God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Danke Dir @ Raskir & @ Leon.

Werd's mir in diesem Sinne kaufen wenn es mal im Sale ist. Denke da muss ich nichts überstürzen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Eirulan »

Moin, kurze Frage. Hat die UK Version dt. Sprachausgabe?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Vin Dos »

Eirulan hat geschrieben: 05.06.2018 17:26 Moin, kurze Frage. Hat die UK Version dt. Sprachausgabe?
Kannst du hier mal lesen: (6. oder 7. Beitrag)

http://www.trophies.de/forum/thema/1494 ... f-war-ps4/

Alle Angaben ohne Gewähr...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Eirulan »

Alles klar, danke. Die dort verlinkte OGDB Datenbank ist gut.
Da muss man wohl genau aufpassen, welche Version.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Gestern Nacht platiniert. Der letzte Kampf war mal so was von geil.
Show
Sigrun
Konnte locker mit Soulsborne mithalten. Also der eine Kampf jetzt.
Dieses Element können sie gerne ausbauen in Zukunft, da wurde das System auch richtig sinnvol ausgereizt.
Generell auch ein sehr schöner Titel zum platinieren, nichts dabei, was jetzt total auf den Zeiger geht, die Raben und Artefakte waren dann doch schneller gesammelt als gedacht.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von VincentValentine »

Wünsche für den Nachfolger

- Größere Gegnervielfalt
- Mehr Bosskämpfe (auch abseits der Hauptstory)
- Mehr Charaktere und NPCs (weiß nicht ob das zu GOW passen würde, aber ich fand die Welt etwas einsam)
- Überarbeitung des Loot Systems (hatte zum Schluss zu viel Hacksilber, XP Points und Loot mit denen ich nichts anfangen konnte)
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

Thread sieht bissl tot aus, aber falls es wen interessiert, am 20ten ist es endlich soweit:

https://blog.de.playstation.com/2018/08 ... f194675187
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

PuNkGuN hat geschrieben: 08.08.2018 18:00 Thread sieht bissl tot aus, aber falls es wen interessiert, am 20ten ist es endlich soweit:

https://blog.de.playstation.com/2018/08 ... f194675187
Mich wundert das 4P dazu keine News schalten. Hier bekommt doch sonst jeder Firlefanz ne Bühne. Die interessanten Dinge liest man dann woanders anscheinend.

Patch kommt jedenfalls grade noch richtig vor Ende Sommerloch.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Vin Dos »

Und pünktlich NACH dem Wochenende, genial. :?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Nuracus »

Woah.

Also es war schon echt ein ziemliches Brett.
Wo mich das Nebengedöns bei Assassin's Creed und Farcry ziemlich angöbelt, hat es hier nahezu durchgehend Laune UND Sinn gemacht. Gut, diese Vögel - aber die macht man nebenher. Piepts wo? Umsehen, Axt werfen, fertig, weiter. Ohne groß zu suchen hab ich doch tatsächlich so 80% von den Tierchen mitnehmen können. Dabei ist es auch teilweise ganz lustig, wenn die so im Kreis fliegen und man gezielt werfen muss.

Okay okay okay, das ist unwichtig.


Es fängt mit einem Dark Souls (light, da z.B. deutlich einfacheres Parieren) ähnlichen Kampfsystem an (ich habe in den Optionen O und X vertauscht, damit ich wie bei DS mit O ausweichen kann) und nähert sich mit seinen immer umfangreicher werdenden Kombos dem alten God of War an, mit einem Hauch "Street Fighter". Fand ich wirklich großartig und hat enorm Spaß gemacht.

God of War 1-3 habe ich durch sowie einen der PSP-Teile, von daher war für mich jede Aktion von Kratos und sein Verhalten gegenüber seinem Sohn absolut nachvollziehbar.

Eins hat mich ein wenig gewundert:
Spoiler
Show
Nach zig Spielstunden - und auch das für mich nachvollziehbar, warum so spät - kommt endlich der Reveal, Kratos erzählt, was er früher getan hat. Aaaaaaaaaaaaaaber!!! Den Knaller haut er gar nicht raus. Er erzählt zwar, er hat seinen Vater Zeus getötet, von seiner ersten Frau und Tochter erzählt er aber nichts. Salamitaktik nennt man das!
Nein wirklich, richtig gut. Tolle Charaktere, absolut nachvollziehbare zwischenmenschliche Beziehungen und Entwicklungen, imposante Welt und Kreaturen (die Schildkröte, die Weltenschlange, die Drachen!!!), äußerst spaßiges Kampfsystem mit jeder Menge Wucht, einem guten (nicht überragenden) Soundtrack (mit vereinzelten sehr guten Stücken wie beim Kampf gegen den Fremden), sehr guter (nicht perfekter) Grafik und es gibt so viel zu erkunden.

Ja, natürlich gibt es diese beiden Kritikpunkte. Die sich wiederholenden Minibosskämpfe (Trolle, Oger, Seelenfresser) und die nagenden Ladezeiten beim Wechsel der Welten oder Benutzen der Schnellreise.


Aber ganz große Klasse, die sehr vielen nebenher ablaufenden Gespräche. Ich hab mich köstlich amüsiert, als Kratos versucht hat, seinem Sohn auf dem See Geschichten zu erzählen. Das war wunderbar.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Vin Dos »

Über alle Kritikpunkte kann ich hinwegsehen oder fallen nicht so stark ins Gewicht...bis auf Einen: Die Lautstärke der PS4 ist unerträglich. Wenn die nächste PS auch so abgeht wird das nichts mehr mit uns.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

Es ist wieder so weit...*lauter werdendes Brummen eines Männerchors setzt ein*

Zeit die Armbinden enger zu wickeln, die Axt zu schultern und den Jungen zu rufen. Es geht wieder los: Hacksilber beuten, den widerlichen Höllenkreaturen das Gedärm aus den Leibern prügeln.

Auf einen letzten Valküren-Tanz im New Game+ Modus - endlich!


P.S. Der normale/zweite Schwierigkeitsgrad ist schon viel einfacher, gerade beim ersten Boss, der dritte Schwierigkeitsgrad ist aber schon wieder zu nervig. Mal sehen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Vin Dos »

Also ich hab mich richtig gefreut darauf, aber so finde ich das viel zu schlecht gebalanced. Auf normal ist es viel zu einfach, eine Stufe höher bin ich mit einem Treffer tot.(?) Ist das normal? Oder liegt es daran dass mein Gott nicht vollkommen aufgelevelt ist? Hab das Spiel, auch einen Schwierigkeitsgrad höher nicht so in Erinnerung gehabt. Ohne NG+ hab ich sogar die ersten 4-5 Stunden auf dem 2. höchsten level gespielt und bin da nicht so vor die Wand gelaufen. Kann es sein das NG+ von einem voll-aufgelevelten Charakter ausgeht? Das würde einiges erklären.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

[Korrektur]
Mein Kratos ist auf Level 9 nach dem ersten Durchgang.

Der erste Boss-Riese war im 3. Schwierigkeitsgrad eher nervig, da er plötzlich nur 3 Treffer gegen mich gebraucht hätte. Die normalen Gegner gehen aber momentan ganz gut. Also ich spiele jetzt auf dem 3. SG, dass fühlt sich momentan normal an, der 2. wäre jedenfalls für Level 9 Kratos zu leicht.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab eigentlich gehofft dass ich mich mit NG+ hart durcharbeiten muss, aber irgendwie sollte es Sinn ergeben. Ich spiele eben GoW weil es KEIN Dark Souls ist.

Ich frage mich gerade ob ich noch einen Schwierigkeitsgrad höher gehen soll. Ich mein, was passiert dann? Jetzt sterbe ich mit einem Schlag, falle ich dann schon tot um wenn der Gegner nur ausholt?
Antworten