God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tobeno
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2006 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von tobeno »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.04.2018 21:46 er ist minimal. Musst ganz auf max stellen.
O.k. Das werde ich morgen noch einmal probieren. Habe heute genug gezockt! 8O
Das Game ist sowas von genial... Ich (39 J.) bin absolut kein Hack'n'Slay-Fan, aber das Gebotene haut einen vom Hocker.

Gruß
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

Hat einer im play3.de Forum geschrieben. Bin bei weitem noch nicht durch mit der Story. Aber glaubt ihr das? Kopiere den Kommentar in die spoiler klammern.
Show
Ich dachte auch ich sei noch nicht mal in der Hälfte 🙂 aber die hälfte der Orte sind für einen nachfolger . Steht auch geschrieben dass sie von odin gesperrt wurden und du sie nie erreichen wirst wenn du sie versuchst anzuwählen. 2 welten sind nur für Trials und nicht mit der Story verbunden. Die sind nützlich für materialien um deine Rüstung zu leveln.
TheGreyXdream
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2016 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von TheGreyXdream »

Für alle die es interessiert, ist hier eine Konzeptdemo von 2015 zu sehen in der Kratos noch mehr an die Optik
Der alten Teile erinnert und Atreus "trägt" ebenfalls Glatze. Bin bisher vom Spiel in allen Bereichen überzeugt, habe nur gelegentlich ein Problem das ich Kisten nicht offen kann trotz Einblendung. Vielen Dank auch für den tollen Test Jörg.

https://youtu.be/PG8qMqVMCnE
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von mekk »

LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 21:07 Runen Truhe Hexenhaus

In den Spoilern.
Show
und zwar meine ich die Truhe oben, also dort wo man über die Kette hochgelangt. Da ist in der Mitte des kleinen Weges das Runen Spiel platziert. Diesmal muss man diese wieder via Axt einstellen. Es gibt B und F in mehrfacher Ausführung. Seitlich zwei kreise für die Axt und eines über dem B. Wie muss ich die einstellen, um die Kiste öffnen zu können?
Wenn du in der Story noch nicht so weit bist, fehlt dir da sicherlich noch eine Fähigkeit. ;)
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

mekk hat geschrieben: 22.04.2018 22:23
LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 21:07 Runen Truhe Hexenhaus

In den Spoilern.
Show
und zwar meine ich die Truhe oben, also dort wo man über die Kette hochgelangt. Da ist in der Mitte des kleinen Weges das Runen Spiel platziert. Diesmal muss man diese wieder via Axt einstellen. Es gibt B und F in mehrfacher Ausführung. Seitlich zwei kreise für die Axt und eines über dem B. Wie muss ich die einstellen, um die Kiste öffnen zu können?
Wenn du in der Story noch nicht so weit bist, fehlt dir da sicherlich noch eine Fähigkeit. ;)
Ok aber da sie draußen, also an der Oberfläche im grünen liegt, dachte ich, man kann sie so öffnen und ich bin nur zu blöd fürs runen Rätsel 😀
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 22.04.2018 17:59
CJHunter hat geschrieben: 22.04.2018 16:11 Zwischendurch mal was ganz anderes. Wie wirkt denn eigentlich eine PS4 Slim auf einem 4k TV?. Also genauer gesagt, mit HDR etc. Die Spiele werden ja etwas upgescaled und dürften demnach schon etwas besser aussehen als auf einem normalen Fill HD-TV.
Durch normales upscaling wird die Darstellung nicht besser.
Wenn du zum Beispiel von einem 55 Zoll Full HD-Fernseher auf einen 55 Zoll 4k-TV wechselst, wirst du, was die Auflösung angeht, keinen Unterschied feststellen.
OK, dachte halt durch das Upscaling würde das Bild eine Ecke schärfer aussehen und inkl. HDR hätte ich dann eben auch mit der Slim ein etwas besseres Bild. Also zumindest war das so meine Vorstellung;-)
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Cas27 »

LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 22:14 Hat einer im play3.de Forum geschrieben. Bin bei weitem noch nicht durch mit der Story. Aber glaubt ihr das? Kopiere den Kommentar in die spoiler klammern.
Show
Ich dachte auch ich sei noch nicht mal in der Hälfte 🙂 aber die hälfte der Orte sind für einen nachfolger . Steht auch geschrieben dass sie von odin gesperrt wurden und du sie nie erreichen wirst wenn du sie versuchst anzuwählen. 2 welten sind nur für Trials und nicht mit der Story verbunden. Die sind nützlich für materialien um deine Rüstung zu leveln.
Show
Stimmt soweit, allerdings hat das imho nichts mit nem Nachfolger zu tun, sondern einfach damit, das wegen der Lore nunmal alle Welten vorhanden sein müssen. Das man nicht überall hin kommt ist da irgendwie logisch. Im Gegensatz zu GoW3 geht es hier ja nicht darum alles zu zerstören.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 22:14 Hat einer im play3.de Forum geschrieben. Bin bei weitem noch nicht durch mit der Story. Aber glaubt ihr das? Kopiere den Kommentar in die spoiler klammern.
Show
Ich dachte auch ich sei noch nicht mal in der Hälfte 🙂 aber die hälfte der Orte sind für einen nachfolger . Steht auch geschrieben dass sie von odin gesperrt wurden und du sie nie erreichen wirst wenn du sie versuchst anzuwählen. 2 welten sind nur für Trials und nicht mit der Story verbunden. Die sind nützlich für materialien um deine Rüstung zu leveln.
naja, das game kann schon als Einstieg für eine neue Reihe dienen, wenn da keine Fortsetzung kommt wäre Sony schön blöde .-) Glaube nicht das man direkt wieder die nördlichen Gefilde verlässt, ein Game gibt es bestimmt sicherlich noch in diesem Universum, riecht alles schwer danach

Die Arbeit an Grafik, Modellen und Animationen sowie Assets ist ja auch im Kasten, also dürfte da sicherlich noch was kommen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Bin die letzten Tage nicht weit gekommen (Dachwohnung + Sommer + PS4 Lüfter = Scheiß Kombi). Habe gerade erst den
Show
Drachen
erledigt. Ist echt ne halbe Portion im Vergleich zu den meisten lila Gegnern. Immerhin kamen am Ende wieder altmodische GoW Vibes durch.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

Xuscha hat geschrieben: 22.04.2018 21:14
Flex-007 hat geschrieben: 22.04.2018 20:14 kann jemand von euch den kopfhörer modus auswählen ? bei mir steht immer nur "aus"...

in version 1.0 ging das noch und da wurde der sound mit kopfhörern nochmal optimiert, irgendwie haben die das wieder rausgepatcht.

geht es bei jemandem und wenn ja, was muss man beachten ?
Bei mir gehts leider auch nicht mehr..
Bei mir gehts. Jetzt kommt allerdings das ABER. Meine Kopfhörer sind über Bluetooth mit meinem TV gekoppelt. Solltet ihr eure Kopfhörer am Gamepad über Kabel oder über Bluetooth mit der PS4 gekoppelt haben und es geht nicht. Schaut mal ob die Einstellung auswählbar ist wenn die Kopfhörer nicht angeschlossen sind. Wenn ja handelt es sich wohl um nen Bug. Denn ich bezweifle das meine PS4 registiert das mein TV den Sound über Bluetooth ausgibt. Möglich das die Einstellung ursprünglich so gedacht war das sie nur auswählbar ist wenn Kopfhörer angeschlossen sind. Aber ein Bug genau das Gegenteil bewirkt.
So gesehen verstehe ich es natürlich. Aber hätte es echt noch einen Teil gebraucht, wo man stupide immer und immer größere Gegner abarbeitet, ohne wirkliche Story?


Aha. Jetzt mußt du aber noch fuer ganze dumme wie mich erklären weshalb die tolle Story kreativere und vor allem gewohnt große Bossmonster verhindert hat. Klingt so als gibt es da nur ein entweder oder.

Zumal die simpel Rache Odyssee der alten Teile wunderbar funktioniert hat. So eine Frage kann iwie auch nur jemand stellen der sowieso in erster Linie wegen der Story spielt.
Zuletzt geändert von Xris am 23.04.2018 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich bin auch durch die Bank begeistert. Hab bislang vielleicht 12 Stunden gespielt und bislang hat es mich nicht einmal angenervt. Regie, Charaktere, Dialoge, Story, Originalität, Kreativität, Abwechslung, Grafik ... das ist alles wirklich ausgezeichnet. Woran man ein gutes Spiel erkennt: Man kann nur schwer mit dem spielen aufhören. Genau das ist bei GoW der Fall.

Allerdings muss ich sagen, dass es sich bei diesem GoW wirklich um ein Action-RPG handelt. Sammeln, skillen, offene Welt, optionale Quests, Monster klatschen, Levelaufstieg. Es erfüllt alle Kriterien eines Action-RPG. Angenommen die Spielfigur wäre eine andere und der Name des Spiels würde Norse Mythology oder so heißen. Ich würde es nicht im Entferntesten für ein GoW halten, sondern einfach nur für ein saugutes RPG. Ich wette, das nächste God of War wird ähnlich wie The Witcher 3.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

JunkieXXL hat geschrieben: 23.04.2018 00:33 Ich bin auch durch die Bank begeistert. Hab bislang vielleicht 12 Stunden gespielt und bislang hat es mich nicht einmal angenervt. Regie, Charaktere, Dialoge, Story, Originalität, Kreativität, Abwechslung, Grafik ... das ist alles wirklich ausgezeichnet. Woran man ein gutes Spiel erkennt:
Klingt mehr danach dass du einen Film beschreibst und kein Spiel :p
Aber gebe dir ansonsten Recht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

JunkieXXL hat geschrieben: 23.04.2018 00:33 Ich bin auch durch die Bank begeistert. Hab bislang vielleicht 12 Stunden gespielt und bislang hat es mich nicht einmal angenervt. Regie, Charaktere, Dialoge, Story, Originalität, Kreativität, Abwechslung, Grafik ... das ist alles wirklich ausgezeichnet. Woran man ein gutes Spiel erkennt: Man kann nur schwer mit dem spielen aufhören. Genau das ist bei GoW der Fall.

Allerdings muss ich sagen, dass es sich bei diesem GoW wirklich um ein Action-RPG handelt. Sammeln, skillen, offene Welt, optionale Quests, Monster klatschen, Levelaufstieg. Es erfüllt alle Kriterien eines Action-RPG. Angenommen die Spielfigur wäre eine andere und der Name des Spiels würde Norse Mythology oder so heißen. Ich würde es nicht im Entferntesten für ein GoW halten, sondern einfach nur für ein saugutes RPG. Ich wette, das nächste God of War wird ähnlich wie The Witcher 3.
Stimme dir überwiegend zu. Kampfsystem hättest du aber ruhig erwähnen können und Technik (nicht nur Grafik) :D
Aber wo ich nicht ganz übereinstimme:
Ich finde das Spiel ist gerade deswegen so gut weil es ein God of war ist. Klar hätte man ein fast gleiches game mit anderen Namen und Charakteren veröffentlichen können. AAAABEEEER. Ich finde das Spiel und die Regie, Charaktere und vor allem die Story funktioniert gerade deshalb so gut, weil das Spiel diese God of war Vergangenheit hat. Dieses Wissen eben Kratos zu spielen, der die komplette griechische Mythologie im Alleingang zerschmettert hat. Seine Vergangenheit zu kennen, zumindest die Wesentliche (selbst neueinsteiger werden wissen wer der Mann war). Allein diese Sequenz am Anfang in den ersten 5 sekunden wo er seine Bandage ansieht und man diesen Blick von ihm sieht und man genau weiß was er bedeutet. Starker Start, der nur mit Kratos funktionieren konnte. Ich war der erste der Kratos im Norden vor 2 Jahren kritisiert hat. Ich habe es mehrfach erwähnt, dass ein God of War ohne Kratos deutlich interessanter gewesen wäre, wenn man schon eine neue Mythologie betritt. Aber dass die das so hinbekommen, bravo Cory Barlog und Santa Monica. Sie haben nicht einfach Kratos genommen und ihn umvervrachtet. Sie haben daraus ein Szenario geschaffen, was nur so möglich gewesen wäre. Die alten God of War teile haben dieses Machwerk erst ermöglicht. Und allein dafür bin ich dankbar dass es die gab :)
Habe aber auch nicht mehr Stunden auf dem Zähler als du
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab nun die weitere Waffe erhalten
Show
Chaosklingen machen soviel Spaß, vor allem wenn sie einem dann 10 Gegner an den Kopf werfen :mrgreen: Mal gucken was die Waffe sonst noch alles kann wenn man sie ausgelevelt hat und ob sie bleibt wenn man Atreus wieder bei sich hat.
Das Spiel ist für mich eh Goty 2018. Wenn kommt für mich dann nur evtl Spider-Man ran, wenn sie es nicht verkacken.

Leider muss ich bis morgen pausieren. Muss beruflich weg :cry:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Flex-007 »

[/über Bluetooth mit der PS4 gekoppelt haben und es geht nicht. Schaut mal ob die Einstellung auswählbar ist wenn die Kopfhörer nicht angeschlossen sind. Wenn ja handelt es sich wohl um nen Bug. Denn ich bezweifle das meine PS4 registiert das mein TV den Sound über Bluetooth ausgibt. Möglich das die Einstellung ursprünglich so gedacht war das sie nur auswählbar ist wenn Kopfhörer angeschlossen sind. Aber ein Bug genau das Gegenteil bewirkt.



Mein Kopfhörer System ist über den optical Anschluss direkt an der ps4 angeschlossen. Echt seltsam das es nicht funktioniert. Hast du das Gefühl das der Sound etwas besser wird ?
Cheers
Flex
Bild
Bild
Antworten