Detroit: Become Human - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Sylver001 »

Melcor hat geschrieben: 24.04.2018 17:54
just_Edu hat geschrieben: 23.04.2018 16:13 "Was bedeutet Menschsein?" Nier Automata hat letztes Jahr schon in dem Bereich die Messlatte verdammt hoch angesetzt.. bin gespannt was QD daraus machen.
Nicht viel, befürchte ich. Schließlich sitzt an der Feder wieder David Cage, der seine Talentlosigkeit als Autor schon mehrmals deutlich beweisen hat.
Hm.. Heavy Rain hat mit trotz seiner Logiklücken gut unterhalten, denke D:BH wird es wohl auch wieder schaffen..
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 25.04.2018 11:05 Ich für meinen Teil Spiel das Spiel maximal 2x durch. Einmal normal und ein weiteres mal um die "Fehler" zu korrigieren. Schaffe ich im ersten durhlauf einen guten Run, lass ichs bleiben. Das verwässert für mich nur das Spiel alles da drin gesehen zu haben und zu wissen was alles möglich ist
Man sollte es wie ein Lieblingsfilm sehen, die man mit Abstand immer wieder gerne schaut. Ich habe zB meine BluRay von The Buttlerfly Effect schon 4 mal gesehen in den letzten 3 Jahren. Man kennt mittlerweile die Handlung und die Bilder, schaut es aber trotzdem gern an.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Bei Filmen mach ich das auch weil ich eben von der Handlung überzeugt wurde. Bei den qd aber auch tt Games steht für mich das erleben im Vordergrund. Die Geschichte also zu erleben und nicht nur zu sehen. Dabei finde ich es halt schön wenn ich nicht weiß welche Entscheidung welche Konsequenzen hat. Genau deswegen war ka Heavy rain so stark für mich, ich konnte beim ersten mal nicht abschätzen was sich wie auswirkt. Und da ich bei Spielen immer versuche die für mich besten Entscheidungen zu treffen, werde ich meine Spielweise nicht ändern um andere szenen zu sehen. Und wenn ich weiß zu welchem Ergebnis meine Spielweise führt, ist das Erlebnis deutlich schwächer.

Soll jeder handhaben wie er will. Ich für meinen Teil muss nicht alles über die Games wissen. Lieber 1-2 richtig geile Erlebnisse und gut ist
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von danke15jahre4p »

hab heavy rain 1x durchgespielt und dies auch bewusst nur 1x getan, mir ist die erfahrung nicht optimal zu agieren in spielen von quantic dream lieber als alle mögichen handlungsstränge auszutesten.

heavy rain hat mit dem ende was ich erlebt hab spass gemacht und hinterließ ein mulmiges gefühl, also alles richtig gemacht quantic dream.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Jo, bei mir war es genauso. Habe das Spiel zwei mal durchgespielt, wobei, das ist gelogen. 1,5 mal, da ich genau eine Sache nicht schaffte und ich wissen wollte was passiert wäre. Das war keine Entscheidung die ich vergeigt habe sondern ein qte. Hat sich dann doch gelohnt. Aber alles rauf und runterspielen, das würde mir das Erlebnis versauen.

Bei Beyond ist das was anderes, da haben die einzelnen szenen meist gar keinen Einfluss auf spätere Kapitel.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Bezüglich Wiederspielwert finde ich von diesen "interaktiven Film"-Spielen Until Dawn eigentlich am besten. Bei HR oder Beyond habe ich jedenfalls weniger das Bedürfnis verspürt es direkt nochmal anders durchzuspielen.

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich hab die Demo gespielt und bin eher ernüchtert, zumindest spielerisch hat sich ja gar nichts getan zu den Vorgängern.

Das Spiel kann man auch einer Gruppe annoymer Alkoholiker geben: "So und jetzt müssen sie den rechten stick zur Seite und dann nach unten bewegen.." ..und jetzt wieder und hier auch..fühlen sie sich schon besser ? "

Immerhin interessiert mich die Geschichte. Aber auf mehr als zwei Enden hatte ich erstmal keine Lust.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Xris »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.04.2018 18:13 Also ich hab die Demo gespielt und bin eher ernüchtert, zumindest spielerisch hat sich ja gar nichts getan zu den Vorgängern.

Das Spiel kann man auch einer Gruppe annoymer Alkoholiker geben: "So und jetzt müssen sie den rechten stick zur Seite und dann nach unten bewegen.." ..und jetzt wieder und hier auch..fühlen sie sich schon besser ? "

Immerhin interessiert mich die Geschichte. Aber auf mehr als zwei Enden hatte ich erstmal keine Lust.
Vorsicht! Wenn du den Anspruch eines QD Spiels kritiserst, wirst du als nichts blickender Casual geächtet!
just_Edu hat geschrieben: 25.04.2018 11:24
Melcor hat geschrieben: 24.04.2018 17:54
just_Edu hat geschrieben: 23.04.2018 16:13 "Was bedeutet Menschsein?" Nier Automata hat letztes Jahr schon in dem Bereich die Messlatte verdammt hoch angesetzt.. bin gespannt was QD daraus machen.
Nicht viel, befürchte ich. Schließlich sitzt an der Feder wieder David Cage, der seine Talentlosigkeit als Autor schon mehrmals deutlich beweisen hat.
Hm.. Heavy Rain hat mit trotz seiner Logiklücken gut unterhalten, denke D:BH wird es wohl auch wieder schaffen..
Ich fand es am Anfang langweilig und daran hat sich bis zum Ende nichts geändert. Und iwie hatte ich die ganze Zeit über dieses starke Gefühl nur Zuschauer zu sein der die Möglichkeit hat verschiedene Enden freizuspielen. Da war einfach keine Immersion. Und darüber hinaus hatte das Spiel nicht einen Protagonisten den ich mochte und die Story wirkte auch mich aufgrund von so einigen Parallelen zu Saw zu stark abgekupfert.

Und ja. Hier hat iwo jemand geschrieben wer damals schon mit HR nichts anfangen konnte wird auch in Detroit nicht die Erfüllung finden. Kann man wohl so unterschreiben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 25.04.2018 18:20 Vorsicht! Wenn du den Anspruch eines QD Spiels kritiserst, wirst du als nichts blickender Casual geächtet!
..von wem?
Xris hat geschrieben: 25.04.2018 18:20 Ich fand es am Anfang langweilig und daran hat sich bis zum Ende nichts geändert. Und iwie hatte ich die ganze Zeit über dieses starke Gefühl nur Zuschauer zu sein der die Möglichkeit hat verschiedene Enden freizuspielen. Da war einfach keine Immersion. Und darüber hinaus hatte das Spiel nicht einen Protagonisten den ich mochte und die Story wirkte auch mich aufgrund von so einigen Parallelen zu Saw zu stark abgekupfert.
..und du bist Masochist genug um dich dennoch durchzuquälen?.. klingt ja wirklich schrecklich deine Erfahrung mit dem Spiel... nunja, jedem das seine.. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.04.2018 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

Ich fand Heavy Rain Geschichte mäßig mehr als solide geschrieben mit einer extrem dichten Atmosphäre.

Man darf hier halt keinen Weltklasse Thriller alla Sieben von David Fincher erwarten aber ich fand die
Motive des Killers in HR "nachvollziehbar" und die Auflösung gut gemacht.

Fahrenheit war seiner Zeit ein Meilenstein wie ich finde aber leider entwicklete sich die Geschichte am Ende
leider ins übertrieben Übernatürliche ohne Sinn und Verstand.

Beyond Two Souls war von der Thematik leider nicht so meins und daher der schlechteste Titel von den 3.


Wenn es um Interaktive Filme geht ist für mich "Life is Strange" das Non plus ultra gefolgt von Until Dawn
(liebe Scream , Halloween und Co.^^) sowie The Wolf Among Us , Walking Dead und Heavy Rain ,
mag das Genre einfach.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Melcor »

winkekatze hat geschrieben: 25.04.2018 15:36 Bezüglich Wiederspielwert finde ich von diesen "interaktiven Film"-Spielen Until Dawn eigentlich am besten. Bei HR oder Beyond habe ich jedenfalls weniger das Bedürfnis verspürt es direkt nochmal anders durchzuspielen.
Im Gegensatz zu all dem David Cage Murks ist Until Dawn ja auch ein gutes Spiel.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

Senf zur Demo:
Sehr gute Grafik.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.04.2018 11:30
Raskir hat geschrieben: 25.04.2018 11:05 Ich für meinen Teil Spiel das Spiel maximal 2x durch. Einmal normal und ein weiteres mal um die "Fehler" zu korrigieren. Schaffe ich im ersten durhlauf einen guten Run, lass ichs bleiben. Das verwässert für mich nur das Spiel alles da drin gesehen zu haben und zu wissen was alles möglich ist
Man sollte es wie ein Lieblingsfilm sehen, die man mit Abstand immer wieder gerne schaut. Ich habe zB meine BluRay von The Buttlerfly Effect schon 4 mal gesehen in den letzten 3 Jahren. Man kennt mittlerweile die Handlung und die Bilder, schaut es aber trotzdem gern an.
Mal so nebenbei gefragt: Meinst du den Film mit Ashton Kutcher ?
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von MrLove »

erster Eindruck der Demo ist erste Sahne und genau deswegen ist die PS die beste Plattform fürs Gaming, weil für jeden was dabei ist und dabei noch auf höchstem Niveau.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Hokurn »

So intensiv wie über das Gameplay solcher Spiele gestritten wird, sollte man mal den Story-Murks der Gameplay-Spiele begutachten.
Antworten