Pizza Connection 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von AngelJdF »

Hab vor kurzem Pizza Connection 2 auf GOG gekauft. Fehlkauf, weil einen Tag später hab ich die Original-CD gefunden, die übrigens nach 16 Jahren immer noch herrlich nach Pizzagewürz duftet! Immer noch spannend und empfehlenswert. Die Kampagne hat genau die richtige Länge.

Vom dritten Teil hab ich ein paar Enticklervideos auf Youtube gesehen und hab gleich gewusst, dass es richtiger Schrott werden wird (<50%).
- Bei vielen Dingen hängt man an den Mechaniken der Vorgänger fest, gleichzeitig wird aber an den falschen Stellen vereinfacht statt gute Sachen noch weiter auszubauen (z.B. dass auch die optische Anordnung der Zutaten einen Einfluss auf den Erfolg der Pizza hat).
- Bei der Grafik hätte mir eine Last-Gen-Grafik besser gefallen wie dieses sehr billig wirkende 3D-Zeug.
- Ehrlich gesagt kauf ich ohnehin kein Spiel mehr, das die Entwickler selber noch nie halbwegs kritisch (=ohne Selbstarroganz) durchgespielt haben.
- Spiele mit dem Patchlog "diverse Probleme gefixt" gefallen mir besser wie Spiele mit dem Patchlog "Gameplay erneut über den Haufen geworfen und 200 schwere Bugs gefixt - bitte 2 Wochen nach Release noch Verbesserungsvorschläge einreichen, da wir vor Release nicht wussten, was die Leute genau haben wollen".
- Unabhängig von den Bugs ist ja schon das Grundgerüst des Spiels unkreativ ohne Ende.
Bild
Bild
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von EvilGabriel »

Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige Spiele, in denen man einen Laden oder auch eine Kette an Läden managen muss.
Würde mir mehr in diese Richtung wünschen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von ZackeZells »

EvilGabriel hat geschrieben: 04.04.2018 09:47 Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige Spiele, in denen man einen Laden oder auch eine Kette an Läden managen muss.
Würde mir mehr in diese Richtung wünschen.
Hab vor einigen Jahren Restaurant Empire ne weile gespielt.
Ist von 2009 - http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html

Hab auch einiges anderes gespielt, war/bin ein großer Wi-Sim-Fan - nur ist mein Hirn siebmässig und vergesse Titel gerne mal.


Tavern Tycoon ist aktuell im Early Access - http://store.steampowered.com/app/43934 ... _Hangover/
Konnte mich nicht wirklich lange begeistern - Schaus dir mal an.
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von EvilGabriel »

Restaurant Empire kenne ich.
Schade, dass das Genre so eine Nische ist, die offenbar nur wenig Interesse erzeugt.
Tavern Tycoon hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, sieht aber nach Potential aus.
Werde ich mal im Auge behalten, vielen Dank!
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von MostBlunted »

Tavern Tycoon ist eher ein Fantasy Theme Hospital, also so vom Prinzip her. Ich habe das Spiel, würde derzeit vom Early Access abraten. Es fehlt noch einiges.
Deal with it!

Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von Gamer433 »

War das klar oder war das klar? :roll:
Borussenpaule
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2018 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von Borussenpaule »

Warum ist das spiel bei Gamestar mit 77 Punkten bewertet? ^^
Natürlich kann man jetzt wieder schimpfen meckern usw. aber ich als endverbaucher vergleiche nunmal. Wem glaubt man nun mehr? ich meine zu 4players 45 ausreichend und Gamestar 77 gut ist irgendwie nicht nachvollziehbar warum die einen das so gut bewerten und die anderen eben nicht. Im zweifelsfall glaubt man der schlechteren bewertung und lässt lieber die finger weg. :Vaterschlumpf:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube, dass 77 Prozent bei Gamestar so ungefähr das Gleiche wie 45 Prozent hier sind.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von Usul »

Man kann natürlich auch die dazugehörigen Texte lesen und dann entscheiden, warum wer wie bewertet. Den Gamestar-Text habe ich jetzt nicht gelesen und will es auch nicht... aber evtl. werden da Dinge anders gewichtet als bei diesem Test. Oder überhaupt gar nicht erwähnt.
Veteran of Gaming
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2017 04:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von Veteran of Gaming »

Borussenpaule hat geschrieben: 11.04.2018 10:53 Wem glaubt man nun mehr? ich meine zu 4players 45 ausreichend und Gamestar 77 gut ist irgendwie nicht nachvollziehbar warum die einen das so gut bewerten und die anderen eben nicht. Im zweifelsfall glaubt man der schlechteren bewertung und lässt lieber die finger weg. :Vaterschlumpf:
Die Gamestar ist das industriefreundlichste von allen Magazinen. Also bei Werbekunden Jubelbewertungen, solange kein massiver Druck durch die Leser kommt, wie bei Battlefront 2, das sie auch durchwinken wollten.

4Players ist meist recht streng und es passt. Ausser bei Jörg, der mitunter schlichtweg emotional wertet. Wenn er ein Spiel hasst, dann merkt der Leser das meist schon im ersten Satz und die Wertung ist dann in der Regel schlichtweg unpassend und unfair, wie etwa bei M&M Heroes 3. Alleine einem Spiel aus den 90ern alberne Videos vorzuwerfen ist schon ein Witz an sich. :roll:

Es hat schon seinen Grund, daß M&M 3 sich sogar heute noch gut verkauft und etliche Fanseiten im Netz hat. Ubisoft hat auch schon oft sein Fett weggekriegt. Nur weil man Mainstream Spiele nicht mag, heisst es eben noch lange nicht, daß sie schlecht sind. Ein Tester soll ein Spiel qualitativ einordnen und nicht den Lesern seinen Geschmack vorgeben.

Die PCGames bewertet meist seriöser und härter als die weichgespülte Gamestar. Manchmal gibt da aber auch komische Ausreisser, die auf Geschmackswertung schliessen lassen.

Warum das grossartige und fehlerfreie Gothic 3 hier immer noch so schlecht wegkommt kann ich bis heute nicht verstehen. ICh liebe Baldurs Gate und Pillars of Eternity, aber eben auch Gothic bis Teil 3. Wie ein wirklich schlechtes Gothic aussehen würde hat doch Arcania gezeigt, aber bestimmt nicht Gothic 3. Es ist eben einfach anders als die beiden Vorgänger.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pizza Connection 3 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Veteran of Gaming hat geschrieben: 13.08.2018 13:46... und fehlerfreie Gothic 3 hier immer noch so schlecht wegkommt kann ich bis heute nicht verstehen.
Bild
Antworten