God of War - Test
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Re: God of War - Test
btw. das Spiel hat auf Amazon nur positive Bewertungen.
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- winkekatze
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Re: God of War - Test
Gab auch selten so einen harmonischen Test-Thread zu einem (Exklusiv-) Spiel im 4P-Forum
Re: God of War - Test
Die Szene habe ich heute auch gesehen und muss sagen: Perfekt umgesetzt. Die Farbgebung, die Ruhe, die Musik... Da passt einfach alles.PuNkGuN hat geschrieben: ↑26.04.2018 16:27Oh ja, das fand ich auch Ultra umgesetzt - ganz großes Kino.Raskir hat geschrieben: ↑26.04.2018 13:40ShowIch habe jetzt die chaosklingen. Und junge, das war mal stark wie man an die gekommen ist. Die Szene im Boot, im Haus, Gänsehaut pur. Da fährt man tatsächlich über 2 Minuten und es wird vielleicht 2 Sätze was gesagt. Geile kameraarbeit und eine für mich unfasdbar gute szene
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Re: God of War - Test
Das liegt vor allem daran, dass Amazon nur Bewertungen von verifizierten Käufern zulässt. Dies ist eine Maßnahme, die von Amazon gegen Massenprotestbewertungen - etwa wie die gegen EA's Destributionsplattform Origin - ergriffen wurden, welche den Wertungsdurchschnitt von Battlefield 3 im Jahre 2011 massiv verschlechterten. Damals wurde der Rezensionsbereich von Origin-Gegnern für Protest missbraucht, heute sind bei einem von Amazon festgestellten ungewöhnlichem Rezensionsverhalten nur Rezensionen von bestätigen Amazon-Verkäufen zulässig. MS-Fanboys und sonstige Hater haben also im Falle von God of War, wo von Amazon ein ungewöhnliches Rezensionsverhalten festgestellt wurde, keine Chance, den Wertungsdurchschnitt in ihrem Sinne negativ zu manipulieren. Es sei denn, sie kaufen das Spiel bei Amazon.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑26.04.2018 17:05 btw. das Spiel hat auf Amazon nur positive Bewertungen.
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Re: God of War - Test
Jup, und die wenigen Sachen die gesagt wurden, die hatten einen Impact auf mich.cM0 hat geschrieben: ↑26.04.2018 17:08Die Szene habe ich heute auch gesehen und muss sagen: Perfekt umgesetzt. Die Farbgebung, die Ruhe, die Musik... Da passt einfach alles.PuNkGuN hat geschrieben: ↑26.04.2018 16:27Oh ja, das fand ich auch Ultra umgesetzt - ganz großes Kino.Raskir hat geschrieben: ↑26.04.2018 13:40ShowIch habe jetzt die chaosklingen. Und junge, das war mal stark wie man an die gekommen ist. Die Szene im Boot, im Haus, Gänsehaut pur. Da fährt man tatsächlich über 2 Minuten und es wird vielleicht 2 Sätze was gesagt. Geile kameraarbeit und eine für mich unfasdbar gute szene
Ja, finde ich auch sehr schön. Freut mich, dass der Konsolenkrieg bei solchen Titeln auf Eis gelegt wird. Damit mein ich nicht nur, dass es hier keine Leute gibt die gegen das Spiel und das System bashen, es gibt nichtmal welche, die Schadenfroh sind und andere Plattformen dank diesen Titel schlecht reden. Finde ich super und möchte ich gesagt haben.Gab auch selten so einen harmonischen Test-Thread zu einem (Exklusiv-) Spiel im 4P-Forum
Wisst ihr was ich sonst noch toll finde? Eine Sache die ich schade bei Horizon und bei Witcher fand: Bei Dialogen und Gesprächen hat man immer die Kamera auf den gehalten der gerade spricht. Um halt die Mimik und gestik zu zeigen. Hat für mich immer den Fluss gestört. Hier hat man immer die gleiche Kamera, sobald das Spiel startet, bis zu dem Punkt wo ich grade bin. Nicht ein Cut. Und kein Schwenk, wenn jemand was sagt, dann evtl auch mit dem Rücken zu dir oder sonst was. In sachen Mimik und Gestik und Körpersprache ist das Spiel ja top. Aber es wird einem nicht die ganze Zeit vorgesetzt. Es spielt sich alles im Hintergrund ab. Das finde ich richtig richtig toll. Und nochmal: Ich kann mich nicht erinnern auch nur einen einzigen Cut gesehen zu haben. Achtet mal drauf. Das Spiel ist von der Kamera ein absolutes Meisterwerk. Hut ab Santa Monica
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- winkekatze
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Re: God of War - Test
Ok, den genannten Spielen muss man zugute halten, dass man dort auch oft Wahlmöglichkeiten zwischen unterschiedlichen Antworten hat . Bei einem Spiel wo die Story eher automatisch abläuft ist sowas auch besser umzusetzen. Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Das ist schon ein neues Level der Präsentation von Games was GoW hier ansetzt.
Edit: Bei Horizon hätte man auf die Auswahlmöglichkeiten wohl auch durchaus verzichten können
Edit: Bei Horizon hätte man auf die Auswahlmöglichkeiten wohl auch durchaus verzichten können
Re: God of War - Test
Jo klar, aber man hat halt nicht zu jedem Satz eine Option gehabt, sondern Pro gespräch mal 2-3 mal wählen können. Aber ich rede davon, dass wirklich immer wenn der Wortführer gewächselt hat, die Kamera dahingeschwänkt hat (außer es waren große Cutszenes). War jetzt nicht schlimm, aber ich begrüße den Weg den hier GoW geht. Das ist genauso, wie ich Dialoge erleben willwinkekatze hat geschrieben: ↑26.04.2018 18:06 Ok, den genannten Spielen muss man zugute halten, dass man dort auch oft Wahlmöglichkeiten zwischen unterschiedlichen Antworten hat . Bei einem Spiel wo die Story eher automatisch abläuft ist sowas auch besser umzusetzen. Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Das ist schon ein neues Level der Präsentation von Games was GoW hier ansetzt.
Edit: Bei Horizon hätte man auf die Auswahlmöglichkeiten wohl auch durchaus verzichten können
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Re: God of War - Test
Iwie erinnert mich das Spiel mit seinem eher gemächlichen Tempo und dem Leveldesign auch etwas an Darksiders 2. Wenn man beide mal gegenüberstellt.... Ich denke das hat hier mit Modell gestanden. Im grunde ist sogar vieles ähnlich. Auch Darksiders war in Teil 2 so eine Art Hybrid zwischen Action Adventure und Hack n Slay.
GoW hat aber ohne Zweifel das bessere KS und mehr Komplexität bei der Ausrüstung. Auf das Loot kann ich aber weiterhin gerne verzichten. Ein paar verschiedene Armor Sets hätten es auch getan.
GoW hat aber ohne Zweifel das bessere KS und mehr Komplexität bei der Ausrüstung. Auf das Loot kann ich aber weiterhin gerne verzichten. Ein paar verschiedene Armor Sets hätten es auch getan.
Re: God of War - Test
erinnert mich extrem an darksiders 2. linearer einstieg, dann hub das sich nach und nach verästelt, später sogar portale in andere welten. ab der todenwelt baut das spiel imo aber extrem ab. story war auch nicht gerade packend. ich mags aber trotzdem. spielmechaniken waren super und das artdesign schön markant. würde mich auf teil 3 freuen wenn fury mit ihrer peitsche nicht so lame aussehen würde
Re: God of War - Test
Heute schon wieder ein Update auf 1.15? Was treiben die mit ihren täglichen Miniupdate?
Langsam könnte es bei einem reinen SP Game auch mal gut sein.
Bis auf die Sache mit der Schriftgröße für einige Leute gibt es doch keine großen Probleme die man da jeden Tag Stück für Stück ausbügeln muss.
Langsam könnte es bei einem reinen SP Game auch mal gut sein.
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Re: God of War - Test
Lustig das du das sagst. Die Totenwelt wartet nämlich immer noch darauf das ich endlich weiter spiele. iwie sah da jeder Stein gleich aus und ich habe seitdem nicht mehr weitergespielt. Iwan mal.Rooster hat geschrieben: ↑26.04.2018 19:43 erinnert mich extrem an darksiders 2. linearer einstieg, dann hub das sich nach und nach verästelt, später sogar portale in andere welten. ab der todenwelt baut das spiel imo aber extrem ab. story war auch nicht gerade packend. ich mags aber trotzdem. spielmechaniken waren super und das artdesign schön markant. würde mich auf teil 3 freuen wenn fury mit ihrer peitsche nicht so lame aussehen würde
Thema Updates. Naja die werden die Updates nicht aus Spaß an der Freude veröffentlichen.
Re: God of War - Test
Ich hab Darksiders damals nach 10 Min. wieder ausgemacht und deinstalliert. Kam mir vor wien Klon von God of War, aber kein guter, eher schablonenhaft abgekupfert. Aber natürlich kann ich mir kein umfassendes Urteil erlauben nach der kurzen Spielzeit.
Das neue GoW hat sicherlich von vielen Spielen Elemente übernommen. The Witcher 3, Dragon Age: Inquisition, Dark Souls 3, sehr viel von GoW 3, The Last of Us, vielleicht auch etwas von Dark Siders 2 und so fort. Wichtig ist aber, dass es nicht einfach nur ein Konglomerat vieler Spiele geworden ist, sondern seine "Seele" behalten hat und eigene und neue Akzente setzt. Insbesondere der nahezu unmerkliche Übergang von Ingame-Szenarien zu Filmsequenzen ist beispiellos, wie hier auch schon angesprochen wurde. Diese Machart werden sich wiederum andere Entwickler abschauen. Und so leistet irgendwie jeder Triple-A-Entwickler seinen Beitrag zur Verbesserung zukünftiger Spiele.
Das neue GoW hat sicherlich von vielen Spielen Elemente übernommen. The Witcher 3, Dragon Age: Inquisition, Dark Souls 3, sehr viel von GoW 3, The Last of Us, vielleicht auch etwas von Dark Siders 2 und so fort. Wichtig ist aber, dass es nicht einfach nur ein Konglomerat vieler Spiele geworden ist, sondern seine "Seele" behalten hat und eigene und neue Akzente setzt. Insbesondere der nahezu unmerkliche Übergang von Ingame-Szenarien zu Filmsequenzen ist beispiellos, wie hier auch schon angesprochen wurde. Diese Machart werden sich wiederum andere Entwickler abschauen. Und so leistet irgendwie jeder Triple-A-Entwickler seinen Beitrag zur Verbesserung zukünftiger Spiele.
- Obscura_Nox
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Re: God of War - Test
Wenn ich die deutsche Retail Version kaufe und meine Systemsprache auf Englisch gestellt habe, ist dann das Spiel ebenfalls in Englisch? Nachdem ich bei The Evil Within extrem frustriert war dass dem nicht so ist will ich hier auf Nummer sicher gehen da ich die Original Synchro bevorzuge.
Re: God of War - Test
Noch besser. Du kannst im Hauptmenü die Sprache Manuel einstellen. Wie bei fast jedem Sony Spiel, da sind sie vorbildlichObscura_Nox hat geschrieben: ↑26.04.2018 23:07 Wenn ich die deutsche Retail Version kaufe und meine Systemsprache auf Englisch gestellt habe, ist dann das Spiel ebenfalls in Englisch? Nachdem ich bei The Evil Within extrem frustriert war dass dem nicht so ist will ich hier auf Nummer sicher gehen da ich die Original Synchro bevorzuge.
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- Stalkingwolf
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Re: God of War - Test
Du kannst das im Spiel selber alles einstellen.
Ich bin nun auch durch
Werde nun noch die Walküren hauen, 5 habe ich schon und Niflheim und Muspelheim alle Arenen erledigen. Wobei ich dort schon 1x durch bin und die Walküre getötet habe.
Ich werde aber nicht 100% erledigen. Keine Lust auf die Raben
Ich bin nun auch durch
Spoiler zum Ende
Show
Ich bin etwas enttäuscht vom Ende. Kein Thor, kein Odin und ich fragte mich auch wo Loki ist, aber das wurde am Ende ja erklärt
Aber nachdem soviel über Odin und Thor gesprochen wurde, bin ich etwas enttäuscht davon das sie keine Rolle gespielt haben.
Auch waren die Bosskämpfe insgesamt eher Mau. Wir haben 3 belanglose Götter getötet wobei einer nur eine Zwischensequenz war und beim Endboss hatte ich nicht den Eindruck das ich den verlieren kann.
Insgesamt ein gutes Spiel aber die Kracherbosse fehlten.
Zwar gibt es nun die Walküren und ich bin auf die Königin der Walküren gespannt, aber das ist auch nur Nebencontent.
Aber nachdem soviel über Odin und Thor gesprochen wurde, bin ich etwas enttäuscht davon das sie keine Rolle gespielt haben.
Auch waren die Bosskämpfe insgesamt eher Mau. Wir haben 3 belanglose Götter getötet wobei einer nur eine Zwischensequenz war und beim Endboss hatte ich nicht den Eindruck das ich den verlieren kann.
Insgesamt ein gutes Spiel aber die Kracherbosse fehlten.
Zwar gibt es nun die Walküren und ich bin auf die Königin der Walküren gespannt, aber das ist auch nur Nebencontent.
Ich werde aber nicht 100% erledigen. Keine Lust auf die Raben
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