God of War - Test
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Re: God of War - Test
Oh man, was für ein großartiges Spiel!!! Ich liebe es einfach. Und natürlich musste ich gleich einen Tribute komponieren und es Let's Play(en). https://youtu.be/G3I3I9-2IT8. Manchmal stellt mich die Steuerung noch vor "leichte" Herausforderungen, aber das wird. Treibe mich gerade am See der Neun herum auf dem Weg zum Berg, viiiel zu tun. ^^
Re: God of War - Test
hab ich befürchtet... dann werde ich mich jetzt erstmal auf sämtlichen optionalen content stürzen. gibt ja reichlich davon danke für die antwort!
laut entwickler ist wohl kein DLC geplant. bin gespannt wie lange das so bleibt
Re: God of War - Test
Habs gestern Abend beendet. Und ja, um einiges besser, als ich nach dem ganzen Video-Material erwartet hatte. Es reicht zwar nicht, um mein liebstes Playstation-Exclusive Bloodborne vom Thron zu stoßen, auf Platz 2 ist es aber allemal (NIOH ist ja kein PS-Exclusive mehr).
Obwohl ich sagen muss, dass dieses God of War für mich nicht ganz so episch war wie seinerzeit God of War 3; dennoch bin ich dankbar, dass es in der heutigen Zeit noch immer SP-Spiele von solcher Qualität gibt; und das ohne weitere Bauernfängerei. Wie gesagt, nach Bloodborne für mich der beste Grund, eine PS4 zu besitzen.
Obwohl ich sagen muss, dass dieses God of War für mich nicht ganz so episch war wie seinerzeit God of War 3; dennoch bin ich dankbar, dass es in der heutigen Zeit noch immer SP-Spiele von solcher Qualität gibt; und das ohne weitere Bauernfängerei. Wie gesagt, nach Bloodborne für mich der beste Grund, eine PS4 zu besitzen.
Re: God of War - Test
Also so was das Ende vermuten lässt, kommt die wahre Epik noch auf uns zu die nächsten Teile^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Re: God of War - Test
Ich habe es leider auch durch. Leider wie gesagt. Ich hätte gern noch mehr gesehen. Und das zeigt mir, wie sehr ich das Spiel mochte. Bei vielen Spielen bin ich am Ende auch ein wenig froh es durch zu haben.
Ich hatte nach den ganzen Neuerungen nicht gedacht, dass mich GoW so flasht. Gerade mit Atreus als Sidekick hatte mir Magenschmerzen bereitet. In vielen Spielen ist der Sidekick nach einer Weile - gameplay technisch - nervend. Bei jedem Klettern, Springen, oder sonst was eine Cutscene. Aber hier? Nein, die haben das sehr gut gelöst. Atreus merkt man nur selten in reinen Gameplay Passagen. Er fliest in Kratos Bewegungen flüssig ein. Klar gibt es hier und da kleine Cutscene, aber die trugen der Immersion bei, gerade weil sie nur vereinzelt vorkamen.
Oder im Kampf, muss man Atreus Babysitten? Nein, er ist sogar richtig hilfreich. Seine Kommentare über Gegner und von wo man angegriffen wird sind auf den Punkt. Ich brauchte nicht mal mehr das HUD für die Gegner. Man merkt auch, wie sich Gameplay technisch Atreus vom Beginn bis zum Ende steigert. Einige Situationen hätte ich ohne ihn nicht überlebt.
Ladezeiten? Sehr gut versteckt, denn da gibt es Gespräche und man erfährt mehr über die Welt. Bootsfahrt? Kann sich noch jemand über die Empörung erinnern, als es hieß, dass die Fahrten 30% des Spiels ausmachen? Gut, es sind keine 30%, aber doch einige. Doch auch hier erfährt man interessante Sachen. Und wenn man an einem Ort anlegen muss, wird die Geschichte stimmungsvoll unterbrochen und später weiter erzählt. Es hatte auch lange gedauert, bis die Charaktere nichts mehr zu sagen hatten. Manchmal bin ich auch einfach im Boot geblieben, um die Geschichte zu Ende zu hören.
Storytechnisch fande ich nur einen Punkt störend. Für die, die schon sehr weit im Spiel sind:
Das sich die Geschichte eher durch Atreus erzählt ist gut gelöst. Da kann Kratos auch ein wenig Kratos bleiben. Die Kämpfe sind weiterhin wuchtig. Es gibt nur zu wenig Gegnertypen.
Dazu kommt noch die tolle Grafik. Für mich bisher GOTY des Jahres. Es hat Monster Hunter verdrängt. Und in meiner All-Time Liste ist es auch ganz weit nach vorne gerutscht. Definitiv ein gelungener Einstieg in eine neue (alte) Serie. Ich bin gespannt, was noch auf uns zukommt.
Ich hatte nach den ganzen Neuerungen nicht gedacht, dass mich GoW so flasht. Gerade mit Atreus als Sidekick hatte mir Magenschmerzen bereitet. In vielen Spielen ist der Sidekick nach einer Weile - gameplay technisch - nervend. Bei jedem Klettern, Springen, oder sonst was eine Cutscene. Aber hier? Nein, die haben das sehr gut gelöst. Atreus merkt man nur selten in reinen Gameplay Passagen. Er fliest in Kratos Bewegungen flüssig ein. Klar gibt es hier und da kleine Cutscene, aber die trugen der Immersion bei, gerade weil sie nur vereinzelt vorkamen.
Oder im Kampf, muss man Atreus Babysitten? Nein, er ist sogar richtig hilfreich. Seine Kommentare über Gegner und von wo man angegriffen wird sind auf den Punkt. Ich brauchte nicht mal mehr das HUD für die Gegner. Man merkt auch, wie sich Gameplay technisch Atreus vom Beginn bis zum Ende steigert. Einige Situationen hätte ich ohne ihn nicht überlebt.
Ladezeiten? Sehr gut versteckt, denn da gibt es Gespräche und man erfährt mehr über die Welt. Bootsfahrt? Kann sich noch jemand über die Empörung erinnern, als es hieß, dass die Fahrten 30% des Spiels ausmachen? Gut, es sind keine 30%, aber doch einige. Doch auch hier erfährt man interessante Sachen. Und wenn man an einem Ort anlegen muss, wird die Geschichte stimmungsvoll unterbrochen und später weiter erzählt. Es hatte auch lange gedauert, bis die Charaktere nichts mehr zu sagen hatten. Manchmal bin ich auch einfach im Boot geblieben, um die Geschichte zu Ende zu hören.
Storytechnisch fande ich nur einen Punkt störend. Für die, die schon sehr weit im Spiel sind:
Show
Atreus erfuhr, dass er der Sohn eines Gottes ist. Der Charakter veränderte sich quasi mit einem Fingerschnipp. Auf einmal war der aufrichtige Junge ein kleines Arschloch. Ein milder Anschiss von Kratos und kurz darauf, war er wieder quasi der Alte. Das ging zu schnell.
Show
Und die dann in drei Elementen: Gift, Feuer, Eis. Schade.
Re: God of War - Test
Cory Barlog meinte gestern, dass keine DLC/Adons geplant sind. Alles was für das Spiel angedacht war, hat er ins Spiel gepackt. Einerseits sehr sehr cool, dass wir schon zum Release scheinbar eine Goty Fassung bekommen, andererseits ist es das erste spiel seit überhaupt, wo ich ein Addon nicht nur begrüßen, sondern auch sofort kaufen würde. Egal, später wird erstmal weitergezockt, weiß gar nicht, wie so viele schon fertig sind. Ich zocke nicht grad wenig am Spiel, aber es gibt so immens viel Inhalt, dass ich wohl noch bis Ende der Woche brauchen werde. Vielleicht länger.
Also was Santa Monica hier gemacht hat, ist nicht nur ein geniales Spiel, sondern eine Verbeugung vor der Spielerschaft. Danke schonmal dafür.
Wen es interessiert, Falls ein neues God of war kommt (steht ja außer Frage eigentlich), wird das nächste Wohl ohne Barlog sein. Der will nach seinem Urlaub mit Sony sprechen ob er ein komplett eigenes, unabhängiges und von ihm selbst erschaffenes Projekt starten kann. Wünsche ihm damit viel Glück. Ein gutes Empfehlungsschreiben hat er wohl nicht nötig
Also was Santa Monica hier gemacht hat, ist nicht nur ein geniales Spiel, sondern eine Verbeugung vor der Spielerschaft. Danke schonmal dafür.
Wen es interessiert, Falls ein neues God of war kommt (steht ja außer Frage eigentlich), wird das nächste Wohl ohne Barlog sein. Der will nach seinem Urlaub mit Sony sprechen ob er ein komplett eigenes, unabhängiges und von ihm selbst erschaffenes Projekt starten kann. Wünsche ihm damit viel Glück. Ein gutes Empfehlungsschreiben hat er wohl nicht nötig
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Re: God of War - Test
Bin seit gestern Abend auch durch.
Spoiler nicht öffnen wenn ihr das Ende noch nicht gesehen habt!
Sie sagten zwar es gäbe keinen DLC aber um Gottes willen ICH HOFFE es ist nur gequatsche. Ich mein, die anderen Welten wollen auch noch erobert werden.
Da fällt mir ein:
Spoiler nicht öffnen wenn ihr das Ende noch nicht gesehen habt!
Show
Tatsächlich kam mir das Ende zu abrupt. Die Auflösung war krass, die Ruhe dahinter genial. Aber ich muss zugeben, bei aller Liebe, es fehlten mir ein paar Dinge.
Ich mag mich da zu sehr an GoW 3 orientieren aber letzten Endes gab es nur eine Handvoll Bosskämpfe und wenn wir's genau nehmen, dann tatsächlich nur 3 Bosse. Und gegen Baldur Kämpft man 3 mal. Klar die Kämpfe gegen ihn sind allesamt wahnsinnig cool gemacht, allein wo man durch den Weltenbaum fliegt usw. und alles ohne Cuts, unglaublich gut wenn auch spielerisch Mau an der Stelle.
Die beiden Brüder waren pfeifen. Und der Drache war wieder cool.
Mir hat's am Ende doch ein wenig an "Wut" gefehlt. War mir einen Tacken ZU VIEL Zurückhaltung.
Die ganze Zeit habe ich drauf gewartet dass doch nochmal ein kompletter Ausraster kommt wo er einen Scheiß auf alles gibt. Oder wenigstens Atreus. Aber das kam nicht und ich muss zugeben, als Freya am Ende immer dazwischen gefunkt hat und er Baldur hat gehen lassen, spätestens da war ich ein wenig ernüchtert und da habe ich auch gemerkt das es wohl keinen weiteren großen Gegner geben wird.
Bei GoW 1-3 war halt alles und jeder zu sehen und auch meist zu bekämpfen der irgendwie erwähnt wurde. Selbst die Titanen.
Hier bekommt man Thor und Odin nicht mal zu Gesicht.
Fand ich verdammt schade..
Ich mag mich da zu sehr an GoW 3 orientieren aber letzten Endes gab es nur eine Handvoll Bosskämpfe und wenn wir's genau nehmen, dann tatsächlich nur 3 Bosse. Und gegen Baldur Kämpft man 3 mal. Klar die Kämpfe gegen ihn sind allesamt wahnsinnig cool gemacht, allein wo man durch den Weltenbaum fliegt usw. und alles ohne Cuts, unglaublich gut wenn auch spielerisch Mau an der Stelle.
Die beiden Brüder waren pfeifen. Und der Drache war wieder cool.
Mir hat's am Ende doch ein wenig an "Wut" gefehlt. War mir einen Tacken ZU VIEL Zurückhaltung.
Die ganze Zeit habe ich drauf gewartet dass doch nochmal ein kompletter Ausraster kommt wo er einen Scheiß auf alles gibt. Oder wenigstens Atreus. Aber das kam nicht und ich muss zugeben, als Freya am Ende immer dazwischen gefunkt hat und er Baldur hat gehen lassen, spätestens da war ich ein wenig ernüchtert und da habe ich auch gemerkt das es wohl keinen weiteren großen Gegner geben wird.
Bei GoW 1-3 war halt alles und jeder zu sehen und auch meist zu bekämpfen der irgendwie erwähnt wurde. Selbst die Titanen.
Hier bekommt man Thor und Odin nicht mal zu Gesicht.
Fand ich verdammt schade..
Da fällt mir ein:
Show
Nilfheim erinnert mich ganz stark an meine Lieblings Spielekategorie "Rogue-Like". Find ich richtig geil.
Re: God of War - Test
Jup, allerdings. GoW 3 hatte ja den Vorteil, direkt an das Hammer-Ende von GoW 2 anzuknüpfen; oder überhaupt die gesamt Rache-Story zu Ende zu bringen. Ich bin sicher, dass ein etwaiger Nachfolger nochmal eine Schippe drauflegen wird.
Re: God of War - Test
Kann es sein dass der dritte Schwierigkeitsgrad ziemlich brutal is? Ich paddle mittlerweile auf dem See rum und vor allem wenn Fernkämpfer mit im Spiel sind, endet alles ziemlich schnell in absolutem Chaos.
Ansonsten gefällt mir das Spiel bislang sehr gut. Auch schön, dass alles jetzt etwas reifer wirkt als in den Vorgängern und das Artdesign nicht mehr so grauenhaft schlecht wie in GoW3 is. Von der Regie und Dramaturgie her alles sehr überzeugend.
Ansonsten gefällt mir das Spiel bislang sehr gut. Auch schön, dass alles jetzt etwas reifer wirkt als in den Vorgängern und das Artdesign nicht mehr so grauenhaft schlecht wie in GoW3 is. Von der Regie und Dramaturgie her alles sehr überzeugend.
Re: God of War - Test
Jop da haben sie von Vorn bis Hinten einfach eine tolle Arbeit geleistet. Dass die nordische Mythologie mal so schön in einem Spiel rüberkommt hätte ich nicht gedacht. Zumindest nicht in dieser Konsolengeneration.sourcOr hat geschrieben: ↑25.04.2018 14:46 Kann es sein dass der dritte Schwierigkeitsgrad ziemlich brutal is? Ich paddle mittlerweile auf dem See rum und vor allem wenn Fernkämpfer mit im Spiel sind, endet alles ziemlich schnell in absolutem Chaos.
Ansonsten gefällt mir das Spiel bislang sehr gut. Auch schön, dass alles jetzt etwas reifer wirkt als in den Vorgängern und das Artdesign nicht mehr so grauenhaft schlecht wie in GoW3 is. Von der Regie und Dramaturgie her alles sehr überzeugend.
Zuletzt geändert von Briany am 25.04.2018 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: God of War - Test
Eigentlich alles spitze, bis auf das kleine Stinktier. Ich kann seine Kommentare nicht mehr hören.
Re: God of War - Test
Die Nebenmissionen am See sind am Anfang doch stark fordend. Aber je weiter du spielst, desto leichter fällt es dir. Wenn du dann wieder zur Hauptmission gehst, wirste merken wie stark du geworden bist. Nicht zwingend wegen den Werten und Attribute, sondern insbesondere wegen dem Erfahrungsschatz. Die Story ist momentan deutlich leichter als der See. Und wenn du dann denkst, so passt alles, bin der Babo, dann kommen wieder neue Inhalte wo du dir die Zähne ausbeißtsourcOr hat geschrieben: ↑25.04.2018 14:46 Kann es sein dass der dritte Schwierigkeitsgrad ziemlich brutal is? Ich paddle mittlerweile auf dem See rum und vor allem wenn Fernkämpfer mit im Spiel sind, endet alles ziemlich schnell in absolutem Chaos.
Ansonsten gefällt mir das Spiel bislang sehr gut. Auch schön, dass alles jetzt etwas reifer wirkt als in den Vorgängern und das Artdesign nicht mehr so grauenhaft schlecht wie in GoW3 is. Von der Regie und Dramaturgie her alles sehr überzeugend.
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Re: God of War - Test
Ja das ist mir auch aufgefallen...Marosh hat geschrieben: ↑25.04.2018 13:37
Storytechnisch fande ich nur einen Punkt störend. Für die, die schon sehr weit im Spiel sind:
ShowAtreus erfuhr, dass er der Sohn eines Gottes ist. Der Charakter veränderte sich quasi mit einem Fingerschnipp. Auf einmal war der aufrichtige Junge ein kleines Arschloch. Ein milder Anschiss von Kratos und kurz darauf, war er wieder quasi der Alte. Das ging zu schnell.
Show
Auf einmal dreht der Junge da durch und wird zu einem richtigen Arsch, der auf seine Mutter pfeift und mal eben einen verletzten Gegner absticht. Vielleicht soll diese Aggro sein inneres Temperament zeigen, was sich noch Bahn brechen könnte. Und natürlich musste Atreus sein Gottsein erstmal verarbeiten, aber dieser Wandel war arg heftig, jenseits von Übermut. Das er aber danach so schnell wieder umschwenkt war nicht sehr glaubhaft. Nun gut.
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
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Re: God of War - Test
Ich bin erstmal am See hängengeblieben und hab da bereits alles (was bereits möglich war) abgegrast bevor es zum Berg ging. Da waren schon sehr sehr knackige Encounter dabei...Ich war fast ein bisschen enttäuscht, als es "im Berg" dann wieder viel leichter wurde
Aber wahrscheinlich ist es auch so gedacht, dass man erst auf den Berg geht und dann den See abgrast.
Aber wahrscheinlich ist es auch so gedacht, dass man erst auf den Berg geht und dann den See abgrast.
Re: God of War - Test
Keine Sorge, neue Herausforderungen kommen schon noch
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