zuletzt geändert von LP 90 am 04.05.2018 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von Skabus »

KaioShinDE hat geschrieben: 04.05.2018 09:55 Sorry, also entweder dein Spiel ist böse verbuggt oder du trollst hier nur rum. Das ist einfach Schwachfug hoch 10.
Also ich hatte bisher nicht so krasse Erlebnisse, aber ich hatte neulich eine Mission, mit 2 Schädeln, wo bereits 2 Heavys und 2 Meds dabei waren. Das ging aber problemlos, weils Lanze gegen Lanze war.

Aber bei meiner bereits genannten Mission mit dem Künstler hatte ich 3 Meds und 1 Light und das gegen 2xWolverine, 1xBlackjack, 1x Firestarter, 1xVindicator, 1xGriffin, 1xPanther, 1x Centurion. Also ich weiß nach wie vor nicht, wie man mit Meds gegen so eine Übermacht kämpfen soll. Ich hab die Mission abgebrochen und dann ignoriert, weil das war echt zu schwer.

Zumal ich nicht weiß, ob das an meinem Glück liegt, aber viele Gefecht laufen immer so ab, dass ich Gegnern 50 Mal in den Internals rumballern kann, trotzdem bleiben sie unversehrt. (Also abgesehen von der Tatsache, dass ihre Panzerung/Struktur runter geht) Der Gegner ballert hingegen einmal auf einen von meinen Mechs und gleich fliegt der Arm ab, es wird was kritisch getroffen, oder andere extrem heftige Konsequenzen.

Zudem wundert mich, dass selbst gegnerische Heavy-Mechs, nachdem man sie mit viel Mühe umgeworfen hat, sofort in der nächsten Runde wieder aufstehen konnten. Mein Blackjack hingegen steht auch nach 2 Runden nicht wieder auf. Er hat einen Piloting-Wert von 5, aktuell. Weiß jemand wovon das genau abhängt?

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von KaioShinDE »

LP: Tut mir wirklich leid dass dein Spiel dir sowas entgegen wirft, das fällt dann wohl unter Bug. Das ist definitiv nicht normal. Ich würde dann einfach den Autosave vor der Mission laden und die Mission links liegen lassen. Ärgerlich, aber ein Showstopper ist es nicht.
Skabus hat geschrieben: 04.05.2018 10:13
Zumal ich nicht weiß, ob das an meinem Glück liegt, aber viele Gefecht laufen immer so ab, dass ich Gegnern 50 Mal in den Internals rumballern kann, trotzdem bleiben sie unversehrt. (Also abgesehen von der Tatsache, dass ihre Panzerung/Struktur runter geht) Der Gegner ballert hingegen einmal auf einen von meinen Mechs und gleich fliegt der Arm ab, es wird was kritisch getroffen, oder andere extrem heftige Konsequenzen.
Nutzt du viele Waffen mit eher wenig Schaden wie bzw Laser? Dann ist das Problem das jeder Schuss ein anderes Teil trifft. Da verpufft der Schaden dann komplett an der Rüstung. Wenn du hingegen eine Waffe hast die mit einem Schuss sehr viel Schaden verursacht (etwa PPC/AC20) dann kann der eine Treffer oft direkt mal ein Teil zerstören oder die Rüstung an einer Stelle sofort reduzieren weil es sehr konzentriert ist. Deshalb lohnen sich solche Waffen oft sehr. Eine Batallion Laser feuert man am besten mit Called Shot Skill ab oder wenn der Gegner auf dem Boden liegt. Oder von hinten weil es sich da nur auf 3 Trefferzonen verteilen kann. Einfach so von vorne ist es selten effektiv.
Zudem wundert mich, dass selbst gegnerische Heavy-Mechs, nachdem man sie mit viel Mühe umgeworfen hat, sofort in der nächsten Runde wieder aufstehen konnten. Mein Blackjack hingegen steht auch nach 2 Runden nicht wieder auf. Er hat einen Piloting-Wert von 5, aktuell. Weiß jemand wovon das genau abhängt?
Umfallen setzt den Mech genau eine Phase zurück. Wenn du einen Assault Mech umwirfst der eh in Phase 5 ist macht es also effektiv gar nichts ;-) (Ausser dass die Gegner dir gezielt in beliebige Teile ballern können solange er liegt). Das dein Blackjack so lange liegen bleibt kann nicht sein, das kam dir vielleicht so vor weil der Gegner leichtere Einheiten hatte die dann alle Vor dem BJ dran waren.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von LP 90 »

KaioShinDE hat geschrieben: 04.05.2018 10:27
ich will das Spiel auch gar nicht schecht reden, ich will es sogar wirklich gerne mögen. Die Anpassungen, das Universum und auch das Kampfsystem finde ich alle top...es ist nur so, dass immer wenn ich dann echt Spass habe mir das Spiel vor Aufgaben stellt wo ich hoffen muss dass ich Glück bei der Gegnerauswahl habe. Habe ja auch hier nichts gegen RNG, aber immer nachzuladen und zu hoffen finde ich einfach sehr frustrierend. dass regt mich sogar dann mehr auf als ein komplett grottiges Spiel, weil da habe ich keinerlei Anspruch es überhaubt spielen zu wollen.
Red Dox
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2011 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von Red Dox »

LP 90 hat geschrieben: 04.05.2018 09:50
Kajetan hat geschrieben: 04.05.2018 08:05
LP 90 hat geschrieben: 03.05.2018 17:36 Das SPiel hat eine absolut schreckliche Balance....
Der Umstand, dass man gegen Überzahl mit der richtigen Taktik bestehen kann, sagt etwas anderes aus. Das einzige, was man BT hier vorwerfen kann, ist eine unausgewogene Schwierigkeitsstufe. Der Anspruch steigt rasant und etwas unerwartet an. Ziemlich schnell muss man den Meister-Taktiker raushängen oder es geht gar nix, so wie Du es erlebt hast.

Die Entwickler haben sich hier ZU SEHR vom Tabletop inspirieren lassen, wo der Kampf gegen eine Übermacht fast der Normalzustand ist. Als BT-Veteran ist das jetzt nicht das große Problem, man erinnert sich schnell wieder an diverse Tricks und Kniffe, aber als Neuling kann das schnell sehr frustrierend werden.

Sorry, aber wenn du in der 2ten Runde schon von 8 Gegnern gerushed wirst, die ale besser ausgerüstet sind als du ist das nur ganz schlechtes Design. Ebenso wie du schon auf angeblich einfachen Missionen auf hochklassige Gegner in masse triffst....hatte letztens eine 2 Schädel Mission mit 2 Atlasen als Gegner....nach der dritten Story-Mission...und entschuldige das nicht damit das manche "Elitisten" sich durchcheesen. Alle gennanten Taktiken bringen gar nichts wenn du direkt mit 8plus Gegnern auf einmal kämpfen musst...da kannst du gar nicht flankieren ohne draufzugehen und selbst wenn du deine Panzerung gezielt reindrehst....die hauen die schneller weg als du gucken kannst. ich sage nur Panzer welche 5 PPC-Geschütze haben.

Übrigens zu sagen, ja ist ja einfach...musste nur 3 mal neustarten und dann wars einfach weil ich einfache Gegner hatte dank RNG ist sprichwörtlich schlechtes Balancing...das hat gar nichts mit Können zu tun.
Ich hab gerade neu angefangen weil ich einfach mit der verpeilten Skillung meiner initialen Crew nicht mehr zufrieden war (und neue Söldener anheuern und ausbilden wäre noch zeit intensiver). Zwote Mission = 4 Panzer. Dritte Mission, 4 Panzer *gähn* ;)
Das erstemal wo ich mit 8 Gegner konfrontiert wurde, kamen die tröpfchenweise von zwei Seiten. Bis die Verstärkung eintraf hatte ich schon zwei Mechs erledigt während der dritte gerade im Kreuzfeuer umgeworfen wurde und nur noch den Gnadenschuß brauchte.
Und btw. 5 PPKs am Panzer sollte überhaupt nicht möglich sein. Der Schrek, als die Spitze der Panzerentwicklung derzeit im Spiel hat Standard drei.
http://www.sarna.net/wiki/Schrek
Und Panzer (gerade lahmarschige achtzig tonner) die keine Zielaufklärung haben, kann man leicht im dunkeln halten, dann mit Sensorlock anpeilen und mit LRM zerstören bevor die je zum Schuß kommen.

Ich streite nicht ab, das RNG durchaus übel enden kann. Ich mußte auch schonmal eine Mission komplett überspringen weil ich mit 6 Mechs und einer tonnage konfrontiert wurde die mit meinen Piloten (und dem gegebenen Terrain) zu jener Zeit nicht machbar waren (dreimal versucht, selbst wenn gewonnen dann ein Nullsummenspiel durch extreme Reperatren oder Ersatz für tote Piloten). Gerade Eskortmissionen rühr ich schon garnicht mehr an weil die scheiße genug sind auch ohne RNG beim Gegner. Aber für sowas gibts nunmal den Rückzugsknopf. Oder man lädt neu und überspringt die Mission. Ja, dann muß man ggf. 12 Tage durchs All reisen zu einem neuen Planeten und hat "kein Einkommen" in der Zeit. Darum sollte man als kluger Sölderkommandant mind. die Kohle für 3 Monate Nichtstun auf der sicheren Seite haben.

Und als jemand der jetzt auch erstmal 20h brauchte um sich ins Spiel reinzufuchsen, wenn man erstmal das meiste begriffen hat, wie
-Sensorlock
-Geländenutzung
-Winkelausnutzung
-min/max Vorteile bei Skillung [z.b. die Wärmevortilee bei Guts, oder die Reichweitenreduzierung bei tactican]
dann wird es einfacher. Und hat man erstmal selber nur Mediums bis schwere Mechs, dann ist doppelte Übermacht später eigentlich auch kein Problem mehr. Nichtmal wenn deren tonnage doppelt so hoch ist. Scheiße, ich würd mich sogar freuen wenn man mir Atlase um die Ohren klöppelt. Je eher dabei, je eher krieg ich Salvage. Beim letzten gefecht mit meiner Gimp medium Lanze wo ich gegen Heavies antreten mußte gingen zwei zu Boden bevor die anderen in günstige Feuerpositionen kamen. Dann warens nur noch ein Donnerkeil und ein Orion. Der Orion lief nach den ersten Salven so heiß das ich ihn ignorieren konnte, also Fokus auf den anderen. Und als der weg war mußte ich nur außerhalb der Nahkampfreichweite des Orion bleiben und ihn von allen Seiten zusetzen, während meine mechs das verfügbare Gelände für Deckung+Evasion nutzten und ggf. auch mal eine runde nur sprinteten und Hitze abbauten umd die folge Runde dann einen Alpha im rücken des Orion zu landen.

An der Stelle kann man bei diesem Spiel ja relativ viel ausnutzen. Manche Leute gehen auf Panzerungswall, andere arbeiten massiv mit LRM Überlastung+Sensorlock, andere verbauen max. Panzerung+max.Sprungdüsen und soviele medium laser wie sie tragen können. Ich hab auch schon von Leuten gelesen die vorzugsweise eine Nahkampflanze losschicken die auf kurze Distanz alles mit KSR, Flamern und leichten Lasern wegbolzt. Und das zeigt eigentlich recht gut, das es viele Wege zum Ziel gibt. Wo man dann individuell wählen kann was einem lieber ist.
Hier, ganz simple Beschreibung wie 8 gegnerische Mechs zur Lachnummer werden (Panzerungswall)
https://www.reddit.com/r/Battletechgame ... mplaining/
Natürlich kannste jetzt lamentieren das falle ja alles unter "durchcheesen" und mache keinen Spaß, aber dann ist das Spiel vielleicht einfach nichts für dich. Ein Taktikspiel hat eigentlich die Grunderwartung das man ein wenig flexibel an das gestellte Problem herangeht. Und nicht doof nach vorne mit Gott vertrauen der Gegner hat die gleiche Größe & Schlagkraft und spiele fair, auf einem absolut ebenen Geläde in form eines gentlemen Duells. Wenn HBS uns schon keine zweite Lanze zugesteht (was Blödsinn ist. An der Argo kann locker ein zweiter Leopard andocken. Oder wenn man die Kohle hätte, könnte man auch auf ein größeres Landungsschiff aufrüsten), dann muß man halt mit seinen 4 Mechs und Piloten in der Trickkiste kramen.

Kämpfen und gewinnen gegen eine (erdrückende) Übermacht, ist schließlich Battlemech Tradition bei legendären Söldner Regimentern (Grey Death legion; Nortwind Highlander; Wolfs Dragoner; etc.). In gewissem Sinne also auch durchaus beabsichtigt in diesem Spiel. Auch wenn alle zustimmen (selbst HBS) das es eine leichte Überarbeitung zur Kappung extremer Spitzen doch bräuchte.

------Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von Skabus »

KaioShinDE hat geschrieben: 04.05.2018 10:27 Umfallen setzt den Mech genau eine Phase zurück. Wenn du einen Assault Mech umwirfst der eh in Phase 5 ist macht es also effektiv gar nichts ;-) (Ausser dass die Gegner dir gezielt in beliebige Teile ballern können solange er liegt). Das dein Blackjack so lange liegen bleibt kann nicht sein, das kam dir vielleicht so vor weil der Gegner leichtere Einheiten hatte die dann alle Vor dem BJ dran waren.
Hm nein, das war in der Mission nicht der Fall. Das war die 2. Storymission. Da waren 2 Meds, 2 Light und ein Heavy(weiß net ob das dort immer die selben sind). Mein BJ wurde umgehauen und ist dann 2 Runden nicht aufgestanden. Das selbe berichtet auch jemand, mit dem ich das Spiel zusammen angefangen hab, der aber schon nen bissle weiter ist als ich. Sein BJ steht immer später auf. Er hatte vermutet, dass es daran lag, weil sein Pilot nur einen Piloting-Wert von 3 hatte, aber daran kann es nicht liegen, meiner war/ist höher und Dekker ist auch mit Piloting 5 schon in der nächsten Runde mit dem Spider wieder aufgestanden. Das ist ja das merkwürdige, dass alle meine Mechs wieder aufstehen, nur der Blackjack nicht.

Evtl. ist das ein Bug oder es hängt von was anderem ab, als Piloting :?

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von $tranger »

Mit 2 Atlas dabei oder nur 2 Atlas? Ich glaube 2 gegen 4 würde das sogar ganz gut aufgehen.

@skabus
Mechs stehen wieder auf, wenn sie das nächste mal dran sind. Wenn du ganz am Ende deines Zuges einen Mech umwirfst, kann es natürlich sein dass er relativ zügig wieder dran ist. Also entweder direkt am Anfang umwerfen oder soweit bearbeiten, dass du das in der nächsten Runde direkt am Anfang machen kannst.
Es gibt auch nen Nahkampfskill, der den Gegner eine Initiativephase zurückschiebt, aber ansonsten wüsste ich nicht, wie man 2 Runden (nicht phasen) liegen bleiben könnte.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von Ajantis77 »

Es ist einfach völlig logisch, dass man in Summe gegen eine Übermacht kämpfen muss.
Das ist einfach schon den Classic Mechdesigns und der KI geschuldet.

Nun könnte man fragen, ja wieso hat die KI nur Classic Standard Designs? Weil es das ist, was die BT-Fans sehen wollen. :)
Nun hätte man den Spieler auch darauf beschränken können, aber das wäre auf Dauer zu langweilig geworden und zum anderen hätten die Spieler sich dann auf die "guten" Standard Designs beschränkt.
Tja und über KI könnte man wohl lange streiten, da gibt es Spieleserien die bekommen es seit 27 Jahren nicht richtig hin, da ist es unwahrscheinlich das HBS nun den heiligen Gral findet.

Natürlich gibt es aktuell trotzdem noch seltsame Sprünge bei der Schwierigkeit und Aussetzer beim RNG. Das ist natürlich nicht optimal, kann man aber meist beheben indem man den Autosave vor der Landung lädt und die Gegner neu auswürfeln lässt.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von James Dean »

Red Dox hat geschrieben: 04.05.2018 00:02
Ajantis77 hat geschrieben: 03.05.2018 15:18 Highlander ist doch glaube ich dabei oder?
Aber dieser Jahrzehnte alte Rechtsstreit um die Classic Modelle geht wirklich auf die Nerven. Hieß es da nicht vor ca 1-2 Jahren mal, dass wäre vom Tisch?
Der Rechtsstreit ist halt einfach da und gerade Harmony Gold zieht halt alle Register um Geld rauszupressen. Allerdings ging das ganze für HBS letzten Monat zu Ende. Die sind jetzt scheinbar "raus" ohne Schaden und sollten auch nicht neu belangt werden können, wegen derselben Sache. PGI mit MWO steht allerdings immer noch mittendrin. Was ggf. wieder auf HBS zurückkommt, da diese ja die MWO redesigns von PGI übernehmen wollten. Ka ob sie das jetzt könnten obwohl die Sache für PGI noch läuft. Hier anonsten mal ein paar Vids zu dem Thema
https://www.youtube.com/watch?v=nPou5WuE-Y4
https://www.youtube.com/watch?v=CZrfOtJyJpM
https://www.youtube.com/watch?v=yVphRmbx9Uo
HBS Dismissal: https://www.youtube.com/watch?v=k1V8jxUZYbg

Ob Warhammer & Marauder, welche ja initial eingeplant waren, nun dann in einem künftigen patch kommen bleibt abzuwarten. Schön wärs natürlich, denn eine ganze Lanze Marodeure wäre ein feiner Anblick.

-----Red Dox
Iirc lief das sogar so, dass das Gericht festgestellt hat, dass Harmony Gold überhaupt gar keine, aber absolut wirklich gar keine, nicht einmal im Ansatz vorhandene Rechte über irgendein Mech-Modell besitzt und sie das lediglich nur behaupten, um Geld zu machen. Die Originalrechte liegen bei jemand ganz anderem, der aber wohl unbekannt ist oder irgendwo in Japan hockt.

LP 90 hat geschrieben: 04.05.2018 09:57

Nur weil du es nicht hattest trolle ich hier nicht rum....google mal, es gibt ne Menge Leute die ähnliches erlebt haben.
Es gibt genug Berichte darüber, dass der RNG-Generator komplett durch ist im Bezug auf die Gegneranzahl und Qualität.
Was manchmal helfen kann: Die Mission neustarten. Und damit meine ich: Das Autosavegame mit dem Namen Pre-[Missionname] laden und da dann die Mission neu auswählen und starten. Dadurch werden die ganzen Gegner in der Mission neu ausgewürfelt, auch die Gewichtsverteilung. Hatte dadurch mal erlebt, dass ich statt 8 mittelschweren gegen 6 mittelschwere und 2 leichte Mechs kämpfen musste. War seltsam.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von Kajetan »

LP 90 hat geschrieben: 04.05.2018 09:50 ... hatte letztens eine 2 Schädel Mission mit 2 Atlasen als Gegner....nach der dritten Story-Mission...
Sagen wir so, entweder handelt es sich hier um einen Major Bug oder Du gehst diese Mission viel zu früh an.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 04.05.2018 11:29 Iirc lief das sogar so, dass das Gericht festgestellt hat, dass Harmony Gold überhaupt gar keine, aber absolut wirklich gar keine, nicht einmal im Ansatz vorhandene Rechte über irgendein Mech-Modell besitzt und sie das lediglich nur behaupten, um Geld zu machen. Die Originalrechte liegen bei jemand ganz anderem, der aber wohl unbekannt ist oder irgendwo in Japan hockt.
Genauer gesagt ... wärend einer Gerichtsverhandlung in Japan im Kontext des Macross-Urhebers hat sich herausgestellt, dass die Firma, von der Harmony Gold die US-Lizenz für die USA bezogen hat, gar nicht das Recht hatte auch nur irgendwas an irgendjemanden zu lizensieren. Sprich, Harmony Gold hat zwar ein Papier, auf dem steht, dass sie die US-Rechte haben, dieses ist aber ohne Wert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von LP 90 »

Nur nochmal zur Klarstellung<. <ich mag das <Spiel prinzipiell sehr, sonst würde ich hier gar nicht so viel schreiben.
Ich sehe nur leider nicht wie viele dieser Tipps die hier stehen anwendbar sind.
Wenn ich zum Beispiel flankieren will, werde ich oft genug direkt weggeschossen, trotz Ausweich-Tokens, einfach weil das Feuer knallhart fokussiert wird.
Winkel-Ausnutzen tue ich, aber ich muss gegen Mechs, Panzer ran wo ich selbst an der Seite kaum durchkomme, während meine Mechs in 1-2 Treffern schon internen Schaden nehmen selbst mit Wechsel der Trefferzonen. Ich sehe einfach nicht wie flankieren funktioniert wenn das in den meisten Situationen wie Harakiri wirkt. Beispiel: Wenn ich zum Beispiel einen Shrek im nahkampf plattmachen will bevor er zu vielen Schaden macht geht das oft nicht weil der immer von -4 anderen Einheiten umgeben ist, welche mich locker plattmachen darauf. das gefühl habe ich bei extrem vielen Gefechten, ich komme nicht nah genug ran um wirklich Schaden außerhalb von Fernkampf zu machen. Speziell die Panzer später im Spiel lassen sich kaum mit Raketen und selbst der ppc und ac20 kleinkriegen finde ich, aber näher drann werde ich auch zerfetzt. Ich bin an einem Punkt, wo ich vielleicht 2 Waffen von mittlerer Stärke anhängen kann weil ich bisher nur einen schweren Mech habe und der Rest Mitelschwere und der Schaden den ich mache wirkt total mikrig. Beispiel Blackjack....kriege ich maximal 2 ac5 drauf mitsamt anderer Austattung...Schaden wirkt absolut vernachlässigbar.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von Kajetan »

LP 90 hat geschrieben: 04.05.2018 12:22 Speziell die Panzer später im Spiel lassen sich kaum mit Raketen und selbst der ppc und ac20 kleinkriegen finde ich, aber näher drann werde ich auch zerfetzt.
DFA. Death from above! :) Entweder direkt draufspringen oder direkt daneben springen und dann mit einem Tritt den Panzer zerstören. Ich versuche bei Panzern immer leichte Mechs zu nehmen, weil deren Tritt in der Regel ausreicht und sie durch ihre hohe Evasion einen besseren Schutz haben, falls der Tank Kollegen mitgebracht hat oder der erste Angriff noch nicht reicht.
Ich bin an einem Punkt, wo ich vielleicht 2 Waffen von mittlerer Stärke anhängen kann weil ich bisher nur einen schweren Mech habe und der Rest Mitelschwere und der Schaden den ich mache wirkt total mikrig. Beispiel Blackjack....kriege ich maximal 2 ac5 drauf mitsamt anderer Austattung...Schaden wirkt absolut vernachlässigbar.
Verwendest Du Piloten mit Precision Shot-Feat für Mechs mit AK und PPC-Konfig? Damit kann man gezielter Arme oder Beine abtrennen und die Feuerkraft des Gegners teilweise sehr schnell sehr drastisch reduzieren. Einfach generell auf den Gegner brezeln reicht zwar anfänglich vollkommen aus, später ist das aber keine gute Idee rundenlang die Panzerung eines Assault-Mechs abzunibbeln, während man selber in Stücke gerissen wird.

Falls Du das alles aber schon tust und immer noch auf keinen grünen Zweig kommst ... irgendwie hört sich das bei Dir komisch an. Hat das Spiel einen inoffiziellen Ironman-Mode, in dem Du versehentlich gelandet bist? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von LP 90 »

Kajetan hat geschrieben: 04.05.2018 13:13
LP 90 hat geschrieben: 04.05.2018 12:22 Speziell die Panzer später im Spiel lassen sich kaum mit Raketen und selbst der ppc und ac20 kleinkriegen finde ich, aber näher drann werde ich auch zerfetzt.
DFA. Death from above! :) Entweder direkt draufspringen oder direkt daneben springen und dann mit einem Tritt den Panzer zerstören. Ich versuche bei Panzern immer leichte Mechs zu nehmen, weil deren Tritt in der Regel ausreicht und sie durch ihre hohe Evasion einen besseren Schutz haben, falls der Tank Kollegen mitgebracht hat oder der erste Angriff noch nicht reicht.
Ich bin an einem Punkt, wo ich vielleicht 2 Waffen von mittlerer Stärke anhängen kann weil ich bisher nur einen schweren Mech habe und der Rest Mitelschwere und der Schaden den ich mache wirkt total mikrig. Beispiel Blackjack....kriege ich maximal 2 ac5 drauf mitsamt anderer Austattung...Schaden wirkt absolut vernachlässigbar.
Verwendest Du Piloten mit Precision Shot-Feat für Mechs mit AK und PPC-Konfig? Damit kann man gezielter Arme oder Beine abtrennen und die Feuerkraft des Gegners teilweise sehr schnell sehr drastisch reduzieren. Einfach generell auf den Gegner brezeln reicht zwar anfänglich vollkommen aus, später ist das aber keine gute Idee rundenlang die Panzerung eines Assault-Mechs abzunibbeln, während man selber in Stücke gerissen wird.

Falls Du das alles aber schon tust und immer noch auf keinen grünen Zweig kommst ... irgendwie hört sich das bei Dir komisch an. Hat das Spiel einen inoffiziellen Ironman-Mode, in dem Du versehentlich gelandet bist? :)
Ka, DFA ist natürlich eine Option, aber auch die wirkt immer extrem riskant, speziell da sie die Bein-Rüstung zerdeppert. Weiß auch nicht wieso grade ich so Schwierigkeiten habe. Ich versuche halt oft auf Nummer sicher zu spielen, was Zwangsläufig zu eher statische Linienkämpfen, Positionskämpfen führt, weshalb ich maximal die Seite der Gegner anvisieren kann, bewege ich zwar aber auf einer eher defensiven linie, wo ich die Gegner in front halte.. ich mache das weil mich oft gegen zwei Lanzen oder eine Lanze plus support gleichzeitig kämpfen muss und flankieren deshalb sehr riskant ist. , speziell wenn ich mehrer Runden brauche um überhaupt in Melee/DAF oder auch Flankier-Reichweite zu kommen.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battletech - Test

Beitrag von WulleBulle »

Inhaltlich sicher ein gutes Spiel. Ich hab's nach 2 Stunden weggelegt, denn

KEINE Ultra Wide Unterstützung!

Hallo? 2018...Ultra Wide?

Hab mir das Spiel ca. 2 Stunden in einer 16:9 Auflösung relativ weit unter den möglichen 3840x1600 gegeben....recht matschig und links und rechts üble schwarze Balken.
Macht keinen Spaß. Finde ich komisch, dass damit nichts im Test steht, auch nicht im Fazit. So altbackene Technik müsste man eigentlich abstrafen. Von mir auf Grund der total veralteten Technik eine 55/100.
Antworten