God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe722359 »

gio90 hat geschrieben: 22.04.2018 08:55
Sanctus2611 hat geschrieben: 22.04.2018 08:53
gio90 hat geschrieben: 22.04.2018 08:43 Super.... Wollte einem Kollegen den ersten Boss zeigen und habe deshalb ein neues Spiel angefangen, wusste nicht das dadurch mein alter Speicherstand überschrieben wird. Über 20 Std Spielzeit weg :(
Wenn du zwischendurch mal Manuell gespeichert hast dann nicht
Habe ich leider nicht, dachte es kommt iwie eine Warnung oder so etwas, sehr ärgerlich..... :(
bei Spiel laden (nicht fortsetzen) gibt es immer mehrere Optionen. Sprich er legt mehrere Autosaves an. Probier da mal dein Glück. Sonst wenn du Plus hast eventuell Backup von Plus auf die PS runterladen
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

das spiel legt fast ein dutzend spielstände automatisch an. kommt drauf an wie weit du gespielt hast, aber vielleicht ist evtl. noch einer übrig. ansonsten wirklich etwas leichtsinnig da man ja auch kein profil oder ähnliches zum spielbeginn erstellt. ich drück dir die daumen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Und jetzt sind es sechs Patches. Ich find's ja liebenswürzig wie Sony hier ihr Baby pflegt, aber wenn ich da denke, dass andere Entwickler ihre Patches erstmal tagelang zertifizieren und bezahlen müssen, und sich daher keine schnellen Hotfixes erlauben können, dann erscheint mir das etwas unfair.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Och ja...ganz ok das Spiel aber ich spiele dann doch lieber Sea of Thiefs! 🤪😂😂😂😂
Nein Quatsch Spaß bei Seite...war erst skeptisch aber nach bisher 3(nur) Spielstunden bin ich hell auf begeistert!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Ja stimmt schon. Aber ich muss auch sagrn, dass gow selbst ohne Patches verdammt gut gelaufen ist die ersten Stunden als es im Hintergrund lief. Tatsächlich ist mir nichts aufgefallen und auch mit dem Day One Patch ist mir kein Fehler unterlaufen. Ka was die Patches bringen, irgendwas bestimmt aber ein Spiel dass zu Release so sauber läuft und so ausschaut und sich so spielt, Hut ab. Wirklich. Da gabs schon andere Beispiele
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

oha, da ist aber ein Bereich mega hardcore, sozusagen das Dark Souls von God of War...da komm selbst ich richtig ins schwitzen, das hat ein Game seit einer Ewigkeit nichtmehr geschafft. From Software kann sich hier eine Scheibe abschneiden, auf jeden Fall.

was die in das game gepackt haben ist der helle Wahnsinn, soviel Content....das hätten andere alles extra als DLC verkauft, gibts hier gratis obendrauf im Paket....und das ganz ohne Mikrotransaktionen.
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Flex-007 »

Bin nun am See..

Frage: die Sexszenen sind entfernt worden wegen dem kleinen ?

Es gibt ja einen Charakter den der Kratos weg Hämmern könnte :)))

Ansonsten sag ich nur wow wow wow, das Haus der Hexe ist das epischste was man so selbst in Hollywood Blockbustern nicht zu sehen bekommt... und wir reden hier von einem Spiel

Ganz großes Kino
Cheers
Flex
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Danny1981 hat geschrieben: 21.04.2018 23:49
sobald mehr als 2 Gegner da sind ist es ein heilloses X X X X X X X X gespamme um MIT GLÜCK den Projektilen und Attacken zu entgehen, ohne großartige Möglichkeit einer mobilen Bewegung.
Leider nein. Du kannst eigentlich ganz gut das Kampfgeld kontrollieren.
Nervig sind imo nur die Hexen und die Nightmares wenn sie dann anfangen Gegner zu buffen.

IMO sind die Bosse aber viel zu einfach. Der Drache war ein Scherz. Cool gemacht, aber viiiiiel zu einfach.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Danny1981 hat geschrieben: 21.04.2018 23:49Weil die Gegner plötzlich 10 Meter nach hinten gewarpt sind und Kratos nicht 1 Schritt nach vorne machen kann?
Analogstick oben + Ausweich-Button.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xuscha »

Raskir hat geschrieben: 22.04.2018 11:03 Ja stimmt schon. Aber ich muss auch sagrn, dass gow selbst ohne Patches verdammt gut gelaufen ist die ersten Stunden als es im Hintergrund lief. Tatsächlich ist mir nichts aufgefallen und auch mit dem Day One Patch ist mir kein Fehler unterlaufen. Ka was die Patches bringen, irgendwas bestimmt aber ein Spiel dass zu Release so sauber läuft und so ausschaut und sich so spielt, Hut ab. Wirklich. Da gabs schon andere Beispiele
Kann ich so nicht bestaetigen. Auf meiner Ps4 Pro war GOW unspielbar, da der Luefter so aufgedreht hat, dass man glaubte ein Spaceshuttle startet im Wohnzimmer. Das ist aber ein allgemeines Problem, haben viele die die erste Hardware Revision CUH-7016 besitzen. Sony hat ja still und heimlich knapp ein Jahr spaeter die Revision CUH-7116 rausgebracht, mit dem stilleren Kuehler. Danke dafuer nochmal Sony, wäre nice gewesen, wenn man die Besitzer der ersten Version darauf aufmerksam gemacht haette. Bei GOW hat man mit dem Update 1.12 wenigstens gesorgt, dass selbst auf der alten Pro Version der Luefter etwas leiser bleibt, zum Glueck. War schon am ueberlegen aufgrund dessen GOW wieder zu verkaufen, da ich es mit Headaet spielen musste, weil ich nichts vom TV verstehen konnte. Im uebrigen wuerde ich mir das auch mal fuer Monster Hunter und Horizon wuenschen, die beiden musste ich bereits aufgrund des Luefter Problems weiter verkaufen. Da gibt es naemlich das selbe Problem mit dem Luefter im Resolution Mode. Naja... Bin wenigstens froh, dass ich GOW doch nicht verkaufen muss, dank dem Patch 1.12.
gio90
Beiträge: 60
Registriert: 16.11.2011 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von gio90 »

Rooster hat geschrieben: 22.04.2018 09:59 das spiel legt fast ein dutzend spielstände automatisch an. kommt drauf an wie weit du gespielt hast, aber vielleicht ist evtl. noch einer übrig. ansonsten wirklich etwas leichtsinnig da man ja auch kein profil oder ähnliches zum spielbeginn erstellt. ich drück dir die daumen...
alles schon probiert, bis zu dem ersten Boss war leider schon alles überschrieben. bin sonst eher der pcler kenn mich mit dem Speichersysten von PS nicht so gut aus, hätte mich informieren sollen in bezug auf gow. naja jetzt ist es nunmal so, muss ich mich auf easy schnell bis dorthin durchschnetzeln
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Mazikeen »

Rooster hat geschrieben: 22.04.2018 08:05
Mazikeen hat geschrieben: 22.04.2018 00:48
sonne scheint also genau das richtige wetter um zu zocken. bin kein sommermensch, daher war mir die woche schon wieder viel zu warm :Blauesauge: so ne kratos hütte und schnee das ganze jahr... das wärs.
Oooohjaaaa...ich denk bei dem Wetter immer ans Auswandern :lol:
Nach Island oder Grönland, irgendwo im Nirgendwo wo es eiskalt is. Internet muss aber sein :P
ein gleichgesinnter! es gibt sie also doch :wink:

der aufbau der welt erinnert mich übrigens ein bisschen an darksiders 2. allerdings mit mehr überraschungen gespickt und hoffentlich ohne qualitativen einbruch ab der hälfte der spielzeit...

Jap...Darksiders war auch mein erster Vergleich. Was mich hoffen und bangen lässt was Darksiders 3 betrifft. Alles was ich bisher gesehn hab schreckt mich noch ziemlich ab. Was hauptsächlich an der langweiligen Peitsche liegt.

Bei GoW bin ich giter Dinge...Jörg meinte ja das er selbst nach 30-35 Stunden noch überrascht wurde
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Xuscha hat geschrieben: 22.04.2018 13:08
Raskir hat geschrieben: 22.04.2018 11:03 Ja stimmt schon. Aber ich muss auch sagrn, dass gow selbst ohne Patches verdammt gut gelaufen ist die ersten Stunden als es im Hintergrund lief. Tatsächlich ist mir nichts aufgefallen und auch mit dem Day One Patch ist mir kein Fehler unterlaufen. Ka was die Patches bringen, irgendwas bestimmt aber ein Spiel dass zu Release so sauber läuft und so ausschaut und sich so spielt, Hut ab. Wirklich. Da gabs schon andere Beispiele
Kann ich so nicht bestaetigen. Auf meiner Ps4 Pro war GOW unspielbar, da der Luefter so aufgedreht hat, dass man glaubte ein Spaceshuttle startet im Wohnzimmer. Das ist aber ein allgemeines Problem, haben viele die die erste Hardware Revision CUH-7016 besitzen. Sony hat ja still und heimlich knapp ein Jahr spaeter die Revision CUH-7116 rausgebracht, mit dem stilleren Kuehler. Danke dafuer nochmal Sony, wäre nice gewesen, wenn man die Besitzer der ersten Version darauf aufmerksam gemacht haette. Bei GOW hat man mit dem Update 1.12 wenigstens gesorgt, dass selbst auf der alten Pro Version der Luefter etwas leiser bleibt, zum Glueck. War schon am ueberlegen aufgrund dessen GOW wieder zu verkaufen, da ich es mit Headaet spielen musste, weil ich nichts vom TV verstehen konnte. Im uebrigen wuerde ich mir das auch mal fuer Monster Hunter und Horizon wuenschen, die beiden musste ich bereits aufgrund des Luefter Problems weiter verkaufen. Da gibt es naemlich das selbe Problem mit dem Luefter im Resolution Mode. Naja... Bin wenigstens froh, dass ich GOW doch nicht verkaufen muss, dank dem Patch 1.12.
Tu dir selbst einen Gefallen und verkauf die Pro. Dann kaufst du dir ne PS4 Slim, die ist nämlich laut Tests sehr leise, meistens unhörbar.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Danilot »

Aktueller Standort:
Show
Bin jetzt zum zweiten Mal am See durchsuchen, nachdem man den Kopf bekommen hat.
Zum Kampfsystem: Es erinnert mich an Devil May Cry, Dark Souls, wenn es schwer wird, und an Onimusha.

Es spielt es sich meist wie Onimusha, Gegner vom Sohn stunnen lassen und dann mit dem schweren, aufgeladene Schlag (meist one hit) drauf oder die Spezialattacken drauf oder mit Combos drauf: Gegner tot. Auf normal rasiert man also mit Combos und Spezialattacken fast immer durch.

Bei den (meisten) lila Gegnern hört dieser Ablauf dann aber auf und man braucht richtige Taktiken. Da erinnert es sehr stark an DS. Ich habe gestern 1-2 Stunden mit dem lila Hel-Springer (fetter Ritter mit zerstörbarer Rüstung) zugetan (hatte ihn sogar früher schon geschlagen, aber nach seinem Tod hat mich noch einer seiner Begleiter getötet bei niedrigster HP (try again)).

Hier muss man wirklich richtig ausweichen (richtige Richtung), kann kaum blocken, man muss lernen, wann man zuschlägt und wann besser nicht (tot). Das war schon hart, zumal ich eher Casual-Gamer bin. Hab da das teils aktive Lock-on-System endlich verstanden.

Super fand ich, dass es taktisch gegen starke Gegner auch eine gute Option ist, im Kampf primär mit den Fäusten zu kämpfen. Plötzlich konnte ich den Springer viel schneller angreifen und danach wieder wegrollen. Kratos war gefühlt deutlich beweglicher und hat nebenbei noch seinen Rage hochgeladen ("Gleich bin ich an der Reihe du...!" :D ). Das war echt hart und völlig freiwillig - geil.

Die zwei lila Hexen haben hingegen ständiges Blocken notwendig gemacht. Es ist schon krass wie unterschiedlich man die Kämpfe bestreiten kann und teils muss.



P.S. "Hacksilber Junge, Hacksilber! Darum sind wir hier!" xD
Zuletzt geändert von Danilot am 22.04.2018 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Xuscha »

JunkieXXL hat geschrieben: 22.04.2018 13:30
Xuscha hat geschrieben: 22.04.2018 13:08
Raskir hat geschrieben: 22.04.2018 11:03 Ja stimmt schon. Aber ich muss auch sagrn, dass gow selbst ohne Patches verdammt gut gelaufen ist die ersten Stunden als es im Hintergrund lief. Tatsächlich ist mir nichts aufgefallen und auch mit dem Day One Patch ist mir kein Fehler unterlaufen. Ka was die Patches bringen, irgendwas bestimmt aber ein Spiel dass zu Release so sauber läuft und so ausschaut und sich so spielt, Hut ab. Wirklich. Da gabs schon andere Beispiele
Kann ich so nicht bestaetigen. Auf meiner Ps4 Pro war GOW unspielbar, da der Luefter so aufgedreht hat, dass man glaubte ein Spaceshuttle startet im Wohnzimmer. Das ist aber ein allgemeines Problem, haben viele die die erste Hardware Revision CUH-7016 besitzen. Sony hat ja still und heimlich knapp ein Jahr spaeter die Revision CUH-7116 rausgebracht, mit dem stilleren Kuehler. Danke dafuer nochmal Sony, wäre nice gewesen, wenn man die Besitzer der ersten Version darauf aufmerksam gemacht haette. Bei GOW hat man mit dem Update 1.12 wenigstens gesorgt, dass selbst auf der alten Pro Version der Luefter etwas leiser bleibt, zum Glueck. War schon am ueberlegen aufgrund dessen GOW wieder zu verkaufen, da ich es mit Headaet spielen musste, weil ich nichts vom TV verstehen konnte. Im uebrigen wuerde ich mir das auch mal fuer Monster Hunter und Horizon wuenschen, die beiden musste ich bereits aufgrund des Luefter Problems weiter verkaufen. Da gibt es naemlich das selbe Problem mit dem Luefter im Resolution Mode. Naja... Bin wenigstens froh, dass ich GOW doch nicht verkaufen muss, dank dem Patch 1.12.
Tu dir selbst einen Gefallen und verkauf die Pro. Dann kaufst du dir ne PS4 Slim, die ist nämlich laut Tests sehr leise, meistens unhörbar.
Ich wollte die Pro halt wegen meinem 4k Tv :lol:
Ich koennte auch auf die aktuelle Pro wechseln, sehe aber auch nicht ein dafuer nochmal zusaetzlich was auszugeben. Da ziehe ich das jetzt noch so durch und warte auf die Ps5. Naechstes mal werde ich mir aber ganz genau die Kuehlertests ansehen, bevor ich mir das nochmal antue :lol:
Antworten