My Time at Portia - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

My Time at Portia - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Stardew Valley hat bewiesen, wie viel Erfolg eine gelungene Hommage an Harvest Moon haben kann. Umso seltsamer ist es, dass nicht mehr Entwickler das Prinzip des Bauernhof-Abenteuers aufgreifen. Eine Ausnahme ist der Early-Access-Titel My Time at Portia, der nicht nur das idyllische Landleben aus dem Vorbild kopiert, sondern sich stärker auf die Konstruktion von Maschinen konzentriert. Ein Geheimt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: My Time at Portia - Vorschau
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: My Time at Portia - Vorschau

Beitrag von The_Outlaw »

Ich bleibe gespannt. In meinem zweiten Durchgang bei Stardew Valley bin ich nun in Jahr 3 und aaaallzu lang wird es wohl nicht mehr dauern, bis ich alles erreicht habe, was ich will. Da käme mir so ein Spiel durchaus gelegen für die Switch.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: My Time at Portia - Vorschau

Beitrag von Dat Scharger »

Ein weiteres Beispiel für einen vorbildlichen Early Access-Titel. Es spielt sich bereits so rund, dass man dem Spiel den EA-Status überhaupt nicht ansieht.

Bedenkt aber, dass dies kein reines Farmingspiel wie Harvest Moon oder Stardew Valley ist. Landwirtschaft spielt hier kaum eine Rolle und dient allerhöchstens dazu, an Baumaterialien und Kochzutaten ranzukommen.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: My Time at Portia - Vorschau

Beitrag von Mr-Red-M »

Klingt recht interessant.
Hoffentlich gibt's ne Demo oder ähnliches dazu.
Mit Stardew Valley bin ich leider nicht warm geworden, dieser Tag / Nacht-Rhythmus und die Ausdauer dazu...
Bin ich leider gar nicht mit klar gekommen.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: My Time at Portia - Vorschau

Beitrag von 4P|Jan »

Mr-Red-M hat geschrieben: 17.04.2018 11:14dieser Tag / Nacht-Rhythmus und die Ausdauer dazu...
Bin ich leider gar nicht mit klar gekommen.
Gibt's hier beides auch...
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: My Time at Portia - Vorschau

Beitrag von Aan Zee »

ronny_83 hat geschrieben: 17.04.2018 11:39 Ist das Singleplayer-only wie Stardew Valley oder irgend ein MMORPG? Sieht schon sehr stimmig aus. Könnte ne tolle Alternative zu Stardew Valley sein. Ne Umsetzung für die Switch wäre auch toll.

Wenn es sogar noch dieses Jahr kommt, könnte ich auf einen Kauf von Stardew Valley ja doch noch verzichten. Mal schauen.
Kommt doch für die Switch und die anderen Konsolen, steht so auch in der Vorschau selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=InniolrxPOM
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: My Time at Portia - Vorschau

Beitrag von SpookyNooky »

Ist auf der Wunschliste.

Sobald es aus dem Early Access raus ist, wird es genauer unter die Lupe genommen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: My Time at Portia - Vorschau

Beitrag von Dat Scharger »

4P|Jan hat geschrieben: 17.04.2018 11:25
Mr-Red-M hat geschrieben: 17.04.2018 11:14dieser Tag / Nacht-Rhythmus und die Ausdauer dazu...
Bin ich leider gar nicht mit klar gekommen.
Gibt's hier beides auch...
Außerdem kann man die Ausdauer durch Möbel, Kleidungsstücke, Leveln und Freundschaftsboni beträchtlich steigern.

Anfangs ist es wirklich furchtbar. Da ist deine Figur nach einer RL-Minute Materialien sammeln schon für den Rest des Tages platt. Aber wenn man fleißig sein Haus möbiliert (Sofas zum Beispiel findet man zuhauf in der Mine) und seine Kleidung aufpeppt, muss man sich wirklich keine Sorgen mehr darum machen. :)
Antworten