Detroit: Become Human - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Melcor »

Xcatic hat geschrieben: 24.04.2018 19:53 Ich bin beeindruckt wieviele Autoren und Programmierer sich hier im Forum tummeln...
Und die haben scheinbar schon alle an millionenfach Verkauften Triple-A Titeln gearbeitet. Respekt!
Achja, das gute, alte "mach's doch besser!" Argument. Auf das muss man eben zurückfallen, wenn man ganz genau weiß, dass man das jeweilige Werk einfach nicht verteidigen kann.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Pommern hat geschrieben: 24.04.2018 19:37 Für die C-Movies von Cage reicht locker youtube. Oder man schaut einfach einen guten Scifi-Streifen.
Erster Satz: stimme zu
Zweiter Satz: könnte schwierig werden
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von DARK-THREAT »

Pommern hat geschrieben: 24.04.2018 19:37 Für die C-Movies von Cage reicht locker youtube. Oder man schaut einfach einen guten Scifi-Streifen.
Da frag ich mich aber, wie viele unterschiedliche Lets Plays du da schauen wirst, um alle möglichen Verzweigungen und Storys zu sehen.
Zudem liegt der Reiz bei den Spielen, dass man selber bestimmen und erleben möchte und eben nicht abhängig von einem YouTuber ist.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.04.2018 20:57
Pommern hat geschrieben: 24.04.2018 19:37 Für die C-Movies von Cage reicht locker youtube. Oder man schaut einfach einen guten Scifi-Streifen.
Da frag ich mich aber, wie viele unterschiedliche Lets Plays du da schauen wirst, um alle möglichen Verzweigungen und Storys zu sehen.
Zudem liegt der Reiz bei den Spielen, dass man selber bestimmen und erleben möchte und eben nicht abhängig von einem YouTuber ist.
Stimme dir zu, möchte aber was ergänzen. Der Reiz der Spiele, waren für mich auch in kurzer Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen und schnell zu reagieren. Viel mögen ja QTE nicht, aber insbesondere bei Heavy rain, fand ich sie super. Schnell zu reagieren, bloß keinen Fehler machen, uff, schnell entscheiden was ich sage, drücke ich ab drücke ich nicht ab. Dieses Gefühl der Anspannung bekomme ich sicher nicht wenn ich mir Videos anschaue. Auf dem Sofa, wenn es jemand zockt und wir gemeinsam fiebern, ja das kann ich mir vorstellen. Aber einem Fremden der keinen Bezug zu mir hat und nicht mit mir kommuniziert, ne das ist ein Stimmungstöter sondergleichen bei den Spielen. Zumal ich auch MEINE entscheidungen treffen will. Das schaffe ich nicht durch zuschauen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Danny1981 »

Ich pfeife auf die Demo. Freue mich auf das Spiel seit es angekündigt ist und werde es spoilerfrei am 1. Tag kaufen.

Ich HOFFE einfach, sie haben aus Beyond 2 Souls gelernt und sparen sich diese dämlichen Schleichpassagen / seltsamen Zeitsprünge.

Heavy Rain war für mich ein MEISTERWERK und ich habe es mit diversen Freunden sicher 10x durchgespielt ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 21:26 Stimme dir zu, möchte aber was ergänzen. Der Reiz der Spiele, waren für mich auch in kurzer Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen und schnell zu reagieren. Viel mögen ja QTE nicht, aber insbesondere bei Heavy rain, fand ich sie super. Schnell zu reagieren, bloß keinen Fehler machen, uff, schnell entscheiden was ich sage, drücke ich ab drücke ich nicht ab. Dieses Gefühl der Anspannung bekomme ich sicher nicht wenn ich mir Videos anschaue.
...Jupp, ist bei mir das gleiche.. kann die meisten QTEs in (Action-)Spielen nicht abhaben.
Positiv ausgedrückt.. mir missfällt der einhergehende Kontrollverlust um ein "filmischeres" Erlebnis zu schaffen.
Negativ ausgedrückt.. mir missfallen faule Entwickler, die anstelle das Gameplay interessant und variantenreich zu gestalten, auf unskippbare Cutscenes zurückgreifen.

Bei einem Spiel dessen Schwerpunkt jedoch ein filmisches Erlebnis ist, bzw. Entscheidungen im Vordergrund stehen, lass ich mich drauf ein und kann es sehr genießen.
Kann natürlich aber auch verstehen, dass es einem nicht zusagt... mir gefallen (narrative) "Walking Simulator" beispielsweise überhaupt nicht. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Nachtklingen »

Die Demo ist Megagut,allein wieviel Möglichkeiten es dort schon gibt.
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3831
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Fand die Demo so lala...ka hat mich jetzt nicht so umgehauen auch wenn die "Möglichkeiten" nett sind. Aber vielleicht bin ich von dieser "Szene" einfach übersättigt da diese 1000 mal in Werbe vidos ect gezeigt wurde.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Finsterfrost »

Dank der Demo weiß ich jetzt, dass ich es mir maximal für 10-15€ kaufen werde. Echt nichts besonderes.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Superzoom »

.
Das Thema KI, Humanoid-Android ist in den letzten Jahren in allen Medien schon ganz schön ausgeschlachtet worden.
( Jetzt konnte auch Herr Schätzing die Finger nicht davon lassen )
Am besten gefiel mir noch die Serie Real Humans, da gab es wenigsten den Sex Chip :D

https://www.youtube.com/watch?v=bF_Fu2r9hW0

.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.04.2018 20:57
Pommern hat geschrieben: 24.04.2018 19:37 Für die C-Movies von Cage reicht locker youtube. Oder man schaut einfach einen guten Scifi-Streifen.
Da frag ich mich aber, wie viele unterschiedliche Lets Plays du da schauen wirst, um alle möglichen Verzweigungen und Storys zu sehen.
Zudem liegt der Reiz bei den Spielen, dass man selber bestimmen und erleben möchte und eben nicht abhängig von einem YouTuber ist.
Eben. Gerade solche interactive Movies mit zig verschiedenen Enden und Handlungssträngen haben einen enormen Wiederspielwert. Manche sind aber mittlerweile im Forum dafür bekannt das sie ganz gerne gegen Sony-Exkusives sticheln, insofern einfach mal so stehen lassen:-).
Werd mir heute Abend auch mal die Demo anschauen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 25.04.2018 10:06
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.04.2018 20:57
Pommern hat geschrieben: 24.04.2018 19:37 Für die C-Movies von Cage reicht locker youtube. Oder man schaut einfach einen guten Scifi-Streifen.
Da frag ich mich aber, wie viele unterschiedliche Lets Plays du da schauen wirst, um alle möglichen Verzweigungen und Storys zu sehen.
Zudem liegt der Reiz bei den Spielen, dass man selber bestimmen und erleben möchte und eben nicht abhängig von einem YouTuber ist.
Eben. Gerade solche interactive Movies mit zig verschiedenen Enden und Handlungssträngen haben einen enormen Wiederspielwert.
Theoretisch. Aber dabei muss man sich ja trotzdem durch viele sich wiederholende cutscenes quälen, die man leider nicht überspringen kann. Ich habe das gestern bei der Demo gemerkt und es hat mich so gestört, dass ich mir nicht vorstellen kann, das gesamte Spiel mehrmals durchzuzocken.

Bei diesem Spiel auf Youtube-Videos zurückzugreifen ist tatsächlich keine schlechte Idee, da man Schlüsselszenen und ihre verschiedenen Ausgänge raussuchen kann.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2018 10:17
CJHunter hat geschrieben: 25.04.2018 10:06
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.04.2018 20:57

Da frag ich mich aber, wie viele unterschiedliche Lets Plays du da schauen wirst, um alle möglichen Verzweigungen und Storys zu sehen.
Zudem liegt der Reiz bei den Spielen, dass man selber bestimmen und erleben möchte und eben nicht abhängig von einem YouTuber ist.
Eben. Gerade solche interactive Movies mit zig verschiedenen Enden und Handlungssträngen haben einen enormen Wiederspielwert.
Theoretisch. Aber dabei muss man sich ja trotzdem durch viele sich wiederholende cutscenes quälen, die man leider nicht überspringen kann. Ich habe das gestern bei der Demo gemerkt und es hat mich so gestört, dass ich mir nicht vorstellen kann, das gesamte Spiel mehrmals durchzuzocken.

Bei diesem Spiel auf Youtube-Videos zurückzugreifen ist tatsächlich keine schlechte Idee, da man Schlüsselszenen und ihre verschiedenen Ausgänge raussuchen kann.
Dennoch dürfte man ja auch einzelne Kapitel auswählen die man da eben nochmal spielen möchte. Mit gewissem Abstand startet man auch mal einen erneuten Durchlauf, das Spiel soll ja auch "nur" 10-12h gehen. Gerade für solche Spiele nutze ich LP´s gerade nicht;-). Sind dann eher solche Spiele wo ich an einer Passage nicht weiterkomme oder wie bei Zelda BotW z.b. keine Lust habe ewig an irgendeinem Schrein zu hocken. Da schaue ich mir das 2-3 min an und spiele es dann nach...Ich nutze LP´s eigentlich auch nur für sowas oder für kurze Einblicke in neue Spiele (wie God of War kürzlich z.b.)...
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von johndoe1904612 »

CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2018 10:17
CJHunter hat geschrieben: 25.04.2018 10:06
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.04.2018 20:57

Da frag ich mich aber, wie viele unterschiedliche Lets Plays du da schauen wirst, um alle möglichen Verzweigungen und Storys zu sehen.
Zudem liegt der Reiz bei den Spielen, dass man selber bestimmen und erleben möchte und eben nicht abhängig von einem YouTuber ist.
Eben. Gerade solche interactive Movies mit zig verschiedenen Enden und Handlungssträngen haben einen enormen Wiederspielwert.
Theoretisch. Aber dabei muss man sich ja trotzdem durch viele sich wiederholende cutscenes quälen, die man leider nicht überspringen kann. Ich habe das gestern bei der Demo gemerkt und es hat mich so gestört, dass ich mir nicht vorstellen kann, das gesamte Spiel mehrmals durchzuzocken.

Bei diesem Spiel auf Youtube-Videos zurückzugreifen ist tatsächlich keine schlechte Idee, da man Schlüsselszenen und ihre verschiedenen Ausgänge raussuchen kann.
So siehts aus. Wegen so ein paar Pseudoentscheidungen noch mal durchquälen? Um Gottes willen. Mach ich schon bei anderen Spielen nicht. Und die bieten etwas mehr als unter Zeitdruck A statt B zu drücken.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Ich für meinen Teil Spiel das Spiel maximal 2x durch. Einmal normal und ein weiteres mal um die "Fehler" zu korrigieren. Schaffe ich im ersten durhlauf einen guten Run, lass ichs bleiben. Das verwässert für mich nur das Spiel alles da drin gesehen zu haben und zu wissen was alles möglich ist
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten