God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

btw. das Spiel hat auf Amazon nur positive Bewertungen.
Es gibt eine 3er Bewertung, sonst nur 5er :mrgreen:

Selbst die MS Fanboys zerreißen das Ding nicht
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

Gab auch selten so einen harmonischen Test-Thread zu einem (Exklusiv-) Spiel im 4P-Forum ;)

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von cM0 »

PuNkGuN hat geschrieben: 26.04.2018 16:27
Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 13:40
Show
Ich habe jetzt die chaosklingen. Und junge, das war mal stark wie man an die gekommen ist. Die Szene im Boot, im Haus, Gänsehaut pur. Da fährt man tatsächlich über 2 Minuten und es wird vielleicht 2 Sätze was gesagt. Geile kameraarbeit und eine für mich unfasdbar gute szene
Oh ja, das fand ich auch Ultra umgesetzt - ganz großes Kino.
Die Szene habe ich heute auch gesehen und muss sagen: Perfekt umgesetzt. Die Farbgebung, die Ruhe, die Musik... Da passt einfach alles.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Stalkingwolf hat geschrieben: 26.04.2018 17:05 btw. das Spiel hat auf Amazon nur positive Bewertungen.
Es gibt eine 3er Bewertung, sonst nur 5er :mrgreen:

Selbst die MS Fanboys zerreißen das Ding nicht
Das liegt vor allem daran, dass Amazon nur Bewertungen von verifizierten Käufern zulässt. Dies ist eine Maßnahme, die von Amazon gegen Massenprotestbewertungen - etwa wie die gegen EA's Destributionsplattform Origin - ergriffen wurden, welche den Wertungsdurchschnitt von Battlefield 3 im Jahre 2011 massiv verschlechterten. Damals wurde der Rezensionsbereich von Origin-Gegnern für Protest missbraucht, heute sind bei einem von Amazon festgestellten ungewöhnlichem Rezensionsverhalten nur Rezensionen von bestätigen Amazon-Verkäufen zulässig. MS-Fanboys und sonstige Hater haben also im Falle von God of War, wo von Amazon ein ungewöhnliches Rezensionsverhalten festgestellt wurde, keine Chance, den Wertungsdurchschnitt in ihrem Sinne negativ zu manipulieren. Es sei denn, sie kaufen das Spiel bei Amazon.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

cM0 hat geschrieben: 26.04.2018 17:08
PuNkGuN hat geschrieben: 26.04.2018 16:27
Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 13:40
Show
Ich habe jetzt die chaosklingen. Und junge, das war mal stark wie man an die gekommen ist. Die Szene im Boot, im Haus, Gänsehaut pur. Da fährt man tatsächlich über 2 Minuten und es wird vielleicht 2 Sätze was gesagt. Geile kameraarbeit und eine für mich unfasdbar gute szene
Oh ja, das fand ich auch Ultra umgesetzt - ganz großes Kino.
Die Szene habe ich heute auch gesehen und muss sagen: Perfekt umgesetzt. Die Farbgebung, die Ruhe, die Musik... Da passt einfach alles.
Jup, und die wenigen Sachen die gesagt wurden, die hatten einen Impact auf mich.
Gab auch selten so einen harmonischen Test-Thread zu einem (Exklusiv-) Spiel im 4P-Forum ;)
Ja, finde ich auch sehr schön. Freut mich, dass der Konsolenkrieg bei solchen Titeln auf Eis gelegt wird. Damit mein ich nicht nur, dass es hier keine Leute gibt die gegen das Spiel und das System bashen, es gibt nichtmal welche, die Schadenfroh sind und andere Plattformen dank diesen Titel schlecht reden. Finde ich super und möchte ich gesagt haben.

Wisst ihr was ich sonst noch toll finde? Eine Sache die ich schade bei Horizon und bei Witcher fand: Bei Dialogen und Gesprächen hat man immer die Kamera auf den gehalten der gerade spricht. Um halt die Mimik und gestik zu zeigen. Hat für mich immer den Fluss gestört. Hier hat man immer die gleiche Kamera, sobald das Spiel startet, bis zu dem Punkt wo ich grade bin. Nicht ein Cut. Und kein Schwenk, wenn jemand was sagt, dann evtl auch mit dem Rücken zu dir oder sonst was. In sachen Mimik und Gestik und Körpersprache ist das Spiel ja top. Aber es wird einem nicht die ganze Zeit vorgesetzt. Es spielt sich alles im Hintergrund ab. Das finde ich richtig richtig toll. Und nochmal: Ich kann mich nicht erinnern auch nur einen einzigen Cut gesehen zu haben. Achtet mal drauf. Das Spiel ist von der Kamera ein absolutes Meisterwerk. Hut ab Santa Monica
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

Ok, den genannten Spielen muss man zugute halten, dass man dort auch oft Wahlmöglichkeiten zwischen unterschiedlichen Antworten hat . Bei einem Spiel wo die Story eher automatisch abläuft ist sowas auch besser umzusetzen. Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Das ist schon ein neues Level der Präsentation von Games was GoW hier ansetzt.

Edit: Bei Horizon hätte man auf die Auswahlmöglichkeiten wohl auch durchaus verzichten können ;)

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

winkekatze hat geschrieben: 26.04.2018 18:06 Ok, den genannten Spielen muss man zugute halten, dass man dort auch oft Wahlmöglichkeiten zwischen unterschiedlichen Antworten hat . Bei einem Spiel wo die Story eher automatisch abläuft ist sowas auch besser umzusetzen. Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Das ist schon ein neues Level der Präsentation von Games was GoW hier ansetzt.

Edit: Bei Horizon hätte man auf die Auswahlmöglichkeiten wohl auch durchaus verzichten können ;)
Jo klar, aber man hat halt nicht zu jedem Satz eine Option gehabt, sondern Pro gespräch mal 2-3 mal wählen können. Aber ich rede davon, dass wirklich immer wenn der Wortführer gewächselt hat, die Kamera dahingeschwänkt hat (außer es waren große Cutszenes). War jetzt nicht schlimm, aber ich begrüße den Weg den hier GoW geht. Das ist genauso, wie ich Dialoge erleben will :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

Iwie erinnert mich das Spiel mit seinem eher gemächlichen Tempo und dem Leveldesign auch etwas an Darksiders 2. Wenn man beide mal gegenüberstellt.... Ich denke das hat hier mit Modell gestanden. Im grunde ist sogar vieles ähnlich. Auch Darksiders war in Teil 2 so eine Art Hybrid zwischen Action Adventure und Hack n Slay.

GoW hat aber ohne Zweifel das bessere KS und mehr Komplexität bei der Ausrüstung. Auf das Loot kann ich aber weiterhin gerne verzichten. Ein paar verschiedene Armor Sets hätten es auch getan.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

erinnert mich extrem an darksiders 2. linearer einstieg, dann hub das sich nach und nach verästelt, später sogar portale in andere welten. ab der todenwelt baut das spiel imo aber extrem ab. story war auch nicht gerade packend. ich mags aber trotzdem. spielmechaniken waren super und das artdesign schön markant. würde mich auf teil 3 freuen wenn fury mit ihrer peitsche nicht so lame aussehen würde :Blauesauge:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Leon-x »

Heute schon wieder ein Update auf 1.15? Was treiben die mit ihren täglichen Miniupdate?

Langsam könnte es bei einem reinen SP Game auch mal gut sein.

Bis auf die Sache mit der Schriftgröße für einige Leute gibt es doch keine großen Probleme die man da jeden Tag Stück für Stück ausbügeln muss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

Rooster hat geschrieben: 26.04.2018 19:43 erinnert mich extrem an darksiders 2. linearer einstieg, dann hub das sich nach und nach verästelt, später sogar portale in andere welten. ab der todenwelt baut das spiel imo aber extrem ab. story war auch nicht gerade packend. ich mags aber trotzdem. spielmechaniken waren super und das artdesign schön markant. würde mich auf teil 3 freuen wenn fury mit ihrer peitsche nicht so lame aussehen würde :Blauesauge:
Lustig das du das sagst. Die Totenwelt wartet nämlich immer noch darauf das ich endlich weiter spiele. :lol: iwie sah da jeder Stein gleich aus und ich habe seitdem nicht mehr weitergespielt. Iwan mal.

Thema Updates. Naja die werden die Updates nicht aus Spaß an der Freude veröffentlichen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab Darksiders damals nach 10 Min. wieder ausgemacht und deinstalliert. Kam mir vor wien Klon von God of War, aber kein guter, eher schablonenhaft abgekupfert. Aber natürlich kann ich mir kein umfassendes Urteil erlauben nach der kurzen Spielzeit.

Das neue GoW hat sicherlich von vielen Spielen Elemente übernommen. The Witcher 3, Dragon Age: Inquisition, Dark Souls 3, sehr viel von GoW 3, The Last of Us, vielleicht auch etwas von Dark Siders 2 und so fort. Wichtig ist aber, dass es nicht einfach nur ein Konglomerat vieler Spiele geworden ist, sondern seine "Seele" behalten hat und eigene und neue Akzente setzt. Insbesondere der nahezu unmerkliche Übergang von Ingame-Szenarien zu Filmsequenzen ist beispiellos, wie hier auch schon angesprochen wurde. Diese Machart werden sich wiederum andere Entwickler abschauen. Und so leistet irgendwie jeder Triple-A-Entwickler seinen Beitrag zur Verbesserung zukünftiger Spiele.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn ich die deutsche Retail Version kaufe und meine Systemsprache auf Englisch gestellt habe, ist dann das Spiel ebenfalls in Englisch? Nachdem ich bei The Evil Within extrem frustriert war dass dem nicht so ist will ich hier auf Nummer sicher gehen da ich die Original Synchro bevorzuge.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Obscura_Nox hat geschrieben: 26.04.2018 23:07 Wenn ich die deutsche Retail Version kaufe und meine Systemsprache auf Englisch gestellt habe, ist dann das Spiel ebenfalls in Englisch? Nachdem ich bei The Evil Within extrem frustriert war dass dem nicht so ist will ich hier auf Nummer sicher gehen da ich die Original Synchro bevorzuge.
Noch besser. Du kannst im Hauptmenü die Sprache Manuel einstellen. Wie bei fast jedem Sony Spiel, da sind sie vorbildlich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Du kannst das im Spiel selber alles einstellen.

Ich bin nun auch durch
Spoiler zum Ende
Show
Ich bin etwas enttäuscht vom Ende. Kein Thor, kein Odin und ich fragte mich auch wo Loki ist, aber das wurde am Ende ja erklärt ;-)
Aber nachdem soviel über Odin und Thor gesprochen wurde, bin ich etwas enttäuscht davon das sie keine Rolle gespielt haben.
Auch waren die Bosskämpfe insgesamt eher Mau. Wir haben 3 belanglose Götter getötet wobei einer nur eine Zwischensequenz war und beim Endboss hatte ich nicht den Eindruck das ich den verlieren kann.

Insgesamt ein gutes Spiel aber die Kracherbosse fehlten.
Zwar gibt es nun die Walküren und ich bin auf die Königin der Walküren gespannt, aber das ist auch nur Nebencontent.
Werde nun noch die Walküren hauen, 5 habe ich schon und Niflheim und Muspelheim alle Arenen erledigen. Wobei ich dort schon 1x durch bin und die Walküre getötet habe.
Ich werde aber nicht 100% erledigen. Keine Lust auf die Raben :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten