Gal Gun 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gal Gun 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl Gal Gun: Double Peace bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2016 mit seiner 50-Prozent-Wertung wahrlich keine Bäume ausreißen konnte, hat sich Entwickler Inti Creates an eine Fortsetzung gemacht. Wir haben uns erneut die Pheromon-Kanone geschnappt und versucht, der vollkommen auf Fan-Service setzenden Ballerei Spaß abzugewinnen – mehr dazu im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gal Gun 2 - Test
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Usul »

Also gut... dann sag ich halt, was ich bei solchen Tests immer denke und es so gut wie nie ausspreche: Testet doch grad jeden Scheißdreck.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum dieses Spiel von der USK keine Freigabe bekommen hat. Vor allem wenn man bedenkt das der Vorgänger noch ab 16 war und dieses Spiel nix anders macht.

Das ist genauso wie bei der USK Freigabe von Senran Kagura Beach Splash welches durch mehrere Instanzen ging und mal keine Freigabe bekommen hat, dann ab 16 und dann schlussendlich ab 18.

Ich frage mich was da momentan für Leute die Gremien besetzen.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Veldrin »

Usul hat geschrieben: 19.04.2018 19:46 Also gut... dann sag ich halt, was ich bei solchen Tests immer denke und es so gut wie nie ausspreche: Testet doch grad jeden Scheißdreck.
Hmm… das denke ich mir auch. Denn es gibt doch so viele gute Indiespiele die hier sogar ne Vorschau bekamen aber obwohl schon veröffentlicht noch keinen Test. Aber gut was getestet wird und was nicht entscheidet halt die Redaktion was auch irgendwie gut ist, denn sonst gäbe es vermutlich fast nur AAA-Tests ^^
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Hamurator »

Kannachu hat geschrieben: 19.04.2018 19:57 Ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum dieses Spiel von der USK keine Freigabe bekommen hat. Vor allem wenn man bedenkt das der Vorgänger noch ab 16 war und dieses Spiel nix anders macht.

Das ist genauso wie bei der USK Freigabe von Senran Kagura Beach Splash welches durch mehrere Instanzen ging und mal keine Freigabe bekommen hat, dann ab 16 und dann schlussendlich ab 18.

Ich frage mich was da momentan für Leute die Gremien besetzen.
Zeitgeist. Wir leben aktuell in einer Zeit, in der Berliner Bezirke Werbung daran beurteilen, ob sie sexistisch ist oder nicht und ggf. dann ein Aushangverbot aussprechen.

Mir geht dieser "Jugendschutz" nur noch auf den Wecker.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Jugendschutz hin, Jugendschutz her. Ich muss mich hier (und bei ähnlichen Spielen) durchaus fragen, wechen Sinn das Spiel hat?
"Hey, machen wir ein Spiel bei dem man minderjährigen Mädchen zum Orgasmus spritzt, aber ohne, dass man irgendwas erotisches dabei sieht!".

Wer nackte Animemädels sehen will, hat im Internet besseres Material. Außer der eigene Fetisch besteht aus "minderjährigen Animemädels im Schulmädchenlook in miserabler Grafik und nem Mindestmaß an mittelmäßigem Gameplay".

Oder anders ausgedrückt: Wäre das Spiel ein Hentaigame, könnte ich es verstehen. Wäre der Produktionswert hoch genug könnte ich es auch verstehen. Aber so wie es ist, isses nicht mehr als ein Feuchttraum für realitätsblinde Otakus.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von LP 90 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2018 20:46 Jugendschutz hin, Jugendschutz her. Ich muss mich hier (und bei ähnlichen Spielen) durchaus fragen, wechen Sinn das Spiel hat?
"Hey, machen wir ein Spiel bei dem man minderjährigen Mädchen zum Orgasmus spritzt, aber ohne, dass man irgendwas erotisches dabei sieht!".

Wer nackte Animemädels sehen will, hat im Internet besseres Material. Außer der eigene Fetisch besteht aus "minderjährigen Animemädels im Schulmädchenlook in miserabler Grafik und nem Mindestmaß an mittelmäßigem Gameplay".

Oder anders ausgedrückt: Wäre das Spiel ein Hentaigame, könnte ich es verstehen. Wäre der Produktionswert hoch genug könnte ich es auch verstehen. Aber so wie es ist, isses nicht mehr als ein Feuchttraum für realitätsblinde Otakus.
Wenn ich mich richtig erinnere hat der Senran Kagura Produzent mal folgendes in nen Interview gesagt "Wir könnten gute Stories und Charaktere schreiben, aber wir müssen dahin gehen wo das Geld ist. und das Geld ist im obsessiven Fan-Markt".
Aka Otakus.....Ist nicht ohne Grund das Jrpg´s immer mehr flache, Klischee-Charaktere haben, dafür aber riesige Oberweiten und äußerst knappe Kleidung. Ich sage nur vergleiche Xenoblade Chronicles 1 mit 2....2 ist im Grunde nur ein Schatten in Sachen Charakter und Story-Qualität. Dafür aber mit mehr Potential beim Verkauf von Figürchen.
Gal Gun 2 lässt nur den ganzen, "unnötigen" Beikram weg und kommt zum Wesentlichen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: 19.04.2018 21:09 Wenn ich mich richtig erinnere hat der Senran Kagura Produzent mal folgendes in enn Interview gesagt "Wir könnten gute Stories und Charaktere schreiben, aber wir müssen dahin gehen wo das Geld ist. und das Geld ist im obsessiven Fan-Markt".
Ja, dass sich der Kram verkauft ist mir schon klar, aber deswegen muss ich es nicht gutheißen. Ich hinterfrage es nur. Wie geschrieben: Wenn jemand auf Anime-Mädels steht, findet er besseres Zeug. Das hier ist nichts halbes und nichts ganzes. Es ist halbgarer Fanservice verpackt in ein mittelmäßiges Spiel.

Übrigens hat auch der Chef von RTL mal sinngemäß gesagt, dass er den Schund den sein Sender zeigt niemals selbst anschauen würde - aber er muss halt das produzieren / senden, was gekauft / gesehen wird. Aber deswegen heiße ich diese Scripted Reality-Scheiße auch nicht gut ;)
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun, von dem Spiel habe ich leider noch nichts gehört. Aber ich denke mal, so arg verkauft sich das Spiel sicher nicht. Gerade wenn es um halbnackte Mädels geht, auch wenn sie da recht "männlich" mit ihren riesigen Knarren auftreten mögen. ZU SEHR hat uns die Me-too-Debatte bewegt, als dass es uns gefällt, großbrüstige weibliche Charakter in Videospielen zu sehen, anstatt den "ganzen Menschen" dahinter.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Usul »

Skippofiler22 hat geschrieben: 20.04.2018 05:04 Nun, von dem Spiel habe ich leider noch nichts gehört. Aber ich denke mal, so arg verkauft sich das Spiel sicher nicht. Gerade wenn es um halbnackte Mädels geht, auch wenn sie da recht "männlich" mit ihren riesigen Knarren auftreten mögen. ZU SEHR hat uns die Me-too-Debatte bewegt, als dass es uns gefällt, großbrüstige weibliche Charakter in Videospielen zu sehen, anstatt den "ganzen Menschen" dahinter.
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß die #metoo-Debatte große Auswirkungen auf die anvisierte Klientel solcher Spiele hat.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Ist es nicht viel mehr so, das die unütze Zensur eher den gegenteiligen Effekt hat? Wärde man das Spiel einfach durchwinken, würde es in der breiten Masse untergehen. So hingegen, weckt man Interesse aus Trotz. Es ist „verboten“ also will ich es haben..
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Usul hat geschrieben: 19.04.2018 19:46 Also gut... dann sag ich halt, was ich bei solchen Tests immer denke und es so gut wie nie ausspreche: Testet doch grad jeden Scheißdreck.
Als ich Screen sah, ging mir nur WTF durch den Kopf :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 20.04.2018 08:31
Skippofiler22 hat geschrieben: 20.04.2018 05:04 Nun, von dem Spiel habe ich leider noch nichts gehört. Aber ich denke mal, so arg verkauft sich das Spiel sicher nicht. Gerade wenn es um halbnackte Mädels geht, auch wenn sie da recht "männlich" mit ihren riesigen Knarren auftreten mögen. ZU SEHR hat uns die Me-too-Debatte bewegt, als dass es uns gefällt, großbrüstige weibliche Charakter in Videospielen zu sehen, anstatt den "ganzen Menschen" dahinter.
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß die #metoo-Debatte große Auswirkungen auf die anvisierte Klientel solcher Spiele hat.
Zumal die anvisierte Zielgruppe sich eh in Japan befindet und der Westen einfach "mitgenommen" wird. Japan ist da eh sehr extrem, auf der einen Seite die Tempel, auf der anderen Seite Vergnügungsmeilen zum Fremdschämen.

Und wenn die Damen in diesen "Maid Cafes" so aussehen, wie auf den Werbeflyern die ich in Akiba's Trip zu sehen bekam, dann bin ich froh, dass es sowas nicht bei uns gibt. Ernsthaft, ein paar von den Damen waren definitiv männlich. Also so richtig männlich männlich, uah.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

..wenn gehört sich s auf der Switch getestet..

Nuff said.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
devzero
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2 - Test

Beitrag von devzero »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.04.2018 13:34
Zumal die anvisierte Zielgruppe sich eh in Japan befindet und der Westen einfach "mitgenommen" wird. Japan ist da eh sehr extrem, auf der einen Seite die Tempel, auf der anderen Seite Vergnügungsmeilen zum Fremdschämen.

Und wenn die Damen in diesen "Maid Cafes" so aussehen, wie auf den Werbeflyern die ich in Akiba's Trip zu sehen bekam, dann bin ich froh, dass es sowas nicht bei uns gibt. Ernsthaft, ein paar von den Damen waren definitiv männlich. Also so richtig männlich männlich, uah.
Die stellen dir eh nur den Kaffee hin und verbeugen sich halt dabei, da sollts dann wohl egal sein. :D
Antworten