God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Flex-007 »

Mal neugierig gefragt:

Bin gerade beim Schmied. Bekommt man noch Genauer erklärt warum man eigentlich zum Berg aufbrechen muss? Hab ich nicht aufgepasst und ich müsste es schon wissen?

Ok, zu Hause ist es nicht mehr sicher und die Asche seiner Frau hat er im Gepäck aber was ist auf dem berg?
Cheers
Flex
Bild
Bild
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

Flex-007 hat geschrieben: 21.04.2018 15:34 Mal neugierig gefragt:

Bin gerade beim Schmied. Bekommt man noch Genauer erklärt warum man eigentlich zum Berg aufbrechen muss? Hab ich nicht aufgepasst und ich müsste es schon wissen?

Ok, zu Hause ist es nicht mehr sicher und die Asche seiner Frau hat er im Gepäck aber was ist auf dem berg?
Ja du musst auf den Berg, um dort die Asche deiner Frau beizulegen, weil es ihr letzter Wunsch war...und weil du mit dem Bengel nicht in der Hütte rumhocken kannst, solange dir nordische Götteremporkömlinge die Holztür einrennen.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

Bild

Picknick im Grünen, jetzt gehts weiter.
Originalton: Wahhhhaaaaaaarrrrrr! BAMM!!
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Danilot hat geschrieben: 21.04.2018 15:44
Flex-007 hat geschrieben: 21.04.2018 15:34 Mal neugierig gefragt:

Bin gerade beim Schmied. Bekommt man noch Genauer erklärt warum man eigentlich zum Berg aufbrechen muss? Hab ich nicht aufgepasst und ich müsste es schon wissen?

Ok, zu Hause ist es nicht mehr sicher und die Asche seiner Frau hat er im Gepäck aber was ist auf dem berg?
Ja du musst auf den Berg, um dort die Asche deiner Frau beizulegen, weil es ihr letzter Wunsch war...und weil du mit dem Bengel nicht in der Hütte rumhocken kannst, solange dir nordische Götteremporkömlinge die Holztür einrennen.
Ich hatte das auch nicht genau mitbekommen. Es gibt am Anfang so viel Neues zu entdecken, zu lernen und zu bekämpfen, sodass Teile der Story an einem vorübergehen können, ohne dass man sie verinnerlicht. Das halte ich für normal. Auch das gelegentliche Ableben bei den ersten kleineren Bossfights halte ich für normal. Man muss halt erst mal mit dem Kampfsystem warm werden. Deswegen ist man nicht gleich dumm oder unfähig (wobei das auch niemand behauptet hat, aber manche Beichten hier ja mit einer gewissen Scham). Wenn man sich eingespielt hat und immer noch häufig verreckt und die Story nicht checkt, dann sollte man sich Sorgen machen. Aber erst dann. ;)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.04.2018 14:16
Briany hat geschrieben: 21.04.2018 14:12 Man wie ich keine Lust habe zur Arbeit zu fahren. Aber ich muss, und Kratos muss warten.
Wette verloren wie ich merke.
Selten so etwas geniales gespielt.
Arbeiten? An nem Samstag? Bei dem Wetter? Wenn gerade Gow rausgekommen ist? Mein Beileid :oops:
Mensch, ich würde Dir ja gerne aus Mitleid den Wetteinsatz schenken, aber ich gewinne idR einfach zu wenig Wetten...das will ich auskosten :lol:

Es fehlen aber noch rund 15 Posts, vielleicht geschieht ja ein Wunder.

Vielleicht fühlst Du dich ja besser, wenn ich Dir sage, dass ich morgen auf ne Kommunion muss. Da ist sogar Arbeiten besser... :cry:
In zahlreichen Berufen wird am Wochenende gearbeitet. Ich muss auch Sonntag. Aber ehrlich gesagt. So geil das Spiel auch ist. Das so ziemlich letzte was ich bei dem Wetter tun wuerde, muesste ich nicht auch gerade arbeiten, waere GoW spielen.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

@JunkieXXL
Jeder spielt halt wie er es mag. Und nicht jeder versenkt sich ab Sekunde 1 in die Story und jedes Gespräch, ich schau mir z.B. auch gern mal die Landschaft an oder spiele sinnlos mit der Axt rum.

Gestern bin ich ca. 20-30 mal an zwei optionalen lila Gegnern gestorben, bis ich die endlich klein hatte. Hat halt Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Sanctus2611 hat geschrieben: 21.04.2018 15:16 Nach Monsterhunter wieder eines der Spiele die meine Ps4 Pro in einen Düsenjet verwandeln *nerv*
:(
ist halt ne beschissene Kühllösung verbaut, vermutlich billig lüfter...finds grottig bei dem game, jedesmal im Kartenbildschirm, beim Schmied, bei Cutscenes oder vielen Partikeleffekten fängt das teil an zu röhren wie ein Föhn. definitiv schlecht für die hardware und vermutlich rauchen bei dem Game so einige Ps4´s im Sommer ab.

Gerade für ein Sony game ist das superpeinlich...stört enorm. und nein, kopfhörer sind keine lösung wenn die freundin auch zuguckt...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Danilot hat geschrieben: 21.04.2018 17:04 @JunkieXXL
Jeder spielt halt wie er es mag. Und nicht jeder versenkt sich ab Sekunde 1 in die Story und jedes Gespräch, ich schau mir z.B. auch gern mal die Landschaft an oder spiele sinnlos mit der Axt rum.

Gestern bin ich ca. 20-30 mal an zwei optionalen lila Gegnern gestorben, bis ich die endlich klein hatte. Hat halt Spaß gemacht.
Ah ein gleichgesinnter, sei gegrüßt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.04.2018 17:21
Sanctus2611 hat geschrieben: 21.04.2018 15:16 Nach Monsterhunter wieder eines der Spiele die meine Ps4 Pro in einen Düsenjet verwandeln *nerv*
:(
ist halt ne beschissene Kühllösung verbaut, vermutlich billig lüfter...finds grottig bei dem game, jedesmal im Kartenbildschirm, beim Schmied, bei Cutscenes oder vielen Partikeleffekten fängt das teil an zu röhren wie ein Föhn. definitiv schlecht für die hardware und vermutlich rauchen bei dem Game so einige Ps4´s im Sommer ab.

Gerade für ein Sony game ist das superpeinlich...stört enorm. und nein, kopfhörer sind keine lösung wenn die freundin auch zuguckt...
Das ist mit einer der Gründe warum die PS nur für Exklusives genutzt wird. Mich stört es auch enorm, sodass ich auf Kopfhörer setzen muss. Und leider gibt es nicht einmal eine Dolby for Headphones App

Aber eine Gute Möglichkeit für Sony im Sommer die VKZ stabil zu halten :p.. Nein Spaß
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

Xris hat geschrieben: 21.04.2018 16:51
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.04.2018 14:16
Briany hat geschrieben: 21.04.2018 14:12 Man wie ich keine Lust habe zur Arbeit zu fahren. Aber ich muss, und Kratos muss warten.
Wette verloren wie ich merke.
Selten so etwas geniales gespielt.
Arbeiten? An nem Samstag? Bei dem Wetter? Wenn gerade Gow rausgekommen ist? Mein Beileid :oops:
Mensch, ich würde Dir ja gerne aus Mitleid den Wetteinsatz schenken, aber ich gewinne idR einfach zu wenig Wetten...das will ich auskosten :lol:

Es fehlen aber noch rund 15 Posts, vielleicht geschieht ja ein Wunder.

Vielleicht fühlst Du dich ja besser, wenn ich Dir sage, dass ich morgen auf ne Kommunion muss. Da ist sogar Arbeiten besser... :cry:
In zahlreichen Berufen wird am Wochenende gearbeitet. Ich muss auch Sonntag. Aber ehrlich gesagt. So geil das Spiel auch ist. Das so ziemlich letzte was ich bei dem Wetter tun wuerde, muesste ich nicht auch gerade arbeiten, waere GoW spielen.
sonne scheint also genau das richtige wetter um zu zocken. bin kein sommermensch, daher war mir die woche schon wieder viel zu warm :Blauesauge: so ne kratos hütte und schnee das ganze jahr... das wärs.

also kampfsystem wird echt immer besser! mittlerweile bin ich schon fast überfordert mit all den optionen. ich spiele übrigens auf einer standard ps4 und hab den lauten lüfter eigentlich nur wenn ich zulange im karten menü rumhänge. ansonsten geht es eigentlich von der lautstärke her.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

Raskir hat geschrieben: 21.04.2018 17:24
Danilot hat geschrieben: 21.04.2018 17:04 @JunkieXXL
Jeder spielt halt wie er es mag. Und nicht jeder versenkt sich ab Sekunde 1 in die Story und jedes Gespräch, ich schau mir z.B. auch gern mal die Landschaft an oder spiele sinnlos mit der Axt rum.

Gestern bin ich ca. 20-30 mal an zwei optionalen lila Gegnern gestorben, bis ich die endlich klein hatte. Hat halt Spaß gemacht.

Ah ein gleichgesinnter, sei gegrüßt
Gruß zurück ; )
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Flex-007 »

[/quote]
Das ist mit einer der Gründe warum die PS nur für Exklusives genutzt wird. Mich stört es auch enorm, sodass ich auf Kopfhörer setzen muss. Und leider gibt es nicht einmal eine Dolby for Headphones
[/quote]

Gerüchte sagen bei Version 1.0 konnte man wenigstens den Kopfhörer Modus auswählen, seit 1.1 ist er immer aus.... finde es auch schade das es keinen Surround Kopfhörer Modus wie bei uncharted 4 gibt ...
Zuletzt geändert von Flex-007 am 21.04.2018 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers
Flex
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Was Kratos definitiv nicht kann ist Geschichten erzählen :lol: :mrgreen:

Edit Tipp:
Verkauft das Aegiris nicht. Das braucht man für Rüstungen zu erstellen -.-
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 21.04.2018 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.04.2018 14:16
Briany hat geschrieben: 21.04.2018 14:12 Man wie ich keine Lust habe zur Arbeit zu fahren. Aber ich muss, und Kratos muss warten.
Wette verloren wie ich merke.
Selten so etwas geniales gespielt.
Arbeiten? An nem Samstag? Bei dem Wetter? Wenn gerade Gow rausgekommen ist? Mein Beileid :oops:
Mensch, ich würde Dir ja gerne aus Mitleid den Wetteinsatz schenken, aber ich gewinne idR einfach zu wenig Wetten...das will ich auskosten :lol:

Es fehlen aber noch rund 15 Posts, vielleicht geschieht ja ein Wunder.

Vielleicht fühlst Du dich ja besser, wenn ich Dir sage, dass ich morgen auf ne Kommunion muss. Da ist sogar Arbeiten besser... :cry:
Nicht nur Samstags, auch jeden Sonntag :wink:
Und Wettschulden sind Ehrenschulden, musst mich nur dran erinnern wenn ich "Eure Eminenz" raushauen darf. :lol:

So und jetzt zum Spiel:
Es ist bisher wirklich über jeden Zweifel erhaben. Selbst die deutsche Syncro ist großartig.
Auf der Pro im Resolutionmodus absolut flüssig. Bin da aber auch nicht mega empfindlich und würde jeden FPS Einbruch bemerken muss ich dazu sagen.

Die einzigen beiden Sachen die ich nicht sooo geil finde ist, wie schon oft bemängelt, die verdammt kleine Schriftart. 8O
Und der Sammelkram.
Zugegeben, noch nie hab ich schönere Truhen gesehen, man will sie einfach auf machen, und man machts sowieso weil auch viel zum Craften dabei ist automatisch.
Man hätt sichs aber auch sparen können, genau wie die Hörner, und Masken, und Helme und weiß ich nicht was alles. Da hätt man sich von Doom ne scheibe abschneiden können in Sachen "Auf das wesentliche besinnen". Denn der Autist in mir will alles sammeln, und da wird ich Irre wenn was fehlt, nur um am Ende vielleicht fest zu stellen das es absolut nichts außer XP gebracht hat.

Finds auch ein wenig schade das ich praktisch direkt zu Anfang die beiden, für mich, besten (also einmal leicht und einmal schwer) Runenkräfte bekommen hab.
Das Folgende verpacke ich mal in nen Spoiler weil ich selber auch überrascht war dass es sowas gibt. So wie ich warscheinlich noch oft überrascht werde.
Show
Genau wie die Wölfe zum beschwören, direkt zu Anfang bekommen und sind bisher die besten und ich hab bereits 6 verschiedene davon
Abgesehen davon, ist das Ding einfach eine Granate, und dabei meine ich alles, Look, Grafik, Gameplay, Kampfsystem, Detailverliebtheit....ach einfach alles. Allein wie sich die Map nach und nach verändert und was Sie sich dabei haben alles einfallen lassen, unfassbar. Noch dazu gibt es keinen Stilbruch zwischen Video und Spiel, denn es ist einfach EINS miteinander.
Auch die Portale find ich richtig geil. Bei jedem verdammten annähenrd offenem Spiel heutzutage machste die Map auf, drückst auf Schnellreise, Ladebildschirm, und dann biste da.
Aber nicht bei GoW, nah ah Schwester :roll:
Ich bin aber auch auf die Falkenreisen bei WoW damals abgegangen weils einfach ne "natürliche" Art zu reisen war und einem die Reise nicht zu einfach macht.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

och, ich finde der sammelkram hält sich noch einigermassen in grenzen. hab auch nicht das gefühl recht viel mehr loot als in einem souls einzusammeln. also mir fällt das irgendwie überhaupt nicht negativ auf... im gegensatz zur schriftgröße :evil:. gibt's eigentlich so etwas wie ein ng+?
Antworten