God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 16.05.2018 21:21
Pommern hat geschrieben: 16.05.2018 19:06 Alles klar. Danke. Ich hab jetzt die erste Valkyre entdeckt. Dauert dann wohl noch etwas.
Ne, nicht viel länger. Storymäßig dürftest du es bald erreicht haben. Natürlich kanns dennoch 20 Stunden dauern, wenn du erstmal alles optionales machst, aber von der Story her, vielleicht noch 1,5-2 Stunden
Ich dachte aber auch iwan an einen Bug. Weil das Spiel schon in den ersten paar Spielstunden die Schnellreise anpreist und dann ist sie erstmal gar nicht verfügbar. Ich hatte schon viel optional gemacht weshalb meine Spielzeit schon bei fast 20 Stunden war und immer noch keine Schnellreise.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von VincentValentine »

so gestern Abend das Spiel beendet. Gibt es hier überhaupt einen Spoiler Thread wo man über das Ende diskutieren kann?
Show
Hab ich das richtig verstanden? Durch Kratos Anwesenheit in der nordischen Welt hat sich die Geschichte und Prophezeiung dort verändert? Laufey hätte normalerweise einen Riesen geheiratet und auf dem Weg wäre der originale Loki geboren. Doch durch ihre Ehe mit Kratos haben wir es hier mit einem anderen Loki zu tun (der Halbgott und Halbriese ist) Durch Kratos ist der Fimbulwinter viel eher eingetreten & Ragnarok steht eher bevor. Dadurch aber das sie Baldur mithilfe des Mistelzweigs getötet haben, scheint es im Kern aber trotzdem den selben Lauf der Geschichte zu nehmen.

Warum waren die Riesen tot? Hat Odin schon vorher den Weg nach Jötunheim gefunden und alle getötet - war man deshalb auf der Jag nach Laufey weil man die letzte Riesin töten wollte? Aber besagt Ragnarok nicht, das die Riesen vs die Asen kämpfen? Wird Laufeys Asche eventuell die Riesen wiederbeleben?

Und die Weltenschlange! Handelt es sich hier um den Sohn von Atreus/Loki der aus der Zukunft in die Vergangeheit geschleudert wurde (Durch Thors Hammer wie Mimir erwähnte) und deshalb den beiden half?

Atreus stellt ja (nachdem er erfahren hat, das er ein Gott ist) die Frage welche Fähigkeiten er hat und ob er sich wohl in ein Tier verwandeln kann --> Wäre geil wenn er im Nachfolger bestimmte Formen annehmen könnte
Fragen über Fragen und jetzt bin ich erst Recht traurig, das ich warten muss um zu erfahren wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Sony Santa Monica wird den Hammer nochmal tanzen lassen und alles beantworten. Vielleicht schon früher als gedacht.;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 24.05.2018 09:41Sony Santa Monica wird den Hammer nochmal tanzen lassen und alles beantworten. Vielleicht schon früher als gedacht.;)
You heard it here first! :D
Vielleicht schaue ich mir Sonys PK doch an...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre natürlich eine Ansage, wenn sie das gleich in einem Jahr nachschieben. Könnte sogar sein.
Dann haben sie das aber wohl schon von Vornherein darauf ausgelegt und irgendwo dazwischen einen Cut eingefügt (hab das Spiel noch nicht gespielt und daher keine Ahnung wie das "Ende" umgesetzt wurde).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.05.2018 11:29Wäre natürlich eine Ansage, wenn sie das gleich in einem Jahr nachschieben. Könnte sogar sein.
Aus Jörgs post lese ich eher heraus, dass auf der E3 ein DLC angekündigt wird. :wink:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

CryTharsis hat geschrieben: 24.05.2018 12:05
Chibiterasu hat geschrieben: 24.05.2018 11:29Wäre natürlich eine Ansage, wenn sie das gleich in einem Jahr nachschieben. Könnte sogar sein.
Aus Jörgs post lese ich eher heraus, dass auf der E3 ein DLC angekündigt wird. :wink:
Naja, das würde aber den Aussagen von Santa Monica widersprechen, keine DLCs zu GoW bringen zu wollen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Außerdem, ein DLC der die Story befriedigend zu Ende bringt, wäre doch irgendwie lahm oder?
Sowas will man doch meistens nicht.

Einen vollwertigen Nachfolger schon.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.05.2018 12:45
CryTharsis hat geschrieben: 24.05.2018 12:05
Chibiterasu hat geschrieben: 24.05.2018 11:29Wäre natürlich eine Ansage, wenn sie das gleich in einem Jahr nachschieben. Könnte sogar sein.
Aus Jörgs post lese ich eher heraus, dass auf der E3 ein DLC angekündigt wird. :wink:
Naja, das würde aber den Aussagen von Santa Monica widersprechen, keine DLCs zu GoW bringen zu wollen.
Sie wollen keinen DLC bringen, `der sich anfühlt, als hätte man etwas für [diesen] zurückgehalten`. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Mehr zurückhalten als "das Ende nachliefern" ginge aber fast gar nicht :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Na ja, die Story von GOW ist ja abgeschlossen, es wird nur viel geteasert.
In einem Interview meinte der Director, dass sie während der Entwicklung so viel geschrieben haben, dass es zu viel plot für den ersten Teil wurde...

Aber ein DLC, der imo sehr wahrscheinlich kommt, muss den plot nicht zwingend vorantreiben. Ich tippe hier vielmehr auf eine Vorgeschichte, in der eine andere Figur im Vordergrund steht...die Axt ist schließlich nicht Kratos` Waffe. :wink:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 24.05.2018 13:42 Na ja, die Story von GOW ist ja abgeschlossen, es wird nur viel geteasert.
In einem Interview meinte der Director, dass sie während der Entwicklung so viel geschrieben haben, dass es zu viel plot für den ersten Teil wurde...

Aber ein DLC, der imo sehr wahrscheinlich kommt, muss den plot nicht zwingend vorantreiben. Ich tippe hier vielmehr auf eine Vorgeschichte, in der eine andere Figur im Vordergrund steht...die Axt ist schließlich nicht Kratos` Waffe. :wink:
Die hat ihm doch seine Frau gegeben und wurde auch für sie von den Zwergen geschmiedet.
Was erwartest du da denn noch gross an Geschichte zu :Kratz:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.05.2018 15:41Die hat ihm doch seine Frau gegeben und wurde auch für sie von den Zwergen geschmiedet.
Was erwartest du da denn noch gross an Geschichte zu :Kratz:
Also ich erwarte sicherlich nicht, dass der DLC sich dann darum dreht, wie sie die Axt von den Zwergen überreicht bekommt. :wink:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 24.05.2018 15:45
Peter__Piper hat geschrieben: 24.05.2018 15:41Die hat ihm doch seine Frau gegeben und wurde auch für sie von den Zwergen geschmiedet.
Was erwartest du da denn noch gross an Geschichte zu :Kratz:
Also ich erwarte sicherlich nicht, dass der DLC sich dann darum dreht, wie sie die Axt von den Zwergen überreicht bekommt. :wink:
Das wäre auch sicherlich ein wenig fade :lol:
Wüsste halt nur nicht was sich hinter der Axt für ein Twist oder Story verbergen könnte.
Aber vielleicht hab ich auch etwas im Spiel nicht mitbekommen :ugly:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.05.2018 15:50Wüsste halt nur nicht was sich hinter der Axt für ein Twist oder Story verbergen könnte.
Ich glaube, wir haben uns missverstanden. :wink: Ich sprach nicht von irgendeinem twist oder ähnlichem. Mit der Übergabe der Axt an ihren ursprünglichen Besitzer, könnten die Entwickler an einen wichtigen Eckpfeiler des Hauptspiels anknüpfen, gameplaytechnisch fortsetzen, was sie dort angefangen haben und gleichzeitig etwas Licht ins Dunkel dessen bringen, was zwischen dem dritten und dem vierten Teil passiert ist.
Antworten