God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

Xuscha hat geschrieben: 23.04.2018 10:13
Spiritflare82 hat geschrieben: 23.04.2018 10:02
winkekatze hat geschrieben: 23.04.2018 09:09 Seit dem gestrigen Patch dreht die Pro zum Glück nicht mehr ganz so am Rad...
Gefühlt ist sie jedenfalls wesentlich leiser geworden, auch wenn sie immer noch ordentlich am Rödeln ist.
hmm, ist m.E. das gleiche wie vorher...Cutscenes, Partikeleffekte, die Karte und das Schmiedemenü lassen die Konsole direkt aufröhren. So laut wie bei diesem Game ists bei keinem anderen, scheint die Konsole an die Leistungsfähigkeit zu bringen
Ich dachte auch erst, dass es mit dem Patch besser geworden ist. Beim naechsten Anlauf ist der Luefter aber bei mir auch wieder zur Nuklearrakete geworden. Mittlerweile spiele ich God Of War nur noch per Kopfhoerer, weil man vom TV so gut wie nichts versteht. Die PS4 ist fast so laut wie mein Staubsauger...
Schon krass, auf der Slim ist es völlig normal. Da hatte ich nur das Problem, dass der Sound über die Kopfhörer teils kurze Unterbrechungen hat.


P.S. Kann übrigens den Soundtrack nur empfehlen.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von M4g1c79 »

TheGreyXdream hat geschrieben: 22.04.2018 22:19 Für alle die es interessiert, ist hier eine Konzeptdemo von 2015 zu sehen in der Kratos noch mehr an die Optik
Der alten Teile erinnert und Atreus "trägt" ebenfalls Glatze. Bin bisher vom Spiel in allen Bereichen überzeugt, habe nur gelegentlich ein Problem das ich Kisten nicht offen kann trotz Einblendung. Vielen Dank auch für den tollen Test Jörg.

https://youtu.be/PG8qMqVMCnE
Das ist ja wirklich spannend zu sehen. Atreus haben se gottseidank Haare verschafft, auch wenn ich die Idee dazu nachvollziehen kann. Allerdings finde ich es noch erstaunlicher, wie sie Das aussehen vom Vaddi geändert haben. Das jetzige aussehen ist um Welten besser. Damals sah er nur was gealtert aus. Nun aber viel reifer und "verbrauchter" und weiser, was viel besser passt. Auch die Spielszenen sind noch komplett anders, aber interessant. Mich würde mal interessieren, wann bei solchen Entwicklungen mit den Motion Capturing angefangen wird. Scheinbar ja komplett am Anfang (was ja auch logisch ist). Jedenfalls richtig spannend das Video, danke dafür.

Das Spiel ist bisher echt bombe. Spiele ca. 12 Std und bisher passt echt alles. Story, Grafik und Gameplay. Echt bemerkenswert, was die immer noch aus der ps4 rausholen. Allerdings merkt man echt, dass die Standart ps4 an ihre Grenzen kommt. Seit uncharted 4 ist meine Konsole nicht mehr so am rödeln. Die Lautstärke dürfte der eines startenden Jet nahe kommen xD ich glaube, die haben den release nicht umsonst in April gesetzt. Im Sommer wären wahrscheinlich zuviele Beschwerden wegen Hitzetode der ps4 gekommen ^^
ne ernsthaft, gibt oder gab es eigtl mal bei vergleichbaren Titeln solche Fälle, dass Konsolen wegen Hitze und Beanspruchung den Hitzetod erlagen? Bzw gibt es Temperaturmessungen bei anspruchsvollen Titeln wie eben Grafikhuren ala uncharted 4 oder God of War?

P.S. ich habe leider ne ps4 der ersten Generation. Hab gerade hier gelesen, dass die slim und pro weitaus leiser sind. Mal gucken, ob ich Vergleichsvideos finde. Würde mich nun doch mal interessieren. Aber ne neue Konsole wie die genannten fällt für mich eh flach. Da spare ich lieber auf die ps5 ^^ auch wenn ich bereits 4k tv hab.

https://youtu.be/MNNR0FnHtmQ die slim schneidet bei uncharted 4 definitiv am besten ab. Ähnlich dürfte es wohl dann auch bei GOD sein...
Ich hoffe, sie kriegen es bei der ps5 endlich mal hin, schon zum Start eine vernünftige Kühlung hinzubekommen. Finde es eine Frechheit, dass man für eine leisere Hardware immer warten muss und im schlimmsten Fall eben eine neue Konsole kaufen muss. Das war schon bei der ps3 so und auch bei der ps4 wird man wieder gezwungen, für leiseres und somit angenehmeren spielen wieder den Geldbeutel aufmachen muss. Das nervt!
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 23.04.2018 11:30, insgesamt 4-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

So! Gestern Nacht flackerte das Ende über meinen Bildschirm. Ein Biest von einem Spiel. Erzahlerisch und Gameplaytechnisch hat es komplett überzeugt. Ich habe einfach selten Spiele gespielt wo die Geschichte, samt ihrer Inszenierung und Grafikpracht so grandios sind, und dabei auch noch im Gameplay so überzeugen. Einzige Mankopunkte, und das ist nörgeln auf hohen Niveau, sind die Gegnertypen. Sie sehen sich alle sehr ähnlich und gerade bei den Finishern spürt man oft wie repetitiv sie sind. Also bei einem möglichen zweiten Teil (an den ich nicht zweifle) wünsche ich mir hauptsächlich mehr Vielfalt. Auch eine weitere Waffe hätte dem Spiel gut getan denke ich.
Show
Auch wenn das Spiel und deren Geschichte sehr lange geht, kam mir gerade das Ende sehr abrupt und wie ein mieser Cliffhanger vor. Klar die Story um die Asche der Mutter ist im Grunde abgeschlossen. Aber was da noch in der letzten Stunde alles für Wendungen und Kniffe kommen hat die Spannung bei mir ins unermässliche getrieben. So viele Fragen. Gewisse Protagonisten hat man hier nicht einmal gesehen. Ich hoffe schnell auf einen weiteren Teil. Bitte, bitte noch diese Generation. Wobei das Wunschdenken sein wird^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Spiritflare82 hat geschrieben: 23.04.2018 10:02
winkekatze hat geschrieben: 23.04.2018 09:09 Seit dem gestrigen Patch dreht die Pro zum Glück nicht mehr ganz so am Rad...
Gefühlt ist sie jedenfalls wesentlich leiser geworden, auch wenn sie immer noch ordentlich am Rödeln ist.
hmm, ist m.E. das gleiche wie vorher...Cutscenes, Partikeleffekte, die Karte und das Schmiedemenü lassen die Konsole direkt aufröhren. So laut wie bei diesem Game ists bei keinem anderen, scheint die Konsole an die Leistungsfähigkeit zu bringen
Schlimmer als bei HZD? Das fand ich nämlich auch schon grenzwertig und hab sehr viel mit Kopfhörer gespielt, weil die Pro so verdammt laut wurde -.-
War never changes
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Flex-007 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 23.04.2018 10:56 Auch wenn das Spiel und deren Geschichte sehr lange geht,...
Show
Es gibt noch ein verstecktes zusätzliches Ende welches etwas epischer sein soll
Cheers
Flex
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Leute könnt ihr sowas bitte on spoilernars verstecken oder den von cry angegebenen Thread verwenden? Ist ja furchtbar. Danke dafür... Bin wohl erstmal raus aus dem Thread hier
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 23.04.2018 11:19
Spiritflare82 hat geschrieben: 23.04.2018 10:02
winkekatze hat geschrieben: 23.04.2018 09:09 Seit dem gestrigen Patch dreht die Pro zum Glück nicht mehr ganz so am Rad...
Gefühlt ist sie jedenfalls wesentlich leiser geworden, auch wenn sie immer noch ordentlich am Rödeln ist.
hmm, ist m.E. das gleiche wie vorher...Cutscenes, Partikeleffekte, die Karte und das Schmiedemenü lassen die Konsole direkt aufröhren. So laut wie bei diesem Game ists bei keinem anderen, scheint die Konsole an die Leistungsfähigkeit zu bringen
Schlimmer als bei HZD? Das fand ich nämlich auch schon grenzwertig und hab sehr viel mit Kopfhörer gespielt, weil die Pro so verdammt laut wurde -.-
Wundert mich schon, dass da immer nur die Pro erwähnt wird o.o
Die originale PS4 geht noch deutlich heftiger ab. Mein bester Kumpel hat auf seiner alten PS4 God of War gespielt und es klang einfach wie ein Fön auf höchster Stufe xD
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Show
Flex-007 hat geschrieben: 23.04.2018 11:25

Es gibt noch ein verstecktes zusätzliches Ende welches etwas epischer sein soll
8O
Nach dem eigentlichen Ende, oder stattdessen?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 23.04.2018 11:36
Miieep hat geschrieben: 23.04.2018 11:19
Spiritflare82 hat geschrieben: 23.04.2018 10:02

hmm, ist m.E. das gleiche wie vorher...Cutscenes, Partikeleffekte, die Karte und das Schmiedemenü lassen die Konsole direkt aufröhren. So laut wie bei diesem Game ists bei keinem anderen, scheint die Konsole an die Leistungsfähigkeit zu bringen
Schlimmer als bei HZD? Das fand ich nämlich auch schon grenzwertig und hab sehr viel mit Kopfhörer gespielt, weil die Pro so verdammt laut wurde -.-
Wundert mich schon, dass da immer nur die Pro erwähnt wird o.o
Die originale PS4 geht noch deutlich heftiger ab. Mein bester Kumpel hat auf seiner alten PS4 God of War gespielt und es klang einfach wie ein Fön auf höchster Stufe xD
Hab nur die Pro, weiß ned wie laut die normale PS4 wird :D Kann mir aber gut vorstellen, dass diese auch total überfordert ist.
War never changes
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von History Eraser »

Miieep hat geschrieben: 23.04.2018 11:19
Spiritflare82 hat geschrieben: 23.04.2018 10:02
winkekatze hat geschrieben: 23.04.2018 09:09 Seit dem gestrigen Patch dreht die Pro zum Glück nicht mehr ganz so am Rad...
Gefühlt ist sie jedenfalls wesentlich leiser geworden, auch wenn sie immer noch ordentlich am Rödeln ist.
hmm, ist m.E. das gleiche wie vorher...Cutscenes, Partikeleffekte, die Karte und das Schmiedemenü lassen die Konsole direkt aufröhren. So laut wie bei diesem Game ists bei keinem anderen, scheint die Konsole an die Leistungsfähigkeit zu bringen
Schlimmer als bei HZD? Das fand ich nämlich auch schon grenzwertig und hab sehr viel mit Kopfhörer gespielt, weil die Pro so verdammt laut wurde -.-
Ich hatte den aktuellen Patch gestern noch nicht drauf, aber bei HZD dreht die Turbine lauter als bei GoW. Habe eine Pro der ersten Generation.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 23.04.2018 11:47
Scorplian190 hat geschrieben: 23.04.2018 11:36 Wundert mich schon, dass da immer nur die Pro erwähnt wird o.o
Die originale PS4 geht noch deutlich heftiger ab.
Das Lüftermanagement der normalen PS4 ist wirklich ne Katapstrophe. Da wird selbst bei Apps und Filmen gerödelt bis der Arzt kommt.
Miieep hat geschrieben: 23.04.2018 12:00 Hab nur die Pro, weiß ned wie laut die normale PS4 wird :D Kann mir aber gut vorstellen, dass diese auch total überfordert ist.
Ich hab das ein bisschen getestet, nachdem die Pro bei mir im stand. Spiele die vorher riiiiichtig laut waren, verhielten sich auf der Pro deutlich ruhiger.
Man muss aber sagen, dass ich nur 3 Spiele hab, bei denen die PS4 so abgeht:
Doom, SW Battlefront 2 und Rocket League (wobei RL glaube irgendwann gepatcht wurde)
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

SHADOW6969 hat geschrieben: 23.04.2018 02:04
JunkieXXL hat geschrieben: 23.04.2018 00:33 Ich bin auch durch die Bank begeistert. Hab bislang vielleicht 12 Stunden gespielt und bislang hat es mich nicht einmal angenervt. Regie, Charaktere, Dialoge, Story, Originalität, Kreativität, Abwechslung, Grafik ... das ist alles wirklich ausgezeichnet. Woran man ein gutes Spiel erkennt:
Klingt mehr danach dass du einen Film beschreibst und kein Spiel :p
Aber gebe dir ansonsten Recht.
Ja, Spiele werden aufgrund der immer besser werdenden Erzähltechnik immer mehr zu Filmen. Aber why not? Filme sind geil. Solange das Gameplay dabei nicht untergeht, ist das der richtige Weg. Selbst interaktive Filme wie Heavy Rain und Beyond: Two Souls haben etwas für sich.
Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 02:20
JunkieXXL hat geschrieben: 23.04.2018 00:33 Ich bin auch durch die Bank begeistert. Hab bislang vielleicht 12 Stunden gespielt und bislang hat es mich nicht einmal angenervt. Regie, Charaktere, Dialoge, Story, Originalität, Kreativität, Abwechslung, Grafik ... das ist alles wirklich ausgezeichnet. Woran man ein gutes Spiel erkennt: Man kann nur schwer mit dem spielen aufhören. Genau das ist bei GoW der Fall.

Allerdings muss ich sagen, dass es sich bei diesem GoW wirklich um ein Action-RPG handelt. Sammeln, skillen, offene Welt, optionale Quests, Monster klatschen, Levelaufstieg. Es erfüllt alle Kriterien eines Action-RPG. Angenommen die Spielfigur wäre eine andere und der Name des Spiels würde Norse Mythology oder so heißen. Ich würde es nicht im Entferntesten für ein GoW halten, sondern einfach nur für ein saugutes RPG. Ich wette, das nächste God of War wird ähnlich wie The Witcher 3.
Stimme dir überwiegend zu. Kampfsystem hättest du aber ruhig erwähnen können und Technik (nicht nur Grafik) :D
Aber wo ich nicht ganz übereinstimme:
Ich finde das Spiel ist gerade deswegen so gut weil es ein God of war ist. Klar hätte man ein fast gleiches game mit anderen Namen und Charakteren veröffentlichen können. AAAABEEEER. Ich finde das Spiel und die Regie, Charaktere und vor allem die Story funktioniert gerade deshalb so gut, weil das Spiel diese God of war Vergangenheit hat. Dieses Wissen eben Kratos zu spielen, der die komplette griechische Mythologie im Alleingang zerschmettert hat. Seine Vergangenheit zu kennen, zumindest die Wesentliche (selbst neueinsteiger werden wissen wer der Mann war). Allein diese Sequenz am Anfang in den ersten 5 sekunden wo er seine Bandage ansieht und man diesen Blick von ihm sieht und man genau weiß was er bedeutet. Starker Start, der nur mit Kratos funktionieren konnte. Ich war der erste der Kratos im Norden vor 2 Jahren kritisiert hat. Ich habe es mehrfach erwähnt, dass ein God of War ohne Kratos deutlich interessanter gewesen wäre, wenn man schon eine neue Mythologie betritt. Aber dass die das so hinbekommen, bravo Cory Barlog und Santa Monica. Sie haben nicht einfach Kratos genommen und ihn umvervrachtet. Sie haben daraus ein Szenario geschaffen, was nur so möglich gewesen wäre. Die alten God of War teile haben dieses Machwerk erst ermöglicht. Und allein dafür bin ich dankbar dass es die gab :)
Habe aber auch nicht mehr Stunden auf dem Zähler als du
Wäre der Protagonist nicht Kratos, dann würde natürlich die Legende fehlen, welche in den Vorgängerspielen aufgebaut wurde. Das wäre ein Verlust. Es ist in der Tat schwer vorzustellen, wie sich dieses Spiel ohne Kratos anfühlen würde. Es gibt eine Wissenschaft namens Hermeneutik. Sie behauptet, dass man Dinge immer erst aus dem Kontext heraus verstehen kann. Ohne Kratos würde der Kontext fehlen. Also du könntest recht haben: würde man den Protagonist austauschen, wäre das Spielerlebnis vielleicht doch ein anderes, obwohl es das gleiche Spiel wäre. Schon verrückt.
Scorplian190 hat geschrieben: 23.04.2018 11:36
Miieep hat geschrieben: 23.04.2018 11:19
Spiritflare82 hat geschrieben: 23.04.2018 10:02

hmm, ist m.E. das gleiche wie vorher...Cutscenes, Partikeleffekte, die Karte und das Schmiedemenü lassen die Konsole direkt aufröhren. So laut wie bei diesem Game ists bei keinem anderen, scheint die Konsole an die Leistungsfähigkeit zu bringen
Schlimmer als bei HZD? Das fand ich nämlich auch schon grenzwertig und hab sehr viel mit Kopfhörer gespielt, weil die Pro so verdammt laut wurde -.-
Wundert mich schon, dass da immer nur die Pro erwähnt wird o.o
Die originale PS4 geht noch deutlich heftiger ab. Mein bester Kumpel hat auf seiner alten PS4 God of War gespielt und es klang einfach wie ein Fön auf höchster Stufe xD
Ich hab irgendeine Revisionsversion der normalen PS4. Die Lautstärke ist okay. Wird zu keiner Zeit lauter als mein Zalman-Lüfter am PC.
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Flex-007 »

Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 11:29 Leute könnt ihr sowas bitte on spoilernars verstecken oder den von cry angegebenen Thread verwenden? Ist ja furchtbar. Danke dafür... Bin wohl erstmal raus aus dem Thread hier
Ich hatte ja nicht geschrieben wie man es findet. Wie soll jmd wissen der keine Spoiler liest das es eines gibt ?... will eben nicht das jmd etwas verpasst
Cheers
Flex
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Flex-007 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 23.04.2018 11:57
Show
Flex-007 hat geschrieben: 23.04.2018 11:25

Es gibt noch ein verstecktes zusätzliches Ende welches etwas epischer sein soll
8O
Nach dem eigentlichen Ende, oder stattdessen?
Ich glaube nach dem eigentlichen E... aber müsstest du googeln um mehr zu erfahren
Cheers
Flex
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Vin Dos »

Pommern hat geschrieben: 23.04.2018 10:20 Also meine Amateur bläst wie eine MiG. Hab ich so noch nicht erlebt. Sollte man wohl eher nicht im Sommer spielen. :o Dazu noch diese winzige Schrift. Das ist echt übel. Die Menüs passen irgendwie auch so gar nicht zum Spiel.
Meine Amateur bläst auch, allerdings nicht so extrem wie bei anderen Spielen. Im Hauptmenu ist es richtig übel. Sowas geht eigentlich gar nicht und ist definitiv ein Punkt der in der nächsten Generation Geschichte sein muss. Ich kann weder mit meiner Surround Anlage, noch mit offenen Kopfhörern spielen. Bin da vielleicht ein wenig empfindlich, aber die 360 Zeiten in der das DVD Laufwerk allein schon 70dB produziert sind für mich vorbei.

Zum Spiel: Macht trotz aller Bedenken alles richtig. Komm kaum noch davon los. Hab sogar schon richtig Angst dass es irgendwann vorbei sein wird :oops:
Antworten