Adventure - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Adventure - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warum sollen immer nur Publisher die Lorbeeren ernten? Im Jahr 1979 war es noch nicht üblich, dass Videospiele mit einem Abspann enden - also setzte sich Programmierer Warren Robinett selbst ein Denkmal. In Adventure für den Atari VCS 2600 versteckte er das erste digitale Easter-Egg der Geschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Pionier, der auch im Kinofilm „Ready Player One“ e...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Adventure - Special
C64-Phenom 2-1982-2011
Beiträge: 105
Registriert: 19.05.2011 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: Adventure - Special

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Kann mich auch noch gut an Adventure erinnern. Das Easteregg hatte ich allerdings nie gefunden. Lange her.
Antworten