Detroit: Become Human - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von DARK-THREAT »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.04.2018 13:27
DARK-THREAT hat geschrieben: 25.04.2018 11:30
Raskir hat geschrieben: 25.04.2018 11:05 Ich für meinen Teil Spiel das Spiel maximal 2x durch. Einmal normal und ein weiteres mal um die "Fehler" zu korrigieren. Schaffe ich im ersten durhlauf einen guten Run, lass ichs bleiben. Das verwässert für mich nur das Spiel alles da drin gesehen zu haben und zu wissen was alles möglich ist
Man sollte es wie ein Lieblingsfilm sehen, die man mit Abstand immer wieder gerne schaut. Ich habe zB meine BluRay von The Buttlerfly Effect schon 4 mal gesehen in den letzten 3 Jahren. Man kennt mittlerweile die Handlung und die Bilder, schaut es aber trotzdem gern an.
Mal so nebenbei gefragt: Meinst du den Film mit Ashton Kutcher ?
Jap, und wenn man bedenkt, dass ich Kutcher nicht so gut finde, macht das den Film noch besser. Vor allem mit dem alternativem Ende, welches mehr Sinn macht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, hatte von dem Film schon viel gehört. Der soll ja angeblich so toll sein. Aber dieser Ashton Kutcher hat mich bisher vom Konsum abgehalten. Hat er eigentlich mittlerweile sein Auto gefunden? ^^

Ja ne, ich werd den mir demnächst vielleicht mal angucken.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von CJHunter »

Was meint ihr eigentlich mit diesem Aquarium?^^. Also davon habe ich irgendwie nichts mitbekommen....Hab die Demo 2 mal gespielt, das erste Mal ist mir Connor ebenso Hops gegangen (das Mädchen konnte gerettet werden), beim 2. Durchlauf konnte ich Connor ebenso retten und Daniel wurde von den Scharfschützen erledigt....Hat mir ganz gut gefallen, auch dieses Rekonstruieren der Taten fand ich cool. Ebenso dieses zusammen sammeln von Beweisen und wie sich die Erfolgchancen dadurch prozentual entwickeln. Freu mich sehr auf das Spiel!!!
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Gestern konnte ich die Demo auch antesten und bin sehr angetan vom Spiel. Die Steuerung ist zwar ein bisschen hakelig, aber im Vergleich zu Heavy Rain anno damals, ist Detroit ein Segen. Beyond: Two Souls habe ich noch nicht gespielt. Sehr gute Atmosphäre und Design, auch die musikalische Untermalung war klasse und hat einen latent unter Druck gesetzt. Auch die Detektivarbeit fand ich stimmig. Das Analysetool hat was. Spielerisch ist es simpel, klar, dennoch passt es gut ins Spiel. Und wie jeder weiß, ist man bei Quantic Dream fehl am Platz, wenn es um tiefgreifendes Gameplay geht.

Das Einzige was mich ein wenig gestört hat, war die Prozentanzeige des Geiselnehmers. Es passt zwar ins Setting, dennoch wirkt es künstlich, da die Entscheidungen dadurch gewissermaßen bloßgestellt werden. Auf der anderen Seite unterstützt es das synthetische/künstliche Wesen von Connor.
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Garrett »

demo fazit:
Finde es auch nicht gut, dass man diverse Dinge erst dann untersuchen kann, wenn man vorher dies und das getan hat. Das Tablet des getöteten Vater z.B. liegt schon am Boden, man kann es aber erst dann unter Augenschein nehmen, wenn man seine Hinrichtung genauer unter die Lupe genommen hat. Sowas finde ich halt eher nervig! Ist ja nicht so, dass das Tablet irgendwo versteckt unter den Teppich oder ne Kommode gerutscht wäre und somit nicht sichtbar ist, nein es liegt 2m neben der Leiche!

Auch eher inkonsequent, dass man diverse Bereiche erst dann betreten kann (unsichtbare Wand), wenn man zuvor mit Charakteren geredet hat. Ich weiß, dass das ein immenser Aufwand wäre und eig. nicht machbar, weil es ansonsten nicht 20 sondern 100 Wege geben würde, aber es kostet einfach etwas Immersion.

Gameplaytechnisch wandelt man auf den Wegen der Vorgänger. Die Steuerung ist nach wie vor etwas hakelig, hinzu kommt, dass sich der Mainchar steif bewegt und eher unflexibel daherkommt. Getragen kann das gesamte Spiel von den Mechaniken nicht werden, hierfür ist das, was man wirklich tun kann zu rudimentär und einseitig und wird nach wenigen Stunden wohl eher zu lästiger Routine verkommen. Umso wichtiger wird es auch diesmal wohl werden, dass man in anderen Bereichen, namentlich Story und Charakterzeichnung, nicht auslässt. Das Gesamtkunstwerk wird mit beiden letztgenannten Dingen stehen oder "fallen".

Grafisch ist es bislang wirklich top! Beleutung und Texturen sind durch die Bank 1A. Bin vor allem von den windgeschüttelten Haaren des fehlgeleiteten Androiden begeistert, selten sowas erlebt.
Ein paar Animationen sehen zuweilen aber minimal staksig aus, das ist jedoch auch nicht Rockstar und Co, sondern ein verhältnismäßig kleines Studio.

Soundmäßig auch auf deutsch wirklich gelungen. Über die musikalische Untermalung braucht man kein Wort verlieren, die war ja seit jeher einfach top! Alleine die Soundabmischung hat Luft nach oben. Ganz so katastrophal wie in Heavy Rain ist es nicht, aber man merkt noch immer, dass die Soundsamples von minderer Qualität sind. Bei Heavy Rain hörte sich das auf Deutsch so an, als ob die Sprecher mit nem 10€ Kinderspielzeugmikrophon aufgenommen worden wären: grausig kratzig und blechern und in der Lautstärke teilweise heillos zu laut oder leise!
Hier in Detroid ist es schon besser, aber hin und wieder kommen ähnliche Gefühle auf.

Insgesamt wurde ich 25min gut unterhalten, ich bin neugierig, was da noch alles kommen mag. Das Setting finde ich spitze, auch wenn ich dreckigeren Cyberpunk Marke Blade Runner (2049) bevorzuge. Die bislang bekannten, zentralen Fragen sind nichts Neues, aber ich bin guter Dinge, dass da noch mehr und Unverbrauchteres kommt. Ich hoffe man kann an Qualitäten eines Indigo Prophecy oder Heavy Rain anknüpfen. Beyond hab ich noch nicht gezockt, aber das kann man ja im Mai wunderbar nachholen. Ich glaube nach den bislang Gespielten und Gezeigten kommt da was richtig Atmosphärisches daher, den Hauch des Einzigartigen/Neuen, der insbesondere IP und HR umgab, wird es diesmal aber nicht geben! Hierfür braucht es mehr als einen Orts- und Zeitenwechsel gepaart mit aktueller Technik. Vielleicht setzen der Einfluss und die möglichen Auswirkungen des Spielers auf den Verlauf der Geschichte neue und denkwürdige Maßstäbe, ich rechne damit jedoch nicht, aber das ist für gute Unterhaltung IMO auch nicht notwendig.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Butterfly Effect steht bei mir auf einer Stufe mit Final Destination...und das ist in diesem Fall nicht positiv gemeint ;)
"Ey Mann wo ist mein Auto" fand ich fast schon besser (dem genre entsprechend ;))

Edit: Mann is das kacke...Ich lieg im Krankenhaus, GoW zu hause ca. 12-15 Stunden gespielt bevor ich hierher kam...Stardew Valley auf der Switch ist zwar ein Segen in der Situation, aber wg. Schmerzen nicht schlafen zu können suckt schon echt hart. Vor allem wenn hier auf 4p nachts nix mehr los ist :) *Rant over*

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 27.04.2018 02:10 Vor allem wenn hier auf 4p nachts nix mehr los ist :) *Rant over*
Ich sag mal gute Nacht, und wünsche dir trotz Schmerzen baldig und erholsam schlafen zu können. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Danke sabienchen! Obwohl ich dich noch immer nicht so ganz einschätzen kann weiß ich das sehr zu schätzen. :Häschen: <3

Edit: ich wünsche dir auch eine gute Nacht! Ab ins Bett!

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Raskir »

winkekatze hat geschrieben: 27.04.2018 02:10 Butterfly Effect steht bei mir auf einer Stufe mit Final Destination...und das ist in diesem Fall nicht positiv gemeint ;)
"Ey Mann wo ist mein Auto" fand ich fast schon besser (dem genre entsprechend ;))

Edit: Mann is das kacke...Ich lieg im Krankenhaus, GoW zu hause ca. 12-15 Stunden gespielt bevor ich hierher kam...Stardew Valley auf der Switch ist zwar ein Segen in der Situation, aber wg. Schmerzen nicht schlafen zu können suckt schon echt hart. Vor allem wenn hier auf 4p nachts nix mehr los ist :) *Rant over*
Shit, hoffe es ist nichts ernstes. Gute besserung und gute Nacht. Wir bemühen uns dir morgen mehr lesestoff zu geben :)
Vielleicht haste Glück und der Test zu Labo kommt und sahnt Platin ein. Dann herrscht hier Ramba Zamba :D

Ach ja Butterfly Effect. Fand den ersten nicht schlecht. Hatte schon was. Nicht überragend aber mir hat er damals ganz gut gefallen. Aber gehört dennoch nicht zu den Top 5 der Zeitreise Filme / Serien für mich. Vielleicht top 10, aber auch nur wenn ich zurück in die Zukunft 1-3 als einzelnen Film zähle (und nein, Terminator zählt bei mir nicht dazu ;) )
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Ich danke auch dir...ne ist nix wirklich ernstes. Operation ist gut verlaufen. Morgen geht's zum Glück nach Hause...Das WE ist für 48 Stunden God of War reserviert :)

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Sarkasmus »

Ohne die Demo gespielt zu haben. Ich hab Bock auf das Spiel.
Hab von Quantic Dream zwar nur Heavy Rain gespielt aber es hat mir gefallen. Für mich war Heavy Rain einfach eine andere Facette von Point & Click Adventure.
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

winkekatze hat geschrieben: 27.04.2018 02:55 Ich danke auch dir...ne ist nix wirklich ernstes. Operation ist gut verlaufen. Morgen geht's zum Glück nach Hause...Das WE ist für 48 Stunden God of War reserviert :)
Ach so, Operation. Ich dachte schon, du seist todkrank. Ja, man nimmt ja immer das Schlimmste an. Also bei Zeitreisen in die Vergangenheit hab ich immer so meine Probleme.

Es gibt ja das Großvater-Paradoxon: Man reist in der Zeit zurück und tötet seinen Großvater, bevor Mutter oder Vater geboren wurde. Das bedeutet, dass man dann selbst nicht geboren werden könnte. Wie hat man dann jedoch in der Vergangenheit seinen Großvater töten können?

Natürlich kann man dieses Paradoxon mit der Viele-Welten-Theorie der Quantenmechanik umgehen, aber das ist auch irgendwie albern. Zeitreisen in die Vergangenheit gehen einfach nicht. Logisch unmöglich, wenn man nicht gerade an unendlich viele Paralleluniversen glauben will. Die einzigen Filme, bei denen ich Zeitreisen in die Vergangenheit akzeptiere, sind Terminator 1 und 2. Aber vielleicht wird mich Butterfly-Effect positiv überraschen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

JunkieXXL hat geschrieben: 27.04.2018 13:25 Aber vielleicht wird mich Butterfly-Effect positiv überraschen.
Das kann gut sein! Es ist ja auch ein ziemlich populärer Film und Geschmäcker sind schließlich verschieden :)

Apropos Zeitreisen: Ich find eigentlich, dass das "Zurück in die Zukunft" auch ganz gut macht mit den Auflösungserscheinungen von Marty etc....Ein paar Logiklücken muss man bei solchen FIlmen wohl auch einfach einkalkulieren.

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von Raskir »

JunkieXXL hat geschrieben: 27.04.2018 13:25
winkekatze hat geschrieben: 27.04.2018 02:55 Ich danke auch dir...ne ist nix wirklich ernstes. Operation ist gut verlaufen. Morgen geht's zum Glück nach Hause...Das WE ist für 48 Stunden God of War reserviert :)
Ach so, Operation. Ich dachte schon, du seist todkrank. Ja, man nimmt ja immer das Schlimmste an. Also bei Zeitreisen in die Vergangenheit hab ich immer so meine Probleme.

Es gibt ja das Großvater-Paradoxon: Man reist in der Zeit zurück und tötet seinen Großvater, bevor Mutter oder Vater geboren wurde. Das bedeutet, dass man dann selbst nicht geboren werden könnte. Wie hat man dann jedoch in der Vergangenheit seinen Großvater töten können?

Natürlich kann man dieses Paradoxon mit der Viele-Welten-Theorie der Quantenmechanik umgehen, aber das ist auch irgendwie albern. Zeitreisen in die Vergangenheit gehen einfach nicht. Logisch unmöglich, wenn man nicht gerade an unendlich viele Paralleluniversen glauben will. Die einzigen Filme, bei denen ich Zeitreisen in die Vergangenheit akzeptiere, sind Terminator 1 und 2. Aber vielleicht wird mich Butterfly-Effect positiv überraschen.
Auch im Falle eines tiemloops ist es möglich. Sprich, dass du in die Vergangenheit reist war damals schon Teil der Vergangenheit genauso die Dinge die du gemacht hast während du da warst. In dem zu also in die Vergangenheit reist, bist du schon Teil von ihr.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Zu meinst mit Timeloops die Auflösung des Großvater-Paradoxons durch ein "selbstkonsistentes Universum"?

Eine mögliche Auflösung bietet ein selbstkonsistentes Universum: Es ist zwar möglich, in der Zeit zu reisen, aber nicht, dabei Kausalitätsverletzungen zu produzieren. Alles, was der Zeitreisende in der Vergangenheit tut, ist bereits Teil ebendieser Vergangenheit. Angewandt auf das Großvaterparadoxon könnte sich folgendes Bild ergeben: Der Zeitreisende versucht zwar, seinen Großvater zu töten, scheitert aber dabei oder – im Gegenteil – bewirkt sogar durch seinen Ausflug in die Vergangenheit, dass sich Großvater und Großmutter kennen lernen.

Eng gefasst müsste genau die gleiche Vergangenheit durchlaufen werden, die bis zum Zeitpunkt der Zeitreise durchlaufen wurde (das Auftauchen des Zeitreisenden ist bereits Teil der Vergangenheit). Fasst man die Interpretation etwas weiter, so muss lediglich gefordert werden, dass alle ausgelösten Veränderungen letztlich zu identischen Ausgangsbedingungen der Zeitreise führen müssen. Der Zeitreisende kann also zwar etwas in der Vergangenheit verändern, aber nur im Rahmen enger Beschränkungen (nämlich der Forderung nach einer konsistenten Wiederherstellung der Ausgangssituation seiner Zeitreise).[1]


https://de.wikipedia.org/wiki/Großvaterparadoxon

Das ist aber nicht mehr als eine Behauptung. Es wird einfach behauptet, dass Kausalitätsverletzungen in der Vergangenheit nicht möglich sind. Also es geht nicht, weils nicht geht.
Antworten