God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Krulemuk hat geschrieben: 20.04.2018 10:43 Naja, es gibt ja nicht nur Rockstar und Sony. Man denke nur mal an das letzte Goty ;)

...aber freut mich, dass es so gut geworden ist. Ich werde wohl erst Anfang Mai dazu kommen, es zu spielen.
Klar, wenn Nintendo was im Herbst raushaut, sieht die Sache wieder anders aus.
Ich glaube aber eher nicht, dass ein Smash oder Pokemon ernsthafte Goty Kandidaten werden würden. Metroid 4, schon eher.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

kleiner Tipp: Motion Blur und Filmgrain mindestens um die Hälfte zurückdrehen...Hat bei mir das Bild in Bewegung enorm verbessert :)

Edit: Spiele im Resolution Mode auf der Pro und habe bisher noch keine störenden Framerateeinbrüche erlebt.

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

winkekatze hat geschrieben: 20.04.2018 10:52 kleiner Tipp: Motion Blur und Filmgrain mindestens um die Hälfte zurückdrehen...Hat bei mir das Bild in Bewegung enorm verbessert :)

Edit: Spiele im Resolution Mode auf der Pro und habe bisher noch keine störenden Framerateeinbrüche erlebt.
Spiele im Performance Modus und würde es mit Bayonetta 2 auf der WiiU vergleichen - irgendwo nahe an 60fps. Auf jeden Fall sehr geschmeidig. Spielgefühl ist absolut top.

Gibt aber so komische gelegentliche Einbrüche außerhalb von Kämpfen, wenn man die Kamera dreht. Das sollte aber patchbar sein.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

spielt jemand auf deutsch? in den previews klingt die synchro ziemlich gut... hält sich das niveau? bin tatsächlich mal wieder am überlegen ob ich der deutschen version eine chance geben soll. :Kratz:
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe722359 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.04.2018 09:43 Hab gestern vorm Schlafen gehen den Prolog gespielt.

Spiritflare, Du hast nicht übertrieben....das Kampfsystem ist in der Tat grandios und wegweisend.
Ich hoffe, dass es für das 3rd Person Nahkampfspiel-Genre Standards setzt wie damals Gears of War für die TPS.
Ich rede noch nicht mal von den tatsächlichen Nahkampfmechaniken, die ja im Prolog noch überschaubar sind, sondern wie flüssig und genau sich Kratos steuern lässt....was wohlgemerkt keine Selbstverständlichkeit ist,.
Das Spiel hat auch nichts mit den Souls-Spielen am Hut, außer halt der Tatsache, dass die Angriffstasten auf R1 +R2 liegen.
Es fühlt sich einfach mal wie ein seit langem nötiger frischer Wind an, mal kein "hartes" Lock-On System in so einem Titel zu haben und dennoch die volle Kontrolle über das Kampfgeschehen zu haben. Allein dafür hat das Spiel schon alle Lorbeeren verdient.

Was soll ich sonst noch sagen...also wenn es ein Spiel schafft in seinem Prolog den seit Jahren amtierenden besten Bosskampf in Sachen Inszenierung und Spektakel zu toppen (Jeanne Hochhauskampf in Bayonetta 1) dann weißt Du, dass Du wirklich ein besonderes Spiel spielst. Ich galube, dass das letzte mal, dass mich ein visuelles Medium in diesem Punkt vom Hocker gehauen hat, war der Kleinstadtkampf in "Man of Steel" - Gow ist hier das Videospiel-Pendant. Der Boss wurde mir eigentlich durch ein Youtube-thumbnail gespoilert, dann ich dachte einen Moment lang beim Spielen, dass das Video ein Trollversuch war... denn die Art wie dieser Kampf anfangs inszeniert wurde, hat mich dann erst völlig überrascht und dann kurz danach komplett weggeblasen.

Also wer befürchtet, dass dieser Kratos zu geerdet und generft sein könnte, dem wird bei diesem Bosskampf schon die Kinnlade runterfallen.

Ich muss mich hier aber als noob outen. Hatte auf Schwierigkeitsgrad "Herausforderung" angefangen, bin aber im gleich im ersten Kampf mehrmals gestorben und hab dann erst mal mit eingezogenem Schwanz auch "Ausgeglichen" gestellt, weil ich zu ungeduldig wurde.
Wird aber definitiv in einem zweiten run nachgeholt.

Das werden heute seeeehhhhrrrr lange 8 Stunden auf der Arbeit.
Mich hats nach dem Prolog das erste mal umgehauen. Ich finde aber komisch das die " Standart" Gegner mehr schaden machen als die Bosse. Die Typen mit der Axt machen bei einem Treffer gerne mal den halben Lebensbalken leer, das wirkt besonders im Vergleich zu Bossen deutlich zu viel.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben: 20.04.2018 11:01 spielt jemand auf deutsch? in den previews klingt die synchro ziemlich gut... hält sich das niveau? bin tatsächlich mal wieder am überlegen ob ich der deutschen version eine chance geben soll. :Kratz:
Die deutsche Synchro ist ok, aber mehr nicht imo. Der Sohn hört sich irgendwie noch jünger an als im Original, etwas zu kindlich und scheu. Und den Synchronsprecher von Kratos kann ich einfach nicht mehr hören.
Die Originalsprecher verleihen dem Spiel insgesamt mehr Charme.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe722359 »

Rooster hat geschrieben: 20.04.2018 11:01 spielt jemand auf deutsch? in den previews klingt die synchro ziemlich gut... hält sich das niveau? bin tatsächlich mal wieder am überlegen ob ich der deutschen version eine chance geben soll. :Kratz:
Die Syncro ist gut gelungen. Du musst nur damit leben das Kratos 70000 mal " Junge" sagt ^^
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.04.2018 10:25
Peter__Piper hat geschrieben: 20.04.2018 09:53

Genauso erging es mir auch :ugly:
Allerdings denke ich das liegt daran das man am Anfang ein wenig unsanft ins KS geworfen wird.
Ich denke inzwischen würde das auch ohne Probleme auf einem höherem Schwirigkeitsgrad packen, nachdem man sich erstmal mit dem KS vertraut gemacht hat.
Hehe, da bin ich ja beruhigt....

Der Witz ist, dass man sich im Tutorial befindet und ich dachte, dass ich erst einmal gemächlich ans Spiel herangeführt werde.
Hält man sich aber strikt nur an die Tutorialanweisungen (Leichter + schwerer Angriff) und probiert nicht schon selber ein wenig rum, schafft man es erst gar nicht bis zur nächsten Erklärung (Ausweichen) :lol:
Insofern könnte man das Balancing hier ein wenig kritisieren.... :Häschen:

Was ich übrigens auch schön fand, ist dass man quasi im Menü die englische Sprachausgabe runterladen kann und dass das ohne Neustart funktioniert. Die englische Stimme von Kratos ist schon klasse - würde ne Palette Dosengulasch darauf verwetten, dass der Sprecher ein stabil gebauter Afro-Amerikaner ist.
Wenn man auf dem dritten Schwierigkeitsgrad anfängt ist der Einstieg schon richtig heavy. Bei der
Show
zweiten Wiedergängerin
war ich auch kurz davon auf normal um zu schalten. Aber später wenn man das erste HP Upgrade und ein paar Skills freigeschaltet hat pendelt es sich wieder ein. Leicht wird es allerdings trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 20.04.2018 11:12
Rooster hat geschrieben: 20.04.2018 11:01 spielt jemand auf deutsch? in den previews klingt die synchro ziemlich gut... hält sich das niveau? bin tatsächlich mal wieder am überlegen ob ich der deutschen version eine chance geben soll. :Kratz:
Die deutsche Synchro ist ok, aber mehr nicht imo. Der Sohn hört sich irgendwie noch jünger an als im Original, etwas zu kindlich und scheu. Und den Synchronsprecher von Kratos kann ich einfach nicht mehr hören.
Die Originalsprecher verleihen dem Spiel insgesamt mehr Charme.
Ausnahmsweise muss ich hier dem Cry widersprechen. Spiele es momentan auf deutsch und muss sagen, sehr gute Arbeit. Englisch noch nicht ausprobiert, kann also durchaus sein dass sie noch besser seind. Aber Deutsch ist für mich viel viel besser als "ok". Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine bessere deutsche Synchro hatte. Schon lange her.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

CryTharsis hat geschrieben: 20.04.2018 11:12
Rooster hat geschrieben: 20.04.2018 11:01 spielt jemand auf deutsch? in den previews klingt die synchro ziemlich gut... hält sich das niveau? bin tatsächlich mal wieder am überlegen ob ich der deutschen version eine chance geben soll. :Kratz:
Die deutsche Synchro ist ok, aber mehr nicht imo. Der Sohn hört sich irgendwie noch jünger an als im Original, etwas zu kindlich und scheu. Und den Synchronsprecher von Kratos kann ich einfach nicht mehr hören.
Die Originalsprecher verleihen dem Spiel insgesamt mehr Charme.
ok, dann eindeutig die original sprecher. ist halt doch immer das gleiche... selbst bei guten synchros geht charme verloren. eigentlich erübrigt sich meine frage ;)
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

Guten Morgen. Bin seit gestern glücklicher Besitzer meiner Collectors Edition. Wie schnell doch 2 Jahre vergehen.

Spiele auf "normal", was ja sowas wie "schwer" bei etwas normaleren Games sein soll.

Der Einstieg war schon knackig,
Show
Der Fremde hat mich 3-4 mal richtig gefickt, bis ich es dann endlich kapiert hab, ohne den Schild wäre da Schluss gewesen. Allgemein ist der Schild Gold wert.
Grafisch über jeden Zweifel erhaben, Spiele auf der Pro im Grafik Mode und hatte eigentlich bisher noch keine gravierenden FPS Einbrüche.
Synchro mehr als nur genial, genauso gut wie in uncharted und TLoU.

Jetzt ne Frage. Ist eigentlich kein Spoiler. Im ersten offenen Gebiet, nach dem Tutorial, ist doch in der ehemaligen Burganlage eine Leiter an der Felsenwand. Die klettert man runter und kommt zu einer klar ersichtlichen Truhe. Die allerdings bewacht wird von nem Viech mit lila Balken und scheinbar Level 3. Habt ihr den besiegt oder erstmal liegen lassen und wenn ja wie ? Hab es im Rage Mode fast geschafft, hat mich dann allerdings verprügelt als dieser alle war. Gibt's Tipps?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 20.04.2018 11:14Wenn man auf dem dritten Schwierigkeitsgrad anfängt ist der Einstieg schon richtig heavy. [...]war ich auch kurz davon auf normal um zu schalten. Aber später wenn man das erste HP Upgrade und ein paar Skills freigeschaltet hat pendelt es sich wieder ein. Leicht wird es allerdings trotzdem nicht.
Als ich im ersten Kampf auf dem dritten Schwierigkeitsgrad 3-4 mal gestorben bin, hatte ich einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht. :P
Hatte dann überlegt Aimassist und die Gegneranzeige doch einzuschalten, bin aber doch dabei geblieben alle Hilfen deaktivert zu lassen.
LucasWolf hat geschrieben: 20.04.2018 11:42Synchro mehr als nur genial, genauso gut wie in uncharted und TLoU.
Nichts für ungut, aber zwischen den deutschen Synchros von Uncharted und TLOU liegen Welten. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.04.2018 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Rooster hat geschrieben: 20.04.2018 11:20
CryTharsis hat geschrieben: 20.04.2018 11:12
Rooster hat geschrieben: 20.04.2018 11:01 spielt jemand auf deutsch? in den previews klingt die synchro ziemlich gut... hält sich das niveau? bin tatsächlich mal wieder am überlegen ob ich der deutschen version eine chance geben soll. :Kratz:
Die deutsche Synchro ist ok, aber mehr nicht imo. Der Sohn hört sich irgendwie noch jünger an als im Original, etwas zu kindlich und scheu. Und den Synchronsprecher von Kratos kann ich einfach nicht mehr hören.
Die Originalsprecher verleihen dem Spiel insgesamt mehr Charme.
ok, dann eindeutig die original sprecher. ist halt doch immer das gleiche... selbst bei guten synchros geht charme verloren. eigentlich erübrigt sich meine frage ;)
Was für ein verkorkster Bullshit doch immer von euch Eng-Fanatics verzapft wird. Ihr tut immer so, als ob die deutschen Synchronsprecher so unglaublich viel schlechter wären als die Eng. Dabei wollt ihr euch partout nur abheben und müsst jedem kundtun, dass ihr eigentlich Natives seid, die im falschen Körper geboren wurden.

Jeder Film, jede Serie, jeder Comedien aus Amerika ist auch millionenfach besser als das, was die deutschen produzieren. Eurer debiles Bla bla geht mir richtig aufn Zeiger.

Dabei vergesst ihr Waschlappen, dass auch die englischen Sprecher nur eine digitale Figur nachsprechen. Ist ja nicht so, als würde der deutsche Synchronsprecher einen englischen SCHAUSPIELER synchronisieren. Also, kommt mal wieder runter von eurem viel zu hohen Eng-only-Ross und haltet die Füsse still.

Ihr seid echte Nervbacken! Zum Kotzen, soviel Scheisse lesen zu müssen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wortgewandt hat geschrieben: 20.04.2018 11:50 Was für ein verkorkster Bullshit doch immer von euch Eng-Fanatics verzapft wird. Ihr tut immer so, als ob die deutschen Synchronsprecher so unglaublich viel schlechter wären als die Eng. Dabei wollt ihr euch partout nur abheben und müsst jedem kundtun, dass ihr eigentlich Natives seid, die im falschen Körper geboren wurden.

Jeder Film, jede Serie, jeder Comedien aus Amerika ist auch millionenfach besser als das, was die deutschen produzieren. Eurer debiles Bla bla geht mir richtig aufn Zeiger.

Dabei vergesst ihr Waschlappen, dass auch die englischen Sprecher nur eine digitale Figur nachsprechen. Ist ja nicht so, als würde der deutsche Synchronsprecher einen englischen SCHAUSPIELER synchronisieren. Also, kommt mal wieder runter von eurem viel zu hohen Eng-only-Ross und haltet die Füsse still.

Ihr seid echte Nervbacken! Zum Kotzen, soviel Scheisse lesen zu müssen.
Anscheinend einen wunden Punkt bei dir getroffen. Tut mir leid.
Eigentlich witzig, dass du mich anspricht, denn ich spiele häufig mit der deutschen Synchro. :lol:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CryTharsis hat geschrieben: 20.04.2018 11:49
TheLaughingMan hat geschrieben: 20.04.2018 11:14Wenn man auf dem dritten Schwierigkeitsgrad anfängt ist der Einstieg schon richtig heavy. [...]war ich auch kurz davon auf normal um zu schalten. Aber später wenn man das erste HP Upgrade und ein paar Skills freigeschaltet hat pendelt es sich wieder ein. Leicht wird es allerdings trotzdem nicht.
Als ich im ersten Kampf auf dem dritten Schwierigkeitsgrad 3-4 mal gestorben bin, hatte ich einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht. :P
Hatte dann überlegt Aimassist und die Gegneranzeige doch einzuschalten, bin aber doch dabei geblieben alle Hilfen deaktivert zu lassen.
LucasWolf hat geschrieben: 20.04.2018 11:42Synchro mehr als nur genial, genauso gut wie in uncharted und TLoU.
Nichts für ungut, aber zwischen den deutschen Synchros von Uncharted und TLOU liegen Welten. :wink:
Oh, das hatte ich natürlich ganz vergessen: die Tatsache, dass man das UI minimieren kann und sich das Spiel dennoch wunderbar spielen lässt, war vielleicht so mit der erste Oha-Effekt im Spiel. Mittlerweile habe ich echt ne Allergie gegen Lebensbalken über Gegnern in Spielen entwickelt.
Antworten