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Re: God of War - Test

Verfasst: 19.04.2018 22:02
von johndoe1741084
@Gesichtselfmeter:
Bass bloss uff du... Ich hab da so Beißreflexe wenn man auf eim rumspringt. :Hüpf:
:mrgreen:

...
Immernoch zu früh um nach dem Wiederspielwert zu fragen?

Re: God of War - Test

Verfasst: 19.04.2018 22:39
von Kirk22
Leon-x hat geschrieben: 19.04.2018 20:38
Nachtklingen hat geschrieben: 19.04.2018 20:32
Nein habe auch die Pro+Day one edition,

Bei mir startete es automatisch nach dem 1gb patch,versuch es manuell per option taste oder du hast es schon geladen ohne es zu bemerken
So schnell ist mein Internet nicht. Noch nicht, da Ende April die 4-fache Geschwindigkeit ansteht.
Extra den Patch angehalten bis die Disk installiert hat. Dann 1.10 mit 1,19GB gezocken. Spiel sagt auch auf den neuesten Stand.
Hab es probiert, funktioniert wirklich. Wenn man wartet, bis die Installation von der Disc komplett fertig ist (Disc hört auf sich zu drehen), müssen nur die 1,19 GB heruntergeladen werden. Also hier scheint Sony mit den Updates Mist gebaut zu haben, so dass man mehr herunterladen muss als unbedingt nötig. Bei der Disc-Version von Hitman ist es das gleiche Spiel

Re: God of War - Test

Verfasst: 19.04.2018 22:48
von Eirulan
Hat das Game Photo Mode?

Re: God of War - Test

Verfasst: 19.04.2018 22:56
von Danilot
PuNkGuN hat geschrieben: 19.04.2018 20:14
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.04.2018 20:11
TopperHarley1337 hat geschrieben: 19.04.2018 19:49 Das Kampfsystem ähnelt sehr stark dem aus Ryse, oder anders gesagt es ähnelt jedem vorangegangenen Hack'n'slay.
Grafik eine Mischung aus Ryse, Tomb Raider, Uncharted & Horizon ZD.

Das man in relativ abgegrenzten Gebieten prachtvolle Effekte und grafische Goodies plazieren kann finde ich nicht weiter bewundernswert.
Far Cry 5, Battlefield/Battlefront, Horizon Zero Dawn, Tomb Raider und selbst Ryse (aus 2013) haben einfach zu gut vorgelegt, als das GoW in irgendeiner Weise besonders hervorstechen könnte.
Für PS4-Hardware ist die optische Präsentation sehr beeindruckend, keine Frage, vor allem weil die Tricks mit denen die Entwickler arbeiten (Stichwort LOD) eher subtil sind und nicht sofort ins Auge fallen.

Die Fachpresse hat sich überschlagen mit Höchstwertungen, als wenn Sony mit GoW gerade die Spielewelt revolutioniert hat... :lol: und alle Hypebeasts fallen drauf rein :roll:
(100% Wertungen zeugen nicht von einem grandiosen Spiel sondern von inkompetenten, unkritischen & unreflektierten Testern), von daher ===> M(ost)O(verrated)GOTY confirmed.
Endlich mal Action hier! Fein, mit Leuten wie Dir, gewinne ich meine Wette im Handumdrehen...
Hast Du GOW schon gespielt?
Glaub das hat er nicht, war bestimmt seit Gestern mit Account fürs Forum anlegen beschäftigt :lol:
Also bevor es hier zu gemütlich wird, dann wollen wir mal... :D

Hab es jetzt ca. 4 Stunden gespielt, dass Kampfsystem macht sehr viel Spaß, die Charakterdarstellung ist toll und es ist verdammt episch mit einem verdammt epischen Soundtrack.

Die Grafik ist sehr gut, vielleicht etwas besser als bei Horizon Zero Dawn, allerdings ist GOW auch kein Open World Game (Punkt für HZD).

Für mich sieht Uncharted the Lost Legacy jedoch eindeutig besser aus (Note 1+, GOW Note 1), als das Game mit der besten Grafik auf der PS4.

GOW bringt zudem auch diesen brachialen Bombast mit in den Kämpfen und der Inszenierung , das rockt.

Re: God of War - Test

Verfasst: 19.04.2018 23:09
von JunkieXXL
Ich hab nur 1 1/2 Stunden gespielt, aber das Erlebte ist schon episch. Es ist mir allerdings ein Tick zu brutal. Das ist vielleicht ein Geschrei und Gekloppe. Ich hab schon den Fernseher leiser gestellt, damit die Nachbarn nicht die Bullen rufen. Nicht dass die denken, ich schlachte da gerade einen Hammel. xD

Re: God of War - Test

Verfasst: 19.04.2018 23:15
von Xris
^Andere Spiele dieser sind dafür oft zu seicht. Bzw unglaubwürdig weil die Gegner trotz brutalen Angriffen an einem Stück bleiben. Das ist ja so in den allermeisten Spielen der Fall. Und wohl auch der Grund weshalb unsere USK praktisch nix mehr zu tun hat heutzutage.
Dabei scheint es schon entschärft. Ich hab gelesen das Kratos zumindest keine Gegner mehr ausweidet.

Wie siehts eigentlich aus auf der Pro? Spielt jemand den 4k Modus? Hat der Patch die Fps verbessert?

Re: God of War - Test

Verfasst: 19.04.2018 23:57
von Raskir
JunkieXXL hat geschrieben: 19.04.2018 23:09 Ich hab nur 1 1/2 Stunden gespielt, aber das Erlebte ist schon episch. Es ist mir allerdings ein Tick zu brutal. Das ist vielleicht ein Geschrei und Gekloppe. Ich hab schon den Fernseher leiser gestellt, damit die Nachbarn nicht die Bullen rufen. Nicht dass die denken, ich schlachte da gerade einen Hammel. xD
Danke für den Lacher :lol: :lol: :lol:
Bin dann in etwa genausoweit wie du. Denke das reicht für heute. Puh, das war mal ein intensiver Einstieg, leck mich am Arsch. Wenn das die ganze Zeit so intensiv bleibt, dann... keine Ahnung, es war vor ein paar Wochen einfach noch nicht vorstellbar für mich dass es mich so packt. Muss für heute aufhören, muss früh raus... Will weiterspielen :)

Re: God of War - Test

Verfasst: 20.04.2018 00:18
von Leon-x
Einige Stunden gespielt. Game gefällt auch wenn es insgesamt noch kein Überflieger ist.

Sammelkram sicht schon sehr ins Auge. Ist ja fast mehr als bei Tomb Raider und FF XV hat man das Gefühl.
Etwas reduzierter und nicht 100 Truhen innerhalb kurzer Zeit wären schon besser.
Die nahe Kamera macht das Absuchen auch nicht immer einfach. Gut, ich habe bis jetzt scheinbar nichts verpasst. Kommt recht schnell darauf wo was versteckt ist.

Kampfsystem ist sehr gut. Könnte aber auf Dauer doch etwas immer der gleichen Formel sein wenn da nicht mehr Waffen kommen. Da habe ich nur läuten hören dass die Auswahl nicht riesig zu sein scheint.
Sicher bekommt man neue Moves hinzu. Im Grunde oft der gleiche ablauf.
Die Kamera finde ich weiterhin nicht ideal. Die Gegner sind jetzt nicht besonders schnell und man kommt gerade mit aktivierten Hilfspfeilen schon klar. Ohne würden einen ständig Gegner von der Hinten und seitlich anfallen. Schüsse sieht man sonst auch nicht kommen.
Dass es jetzt nicht zu einfach ist gefällt.

Optisch sehr hübsch und schönen Artdesign. Trotzdem erkennt man paar Schwächen und Tricks auf einem großen TV. Ist jetzt nicht so dass ich die Qualutät noch nie gesehen hätte.
Trotzdem gute Arbeit geleistet. Dass es Checkerboard ist fälkt leicht auf. Könnte noch knackiger sein wenn msn viel echtes 4k kennt. Für Konsole vollkommen okay. Schade das der Performance Mode nicht sehr konstant läuft.

Mal sehen wie es weitergeht und ob noch Überraschungen kommen. Die Vater-Sohn Sache erinnert schon an TLoU in einugen Momenten. Ist halt schon ein anderes GoW.

Re: God of War - Test

Verfasst: 20.04.2018 00:47
von Spiritflare82
jo leute, ich hab insgesamt 15stunden versenkt und ich sag nur eins: das ist für mich eins der besten games die ich je gespielt habe, da stimmt fast alles und nach jeder ecke kommt der nächste knaller angeflogen. so muss ein spiel aussehen und gemacht sein um als meisterwerk durchzugehen, die hatten echt nen lauf, meine fresse, ist das ein geiles game

Re: God of War - Test

Verfasst: 20.04.2018 01:18
von Ernesto Heidenreich
Hab ca. 5 Std. gespielt und ich glaube ich entwickel so langsam sowas wie Vatergefühle :) Der Kleine ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.

Re: God of War - Test

Verfasst: 20.04.2018 01:30
von Spiritflare82
Leon-x hat geschrieben: 20.04.2018 00:18
Kampfsystem ist sehr gut. Könnte aber auf Dauer doch etwas immer der gleichen Formel sein wenn da nicht mehr Waffen kommen. Da habe ich nur läuten hören dass die Auswahl nicht riesig zu sein scheint.
Sicher bekommt man neue Moves hinzu. Im Grunde oft der gleiche ablauf.
Bild

also keine ahnung aber auf hart muss man da soviel einsetzen das ich nicht sagen kann das wäre immer der selbe ablauf...je nach gegner ist der komplett unterschiedlich...das ist eins der geilsten kampfsysteme die ich bisher erlebt habe, kommt erst ab hart richtig zur geltung...so ein spass hatte ich echt seit souls oder ninja gaiden nichtmehr und das hier toppt beide alleine vom "krachenden" feeling her

Re: God of War - Test

Verfasst: 20.04.2018 01:41
von Ernesto Heidenreich
JunkieXXL hat geschrieben: 19.04.2018 23:09 Ich hab nur 1 1/2 Stunden gespielt, aber das Erlebte ist schon episch. Es ist mir allerdings ein Tick zu brutal. Das ist vielleicht ein Geschrei und Gekloppe. Ich hab schon den Fernseher leiser gestellt, damit die Nachbarn nicht die Bullen rufen. Nicht dass die denken, ich schlachte da gerade einen Hammel. xD
xD

Aber ja, insbesondere im Nahkampf spritzt es schon schön. Dadurch das der Saft aber nicht rot wie Blut ist, sondern orange, wird die Brutalität mMn etwas abgemildert.

Re: God of War - Test

Verfasst: 20.04.2018 01:47
von johndoe1741084
Eirulan hat geschrieben: 19.04.2018 22:48 Hat das Game Photo Mode?
Noch nicht. Soll aber wohl später nachgereicht werden.

Re: God of War - Test

Verfasst: 20.04.2018 01:51
von Leon-x
Spiritflare82 hat geschrieben: 20.04.2018 01:30
also keine ahnung aber auf hart muss man da soviel einsetzen das ich nicht sagen kann das wäre immer der selbe ablauf..

Schild, Axt, Wurf, Fäuste, Ausweichen und Spezial. Bisschen den Jungen feuern lassen. Da sehe ich auf Dauer keine zu große Abwechslung sich auf was einzustellen. Waffenvielfalt andere Games wird da bis jetzt nicht erreicht. Richtige Schwachstellen nutzen ist ja auch nicht. Kloppt eigentlich oft nur auf den ganzen Gegner.
Sehe da auch nicht wo die Abläufe so wahnsinnig viel anders sind. Meisten Gegner stoppt man ja schon mit einem gezielten Wurf oder lässt sie beim Zurückholen gleich noch ein Treffer kassieren. Muss halt nur zusehen sich wie bei Dark Souls nicht oft treffen zu lassen und Timing richtig nutzen.
Es macht schon Spaß und ist wuchtig. Auch wenn der DS4 für mich etwas zu wenig Wumms in den Vibrationsmotoren hat.

Lasse mich ja später im Game gern überraschen. Die Axt allein wäre aber in über 25 Stunden Spielzeit mir persönlich nicht genug.
Habe schon zwischen den Zeilen lesen können was noch Richtung Ende kommen kann.
Wäre aber recht spät und ein DMC und Bayonetta lassen mittendrin halt neue Bewaffnung springen auf die man sich taktisch einstellen kann. Selbst Horizon hat da einiges mehr drin.


Bis jetzt sind auch die Rätsel nicht besonders anspruchsvoll. Keine Ahnung ob da noch was kommt. Die Mechanik ist bisher zumindest leicht durchschaubar.

Game mach Spaß keine Frage. Bin jetzt nur nicht 100% geflasht. Aber werde gut unterhalten.

Re: God of War - Test

Verfasst: 20.04.2018 02:03
von C64Delta
Wieso kostet das Ding im PS-Store 69€ und die Day One Edition (mit den gleichen Features) im Media Markt 59€?
Da muss ne Blu-Ray gepresst werden, Verpackung, Transport und der Laden selber will sicher auch noch was verdienen. Eigentlich müsste doch jede Online-Version mindestens 10€ billiger sein.... versteh ich nicht.
Außer hier wird künstlich dem traditionellen Handel ein Gefallen getan.
Aber egal... fahr ich halt morgen zum MediaMarkt und hol mir das Ding. Nachdem ich jetzt noch etwas mehr Videos gesehen habe, freu ich mich noch mehr auf dieses Meisterwerk.