Ys 8: Lacrimosa of Dana - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ys 8: Lacrimosa of Dana - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach mehreren Verschiebungen hat NIS America Ys 8: Lacrimosa of Dana jetzt auch für PC veröffentlicht. Wie sich der jüngste Teil von Nihon Falcoms Action-Rollenspiel-Saga  auf dem Rechner präsentiert, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ys 8: Lacrimosa of Dana - Test
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - Test

Beitrag von Sylver001 »

PC Masterrace Ahoi! ^^

Da hätte man sich den Port lieber gespart..
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - Test

Beitrag von Mentiri »

Einziges Problem ist nur die aufgesetzte Kamerasteuerung mit der Maus. Es ist keine richtige Maussteuerung, sondern es wird nur simuliert. Nicht so einfach zu erklären...Egal wie schnell und weit man die Maus bewegt, die Kamera bewegt sich immer gleichschnell/träge. So als ob die Gamepadmechanik noch unter der Haube wäre. Das fühlt sich unatürlich an und macht die Kamera ziemlich wackelig. Mit dem Rest habe ich keine Probleme.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - Test

Beitrag von tacc »

Hier hat der mangelhafte Port also für 28% Abzug gesorgt. Bei Dark Souls hat der fast genauso schlechte Port die exakt gleiche Wertung wie die Konsolenversion bekommen.

Wenn ihr meint.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - Test

Beitrag von Mentiri »

tacc hat geschrieben: 18.04.2018 13:29 Hier hat der mangelhafte Port also für 28% Abzug gesorgt. Bei Dark Souls hat der fast genauso schlechte Port die exakt gleiche Wertung wie die Konsolenversion bekommen.

Wenn ihr meint.
Im Gegensatz zu diesem Hinterhofspiel wird man nicht gelynscht, wenn man eine gerechte Wertung abgibt ;)
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - Test

Beitrag von tet1 »

just_Edu hat geschrieben: 18.04.2018 11:34 PC Masterrace Ahoi! ^^

Da hätte man sich den Port lieber gespart..

Schwachsinn einfach richtig machen und gut ist und nicht rumpfuschen und technisch sind die Konsolen Versionen auch nicht das gelbe vom Ei aber du wolltest ja wohl eh nur dein Console Warrior Gedankengut hier kundtun wie ich annehme.

Bild
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - Test

Beitrag von LP 90 »

Mal alle die Ruhe bewahren.
Der Zustand des Ports hat hauptsächlich mit NIS Unfähigkeit zu tun.
XSeed hat keine Probleme mit den Falcom-Spielen für den PC als Beispiel dafür.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana - Test

Beitrag von Sylver001 »

tet1 hat geschrieben: 18.04.2018 16:20
just_Edu hat geschrieben: 18.04.2018 11:34 PC Masterrace Ahoi! ^^

Da hätte man sich den Port lieber gespart..

Schwachsinn einfach richtig machen und gut ist und nicht rumpfuschen und technisch sind die Konsolen Versionen auch nicht das gelbe vom Ei aber du wolltest ja wohl eh nur dein Console Warrior Gedankengut hier kundtun wie ich annehme.
IWO, vermute nicht gleich immer eine Verschwörung. Ein wenig Sarkasmus tut ab und an mal ganz gut :mrgreen:

Wenn es danach geht, "einfach mal richtig machen" würde so manche Dabatte lösen.. Politik, Sex, speziel die Frage: Größe oder Technik.. Games.. aber die Welt ist nicht so einfach :Hüpf:
Bild
Antworten