MLB The Show 18 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MLB The Show 18 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit etwas mehr als einer Woche kämpfen die Stars der amerikanischen Baseball-Liga MLB mit ihren Teams in der frisch gestarteten Saison um einen Platz in der World Series. Und mit Sonys MLB The Show 18 können PlayStation-4-Spieler ihren Sommerhelden nacheifern. Ob das Baseball-Spektakel ähnlich überzeugen kann wie letztes Jahr, als es nicht nur einen Gold-Award einheimste, sondern auch unser Sport...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MLB The Show 18 - Test
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von Raskir »

Oh wow, hätte nicht gedacht dass Sony doch einige Neuerungen bringt im Gameplay. Muss mir nochmal den ganzen Test durchlesen bei Zeiten. Habe den vom letzten Jahr bei meinem Bruder gesehen und gefiel mir doch recht gut. Vielleicht hole ich es mir dieses Jahr doch. Hängt sehr stark davon ab wie gut Tennis wird. Tennis kommt vor Baseball, Fußball und Basketball bei mir.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von johndoe452118 »

Der Test liest sich zu sehr wie eine aufgeblähte Pressemitteilung der Entwickler.

Das Spiel ist nach wie vor gut, aber es ist immer noch die ur-alte Engine, die m. W. von der PS3 lediglich portiert wurde und das Gameplay hat nach wie vor viele Problem, die kaum verbessert worden sind. Der RTTS-Modus ist erschreckend abgespeckt worden und die Missionen für Spielerkarten sind kaum zu bewältigen (entgegen Eurer Einschätzung und den Behauptungen der Entwickler).

Man sollten Sportspielen einen größeren Malus von Jahr zu Jahr geben.

Bei diesen Sportspielen stelle ich mir bildlich einen Entwickler und einen Grafiker vor, die in Teilzeit kurz vor Weihnachten ein paar Zeilen Code schreiben und dann einen Vollzeit Community-Manager beschäftigen, der den Scheiß verkauft. Ehrlich wahr...

PS: Dennoch bereue ich den Kauf nicht. Hype micht selbst arm.
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von Paul Spaten »

Weil Sammelkarten eine lange Tradition im Baseball haben, sind Echtgeldtransaktionen hier akzeptabler als in anderen Spielen?

Boa Leute, diese Argumentation ist echt schwer nachvollziehbar. Vielleicht denkt Ihr nochmals drüber nach.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von johndoe818235 »

:?:
Paul Spaten hat geschrieben: 05.04.2018 16:58 Weil Sammelkarten eine lange Tradition im Baseball haben, sind Echtgeldtransaktionen hier akzeptabler als in anderen Spielen?

Boa Leute, diese Argumentation ist echt schwer nachvollziehbar. Vielleicht denkt Ihr nochmals drüber nach.
Da musste ich auch kurz auflachen.
Immerhin sammelt man ja auch schon seit 40 Jahren Panini Bilder beim Fußball... XD

Hinzu kommt der negative Punkt: Keine Offline-Saison. Uff.
Ein Sportspiel ohne eine solche wäre bei mir unten durch.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von Xyt4n »

adlerfront hat geschrieben: 05.04.2018 17:07 :?:
Paul Spaten hat geschrieben: 05.04.2018 16:58 Weil Sammelkarten eine lange Tradition im Baseball haben, sind Echtgeldtransaktionen hier akzeptabler als in anderen Spielen?

Boa Leute, diese Argumentation ist echt schwer nachvollziehbar. Vielleicht denkt Ihr nochmals drüber nach.
Da musste ich auch kurz auflachen.
Immerhin sammelt man ja auch schon seit 40 Jahren Panini Bilder beim Fußball... XD
Same here. Kann es überhaupt nicht nachvollziehen.

Btw, wieso haben Pitcher immer eine Cap auf?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

adlerfront hat geschrieben: 05.04.2018 17:07
Hinzu kommt der negative Punkt: Keine Offline-Saison. Uff.
Ein Sportspiel ohne eine solche wäre bei mir unten durch.
Allein der Punkt sollte bei einem Spiel, welches sowas immer hatte viele Prozentpunkte kosten. Man kann nicht mehr Offline eine Saison spielen? 8O
In FIFA oder Madden wäre der Aufschrei so extrem, dass man das Internet eine Woche nicht mehr aufrufen könnte.

Aber gut: Fussball > Formel 1 > Football > Tennis > NBA > NHL > Baseball > Golf
Glaube kaum, dass ich je die Sportart Baseball erlernen kann. Liegt evtl auch daran, dass ich selber keinen Ball treffen kann.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 266
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von XavStuhr »

Xyt4n hat geschrieben: 05.04.2018 17:35 Btw, wieso haben Pitcher immer eine Cap auf?
Haben alle Spieler der Defensive, gehört einfach zur Uniform wie die Stutzen beim Fußball.

Zum Thema Saisonmodus: Sowas brauche ich nicht, warum spielt man nicht einfach den Franchise Modus und stellt alles, was man nicht beachten will auf Auto? Im Endeffekt kommt das gleiche heraus.


Für mich ist das Spiel echt klasse geworden. Es fühlt sich einfach wie echter Baseball an. Es gibt immer wieder ein paar Bugs, und manchmal kommen selbst bei perfektem Timing und kerzengeraden Würfen in die Mitte schlechte Schläge raus, aber im Gesamtbild ist das akzeptabel. Diamond Dynasty spiele ich nicht, wenn ich genug Stubs verdient hab hol ich mir manchmal Budget fürs Franchise.
basslerNNP
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2007 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von basslerNNP »

Wie XavStuhr schreibt, kann man offline Saisons spielen. Dafür steht der Franchise-Modus mit allen Management-Optionen zur Verfügung.
Der zusätzliche Saisonmodus, in dem man eine Liga selbst zusammenstellen konnte (Verschieben von Teams, Verringerung der Spielanzahl, etc.), wurde gestrichen.
Man kann sich also weiterhin ein Team auswählen, eine Franchise starten und jedes Spiel gegen die CPU spielen. Dafür hat man bereits eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 266
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von XavStuhr »

basslerNNP hat geschrieben: 05.04.2018 20:55 Wie XavStuhr schreibt, kann man offline Saisons spielen. Dafür steht der Franchise-Modus mit allen Management-Optionen zur Verfügung.
Der zusätzliche Saisonmodus, in dem man eine Liga selbst zusammenstellen konnte (Verschieben von Teams, Verringerung der Spielanzahl, etc.), wurde gestrichen.
Man kann sich also weiterhin ein Team auswählen, eine Franchise starten und jedes Spiel gegen die CPU spielen. Dafür hat man bereits eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten.
Ah, ich wusste gar nicht, dass man sowas im Saison-Modus machen konnte. Ich glaube die beste Lösung ist da so ein vollumfänglicher Modus wie der MyLeague Modus von NBA 2K. Da kann man ja wirklich alles editieren.
basslerNNP
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2007 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von basslerNNP »

XavStuhr hat geschrieben: 05.04.2018 21:04
basslerNNP hat geschrieben: 05.04.2018 20:55 Wie XavStuhr schreibt, kann man offline Saisons spielen. Dafür steht der Franchise-Modus mit allen Management-Optionen zur Verfügung.
Der zusätzliche Saisonmodus, in dem man eine Liga selbst zusammenstellen konnte (Verschieben von Teams, Verringerung der Spielanzahl, etc.), wurde gestrichen.
Man kann sich also weiterhin ein Team auswählen, eine Franchise starten und jedes Spiel gegen die CPU spielen. Dafür hat man bereits eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten.
Ah, ich wusste gar nicht, dass man sowas im Saison-Modus machen konnte. Ich glaube die beste Lösung ist da so ein vollumfänglicher Modus wie der MyLeague Modus von NBA 2K. Da kann man ja wirklich alles editieren.
Jup, der Saison-Modus war das Äquivalent zu dem MyLeague-Modus aus NBA2K. Zwar ein paar weniger Optionen, aber ähnlich.
LuDico23
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von LuDico23 »

Jedes Sportspiel sollte eine Funktion haben, seine Franchise aus vergangenen Teilen importieren zu können.

Meine Franchise und Spielerkarriere wurde immer wieder importiert. Von The Show 14 zu 15, 16, 17 bis zu 18. Allein das macht The Show zu meinem Lieblings-Sportspiel. :)
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Diese P2W Seuche ist echt mies. Da sollte das Spiel wenigstens vollkommen kostenlos sein.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich kenn die Baseballregeln gar nicht alle.
Warum veröffentlichen die nicht mal ein "EA-Games Brennball" Spiel, was jeder kennt :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 18 - Test

Beitrag von Alter Sack »

SaperioN hat geschrieben: 06.04.2018 08:41 Ich kenn die Baseballregeln gar nicht alle.
Warum veröffentlichen die nicht mal ein "EA-Games Brennball" Spiel, was jeder kennt :Blauesauge:
Ich auch nicht.
Ich habe gerade bei Sportspielen aber schon hin und wieder mal Lust drauf was Neues auszuprobieren. Leider ist das Spiel (verständlicherweise) nur auf Englisch was es dann wohl auch auf Grund des spezifischen Vokabulars noch schwieriger macht.
Schade
Antworten