God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

So erste Valkire besiegt, war gut, hat Spaß gemacht, es gibt allerdings deutlich härtere, optionale Gegner in der Welt. 👍🏽
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

ist ja echt löblich dass man gleich mit einem patch das schriftgrößen problem beheben will... aber der unterschied ist ja kaum bemerkbar :Blauesauge: ansonsten mag ich eigentlich diesen einfachen, geradlinigen stil des menüs. in fantasy spielen, spätestens seit skyrim, find ich das eigentlich recht chic...
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

Danilot hat geschrieben: 23.04.2018 14:15 So erste Valkire besiegt, war gut, hat Spaß gemacht, es gibt allerdings deutlich härtere, optionale Gegner in der Welt. 👍🏽
Hab eine Frage an dich. Mehr dazu im spoiler
.
Show
Auch die im Schloss wo dieser Riese drüber liegt ? Die gute hat ja da ihre eine Attacke, der man kaum ausweichen kann. Die ist nur mit dem Schild zu blocken oder? Hat dir der Rage Modus geholfen?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Was habt ihr nur alle mit der Schriftgröße? Ich hab damit keine Probleme. Aber liegt vielleicht an der größe des Fernsehers und der individuellen Abstandspräferenz mit der man spielt. Ich sitz 1 Meter vorm 32 Zöller.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Nicht jeder sitzt an einem PC Bildschirm in 1m Entfernung. Ich sitze z.b 3 Meter entfernt auf dem Sofa und da ist der Text schon sehr klein.,
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Hey, mein Fernseher ist kein PC-BIldschirm. Mein PC-Bildschirm hat 22 Zoll und vor dem sitz ich mit 50 cm Abstand. xD
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

32" ist für mich kein TV :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Doch ist es, steht hinten drauf. xD

Aber es ist nichts im Sinne von Heimkino, das stimmt. ^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

:?:
JunkieXXL hat geschrieben: 23.04.2018 20:30 Was habt ihr nur alle mit der Schriftgröße? Ich hab damit keine Probleme. Aber liegt vielleicht an der größe des Fernsehers und der individuellen Abstandspräferenz mit der man spielt. Ich sitz 1 Meter vorm 32 Zöller.
Knapp 2 Meter vor 55 Zoll. Aber die Kritik an der Schriftgröße gab es auch bei Monster Hunter zuletzt. Da hab ich mich auch schon drüber gewundert. Vll mal über eine Brille nachdenken? Welche Schriften sind eigentlich zu klein in GoW? Die Untertitel habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht angesehen. Die im Menü finde ich absolut ausreichend.

Übrigens mal etwas anderes. Ich weiß nicht in wie weit der Patch da noch etwas nachgebessert hat. Aber der laut Digital Foundry unspielbare Auflösungs Modus erscheint mir recht konstant. Subjektiv empfunden hält er zu 90% die 30 Fps. Im finde den sogenannten Performance Modus mit seinen möchtegerne 60 Fps viel schlimmer. Da ist nur eines konstant: die Fps Einbrüche. Das Bild wirkt sehr unruhig und unsauber. Da nehme ich lieber die höhere Auflösung.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Ähh, 55 Zoll und 2 Meter Abstand ist nicht wirklich repräsentativ. Ich habe 43 Zoll und sitze 3 Meter weit weg. Und die neue Schriftgröße ist grade so ok ohne die Augen zusammenzukneifen oder mich nach vorne zu beugen. Ein bisschen größer wäre besser, viel größer hingegen ideal. Habe auch eine neue Brille. Knapp 2 Meter und 55 Zoll... wirklich, ist es so schwer Vorstellbar dass leute weiter wegsitzen bzw einen kleineren TV haben? :D

Probier es mal aus, die Tagebucheinträge mal aus 4-5 Metern entfernung zu lesen. Vielleicht verstehst du die Kritik dann ja besser ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 00:03 Ähh, 55 Zoll und 2 Meter Abstand ist nicht wirklich repräsentativ. Ich habe 43 Zoll und sitze 3 Meter weit weg. Und die neue Schriftgröße ist grade so ok ohne die Augen zusammenzukneifen oder mich nach vorne zu beugen. Ein bisschen größer wäre besser, viel größer hingegen ideal. Habe auch eine neue Brille. Knapp 2 Meter und 55 Zoll... wirklich, ist es so schwer Vorstellbar dass leute weiter wegsitzen bzw einen kleineren TV haben? :D

Probier es mal aus, die Tagebucheinträge mal aus 4-5 Metern entfernung zu lesen. Vielleicht verstehst du die Kritik dann ja besser ;)
Nein nicht schwer vorstellbar. Aber du sitzt definitiv zu weit weg wo ich vll einen ticken zu nah dran bin. Zumindest fuer mein Empfinden. :wink:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Wie zu weit weg? Viel näher geht halt nicht, meine Eckcouch ist halt 2,80 Meter lang und wenn Besuch da ist, soll ja auch jemand was sehen, der am Eck sitzt. Da kann ich den TV nicht dort hinstellen, wo das Sofa aufhört, nur damit er 2 Meter weit weg ist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

LucasWolf hat geschrieben: 23.04.2018 18:31
Danilot hat geschrieben: 23.04.2018 14:15 So erste Valkire besiegt, war gut, hat Spaß gemacht, es gibt allerdings deutlich härtere, optionale Gegner in der Welt. 👍🏽
Hab eine Frage an dich. Mehr dazu im spoiler
.
Show
Auch die im Schloss wo dieser Riese drüber liegt ? Die gute hat ja da ihre eine Attacke, der man kaum ausweichen kann. Die ist nur mit dem Schild zu blocken oder? Hat dir der Rage Modus geholfen?
Antwort:
Show
Bisher habe ich drei Valkiren geschafft, wobei die immer stärker werden. Die erste unter dem Eisriesen habe ich auch mit Rage geschlagen, ja, und sie zwischen drin immer wieder mit den Fäusten bearbeitet, dann geht es, wenn man sich ihre Angriffe merkt.

Nicht blockbare Angriffe werden ja mit einem roten Kreis um den Gegner angekündigt. Davon hat die erste Valkire auch ein paar, ja, aber ich glaube die hat noch nicht so viel Schaden gemacht. Vielleicht liegt es an deiner Ausrüstung, dass deine Verteidigung nicht hoch genug ist? Habe eines dieser Flammen-Rüstungssets (goldlevel), die man bekommt, wenn man die Arenakämpfe auf der Feuerwelt macht und dort Ressourcen erhält.

Momentan pausiere ich allerdingst mit den Valks., da meine Ausrüstung jetzt wohl wieder zu schwach ist. Kann teilweise Flächenangriffen nicht ausweichen und bin dann zu schnell tot. Werd es im Endgame weiter versuchen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 00:19 Wie zu weit weg? Viel näher geht halt nicht, meine Eckcouch ist halt 2,80 Meter lang und wenn Besuch da ist, soll ja auch jemand was sehen, der am Eck sitzt. Da kann ich den TV nicht dort hinstellen, wo das Sofa aufhört, nur damit er 2 Meter weit weg ist :)
Eine gesunde Portion egoismus und.... :D
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Falagar »

Mal eine Frage an die, die schon durch oder ziemlich weit fortgeschritten sind....

Man hat ja zig Skills und Aufwertungen die man mit Exp kaufen muß - kriegt man am Ende über die XP alles ausgeskillt, oder muß man sich "spezialisieren" ? (vielleicht etwas unpassiges Wort hier, aber mir fällt grad keine bessere Umschreibung ein)
Antworten