Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von Levi  »

Einige hier sollten auch mal erkennen, dass es bei labo nicht darum geht, dass man einfach "Konsolenperipherie" hat. Es geht um das Bauen. Es geht darum zu verstehen. Und es geht darum später selbst kreativ zu werden. Die Spielesoftware dahinter ist nur Beiwerk.

Dann geht die Pappe halt nach der dritten Spielrunde kaputt. Man schmeißt das entsprechende Teil dann zum recyclen in die Papiertonne. Dann schnappt man sich den letzte Amazonkarton und bastelt eben neu.


(davon ab: ein Getränk könnte man drüber verkippen? Realy?... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 30.04.2018 08:30 Einige hier sollten auch mal erkennen, dass es bei labo nicht darum geht, dass man einfach "Konsolenperipherie" hat. Es geht um das Bauen. Es geht darum zu verstehen. Und es geht darum später selbst kreativ zu werden. Die Spielesoftware dahinter ist nur Beiwerk.

Dann geht die Pappe halt nach der dritten Spielrunde kaputt. Man schmeißt das entsprechende Teil dann zum recyclen in die Papiertonne. Dann schnappt man sich den letzte Amazonkarton und bastelt eben neu.
...Bei Peripherie geht es natürlich auch um die Software mit der man sie nutzt...
Das basteln ist das nette Beiwerk.
Denn wie du richtig sagst.. Ohne die Software kann ich sonst auch einfach nur die letzten Amazon Kartons zum basteln hernehmen.. und so mit meinen Kindern Spaß haben.

Aktuell liefert die Software nicht genug, und dadurch ist mir der Preispunkt von ~80€ ehrlich gesagt zu hoch.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Denke mal das man das ganze nun auf den Markt gebracht hat weil eindeutige Spieleflaute herrscht auf der Switch...ohne Labo hätte man Kirby, den Donkey Kong Port und das Tennisgame gehabt, sind nun alles keine Oberkracher vom Kaliber wie letztes Jahr.
irgendwas musste her um das Licht kurzzeitig wieder auf die Switch zu werfen. Glaube allerdings nicht das das so geklappt hat wie angedacht.

wäre wahrscheinlich erfolgreicher gewesen in ein bis zwei Jahren wenn genug Leute inkl. Kids eine Switch haben (Post Pokemon sozusagen). Weils sichs halt in erster Linie an die Kleinen richtet...und das da soviele eine Switch haben wie damals einen Original Gameboy wage ich nach einem Jahr zu bezweifeln. Von daher: nette Idee, zu früh auf den Markt geworfen.

Switch entpuppt sich im zweiten Jahr als vermutete Wii U 2 mit mehr Indiesupport und alten Ports, sonst das gleiche wie vorher: viel zu wenig wirklich neue Sachen, noch mehr alter Kaffee
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von Vin Dos »

Hab mich darüber nicht groß informiert, aber wie viele verschiedene Sachen kann man denn aus so einem Set bauen? Kann man die Teile miteinander kombinieren usw.? Weil ansonsten empfinde ich das wie Lego wenn man strikt nach Anleitung baut, sonderlich kreativ ist man da ja nicht dabei.
olaf85
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von olaf85 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.04.2018 11:14 Denke mal das man das ganze nun auf den Markt gebracht hat weil eindeutige Spieleflaute herrscht auf der Switch...ohne Labo hätte man Kirby, den Donkey Kong Port und das Tennisgame gehabt, sind nun alles keine Oberkracher vom Kaliber wie letztes Jahr.

[...]

Switch entpuppt sich im zweiten Jahr als vermutete Wii U 2 mit mehr Indiesupport und alten Ports, sonst das gleiche wie vorher: viel zu wenig wirklich neue Sachen, noch mehr alter Kaffee
Gähn...
Naja das sehe ich anders. Zum einen weißt du ja gar nicht, was da dieses Jahr noch kommen wird. Nintendo hat schon gesagt, dass sie noch die ein oder andere Überraschung haben. Zum anderen vergisst du bayonetta 3 und Pokémon kommt zumindest Gerüchteweise auch noch dieses Jahr. Zudem denke ich, dass einige große Publisher auch noch aufspringen werden, da sie erst mal schauen wollten ob die Switch ein Erfolg wird nach dem WiiU Debakel.
Und nein, eine WiiU 2 kann die Switch schon jetzt gar nicht mehr sein, dafür hat sie sich schon zu gut verkauft...
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich habe als Kind Revell Düsenjäger, Panzer und Kriegsschiffe mit 1000 Einzelteilen zusammenbaut und bemalt. So ein Teil, dass einen 5 Stunden beschäftigt hat, hat aber auch nur 5 Mark gekostet,...hab später weder Bund gemacht noch nen Job, der auch nur ansatzweise was damit zu tun. :lol: :lol: :lol:

Den pädagogischen Mehrwert habe ich bereits bei der Ankündigung von LABO in Frage gestellt .... und Pädagogik an sich ist ja sowieso in vielen Punkten so wertvoll wie Psychologie und Philosophie und das sag ich als ehemaliger Philo-Student. In 50 Jahren werden sich die Menschen sowieso freiwillig in Ihre Nährwasser-Batterien legen ganz ohne Einflussnahme von irgendwelchen Maschinen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von Levi  »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.05.2018 19:56 und das sag ich als ehemaliger Philo-Student.
Ohhh. Na dann.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Levi  hat geschrieben: 02.05.2018 20:20
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.05.2018 19:56 und das sag ich als ehemaliger Philo-Student.
Ohhh. Na dann.
Ich hoffe, dass das "wertvoll" mit ausreichend erkennbarem Sarkasmus verbunden war :wink:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von winkekatze »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.05.2018 19:56 Pädagogik an sich ist ja sowieso in vielen Punkten so wertvoll wie Psychologie und Philosophie
Ist einfach ne ziemlich dämliche Aussage :P

Edit: Sarkasmus schon eingepreist.

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

winkekatze hat geschrieben: 02.05.2018 22:00
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.05.2018 19:56 Pädagogik an sich ist ja sowieso in vielen Punkten so wertvoll wie Psychologie und Philosophie
Ist einfach ne ziemlich dämliche Aussage :P

Edit: Sarkasmus schon eingepreist.
Bekomme ich Dich irgendwie auf "kontrovers" runtergehandelt? "Dämlich" klingt so hart :biggrin:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von winkekatze »

wie wärs mit dämlich und kontrovers? :D

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

winkekatze hat geschrieben: 02.05.2018 22:11 wie wärs mit dämlich und kontrovers? :D
:lol: Deal!
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von Aan Zee »

Die Nintendo Labo Verkaufszahlen liegen wohl stark hiner den Erwartungen zurück. Laut Nintendo ist der Großteil der Switch-Besitzer zwischen 20 und 30 und da wird es schwieriger dieses Produkt an den Mann (und Frau) zu bringen. Ein besserer Startpunkt für Labo wäre vielleicht nach dem Pokémon-Spiel gewesen, da man dann sicher eine größere Basis von Kindern mit einer Switch hätte.

Und natürlich können auch Erwachsene spaß mit Labo haben, aber die größere Zielgruppe wären Kinder unter 12, würde ich annehmen.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von yopparai »

Die zielen darauf ab Familien mit jüngeren Kindern ein weiteres Argument für eine Anschaffung des Gerätes zu liefern, nicht mehr und nicht weniger. Das ist ein längerfristiges Projekt. Das sind auch keine typischen Vorbesteller. Daher sind die Verkäufe in den ersten Wochen allein auch viel weniger relevant als beim durchschnittlichen Videospiel. Relevant werden die Zahlen vor Weihnachten, wenn Familien einkaufen gehen.

Männer zwischen 20 und 30 damit anzusprechen war ja nie das Ziel, denn die hat man schon mit anderen Titeln aus Jahr 1 einigermaßen im Sack. Hier geht es darum, den Nutzerkreis von den Early Adoptern aus zu vergrößern. Das haben sie aber auch von Anfang an kommuniziert. Das Ziel ist, die Zielgruppe zu erweitern.

Ein Pokemon wird dabei natürlich ungemein helfen, da fangen dann die Kinder nämlich an zu quengeln. Aber ein reines Videospiel könnte manchen Eltern schwierig zu vermitteln sein. Wenn dann potentiell noch sowas oben drauf kommt, dann könnten Mama und Papa eher geneigt sein, das unter den Baum zu legen. Nur darum geht’s.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test

Beitrag von Aan Zee »

Woher hast du solch einen genauen Einblick in die Strategie von Nintendo?
Antworten