Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem erfolgreichen Comeback auf der Wii und dem etwas verweichlichten Abstecher auf dem 3DS beehrt die Affenbande mit Donkey Kong: Tropical Freeze nach dem Auftritt auf Wii U jetzt endlich auch Switch. Das Fell sitzt, die Bananen warten und im Kampf gegen tierische Wikinger-Schergen fahren Nintendo und die Retro Studios alles auf, was ein exzellentes Jump'n'Run auszeichnet!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Levi  »

Aber es ist trotzdem erschreckend zu sehen, wie selbst anspruchsvolle Level mit dieser Figur zu einem simplen Spaziergang verkommen.
Was ist daran "erschreckend"?
Werden die eigenen Fähigkeiten etwa plötzlich durch einen optionalen Easy-Mode geschwächt? Mhh.... Nö.
Bleibt eigentlich nur das kleine Gamerego, welches dadurch ein Knacks weg bekommen könnte. Putzig :D.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Usul »

Okay, man muss ja nicht mit Funky spielen.
Ich denke, das ist das Entscheidende. Es ist halt (offenbar) eine Option. Und man spricht damit noch mehr Spieler an. Ist doch OK.

Was ich z.B. gar nicht mag, ist, wenn ein wie auch immer gearteter "Easy-Modus" erst nach einigem Scheitern angeboten wird. WENN man schon verschiedene Schwierigkeitsoptionen hat, dann kann man das auch gleich anbieten - finde ich. :)
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Xuscha »

Warum bekommt Donkey Kong, welches jahre nach dem Wii U release raus kam mit minimal grafischen Verbesserungen die selbe Wertung (90) aber Skyrim auf der Switch mit massig Grafikverbesserungen bekommt statt 90 (ps3) nur 82 (switch)?

Versteht mich nicht falsch. Ich werde mir DK fuer die Switch nochmal kaufen, auch wenn da der mobile Teil leider etwas auf der Stecke bleibt. DK ist fuer mich trotzdem ein MustHave. Nur verstehe ich die Logik nicht, warum die bessere Skyrim Version fuer sie Switch um 8 punkte abgestraft wird. :?
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Raksoris »

Skyrim ist nach heutigen Standarts kein gutes Open World RPG mehr.
DK TF aber immer noch einer der besten Plattformer.

Das wäre zumindest meine Erklärung
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Usul »

Weitere möglich Erklärung: Verschiedene Redakteure.

Und zwar nicht nur bei DK und Skyrim... sondern bei Skyrim auch bei PC und Switch.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Josch »

Beides möglich, aber es stimmt schon, dass Skyrim weniger gut gealtert ist als DKC:TF, zumal man die Switch Version von Skyrim auch nicht modden kann.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von LP 90 »

Wie wär es mal mit ner Erwähnung im Test zum Preis, welcher in vebrindung mit dem Fakt, dass Nintendo die WiiU-Version aus dem E-Shop genommen hat ne absolute Frechheit ist.
Hier wird den WiiU-Besitzern nicht nur die Möglichkeit genommen die WiiU-Version zu kaufen, nein manwill damit auch noch den Vollpreis für einen etwas erweiterten Remaster rchtfertigen, welcher darüber hinaus noch 10 Tacken über dem damaligen OVP liegt.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Xuscha »

Raksoris hat geschrieben: 02.05.2018 09:19 Skyrim ist nach heutigen Standarts kein gutes Open World RPG mehr.
DK TF aber immer noch einer der besten Plattformer.

Das wäre zumindest meine Erklärung
Das koennte sein :? Wobei ich schon noch finde das skyrim gut gealtert ist. Grafisch sieht es top aus, selbst fuer Switchverhaeltnisse und die Welt innerhalb der Doerfer empfand ich auch immer noch als sehr lebendig.

Dagegen wurde aber das Shadow Of the Colossus Remake besser gewertet im Vergleich der Ps2 Version, obwohl das in meinen Augen nicht mehr "gut" nach heutiger Sicht ist. Naja vielleicht ist das alles auch einfach nur subjektiv.

Freue mich jedenfalls nochmals auf DK, auch wenn es fuer die Wii U besitzer leider nichts neues bietet. Ein paar Retrolevel oder eine komplette Retrowelt des Snes Ablegers remastered waere noch super gewesen.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Aan Zee »

LP 90 hat geschrieben: 02.05.2018 10:01 Wie wär es mal mit ner Erwähnung im Test zum Preis, welcher in vebrindung mit dem Fakt, dass Nintendo die WiiU-Version aus dem E-Shop genommen hat ne absolute Frechheit ist.
Bei uns im europäischen E-Shop ist die WiiU Version nach wie vor erhältlich (24,99€) , zumindest gestern als ich nachgeprüft habe ob es uns wie in den USA ergangen wäre.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Xuscha »

LP 90 hat geschrieben: 02.05.2018 10:01 Wie wär es mal mit ner Erwähnung im Test zum Preis, welcher in vebrindung mit dem Fakt, dass Nintendo die WiiU-Version aus dem E-Shop genommen hat ne absolute Frechheit ist.
Hier wird den WiiU-Besitzern nicht nur die Möglichkeit genommen die WiiU-Version zu kaufen, nein manwill damit auch noch den Vollpreis für einen etwas erweiterten Remaster rchtfertigen, welcher darüber hinaus noch 10 Tacken über dem damaligen OVP liegt.
Ui, das hatte ich gar nicht mitbekommen :|
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Cheraa »

4Players hat geschrieben:auch auf Switch zur absoluten Hüpf-Elite gehört und dank der erhöhten Auflösung sowie einer butterweichen Darstellung auch technisch zur Spitze zählt.
Na das zählt dann aber nicht für den Mobile Betrieb, wo die Auflösung sogar unter die, der WiiU fällt.
Bild
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

LP 90 hat geschrieben: 02.05.2018 10:01 Wie wär es mal mit ner Erwähnung im Test zum Preis, welcher in vebrindung mit dem Fakt, dass Nintendo die WiiU-Version aus dem E-Shop genommen hat ne absolute Frechheit ist.
Hier wird den WiiU-Besitzern nicht nur die Möglichkeit genommen die WiiU-Version zu kaufen, nein manwill damit auch noch den Vollpreis für einen etwas erweiterten Remaster rchtfertigen, welcher darüber hinaus noch 10 Tacken über dem damaligen OVP liegt.
Komisch ich kanns im E-Shop immer noch kaufen. Ist das ein Fehler?

https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Do ... 65383.html
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von traceon »

Und welcher Nintendo-WiiU-Titel wird als nächstes auf die Switch portiert?
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Aan Zee »

traceon hat geschrieben: 02.05.2018 10:32 Und welcher Nintendo-WiiU-Titel wird als nächstes auf die Switch portiert?
Captain Toad Treasure Tracker
Antworten