God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Flex-007 »

Doppel Post
Cheers
Flex
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Keine Ahnung wie weit ich jetzt bin, aber ich muss echt sagen, dass ich die Idee mit dem Jungen mittlerweile grandios finde, weil
er ein perfektes Bindeglied zu den anderen Charakteren darstellt. Die Chemie ist einfach perfekt. Nur grumpy Kratos wäre bei so nem Spiel, wo es auch viele ruhige Momente gibt, auf Dauer etwas einsam. Außerdem bereichert Atreus das Spieldesign maßgeblich, indem er einen in Kämpfen warnt, wohingegen eine Ellie ja nur ein Immersionskiller war.

Hätte mir vorher jemand gesagt, dass mich dieses Gow zum Lachen bringt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Was die allein die zwei kleenen Typen so vom Stapel lassen, ist teilweise auf dem Niveau, wie wenn der Marvel Humor mal zieht.

Das Kampfsystem wird mit jeder Stunde besser. Unglaublich, was man da für Möglichkeiten hat und wie flüssig alles ineinander greift.

Von mir aus können die gerne 3 DLCs á 20€ rausbringen, ich würde jeden davon blind kaufen.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 11:14
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2018 10:18
Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 11:29 Leute könnt ihr sowas bitte on spoilernars verstecken oder den von cry angegebenen Thread verwenden? Ist ja furchtbar. Danke dafür... Bin wohl erstmal raus aus dem Thread hier
Wieso? Für einen Spoiler hätten wir Handlungselemente verraten müssen. Und das war nicht mal ansatzweise der Fall.
Aber eine Seite später warst du eh wieder im Thread. Kann also nicht so wild für dich gewesen sein, wie dein Aufschrei suggeriert hat :)
Jup, war danach doch wieder aktiv hier, konnte nicht anders. Dennoch waren es unnötige Spoiler die ich gerne selber erlebt habe. Aber ja, es gibt deutlich schlimmeres, ist mir dann auch klar geworden und bin halt auch deshalb wieder zurück. Von daher, es tut mir zwar nicht Leid, aber ich gebe zu es etwas zu eng gesehen zu haben. Peace?
war niemals nicht peace :)
muss auch gestehen das ich froh darüber bin diesen kleinen wink bekommen zu haben. Höchstwahrscheinlich hätte ich es sonst verpasst^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Mazikeen »

Kein Schimmer ob das schon für einige ein Spoiler is, ich packs trozdem mal in nen Kasten, es geht um ne spezielle Art von Gegnern...machen mir momentan noch den Eindruck als wären sie Lategame Content
Show
Was is denn mit den Walkyren los??? Eine die ich bisher gefunden hab ging ja noch, zwei andere aber machen mich ja mal sowas von fertig. Hab ja schon viel erlebt aber die??? Puh...die sind krass drauf, muss wohl doch noch ein wenig leveln und später nochmal versuchen
Zuletzt geändert von Mazikeen am 24.04.2018 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.04.2018 14:23Hätte mir vorher jemand gesagt, dass mich dieses Gow zum Lachen bringt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Show
"Ich verallgemeinere wirklich ungern aber ... die meisten wollen einen umbringen."
Hab gelacht :)
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 24.04.2018 14:35
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.04.2018 14:23Hätte mir vorher jemand gesagt, dass mich dieses Gow zum Lachen bringt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Show
"Ich verallgemeinere wirklich ungern aber ... die meisten wollen einen umbringen."
Hab gelacht :)
:lol:

Ich bin fast gestorben, als Atreus
Show
Brok fragt, wo sein Zugvieh hin ist ,und der eiskalt antwortet, dass er es gegessen hat. :lol: :lol: :lol: :lol:. Wenn sich dann später noch Mimir dazugesellt, haste echt ein Hammer Comedy-Ensemble. Seine Geschichten sind aber definitiv besser als die von Kratos :wink:
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

Danilot hat geschrieben: 24.04.2018 00:22
LucasWolf hat geschrieben: 23.04.2018 18:31
Danilot hat geschrieben: 23.04.2018 14:15 So erste Valkire besiegt, war gut, hat Spaß gemacht, es gibt allerdings deutlich härtere, optionale Gegner in der Welt. 👍🏽
Hab eine Frage an dich. Mehr dazu im spoiler
.
Show
Auch die im Schloss wo dieser Riese drüber liegt ? Die gute hat ja da ihre eine Attacke, der man kaum ausweichen kann. Die ist nur mit dem Schild zu blocken oder? Hat dir der Rage Modus geholfen?
Antwort:
Show
Bisher habe ich drei Valkiren geschafft, wobei die immer stärker werden. Die erste unter dem Eisriesen habe ich auch mit Rage geschlagen, ja, und sie zwischen drin immer wieder mit den Fäusten bearbeitet, dann geht es, wenn man sich ihre Angriffe merkt.

Nicht blockbare Angriffe werden ja mit einem roten Kreis um den Gegner angekündigt. Davon hat die erste Valkire auch ein paar, ja, aber ich glaube die hat noch nicht so viel Schaden gemacht. Vielleicht liegt es an deiner Ausrüstung, dass deine Verteidigung nicht hoch genug ist? Habe eines dieser Flammen-Rüstungssets (goldlevel), die man bekommt, wenn man die Arenakämpfe auf der Feuerwelt macht und dort Ressourcen erhält.

Momentan pausiere ich allerdingst mit den Valks., da meine Ausrüstung jetzt wohl wieder zu schwach ist. Kann teilweise Flächenangriffen nicht ausweichen und bin dann zu schnell tot. Werd es im Endgame weiter versuchen.


Moin. Und danke.
Show
Dann probiere ich die nochmal mit meiner 2. Wafffe für Kratos. Kann man da eigentlich während der Story via Schnellreise wieder hin oder geht das nur danach ? Ich hab sie gestern fast einmal gehabt. Musste dann einmal den Auferstehungsstein nutzen und danach hat sie mich leider gestoppt. Wenn die anderen noch knackiger sind, wird es lustig. Abwehr hab ich um die 130...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 24.04.2018 14:35
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.04.2018 14:23Hätte mir vorher jemand gesagt, dass mich dieses Gow zum Lachen bringt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Show
"Ich verallgemeinere wirklich ungern aber ... die meisten wollen einen umbringen."
Hab gelacht :)
Show
fand das mit dem Drachen gut. Als Kratos seinen Sohn ermahnt jedem zuhelfe
n und den Drachen zu befreien. "Und dann greift er an und wir müssen ihn töten".
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.04.2018 14:23 Keine Ahnung wie weit ich jetzt bin, aber ich muss echt sagen, dass ich die Idee mit dem Jungen mittlerweile grandios finde, weil
er ein perfektes Bindeglied zu den anderen Charakteren darstellt. Die Chemie ist einfach perfekt. Nur grumpy Kratos wäre bei so nem Spiel, wo es auch viele ruhige Momente gibt, auf Dauer etwas einsam. Außerdem bereichert Atreus das Spieldesign maßgeblich, indem er einen in Kämpfen warnt, wohingegen eine Ellie ja nur ein Immersionskiller war.

Hätte mir vorher jemand gesagt, dass mich dieses Gow zum Lachen bringt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Was die allein die zwei kleenen Typen so vom Stapel lassen, ist teilweise auf dem Niveau, wie wenn der Marvel Humor mal zieht.

Das Kampfsystem wird mit jeder Stunde besser. Unglaublich, was man da für Möglichkeiten hat und wie flüssig alles ineinander greift.

Von mir aus können die gerne 3 DLCs á 20€ rausbringen, ich würde jeden davon blind kaufen.
Ja eure Eminenz, da stimme ich zu 8)

Kratos wird halt eher mitgeschleift weil der Junge helfen will, Atreus ist der Neugierige und auch er ist es, der die Kommunikation mit der Umwelt vorantreibt.
Kann mir das ganze nicht mehr ohne Atreus vorstellen. Mimir ergängt das ganze perfekt.
Die Gespräche wirken auch so unglaublich natürlich.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

LucasWolf hat geschrieben: 24.04.2018 15:33
Danilot hat geschrieben: 24.04.2018 00:22
LucasWolf hat geschrieben: 23.04.2018 18:31

Hab eine Frage an dich. Mehr dazu im spoiler
.
Show
Auch die im Schloss wo dieser Riese drüber liegt ? Die gute hat ja da ihre eine Attacke, der man kaum ausweichen kann. Die ist nur mit dem Schild zu blocken oder? Hat dir der Rage Modus geholfen?
Antwort:
Show
Bisher habe ich drei Valkiren geschafft, wobei die immer stärker werden. Die erste unter dem Eisriesen habe ich auch mit Rage geschlagen, ja, und sie zwischen drin immer wieder mit den Fäusten bearbeitet, dann geht es, wenn man sich ihre Angriffe merkt.

Nicht blockbare Angriffe werden ja mit einem roten Kreis um den Gegner angekündigt. Davon hat die erste Valkire auch ein paar, ja, aber ich glaube die hat noch nicht so viel Schaden gemacht. Vielleicht liegt es an deiner Ausrüstung, dass deine Verteidigung nicht hoch genug ist? Habe eines dieser Flammen-Rüstungssets (goldlevel), die man bekommt, wenn man die Arenakämpfe auf der Feuerwelt macht und dort Ressourcen erhält.

Momentan pausiere ich allerdingst mit den Valks., da meine Ausrüstung jetzt wohl wieder zu schwach ist. Kann teilweise Flächenangriffen nicht ausweichen und bin dann zu schnell tot. Werd es im Endgame weiter versuchen.


Moin. Und danke.
Show
Dann probiere ich die nochmal mit meiner 2. Wafffe für Kratos. Kann man da eigentlich während der Story via Schnellreise wieder hin oder geht das nur danach ? Ich hab sie gestern fast einmal gehabt. Musste dann einmal den Auferstehungsstein nutzen und danach hat sie mich leider gestoppt. Wenn die anderen noch knackiger sind, wird es lustig. Abwehr hab ich um die 130...
Antwort:
Show
Schau mal auf dein Charakterlevel: Unter 7 würde ich es eher bleiben lassen, zumindest die späteren Valkiren. Und evtl. geht das Level noch deutlich höher (9/10?), das macht dann schon einen großen Unterschied aus.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

Also ich bin immer noch schwer begeistert.
Kein Plan wie lange ich nun schon spiele, aber das ist seit Jahren mal wieder ein Spiel wo ich sehr gemütlich spiele, kein rushen nix. Man geniest wirklich jede Sekunde. Ich fahre auch mal ne Runde mehr im See rum wenn wieder lustige Geschichten erzählt werden (Kratos ist ein toller Geschichtenonkel :lol: ) :mrgreen:

Kann man sich eigentlich irgendwo im Spiel die genaue Spielzeit anzeigen lassen? Hab da nichts gefunden und auf den Speicherständen sieht man auch nix....
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

PuNkGuN hat geschrieben: 24.04.2018 18:44Kann man sich eigentlich irgendwo im Spiel die genaue Spielzeit anzeigen lassen? Hab da nichts gefunden und auf den Speicherständen sieht man auch nix....
Danach habe ich hier auch schon gefragt, weil ich nichts finden konnte, ohne Antwort, also gehe ich davon aus, dass das nicht möglich ist.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Kommt da jetzt jeden Tag ein neuer Patch? Heute schon wieder. 8O Schriftgröße ändern hat irgendwie gar nix bewirkt. Ansonsten ein sehr schönes Spiel, was ich bis jetzt so gesehen habe.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

Danilot hat geschrieben: 24.04.2018 17:55
LucasWolf hat geschrieben: 24.04.2018 15:33
Danilot hat geschrieben: 24.04.2018 00:22

Antwort:
Show
Bisher habe ich drei Valkiren geschafft, wobei die immer stärker werden. Die erste unter dem Eisriesen habe ich auch mit Rage geschlagen, ja, und sie zwischen drin immer wieder mit den Fäusten bearbeitet, dann geht es, wenn man sich ihre Angriffe merkt.

Nicht blockbare Angriffe werden ja mit einem roten Kreis um den Gegner angekündigt. Davon hat die erste Valkire auch ein paar, ja, aber ich glaube die hat noch nicht so viel Schaden gemacht. Vielleicht liegt es an deiner Ausrüstung, dass deine Verteidigung nicht hoch genug ist? Habe eines dieser Flammen-Rüstungssets (goldlevel), die man bekommt, wenn man die Arenakämpfe auf der Feuerwelt macht und dort Ressourcen erhält.

Momentan pausiere ich allerdingst mit den Valks., da meine Ausrüstung jetzt wohl wieder zu schwach ist. Kann teilweise Flächenangriffen nicht ausweichen und bin dann zu schnell tot. Werd es im Endgame weiter versuchen.


Moin. Und danke.
Show
Dann probiere ich die nochmal mit meiner 2. Wafffe für Kratos. Kann man da eigentlich während der Story via Schnellreise wieder hin oder geht das nur danach ? Ich hab sie gestern fast einmal gehabt. Musste dann einmal den Auferstehungsstein nutzen und danach hat sie mich leider gestoppt. Wenn die anderen noch knackiger sind, wird es lustig. Abwehr hab ich um die 130...
Antwort:
Show
Schau mal auf dein Charakterlevel: Unter 7 würde ich es eher bleiben lassen, zumindest die späteren Valkiren. Und evtl. geht das Level noch deutlich höher (9/10?), das macht dann schon einen großen Unterschied aus.

Erneute Antwort.
Show
Hab die gute Gunnr nun mit meinem Level 5 Kratos (bin schon 20h im Spiel, hab alle Skills vom Rage Mode und der Axt, inklusive Bogen bis Level 4) erlöst, war allerdings ein ganz schöner Krampf, gestern 15 mal probiert, da nur mit der Axt, heut konnte ich dann die 2. Waffe verwenden und hab da eine Mischung draus gemacht, sie ständig unter Druck gesetzt und hab es dann dank rage gegen Ende und mit einem Auferstehungsstein geschafft. Die restlichen 8 brauch ich mit dem Level allerdings noch gar nicht probieren. Da muss man, wie du es sagst sicher Level 8-9 sein. Kann man denn die Kammern auch nach der Story besuchen?
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2018 19:08
PuNkGuN hat geschrieben: 24.04.2018 18:44Kann man sich eigentlich irgendwo im Spiel die genaue Spielzeit anzeigen lassen? Hab da nichts gefunden und auf den Speicherständen sieht man auch nix....
Danach habe ich hier auch schon gefragt, weil ich nichts finden konnte, ohne Antwort, also gehe ich davon aus, dass das nicht möglich ist.
Hab ich mitbekommen,dachte ich frag nochmal nach falls es untergegangen ist :wink:
Antworten