God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Mazikeen »

Falagar hat geschrieben: 24.04.2018 07:07 Mal eine Frage an die, die schon durch oder ziemlich weit fortgeschritten sind....

Man hat ja zig Skills und Aufwertungen die man mit Exp kaufen muß - kriegt man am Ende über die XP alles ausgeskillt, oder muß man sich "spezialisieren" ? (vielleicht etwas unpassiges Wort hier, aber mir fällt grad keine bessere Umschreibung ein)
Moin moin..

Ich schätze mal das ich jetzt gut 20 Stunden drin bin. Bei den Nahkampfskills fehlen mir nur noch die der Stufe 5, Atreus ist auch schon fast gemaxt...Schildkampf und Fernkampf hab iiiiich...hm...fehlt mir glaub ich auch nix mehr (zu früh zum denken, Tee wirkt noch net :lol:)

Ich geh aber davon aus dass man alles geskillt bekommt, hab nämlich noch einiges an Welten die ich noch nicht betreten hab. Es müssen ja auch XP übrig bleiben um die Runenangriffe zu skillen und die sind nicht gerade billig

Edit: es gibt ja noch Rage...da fehlen mir max vieleicht noch zwei
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

Xris hat geschrieben: 23.04.2018 23:24 :?:
JunkieXXL hat geschrieben: 23.04.2018 20:30 Was habt ihr nur alle mit der Schriftgröße? Ich hab damit keine Probleme. Aber liegt vielleicht an der größe des Fernsehers und der individuellen Abstandspräferenz mit der man spielt. Ich sitz 1 Meter vorm 32 Zöller.
Knapp 2 Meter vor 55 Zoll. Aber die Kritik an der Schriftgröße gab es auch bei Monster Hunter zuletzt. Da hab ich mich auch schon drüber gewundert. Vll mal über eine Brille nachdenken? Welche Schriften sind eigentlich zu klein in GoW? Die Untertitel habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht angesehen. Die im Menü finde ich absolut ausreichend.

Übrigens mal etwas anderes. Ich weiß nicht in wie weit der Patch da noch etwas nachgebessert hat. Aber der laut Digital Foundry unspielbare Auflösungs Modus erscheint mir recht konstant. Subjektiv empfunden hält er zu 90% die 30 Fps. Im finde den sogenannten Performance Modus mit seinen möchtegerne 60 Fps viel schlimmer. Da ist nur eines konstant: die Fps Einbrüche. Das Bild wirkt sehr unruhig und unsauber. Da nehme ich lieber die höhere Auflösung.
Du, ich spiel von Anfang an im Auflösungsmodus und es läuft wunderbar.
Es macht halt einen Unterschied ob man einen FPS Messer laufen hat, sich dann aufregt das es mal kurz auf 25 sinkt und es dann als unspielbar bezeichnet.
Oder ob man einfach spielt und sich mal dir verdammten Zahlen aus dem Kopf schlägt, denn subjektiv würde mans warscheinlich kaum bis garnicht mitkriegen.
Bitte jetzt keine FPS Diskussion, hatten wir schon zu oft, was ich eher sagen will ist. Das Teil ist VERDAMMT gut optimiert dafür dass es so abnormal aussieht.

Edit: was die Frage der XP angeht.
Show
Bin bei ca. 20 Stunden, hab alles geskillt und werd mit XP erschlagen. Auch viele Runen hab ich fertig geskillt. Also brauchst du dir darum keine Sorgen machen :wink:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Die exp reichen aus. Da kommt ja auch noch ein Baum dazu :wink: einige Nebenquest geben reichlich EXP
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Faceshooter86
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2008 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Faceshooter86 »

Spielt hier jemand zufälligerweise das Spiel auf einem Philips 55POS9002? Bitte mich mal anschreiben, hätte da eine Frage!

Ich spiele das Spiel mit dem Auflösungsmodus und somit fast konstanten 30 FPS, die dann per Zwischenbildberechnung des TV verdoppelt werden, kann ich nur empfehlen! :Häschen:
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Falagar »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.04.2018 07:39 Die exp reichen aus. Da kommt ja auch noch ein Baum dazu :wink: einige Nebenquest geben reichlich EXP
Ok Danke, muß man sich in die Richtung mal keine Gedanken machen :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 23.04.2018 23:24
Übrigens mal etwas anderes. Ich weiß nicht in wie weit der Patch da noch etwas nachgebessert hat. Aber der laut Digital Foundry unspielbare Auflösungs Modus erscheint mir recht konstant. Subjektiv empfunden hält er zu 90% die 30 Fps. Im finde den sogenannten Performance Modus mit seinen möchtegerne 60 Fps viel schlimmer. Da ist nur eines konstant: die Fps Einbrüche. Das Bild wirkt sehr unruhig und unsauber. Da nehme ich lieber die höhere Auflösung.
Scheinst du aber ein anderes Video als ich gesehen zu haben. DF empfielt doch den Auflösungsmodus weil er weniger stark schwankt und unruhige Framerate/Frametime produziert.

@Faceshooter86

Zwischenbildberechnungen sind mir in der Verzögerung zu hoch. Der Philips mag sehr gute 55ms damit erzielen aber ich merke schon den Unterschied bei meinem OLED von 21 im Gaming/PC Mode zu 42ms in Normal-Modus recht stark.
Gerade bei einem 30fps Game will ich da ungern noch etwas draufpacken.
Mag natürlich für sehr viele Leute trotzdem spielbar sein.
So Kampfgames mit sehr viel Timing ist mir persönlich jede Verzögerung als nicht ideal.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Ist hier eigentlich noch jemand dem das HDR Bild nicht so gut gefällt wie das normale? Finde das HDR Bild sieht irgendwie zu sehr nach Plastik aus ... kann es schlecht beschreiben. Irgendwie "Steril". Und ja mein TV kann "echtes HDR" (LG OLED55B6D). Ich finde das normale Bild schaut irgendwie cooler aus. Auch in anderen Spielen.

Bin ich "HDR-Blind" oder sowas? :Blauesauge:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Leon-x »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 24.04.2018 08:37 Ist hier eigentlich noch jemand dem das HDR Bild nicht so gut gefällt wie das normale? Finde das HDR Bild sieht irgendwie zu sehr nach Plastik aus ... kann es schlecht beschreiben.
Mir gefällt HDR öfters auch nicht. Wirkt häufig zu kühl und die Kontraste zu stark gesetzt damit helle Lichtquellen hervorstechen.
Trotz HDR OLED und Monitor lass ich es oft bei SDR da Farben und Kontraste etwas natürlicher wirken.
Die HDR Abstimmung kann bei Spielen ebenso wie Filmen auch übertrieben sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Mal kurz ne allgemeine Frage zu HDR:
Ich weiß nicht, aber ich tue mir extrem schwer überhaupt einen Unterschied zu erkennen. Nicht nur bei God of War jetzt, sondern auch bei sämtlichen anderen HDR Games und auch Filme und Serien auf Netflix. Mein TV (Samsung MU7009) unterstützt HDR in 10Bit, daran kann es nicht liegen und es wird auch angezeigt, dass es aktiviert ist. Aber nach der großspurigen Ankündigung bin ich sowas von ernüchtert davon. Seht Ihr einen großen unterschied bzw. geht es noch jemanden so?

Ich bräuchte mal ein in-game HDR on/off, evtl sehe ich dann was. Bisher muss man ja immer übers Menü gehen, das macht einen direkten Vergleich schwer.

Um aber nicht ganz Offtopic zu werden: Was für ein Spiel!! :Hüpf:
Ist mein erstes God of War, die Vorgänger haben mich nie gereizt. Aber das Teil hat mich gestern komplett umgeblasen. Gekauft und kam 5h nicht mehr vom TV los, das hatte ich lange nicht mehr. Die Inszenierung mit keinerlei Ladebildschirmen oder Schnitten ist der absolute Wahnsinn. Das gefiel mir in Arkham Knight schon, das machen viel zu wenige Titel.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 11:29 Leute könnt ihr sowas bitte on spoilernars verstecken oder den von cry angegebenen Thread verwenden? Ist ja furchtbar. Danke dafür... Bin wohl erstmal raus aus dem Thread hier
Wieso? Für einen Spoiler hätten wir Handlungselemente verraten müssen. Und das war nicht mal ansatzweise der Fall.
Aber eine Seite später warst du eh wieder im Thread. Kann also nicht so wild für dich gewesen sein, wie dein Aufschrei suggeriert hat :)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Cl1nt
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2018 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Cl1nt »

Hab mich mal extra angemeldet, weil mir die HDR-KOmmentare Tränen in die Augen getrieben haben..;-)

@Fanboyaufruhr

Du musst deinen OLED richtig einstellen. Den gleichen TV hab ich in 65 Zoll. HDR Standard (Farbtemperatur Warm 2) zeigt schon mal richtiges HDR an, Farbtiefe kannst auf 55 stellen. Der uneingestellte HDR Game Modus ist ne Katastrophe (viel zu kühl, Mega Blaustich), hier musst du die Farbtemperatur auf den Bereich W30 oder höher schieben. Am besten solange fummeln, bis HDR Game aussieht wie HDR Standard.

Generell ist HDR SDR total überlegen. Ich hab mal Assassins Creed Origins und Gears of WAR 4 in SDR reingelegt, der Unterschied zu HDR ist abartig, bei Filmen das gleiche.

@Leon X

Es gibt bisher nicht einen einzigen vernünftigen HDR-Monitor auf dem Markt, wird sich aber bald ändern. Mit deinem OLED solltest du mit richtigen Einstellungen sehr viel Spaß bei HDR haben. Auch hier: Falls du einen LG OLED Hast, musst bei HDR Game unbedingt die Farbtemperatur weit in den warmen Bereich verschieben.


@Manny Calavera
MannyCalavera hat geschrieben: 24.04.2018 09:11 Mal kurz ne allgemeine Frage zu HDR:
Ich weiß nicht, aber ich tue mir extrem schwer überhaupt einen Unterschied zu erkennen. Nicht nur bei God of War jetzt, sondern auch bei sämtlichen anderen HDR Games und auch Filme und Serien auf Netflix. Mein TV (Samsung MU7009) unterstützt HDR in 10Bit, daran kann es nicht liegen und es wird auch angezeigt, dass es aktiviert ist. Aber nach der großspurigen Ankündigung bin ich sowas von ernüchtert davon. Seht Ihr einen großen unterschied bzw. geht es noch jemanden so?
Dein Fernseher hat mit richtigem HDR leider nicht viel zu tun, die maximale Helligkeit ist viel zu niedrig mit 362 nits. Ein LCD sollte 1000 Nits haben. Am besten immer auf das ULTRA HD Premium Logo achten.

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/mu7000

Fazit: HDR ist nicht gleich HDR.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

Ich kapier allerdings auch nicht, warum die TV-Hersteller diese Bauernfängerei betreiben. Das wirft kein gutes Bild auf die HDR-Technologie, wenn der Großteil der TV´s zwar "HDR" als Feature anpreist, die Panels das aber gar nicht gescheit wiedergeben können und das Bild dann auf Sub-Non-HDR Niveau zusammenmatschen.

Ich habe nur mal Ratchet&Clank in HDR auf dem LG Oled eines Kumpels laufen sehen...Da ist mir schon die Kinnlade runtergeklappt so geil sah das aus.
Zuletzt geändert von winkekatze am 24.04.2018 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Cl1nt hat geschrieben: 24.04.2018 10:24 @Fanboyaufruhr
Du musst deinen OLED richtig einstellen. Den gleichen TV hab ich in 65 Zoll. HDR Standard (Farbtemperatur Warm 2) zeigt schon mal richtiges HDR an
Hab ich so eingestellt.
Cl1nt hat geschrieben: 24.04.2018 10:24 Farbtiefe kannst auf 55 stellen.
Jo hab ich eigentlich immer bei 55 ;) (außer Skyrim da hab ichs auf 75 *gg sieht fett aus)
Cl1nt hat geschrieben: 24.04.2018 10:24 Der uneingestellte HDR Game Modus ist ne Katastrophe (viel zu kühl, Mega Blaustich), hier musst du die Farbtemperatur auf den Bereich W30 oder höher schieben.
Hab ich grundsätzlich auf W50, egal ob HDR oder SDR ;) ... sieht einfach natürlicher aus.

Finde SDR trotzdem besser irgendwie. 8O
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 24.04.2018 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

winkekatze hat geschrieben: 24.04.2018 10:37Ich habe nur mal Ratchet&Clank in HDR auf dem LG Oled eines Kumpels laufen sehen...Da ist mir schon die Kinnlade runtergeklappt so geil sah das aus.
Also jetzt wo du es sagst: Das war das einzige Game wo ich HDR extrem chic fand. Hab auch einen LG OLED.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab mal ne Frage zu den Skills. Und zwar gibt es ja Skills, die angeblich 200 Vitalität, 100 Rune usw. voraussetzen oder empfehlen. Nun kann ich diese Skills aber trotzdem kaufen und ich kapier das nicht. Was sollen diese Anzeigen von wegen Vitalität 200 usw.? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?
Antworten