God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Vejieta »

CryTharsis hat geschrieben: 24.05.2018 16:04was zwischen dem dritten und dem vierten Teil passiert ist.
war eh der grund wieso ichs gespielt hab =) der rest war nur sehr sehr nettes und gutes beiwerk!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Oho, da bin ich gespannt, was es mit Jörgs ominöser Botschaft auf sich hat. Interessant allemal und die Sony PK wird jetzt vielleicht doch geschaut. DLC halte ich für möglich. Allerdings denke ich nicht, dass wir
Show
Fey sehen werden. Die werden schon einen Grund haben, dass man sie nicht wirklich gesehen hat. Ein Addon nach der Hauptgeschichte halte ich durchaus für möglich, die Endszene spielt ja einige Jahre in der Zukunft, dazwischen ist viel möglich. Auch eine Vorgeschichte zu Kratos halte ich nicht für abwägig.
Denke aber nicht, dass die schon einen neuen Teil zeigen würden. Ich würde wohl grinsend und jubelnd vor dem PC hocken, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Das Ding kommt frühestens in 2 Jahren. Aller frühestens. Aber dennoch, Jörg hat mich neugierig gemacht. Irgendwas ist im Busch. Was auch immer es wird, day one kauf ist es eh. Das ist meine Belohnung für überragende Spiele. Das nächste Werk wird day one kauf.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Kam denn ÜBERHAUPT eine Version von God of War auf den PC, mal frech gefragt? Ich wüsste von keiner PC-Version. Diese Spielereihe kenne ich AUSSCHLIEßLICH in Verbindung mit den ganzen Konsolen wie XBox oder Playstation.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

Skippofiler22 hat geschrieben: 25.05.2018 05:06 Kam denn ÜBERHAUPT eine Version von God of War auf den PC, mal frech gefragt? Ich wüsste von keiner PC-Version. Diese Spielereihe kenne ich AUSSCHLIEßLICH in Verbindung mit den ganzen Konsolen wie XBox oder Playstation.
Nein. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass Du die Spielereihe von der Xbox kennst. God of War Ist seit jeher ein First Party Titel von Sony.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Leon-x »

Skippofiler22 hat geschrieben: 25.05.2018 05:06 Kam denn ÜBERHAUPT eine Version von God of War auf den PC, mal frech gefragt? Ich wüsste von keiner PC-Version.
Wie kommst du auf PC Version?

Hast du Raskir Beitrag vielleicht falsch ausgelegt?
Der meint keine PC Version sondern einen Zusatz DLC dessen Ankündigung zur E3 er am Rechner verfolgt. Wenn natürlich was in dieser Richtung kommt.

So könnte ich mir jetzt erklären warum du so fragst.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Jup, ich meine natürlich dass ich bei der Präsentation, welche ich auf dem PC schauen werde, jubeln werde.

Könnte mir auch vorstellen, dass Kratos im Stile eines Remakes zurückkommt, wie ich zwei seiten weiter hinten schrieb. Mal schauen mal schauen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Fertig. Was für ein Brett! Hab zwar nicht alles fertig gemacht. Den ganzen Arenakram und nur 1 Valkyre. Sehr, sehr fein. Den ganzen Sammelkram und das Gelevel hätte ich nicht gebraucht. Würde ne schmale 94 zücken.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 24.05.2018 09:41 Sony Santa Monica wird den Hammer nochmal tanzen lassen und alles beantworten. Vielleicht schon früher als gedacht.;)
Whaaaaaat???? :Hüpf:
Ich würde mich soooo freuen wenn da bald was kommt - erstmal würde mir ein NG+ reichen :mrgreen:

Arrrggghhhh, das lässt mir jetzt keine Ruhe :lol:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Pommern hat geschrieben: 25.05.2018 20:13 Fertig. Was für ein Brett! Hab zwar nicht alles fertig gemacht. Den ganzen Arenakram und nur 1 Valkyre. Sehr, sehr fein. Den ganzen Sammelkram und das Gelevel hätte ich nicht gebraucht. Würde ne schmale 94 zücken.
Die Walküren sind teilweise echt übel ,
manche auf Dark Souls Level.
An der für mich schwersten hing ich 2 Stunden^^

Man muss die Phasen definitiv auswendig können
sonst ist man schneller tot als man kucken kann.
Dazu stecken die Viecher auch noch ne menge ein.

Etwas nerfig war nur die ganzen Raben zu
suchen was für mich nur mit Youtube möglich
war. Ansonsten lohnt es sich Platin zu holen ,
gibt ne menge zutun.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Falagar »

Werd ich nie verstehen.... die besten Rüstungen grinden, alles Nebendquests machen, alle optionalen Bosse zu killen - lass ich mir alles eingehen, hat ja auch was mit Content zu tun - aber jetzt wegen so einer völlig sinnlosen Trophy dieses Rabenzeug zu machen.... man ist damit länger beschäftigt als mit dem kompletten Spiel. (nicht falsch verstehen, wer daran Spass hat soll auch gerne seine Freude damit haben)
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Vejieta »

ich hab in der regel auch kein problem mit den ganzen nebensachen! außer alle sidequests und die boni für leben und rage hab ich hier aber garkein bock drauf gehabt. die sidequests waren echt gut da sie auch viel von der welt erzählt haben.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

Falagar hat geschrieben: 01.06.2018 15:11 Werd ich nie verstehen.... die besten Rüstungen grinden, alles Nebendquests machen, alle optionalen Bosse zu killen - lass ich mir alles eingehen, hat ja auch was mit Content zu tun - aber jetzt wegen so einer völlig sinnlosen Trophy dieses Rabenzeug zu machen.... man ist damit länger beschäftigt als mit dem kompletten Spiel. (nicht falsch verstehen, wer daran Spass hat soll auch gerne seine Freude damit haben)
Ja mich haben diese imaginären Belohnung Systeme auch nie gebockt. Obwohl ich durch die 360 quasi von Anfang an dabei war gibt es bis heute kein Spiel bei dem ich diesbezüglich die 100% erreicht habe. Wohl anfangs mal ausprobiert. Aber bei so gänzlich vom Spaß befreiten Aufgabenstellungen vergeht mir die Lust schnell. Ich habe bei mir auch die Popups zu den Trophys komplett deaktiviert. Nervt nur und reißt mich aus dem Spiel raus.

Ich stelle mir da auch noch eine weitere Frage. Besonders Trophys die nach einem sehr gründlichen Absuchen der Spielwelt verlangen. Sorgen die nicht auch unter Umständen dafür das der Wiederspielwert gesenkt wird? Denn danach hätte ich persönlich erstmal fuer sehr lange die Schnauze voll vom Spiel.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Ich weiß nicht so Recht ob ich es mir kaufen soll...Habe anfang dieses Jahres God of War PS4-Remaster gekauft (Habe vorher nie GOW gespielt), aber habe es schnell wieder weggelegt und nicht mehr angefasst.

Denkt Ihr das das neue GOW mit Witcher 3 mithalten kann was Storytelling, Charaktere, Dialoge und Regie anbelangt?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Leon-x »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 03.06.2018 05:57
Denkt Ihr das das neue GOW mit Witcher 3 mithalten kann was Storytelling, Charaktere, Dialoge und Regie anbelangt?
So viele Charaktere begegnet man im neuen GoW nicht. Das Ganze ist sehr überschaubar. Bis auf Geister die dir halt einige Nebenaufgaben geben. Aber die sind jetzt nicht zu umfangreich ausgeschrieben wie beim Witcher.

Es ist also schon noch bisdchen anders und konzentriert sich halt eher auf Kampfherausforderungen. Bevor jetzt deine Erwartungen zu hoch sind.
Aber es ist halt schon vom Spiel etwas anders als GoW 3.
Kann dir durchaus besser gefallen.
Ich würde das Spielgefühl nicht ganz mit dem Witch gleichsetzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 03.06.2018 05:57 Ich weiß nicht so Recht ob ich es mir kaufen soll...Habe anfang dieses Jahres God of War PS4-Remaster gekauft (Habe vorher nie GOW gespielt), aber habe es schnell wieder weggelegt und nicht mehr angefasst.

Denkt Ihr das das neue GOW mit Witcher 3 mithalten kann was Storytelling, Charaktere, Dialoge und Regie anbelangt?
Kurze Antwort: Ja kann es.

Lange Antwort:
Wie Leon schrieb, es gibt nicht viele Charaktere. Aber die die auftauchen sind allesamt sehr gut geschrieben. Dialoge spielen ganz ganz oben mit dabei, Regie setzt teilweise sogar neue Maßstäbe. Storytelling ist auch ganz oben mit. Story an sich ist aber überschaubar. Aber alle von dir genannten Kriterien, kann GoW mit Witcher 3 mithalten und teilweise überbieten. Was lebendigkeit der Welt, Menge an nennenswerten Charakteren und Abwechslung im Design angeht, hat Witcher entweder die Nase vorn oder ist weit vorne. Dafür punktet God of war mit Technik und Gameplay
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten