Klar, wenn Nintendo was im Herbst raushaut, sieht die Sache wieder anders aus.
Ich glaube aber eher nicht, dass ein Smash oder Pokemon ernsthafte Goty Kandidaten werden würden. Metroid 4, schon eher.
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Klar, wenn Nintendo was im Herbst raushaut, sieht die Sache wieder anders aus.
Spiele im Performance Modus und würde es mit Bayonetta 2 auf der WiiU vergleichen - irgendwo nahe an 60fps. Auf jeden Fall sehr geschmeidig. Spielgefühl ist absolut top.winkekatze hat geschrieben: ↑20.04.2018 10:52 kleiner Tipp: Motion Blur und Filmgrain mindestens um die Hälfte zurückdrehen...Hat bei mir das Bild in Bewegung enorm verbessert
Edit: Spiele im Resolution Mode auf der Pro und habe bisher noch keine störenden Framerateeinbrüche erlebt.
Mich hats nach dem Prolog das erste mal umgehauen. Ich finde aber komisch das die " Standart" Gegner mehr schaden machen als die Bosse. Die Typen mit der Axt machen bei einem Treffer gerne mal den halben Lebensbalken leer, das wirkt besonders im Vergleich zu Bossen deutlich zu viel.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.04.2018 09:43 Hab gestern vorm Schlafen gehen den Prolog gespielt.
Spiritflare, Du hast nicht übertrieben....das Kampfsystem ist in der Tat grandios und wegweisend.
Ich hoffe, dass es für das 3rd Person Nahkampfspiel-Genre Standards setzt wie damals Gears of War für die TPS.
Ich rede noch nicht mal von den tatsächlichen Nahkampfmechaniken, die ja im Prolog noch überschaubar sind, sondern wie flüssig und genau sich Kratos steuern lässt....was wohlgemerkt keine Selbstverständlichkeit ist,.
Das Spiel hat auch nichts mit den Souls-Spielen am Hut, außer halt der Tatsache, dass die Angriffstasten auf R1 +R2 liegen.
Es fühlt sich einfach mal wie ein seit langem nötiger frischer Wind an, mal kein "hartes" Lock-On System in so einem Titel zu haben und dennoch die volle Kontrolle über das Kampfgeschehen zu haben. Allein dafür hat das Spiel schon alle Lorbeeren verdient.
Was soll ich sonst noch sagen...also wenn es ein Spiel schafft in seinem Prolog den seit Jahren amtierenden besten Bosskampf in Sachen Inszenierung und Spektakel zu toppen (Jeanne Hochhauskampf in Bayonetta 1) dann weißt Du, dass Du wirklich ein besonderes Spiel spielst. Ich galube, dass das letzte mal, dass mich ein visuelles Medium in diesem Punkt vom Hocker gehauen hat, war der Kleinstadtkampf in "Man of Steel" - Gow ist hier das Videospiel-Pendant. Der Boss wurde mir eigentlich durch ein Youtube-thumbnail gespoilert, dann ich dachte einen Moment lang beim Spielen, dass das Video ein Trollversuch war... denn die Art wie dieser Kampf anfangs inszeniert wurde, hat mich dann erst völlig überrascht und dann kurz danach komplett weggeblasen.
Also wer befürchtet, dass dieser Kratos zu geerdet und generft sein könnte, dem wird bei diesem Bosskampf schon die Kinnlade runterfallen.
Ich muss mich hier aber als noob outen. Hatte auf Schwierigkeitsgrad "Herausforderung" angefangen, bin aber im gleich im ersten Kampf mehrmals gestorben und hab dann erst mal mit eingezogenem Schwanz auch "Ausgeglichen" gestellt, weil ich zu ungeduldig wurde.
Wird aber definitiv in einem zweiten run nachgeholt.
Das werden heute seeeehhhhrrrr lange 8 Stunden auf der Arbeit.
Die deutsche Synchro ist ok, aber mehr nicht imo. Der Sohn hört sich irgendwie noch jünger an als im Original, etwas zu kindlich und scheu. Und den Synchronsprecher von Kratos kann ich einfach nicht mehr hören.
Die Syncro ist gut gelungen. Du musst nur damit leben das Kratos 70000 mal " Junge" sagt ^^
Wenn man auf dem dritten Schwierigkeitsgrad anfängt ist der Einstieg schon richtig heavy. Bei derGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.04.2018 10:25Hehe, da bin ich ja beruhigt....Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.04.2018 09:53
Genauso erging es mir auch
Allerdings denke ich das liegt daran das man am Anfang ein wenig unsanft ins KS geworfen wird.
Ich denke inzwischen würde das auch ohne Probleme auf einem höherem Schwirigkeitsgrad packen, nachdem man sich erstmal mit dem KS vertraut gemacht hat.
Der Witz ist, dass man sich im Tutorial befindet und ich dachte, dass ich erst einmal gemächlich ans Spiel herangeführt werde.
Hält man sich aber strikt nur an die Tutorialanweisungen (Leichter + schwerer Angriff) und probiert nicht schon selber ein wenig rum, schafft man es erst gar nicht bis zur nächsten Erklärung (Ausweichen)
Insofern könnte man das Balancing hier ein wenig kritisieren....
Was ich übrigens auch schön fand, ist dass man quasi im Menü die englische Sprachausgabe runterladen kann und dass das ohne Neustart funktioniert. Die englische Stimme von Kratos ist schon klasse - würde ne Palette Dosengulasch darauf verwetten, dass der Sprecher ein stabil gebauter Afro-Amerikaner ist.
Ausnahmsweise muss ich hier dem Cry widersprechen. Spiele es momentan auf deutsch und muss sagen, sehr gute Arbeit. Englisch noch nicht ausprobiert, kann also durchaus sein dass sie noch besser seind. Aber Deutsch ist für mich viel viel besser als "ok". Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine bessere deutsche Synchro hatte. Schon lange her.CryTharsis hat geschrieben: ↑20.04.2018 11:12Die deutsche Synchro ist ok, aber mehr nicht imo. Der Sohn hört sich irgendwie noch jünger an als im Original, etwas zu kindlich und scheu. Und den Synchronsprecher von Kratos kann ich einfach nicht mehr hören.
Die Originalsprecher verleihen dem Spiel insgesamt mehr Charme.
ok, dann eindeutig die original sprecher. ist halt doch immer das gleiche... selbst bei guten synchros geht charme verloren. eigentlich erübrigt sich meine frageCryTharsis hat geschrieben: ↑20.04.2018 11:12Die deutsche Synchro ist ok, aber mehr nicht imo. Der Sohn hört sich irgendwie noch jünger an als im Original, etwas zu kindlich und scheu. Und den Synchronsprecher von Kratos kann ich einfach nicht mehr hören.
Die Originalsprecher verleihen dem Spiel insgesamt mehr Charme.
Als ich im ersten Kampf auf dem dritten Schwierigkeitsgrad 3-4 mal gestorben bin, hatte ich einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑20.04.2018 11:14Wenn man auf dem dritten Schwierigkeitsgrad anfängt ist der Einstieg schon richtig heavy. [...]war ich auch kurz davon auf normal um zu schalten. Aber später wenn man das erste HP Upgrade und ein paar Skills freigeschaltet hat pendelt es sich wieder ein. Leicht wird es allerdings trotzdem nicht.
Nichts für ungut, aber zwischen den deutschen Synchros von Uncharted und TLOU liegen Welten. :wink:
Was für ein verkorkster Bullshit doch immer von euch Eng-Fanatics verzapft wird. Ihr tut immer so, als ob die deutschen Synchronsprecher so unglaublich viel schlechter wären als die Eng. Dabei wollt ihr euch partout nur abheben und müsst jedem kundtun, dass ihr eigentlich Natives seid, die im falschen Körper geboren wurden.Rooster hat geschrieben: ↑20.04.2018 11:20ok, dann eindeutig die original sprecher. ist halt doch immer das gleiche... selbst bei guten synchros geht charme verloren. eigentlich erübrigt sich meine frageCryTharsis hat geschrieben: ↑20.04.2018 11:12Die deutsche Synchro ist ok, aber mehr nicht imo. Der Sohn hört sich irgendwie noch jünger an als im Original, etwas zu kindlich und scheu. Und den Synchronsprecher von Kratos kann ich einfach nicht mehr hören.
Die Originalsprecher verleihen dem Spiel insgesamt mehr Charme.
Anscheinend einen wunden Punkt bei dir getroffen. Tut mir leid.Wortgewandt hat geschrieben: ↑20.04.2018 11:50 Was für ein verkorkster Bullshit doch immer von euch Eng-Fanatics verzapft wird. Ihr tut immer so, als ob die deutschen Synchronsprecher so unglaublich viel schlechter wären als die Eng. Dabei wollt ihr euch partout nur abheben und müsst jedem kundtun, dass ihr eigentlich Natives seid, die im falschen Körper geboren wurden.
Jeder Film, jede Serie, jeder Comedien aus Amerika ist auch millionenfach besser als das, was die deutschen produzieren. Eurer debiles Bla bla geht mir richtig aufn Zeiger.
Dabei vergesst ihr Waschlappen, dass auch die englischen Sprecher nur eine digitale Figur nachsprechen. Ist ja nicht so, als würde der deutsche Synchronsprecher einen englischen SCHAUSPIELER synchronisieren. Also, kommt mal wieder runter von eurem viel zu hohen Eng-only-Ross und haltet die Füsse still.
Ihr seid echte Nervbacken! Zum Kotzen, soviel Scheisse lesen zu müssen.
Oh, das hatte ich natürlich ganz vergessen: die Tatsache, dass man das UI minimieren kann und sich das Spiel dennoch wunderbar spielen lässt, war vielleicht so mit der erste Oha-Effekt im Spiel. Mittlerweile habe ich echt ne Allergie gegen Lebensbalken über Gegnern in Spielen entwickelt.CryTharsis hat geschrieben: ↑20.04.2018 11:49Als ich im ersten Kampf auf dem dritten Schwierigkeitsgrad 3-4 mal gestorben bin, hatte ich einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑20.04.2018 11:14Wenn man auf dem dritten Schwierigkeitsgrad anfängt ist der Einstieg schon richtig heavy. [...]war ich auch kurz davon auf normal um zu schalten. Aber später wenn man das erste HP Upgrade und ein paar Skills freigeschaltet hat pendelt es sich wieder ein. Leicht wird es allerdings trotzdem nicht.
Hatte dann überlegt Aimassist und die Gegneranzeige doch einzuschalten, bin aber doch dabei geblieben alle Hilfen deaktivert zu lassen.
Nichts für ungut, aber zwischen den deutschen Synchros von Uncharted und TLOU liegen Welten. :wink: