Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Krulemuk »

Die Joycon sind sicher nicht optimal, aber der DS4 ist ja eher noch schlechter. Wenn du die Wahl hast nimm den Pro oder xbox controller
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Raskir »

Ne ds4 ist für mich mehr als gut genug (außer Akku) zu behaupten, die Joy cons wären besser, naja ok deine Meinung ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Krulemuk »

Die Knöpfe sind besser vom Druckpunkt. Der DS4 fühlt sich irgendwie an, wie ein 10 EUR Controller aus China. Verarbeitung, Haptik, Akku und Druckpunkte sind eher schwach. Der Analogstick hat längere Wege und ist in Ordnung, allerdings ist das eigentlich reine Gewöhnungssache. Die Joycon sind mit dem nicht vorhandenen Digikeuz aber sicher auch nicht ideal für Celeste. Wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast, nimm den Switch Pro oder xbox Controller...

Edit: aber ja, dass ist natürlich nur mein rein subjektives Empfinden.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Raskir »

Das ist müßig. Wie gesagt, ds4 passt für mich. Wenn ich da furi, god of war, guacamelle, nioh und co zocken kann und zwar ganz ohne Probleme, dann geht auch Celeste. Zumal beim pro Controller das Steuerkreuz nicht ideal ist. Einer von beiden wird es und der Controller gibt ganz sicher nicht den Ausschlag. Die sind für mich beide so gut dass ich nie den Controller die Schuld gebe. Anders als bei den joycons :D

Aber jetzt hör uch ich echt auf den Thread voll zu Müllen. Dennoch danke für deine Gedanken :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ja, deine subjektive Meinung zu den Joycon sei dir genauso gegönnt, wie meine zum DS4. :)

(Das Digikeuz vom Pro Controller wurde inzwischen gefixt. Mit den mittlerweile im Handel befindlichen Modellen solltest du da keine Problem mehr haben. Wenn du mit dem schwammigen DS4 zurecht kommst erst recht nicht ;))
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Astorek86 »

Einmal muss ich auch noch OffTopic werden^^:
Krulemuk hat geschrieben: 05.05.2018 14:30Das Digikeuz vom Pro Controller wurde inzwischen gefixt. Mit den mittlerweile im Handel befindlichen Modellen solltest du da keine Problem mehr haben.
Tatsächlich? Soweit ich weiß gilt das für den Xenoblade-Controller... Falls das wirklich auch bei anderen Controllern gefixt wurde: Wie kann ich auf der Verpackung erkennen, ob ich einen Pro-Controller mit korrigiertem Digikreuz habe?^^

EDIT: Dankeschön! :)
Zuletzt geändert von Astorek86 am 05.05.2018 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Krulemuk »

@Astorek86
Auch der schwarze/normale wurde mittlerweile gefixt. Woran man das erkennen kann, kann ich dir aber leider nicht sagen. War auch für mich der Grund mit einem Kauf erstmal abzuwarten...
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Xuscha »

Wo bleibt der Naruto Trilogy Test? *kopschuettel sorry ist nun der 3.Thread*

Nachdem du jetzt drei Threads mit deinem Anliegen beehrt und nebenbei noch über andere Tests gestänkert hast, obwohl wir sogar einen Termin-Thread haben, in dem wir gerne Fragen beantworten, machst du mal Pause. Jörg.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von winkekatze »

Perfektes Game für die Switch!
Sehr gut in kleinen Häppchen zu genießen bei perfekter Performance und Steuerung.
Knackig, aber fair. So sieht ein poliertes Spiel aus. Ich hatte es auf der WiiU ausgelassen und jetzt den hohen Preis bezahlt. Was soll ich sagen, das Spiel ist es absolut wert.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von casanoffi »

Geht mir genau so.
Spiele es täglich auf dem Arbeitsweg jeweils eine gute halbe Stunde, ist für mich die perfekte Dosis.

Was ich am meisten daran mag ist, dass es sich, obwohl es durchaus flott zur Sache geht, direkt entschleunigt anfühlt. Das Spiel hetzt mich nicht - sozusagen das Gegenteil von dem, was (das ebenso geniale) Rayman Legends macht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

DS4 Revision bis auf Akku bester Standard universal Controller dieser Generation Punkt


//mag wohl auch an den knapp 25 Jahren Gewöhnungsphase liegen.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten