Detroit: Become Human - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

„In zehn Jahren ist es zu spät“  - diese Prognose von Fabian Westerheide sorgte auf einem Event zu Detroit: Become Human nicht gerade für eine Wohlfühl-Atmosphäre. Die Menschheit müsse sich schon vorher überlegen, wie sie damit umgeht, wenn Maschinen lernen, selbst zu lernen. Sony hatte den KI- und Robotik-Experten eingeladen, um auszuloten, wie wahrscheinlich eigentlich die Zukunftsvi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Detroit: Become Human - Vorschau
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Sylver001 »

"Was bedeutet Menschsein?" Nier Automata hat letztes Jahr schon in dem Bereich die Messlatte verdammt hoch angesetzt.. bin gespannt was QD daraus machen.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Nier Automata, zusammen mit Westworld im letzten Jahr. Das Jahr davor war es Ex Machina (oder war das noch ein jahr länger her?). Nichts desto trotz, ich bin unglaublich gespannt. Heavy Rain war war die tollste Erfahrung auf der PS3 für mich. Ich hoffe sehr dass die Erfahrung näher an Heavy Rain dran ist als an Beyond Two souls. Ich hoffe das so sehr, letzteres hat mich richtig enttäuscht. Auf solidem Niveau, aber es war schon weit weg von HR.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer`s anspielen will, kann sich die Demo runterladen. Im deutschen store wird sie morgen erscheinen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Thx, wollte es auch grade schreiben. Aber erstmal muss ich die Asche meiner Frau auf dem Gipfel des höchsten Berges bringen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Sylver001 »

Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 16:37 Thx, wollte es auch grade schreiben. Aber erstmal muss ich die Asche meiner Frau auf dem Gipfel des höchsten Berges bringen :)
Cool, ich hab die Asche meiner Mutter erst letztens im Himalaya verstreut ^^
Bild
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von M4g1c79 »

Hmm merkwürdige "Vorschau". Hätte dann doch bisschen mehr vom eigentlichen Spiel gewusst. Fahrenheit, Heavy Rain und auch das weniger geliebte Beyond... waren für mich alles super Erfahrungen. Ich hoffe, dass Detroit wieder an die Glanzleistung ala Heavy Rain ran kommt. Ausser hakelige Steuerung und geschätzte Spielzeit bin ich Nu aber nicht viel schlauer als vorher. Die Spielzeit hat mich allerdings schon etwas negativ erschrocken. Ich weiß leider nicht mehr, wie lange ich mit den Vorgängern beschäftigt war, aber ich glaube es war deutlich länger.... allerdings, das muss ich zugeben, sind solche Spiele alleine wegen ihrer Konsequenzen zum mehrfach spielen prädestiniert. Daher sind die 30 Std schon okay.
Ich bin jedenfalls schon extrem gespannt und freue mich wahnsinnig drauf. Bis dahin bin ich hoffentlich noch mit God of War beschäftigt *-*
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

noch immer hakelige Steuerung? nee danke.... und die Demo, naja, wie oft hat man die Szene nun schon gesehen, dann nochmal spielen als Demo und letztendlich nochmal im eigentlichen Spiel...bissel schwachsinnig oder?

Hol ich mir wenn mal für 15€ irgendwann, Quantic Dream Spiele sind für mich soviel wert wie ein Kinobesuch und kein Vollpreis
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Erdbeermännchen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 23.04.2018 18:26 noch immer hakelige Steuerung? nee danke.... und die Demo, naja, wie oft hat man die Szene nun schon gesehen, dann nochmal spielen als Demo und letztendlich nochmal im eigentlichen Spiel...bissel schwachsinnig oder?

Hol ich mir wenn mal für 15€ irgendwann, Quantic Dream Spiele sind für mich soviel wert wie ein Kinobesuch und kein Vollpreis
Sehe ich genauso. Zu wenig „Spiel“ für ein Spiel.
Aber wenn gefällt der kann gerne dafür den Vollpreis zahlen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von M4g1c79 »

Danke für die Info, dass euch beiden das Spiel nicht interessiert. Jetzt kann ich beruhigt schlafen :)
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 23.04.2018 19:25
Spiritflare82 hat geschrieben: 23.04.2018 18:26 noch immer hakelige Steuerung? nee danke.... und die Demo, naja, wie oft hat man die Szene nun schon gesehen, dann nochmal spielen als Demo und letztendlich nochmal im eigentlichen Spiel...bissel schwachsinnig oder?

Hol ich mir wenn mal für 15€ irgendwann, Quantic Dream Spiele sind für mich soviel wert wie ein Kinobesuch und kein Vollpreis
Sehe ich genauso. Zu wenig „Spiel“ für ein Spiel.
Aber wenn gefällt der kann gerne dafür den Vollpreis zahlen.
Schreibt das nicht so laut, sonst werden noch ein paar zusätzliche QTEs reingepatcht.

Erscheint Detroit Human eigentlich in der korrekten Reihenfolge oder müssen wir dafür auf den PS5-Remaster warten? :D

Stichwort "Mehrmals spielen". Bin mal gespannt, wann es ein Spiel dieser Art gibt, bei dem das wirklich zutrifft. Selbst im guten Heavy Rain läuft zu großen Teilen gleich ab. Im besten Fall werden ein paar Spielszenen entfernt und die Endvideos ändern sich - es gibt aber keine Möglichkeit in eine "Sackgasse" zu geraten und ein schlechtes Ende zu erhalten. Jeder erfährt in Heavy Rain wer der Mörder ist. Es gibt kein Ende, wo man das Kind retten, aber nicht den Mörder finden kann.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 23.04.2018 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Irgendwann fürn Dreißiger.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Erdbeermännchen »

JunkieXXL hat geschrieben: 23.04.2018 20:21 Irgendwann fürn Dreißiger.
Soll es die denn bald geben? Die Dreißiger?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Die Bezeichnung Dreißiger kommt aus der Hamburger Kifferszene. Wenn man, wie ich, seine ganze Pubertät durchgekifft hat, dann kann man sowas schwer ablegen. Nomen est omen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von DARK-THREAT »

Das ein Durchgang 10-12h dauern soll ist identisch mit den Vorgängern. Von daher sehe ich darin kein Problem.
Vor allem würde ich sagen, dass ich Storys mit mir als 15-20h zu träge finde. Lieber 5-10h und dafür intensiv.

Ich freue mich so derb auf das Spiel... Schon seit der Kara-Demo.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten