God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben: 20.04.2018 20:15
CryTharsis hat geschrieben: 20.04.2018 19:54Edit:
Habs gelesen. Danke dafür! Beim "Edit" ist mir jetzt gerade nicht ganz klar, ob du was anfügst oder ob du den post einfach nur tilgen wolltest. Ich schau nachher einfach nochmal rein.
Da ich mir nicht sicher war, ob mein Beitrag hilfreich ist, habe ich ihn wieder gelöscht. Den von dir beschriebenen Bereich habe ich nämlich recht zügig durchquert, es kann also sein, dass ich was übersehen habe und du tatsächlich auf ein Rätsel gestoßen bist, das man bereits zu diesem Zeitpunkt lösen kann. :Blauesauge:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von IEP »

Alter, nur kurz eine Getränkepause. Der erste (richtige) Bossfight war ja mal so grandios inszeniert, da fliegen einem die Löffel weg. *schmacht*
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

ganz geil find ich auch den Humor, z.b. wenn Kratos mal wieder genervt vom Kleinen ist...
Hab jedenfalls schon ein paarmal unverhofft lachen müssen. Hätt ich gar nicht gedacht :)

Bin auch endlich wieder zurück von der Arbeit, gleich gehts weiter, yay!

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

So die ersten paar Stunden hinter mich gebracht, was soll ich sagen, einfach geil :mrgreen:
Kampfsystem finde ich wahnsinnig gelungen.
Wie DarkSouls auf Speed aber doch anders und irgendwie auch GoW like, aber halt anders. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :lol:
So ich muß dann mal wieder den See unsicher machen :wink:

Wers noch nicht, kauft es endlich zefix 8)
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

winkekatze hat geschrieben: 20.04.2018 20:54 ganz geil find ich auch den Humor, z.b. wenn Kratos mal wieder genervt vom Kleinen ist...
Hab jedenfalls schon ein paarmal unverhofft lachen müssen. Hätt ich gar nicht gedacht :)

Bin auch endlich wieder zurück von der Arbeit, gleich gehts weiter, yay!
Jo stimmt, sein Grummeln manchmal find ich auch hammer...
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

nerem hat geschrieben: 20.04.2018 19:16 So ihr lieben, nach 34 Seiten in diesem Fred habe ich mich jetzt registrieren müssen um euch mitzuteilen, dass ich dank euch jetzt völlig unvernünftigerweise das Spiel (natürlich auch gleich in Limited) gekauft habe - und das mitten in der Endphase meiner Diss... abgesehen davon, dass ich eigentlich auch gerade versuche TLoU und Bloodborne nachzuholen.
Wehe das Spiel rockt nicht!!! :D
Euch allen noch viel Spaß und ein schönes Wochenende :)
Ja aber GoW Zocken ist auch schon besser als Abwaschen oder die Wohnung zu putzen, um sich von der Diss...ähm auf die Dissertation vorzubereiten. xD Viel Spaß! 👍🏽
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

KalkGehirn hat geschrieben: 20.04.2018 19:43 Brauch mal Hilfe bei einem Rätsel. Spielzeit 5-6 std.
Show
Bin jetzt im Untergrund, also die Stelle nach der magischen Keilerjagd und der Schildkrötenlady. Da gibts ja einmal die Gegenüberliegende, scheinbar begehbare Seite, die versiegelte Runentruhe und der Weg mit dem pulsierenden roten irgendwas. Ich komm da einfach nicht suf des Rätsels Lösung. Die Kiste hab ich ins Wasser geschoben (Sackgasse) An der Decke hab ich blaues Symbol abgeworfen (Kein Effekt) und am nicht erreichbaren Brückenbogen, an der unterseite irgendetwas zerstört (Ziemlich Dunkel) Mehr geht da auch einfach nicht, hab jetzt schon alles 10x inspiziert. Ach ja, auf der gegenüber liegenden Seite hab ich noch mittels Wurf eine Barrikade vor einem Tor zerstört. Muss ich villeicht einfach mal rauspadeln und komm dann zu diesem Tor? Und was hats mit diesen grün leuchtenden bällen auf sich? Energie?
Danke schon mal im voraus!
Da kommst du momentan nicht weiter. Bestimmte Abschnitte sind erst später begehbar.
Show
Ruder erstmal raus, da geht es weiter, dir fehlen momentan einfach gewisse Fähigkeiten/Waffen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

ich müsste nun im letzten drittel von der story sein, boah da waren 2 Bosskämpfe dabei, vom FEINSTEN...ich sags nochmal, From Software sollte sich Notizen machen, das ist echt crazy was die hier abfahren. Gerade wenn man denkt nun schockt einen nixmehr kommt der nächste Kracher rein, das game liefert echt am stück ab.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

So weit bin ich noch nicht. Habe heute nur den
Show
Alben Boss
gelegt, und da waren schon schöne Souls Vibes zu spüren. Vor allem wenn man denkt jetzt kommt Angriff A, allerdings ist es Angriff B und man stirbt kurz bevor der Boss down ist. DA fühlt man sich richtig zurück versetzt. :lol:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Uff. letztes Drittel schon? Oha. Danke übrigens für die Spoiler, bin selber nicht so weit. Habe vermutlich schon genug spielzeit um einen der früheren Teile durchzuspielen, aber ich komme sooooo langsam voran. Ich muss halt immer alles absuchen und auch mal gegen dumme lilane Gegner immer mal wieder bekämpfen bis ich sie habe. Ich kann immer noch keine Einschätzung abgeben wie gut es ist. Der Anfang ist schon echt super, selten so eine tolle Anfangsphase in einem Spiel gehabt. Wenn das so weitergeht bis zum schluss, das wäre geil. Bin sehr sehr gespannt wie es weitergeht. Aber toll finde ich es, dass ich auf der 3. Stufe jedesmal angespannt bin wenn Gegner kommen. Egal wie viele, die Anspannung ist da, voll konzentriert. Finde die 3. Stufe ist nicht wie Darksouls. DKS ist leichter, viel leichter. Bei DKS ist für mich die Häufigste Todesursache, selbstverschuldung oder Unachtsamkeit. Wenn ich dort genauso konzentriert und fokussiert vorgehen würde wie bei GoW, ich würde kaum Schwierigkeiten haben. Hier mal nicht aufpassen geht gar nicht. Zumindest noch nicht, kann sich ja noch ändern :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Habe nun auch die ersten zwei Stunden hinter mir und bin beeindruckt. Die Kämpfe sind extrem gut inszeniert und Atreus habe ich schon ins Herz geschlossen. Kratos natürlich auch. Was mich bisher am meisten glücklich stellt, sind die Zwischensequenzen, die nahtlos ins Gameplay übergehen. Es gibt endlich mal keine Sequenzen, die getrennt vom Gameplay sind. Alles scheint bisher nahtlos ineinander überzugehen. Ein letzter Kameraschwenk vermittelt dann dem Spieler, dass es weitergeht. Das gab es so noch nicht. Das ist innovativ und Storytelling auf ganz hohem Niveau. Klasse!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

So hab nun nach der Arbeit 5 Stunden durchgesuchtet - am Tropf und mit nem Eimer für die Notdurft :mrgreen:
Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus...läuft bei mir tatsächlich auf Top 5 Gotg raus.
Ich habe nur das Gefühl zu schnell zu machen, ich komme mit den ganzen Neuerungen gar nicht hinterher.

Und das Beste...bzw. das war meine größte Befürchtung...der Junge nervt nicht, sondern ist top unterhaltsam - ist ne klassisches odd couple Nummer: Grumpy Kratos und Kind ist echt ne dufte Combo. Ich wage sogar zu sagen, besser als Joel und Ellie. Der taugt auch im Kampf was bzw. glaub ich sogar, dass man ohne den auf "herausforderung" richtig drauf bekommt. Die anderen Charaktere sind auch fantastisch. Da habe ich doch das eine oder andere Mal laut gelacht.

Wenn ich so was spiele, weiß ich gar nicht mehr so recht, ob ich überhaupt noch open-world Spiele will, ernsthaft. Es hat dieses geile Gefühl einer Reise wie bei Tlou nur halt in besser. Eigentlich wäre der beste Vergleich Darksiders mit Tlou gemischt. Mittlerweile verstehe ich auch immer mehr, warum ein Begleiter für ein Spiel mit dieser Prämisse so wertvoll ist.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

laduke123 hat geschrieben: 20.04.2018 02:03 Wieso kostet das Ding im PS-Store 69€ und die Day One Edition (mit den gleichen Features) im Media Markt 59€?
Da muss ne Blu-Ray gepresst werden, Verpackung, Transport und der Laden selber will sicher auch noch was verdienen. Eigentlich müsste doch jede Online-Version mindestens 10€ billiger sein.... versteh ich nicht.
Außer hier wird künstlich dem traditionellen Handel ein Gefallen getan.
Aber egal... fahr ich halt morgen zum MediaMarkt und hol mir das Ding. Nachdem ich jetzt noch etwas mehr Videos gesehen habe, freu ich mich noch mehr auf dieses Meisterwerk.
Du hast dir die Antwort auf deine Frage bereits selbst gegeben. Aber nicht ganz. Genaugenommen setzen Einzelhändler Konsolenhersteller unter Druck die Preise fuer Digital auf jeden Fall nicht unter den Preis der Retail Version anzusetzen. Zumindest gilt das fuer den Release. Und du nennst das einen Gefallen? Es waere viel eher ein Gefallen wenn wenn der Einzelhandel die Konsolen weiter fuer die Konsolenhersteller verkauft obwohl der Hauptumsatz durch Spiele immer weiter schwindet. Das ist übrigens auch deren Druckmittel. Die Konsolen sind fuer den Einzelhandel keine Goldgrube.

Ich finds gut. Spiele die an Accounts gebunden sind, sind nichts weiter als Wegwerfartikel. Zumal das mit der Abwärtskompatibilitaet ja auch immer so eine Sache ist.
Zuletzt geändert von Xris am 21.04.2018 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

ey, was da teilweise "versteckt" ist, total pervers...ganze bereiche die man übersehen kann. ich mach nun erstmal alle nebenquests und ein paar von den Sammelaufgaben, hau lila Gegner platt oder such versteckte Sachen.

best designteste Gamewelt die ich je gesehen habe ist das. Man kann einfach nicht aufhören..und da noch ein Weg, und da noch ne quest und da kann ich ja nun auch hin...total bekloppt das game und die ganze zeit auf so hohem niveau, einfach nur knaller

und jo, klassiche ubisoft open world braucht keiner, sowas wie Dark Souls 1 oder das hier kommt 3mal cooler, weil viel viel durchgeplanter gemacht als copy/paste riesenwelten mit laufzeitstrecker überall.

beeindruckend bei god of war ist auch das es keine ladezeiten gibt (außer man stirbt) das flasht mich ja total. das spiel hier degradiert andere games zu reinem durchschnitt. da merkt man erstmal wieder was eigentlich alles möglich ist vom spielfeeling her und wieviele es diese generation verrissen haben richtig abzuliefern...dagegen sind andere games regelrecht peinlich, kann ich nicht anders ausdrücken...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Xris hat geschrieben: 21.04.2018 01:44
laduke123 hat geschrieben: 20.04.2018 02:03 Wieso kostet das Ding im PS-Store 69€ und die Day One Edition (mit den gleichen Features) im Media Markt 59€?
Da muss ne Blu-Ray gepresst werden, Verpackung, Transport und der Laden selber will sicher auch noch was verdienen. Eigentlich müsste doch jede Online-Version mindestens 10€ billiger sein.... versteh ich nicht.
Außer hier wird künstlich dem traditionellen Handel ein Gefallen getan.
Aber egal... fahr ich halt morgen zum MediaMarkt und hol mir das Ding. Nachdem ich jetzt noch etwas mehr Videos gesehen habe, freu ich mich noch mehr auf dieses Meisterwerk.
Du hast dir die Antwort auf deine Frage bereits selbst gegeben. Aber nicht ganz. Genaugenommen setzen Einzelhändler Konsolenhersteller unter Druck die Preise fuer Digital auf jeden Fall nicht unter den Preis der Retail Version anzusetzen. Zumindest gilt das fuer den Release. Und du nennst das einen Gefallen? Es waere viel eher ein Gefallen wenn wenn der Einzelhandel die Konsolen weiter fuer die Konsolenhersteller verkauft obwohl der Hauptumsatz durch Spiele immer weiter schwindet. Das ist übrigens auch deren Druckmittel. Die Konsolen sind fuer den Einzelhandel keine Goldgrube.

Ich finds gut. Spiele die an Accounts gebunden sind, sind nichts weiter als Wegwerfartikel. Zumal das mit der Abwärtskompatibilitaet ja auch immer so eine Sache ist.
Jup sehe ich genauso. Wenn die Konsolenhersteller wollen dass der Handel ihre Konsolen verkauft, dann sollen sie das auch attraktiv für die Händler gestalten. An Konsolen verdienen die wenig bis nichts, also muss mit Software der Rubel gemacht werden. Für den Konsolenvertrieb sind sie gut genug, aber kein oder nur ein sehr kleines Stück vom Kuchen abgeben, da würden die Händler halt auch schnell den Stinkefinger zeigen. Passt schon so, "wir helfen euch Geld zu verdienen, wenn ihr uns im Gegenzug helft". Solange der Kunde, also wir, nicht abgezockt wird ist alles ok. Und da die Preise für Videospiele seit 20 Jahren nicht angestiegen sind, beklage ich mich mal nicht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten