God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dasApaath2
Beiträge: 124
Registriert: 21.08.2016 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von dasApaath2 »

Civarello hat geschrieben: 26.04.2018 12:49
dasApaath2 hat geschrieben: 26.04.2018 12:29 Mal ne ganz andere Frage:
Hab die Vorgänger nie gespielt und mich würde es interessieren was es mit der Anfangsszene auf sich hat, in der Kratos seine Armbandage neu einbindet!?
Show
Die Waffe, die Kratos in den alten Teilen durch einen Bund mit Ares bekam (Blades of Chaos) waren durch Ketten fest mit seinen Unterarmen verbunden; daher die Narben an selbigen.
Danke sehr!
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Civarello »

dasApaath2 hat geschrieben: 26.04.2018 12:51

Danke sehr!
Kein Ding !
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Civarello hat geschrieben: 26.04.2018 12:54
dasApaath2 hat geschrieben: 26.04.2018 12:51

Danke sehr!
Kein Ding !
Möchte nur etwas ergänzen
Show
die chaosklingen sind eher mit unschönen Erinnerungen verbunden. Die Dinger waren an sein Fleisch gekettet und mit denen hat er nicht nur tod und verderben über den Olymp und Griechenland gebracht, sondern auch (unwissentlich) seine Familie. Letzteres bin ich aber nicht 100% sicher ob es mit den Chaosklingen war, aber ich denke schon.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Rooster hat geschrieben: 26.04.2018 12:43 jo, die geister am see finde ich auch etwas faul aufgestellt. haben keine wirkliche persönlichkeit und sind komplett austauschbar. gabs in den alten teilen geister? ich weiss es nicht mehr...
Ich glaube nicht, zumindest nicht so. Aber es gab Geister in diversen anderen Action-Rollenspielen. Und ich frag mich jedes mal, wieso die Geister reinnehmen. Ma labgesehen von dem paradoxen Umstand, dass Geister tot sind und daher eben nicht lebendig an der nächsten Ecke mit einem quatschen, ist die Problematik der "Geister" auch jedes Mal höchst lächerlich. Nimm nur die Stimmlage der "Geister", welche auf billigste Art und Weise die Rufe aus einer Zwischenwelt suggerieren sollen. Oder nimm die Quests selber, die dich zum Knochensuchen abkommandieren oder ähnlich "sinnige" Dinge fordern, die keinem den ich kenne auch nur den geringsten Spielspaß bereiten. Zudem sehen die "Geister" alle gleich aus, nackt und glimmend und am besten noch mit nem Bettlaken überm Kopf wie in Kinderbüchern bis 3 Jahre. Dazu sind, wie du schon schriebst, auch die Charaktere völlig austauschbar. Diese Geister, zumindest darstellt auf diesem Level, sind keine Bereicherung, sondern eine unfreiwillige Peinlichkeit sowie unnötiges Ärgernis.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Civarello »

Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 13:07
Civarello hat geschrieben: 26.04.2018 12:54
dasApaath2 hat geschrieben: 26.04.2018 12:51

Danke sehr!
Kein Ding !
Möchte nur etwas ergänzen
Show
die chaosklingen sind eher mit unschönen Erinnerungen verbunden. Die Dinger waren an sein Fleisch gekettet und mit denen hat er nicht nur tod und verderben über den Olymp und Griechenland gebracht, sondern auch (unwissentlich) seine Familie. Letzteres bin ich aber nicht 100% sicher ob es mit den Chaosklingen war, aber ich denke schon.
Show
Jup, war mit den Chaosklingen, nach dem Bund mit Ares. Ich wollte jetzt nicht ZU sehr ins Detail gehen; sonst hätte man zb. auch erwähnen können, dass es in GoW 2 und 3 "neue" Waffen sind, die allerdings genauso funktionieren (Blades of Athena in GoW 2 und Blades of Exile in GoW 3); und warum die Waffe jetzt nicht mehr fest verbunden ist etc.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.04.2018 13:11 Diese Geister, zumindest darstellt auf diesem Level, sind keine Bereicherung, sondern eine unfreiwillige Peinlichkeit sowie unnötiges Ärgernis.
Sehe ich nicht so. Vor allem da man diverse Dinge einfach nebenher macht.
Kratos erklärt auch warum er den Geistern hilft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Bin jetzt in der Story übrigens soweit dass ich nun die Rätsel mit Wind Magie lösen kann. Sprich (nur lesen wer genausoweit oder weiter ist)
Show
Ich habe jetzt die chaosklingen. Und junge, das war mal stark wie man an die gekommen ist. Die Szene im Boot, im Haus, Gänsehaut pur. Da fährt man tatsächlich über 2 Minuten und es wird vielleicht 2 Sätze was gesagt. Geile kameraarbeit und eine für mich unfasdbar gute szene
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 11:22
Danilot hat geschrieben: 26.04.2018 07:13
JunkieXXL hat geschrieben: 25.04.2018 22:21 Aber wie kommt es, dass so viele Spieler die Vitalität kaum skillen, sondern eher stiefmütterlich behandeln? Eigentlich gehört es ja zu den Grundregeln, dass man Stärke (oder das Äquivalent) UND Vitalität skillt. Bei GoW wird diese Grundregel offenbar von vielen außer Acht gelassen. Schon komisch.
Vitalität soll ja die Lebensenergie steigern, andererseits wird die auch durch die 9 Äpfel erhöht, welche man im Game finden kann. Vielleicht verwechsel ich da was, aber diese beiden Systeme in Kombination sind für mich etwas undurchsichtig. Hatte meine Vitalität am Ende etwas über Hundert.
Teste es einfach mal aus. Leg mal deine Rüstung ab. Dann wieder an, du wirst sehen wie viel Leben unterschied das gebracht hat
Gute Idee, dass werde ich vor dem nächsten Valkirenkampf mal testen. 👍🏽
Obwohl ich meinen Verteidigungswert von 200 nur ungern reduzieren möchte, die sind alle wichtig, außer Glück im Kampf vielleicht.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 13:40 Bin jetzt in der Story übrigens soweit dass ich nun die Rätsel mit Wind Magie lösen kann. Sprich (nur lesen wer genausoweit oder weiter ist)
Show
Ich habe jetzt die chaosklingen. Und junge, das war mal stark wie man an die gekommen ist. Die Szene im Boot, im Haus, Gänsehaut pur. Da fährt man tatsächlich über 2 Minuten und es wird vielleicht 2 Sätze was gesagt. Geile kameraarbeit und eine für mich unfasdbar gute szene
Da habe ich mich auch ganz entspannt zurückgelehnt bei der Szene. So unglaublich gut gemacht, die Ruhe vor dem Sturm.
Show
Ich hab zwar ein wenig gehofft dass er sein Haus abreissen oder wenigstens den Boden aufschlagen muss. Um zu zeigen das jetzt ein Teil seiner Vergangenheit wiederkehrt. Aber seis drum :lol:
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Ist das eigentlich normal, daß die Patchinstallation so lange dauert? Die sind ja nicht sonderlich groß, aber man hat das Gefühl, dass das Spiel jedes mal komplett neu installiert wird.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

jau dauert ewig. 60MB heute morgen fast 10min kopiert während ich gespielt habe.
Evtl müssen auch Daten extrahiert und ausgetauscht werden. Das könnte relativ lange dauern.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Leon-x »

Pommern hat geschrieben: 26.04.2018 14:26 Ist das eigentlich normal, daß die Patchinstallation so lange dauert? Die sind ja nicht sonderlich groß, aber man hat das Gefühl, dass das Spiel jedes mal komplett neu installiert wird.
War aber nicht immer so. Fiel mir erst so richtig bei GT Sport auf wo es ewig gebraucht hat zu installieren. Ging Früher definitiv schneller.
Wurde wohl per Firmware mal was umgestellt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

Leon-x hat geschrieben: 26.04.2018 15:57
Pommern hat geschrieben: 26.04.2018 14:26 Ist das eigentlich normal, daß die Patchinstallation so lange dauert? Die sind ja nicht sonderlich groß, aber man hat das Gefühl, dass das Spiel jedes mal komplett neu installiert wird.
War aber nicht immer so. Fiel mir erst so richtig bei GT Sport auf wo es ewig gebraucht hat zu installieren. Ging Früher definitiv schneller.
Wurde wohl per Firmware mal was umgestellt.
Ist vielleicht auch einfach vom Spiel abhängig? ;)

Edit: Es liegt ja manchmal auch an der bescheuerten Struktur der Spiele....ich erinnere an Jade Empire auf dem PC mit über 30.000 Dateien in 900 Ordnern...Installation und Deinstallation direkt aus der Hölle :twisted: .

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 13:40
Show
Ich habe jetzt die chaosklingen. Und junge, das war mal stark wie man an die gekommen ist. Die Szene im Boot, im Haus, Gänsehaut pur. Da fährt man tatsächlich über 2 Minuten und es wird vielleicht 2 Sätze was gesagt. Geile kameraarbeit und eine für mich unfasdbar gute szene
Oh ja, das fand ich auch Ultra umgesetzt - ganz großes Kino.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

PuNkGuN hat geschrieben: 26.04.2018 16:27
Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 13:40
Show
Ich habe jetzt die chaosklingen. Und junge, das war mal stark wie man an die gekommen ist. Die Szene im Boot, im Haus, Gänsehaut pur. Da fährt man tatsächlich über 2 Minuten und es wird vielleicht 2 Sätze was gesagt. Geile kameraarbeit und eine für mich unfasdbar gute szene
Oh ja, das fand ich auch Ultra umgesetzt - ganz großes Kino.
Aber !
Show
es dauert ne Zeit bis der Boiiii dann fragt woher die Klingen kommen btw. es ist wohl an die Story verknüpft. Spielt man Nebenquest, erwähnt er es nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten