Dig Dug - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dig Dug - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Geschäft mit der Nostalgie ist mittlerweile zu einem wichtigen Pfeiler der Industrie geworden, doch nicht alle Helden aus den Achtzigern haben es in die Popkultur geschafft: Mario oder Pac-Man dürften sogar militanten Spielgegnern ein Begriff sein, doch bei Namcos tapferem Schlumpf aus Dig Dug könnte man beinahe schon davon sprechen, dass er seit seinem Erfolg in der Versenkung verschwunden is...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dig Dug - Special
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dig Dug - Special

Beitrag von Seppel21 »

Das habe ich damals als kleiner Pups im Italienurlaub in der Spielhalle gezockt. Eine schöne Zeit. Erinnert mich aber auch daran, wie alt ich schon bin.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dig Dug - Special

Beitrag von HellToKitty »

Seppel21 hat geschrieben: 29.03.2018 19:55 Das habe ich damals als kleiner Pups im Italienurlaub in der Spielhalle gezockt. Eine schöne Zeit. Erinnert mich aber auch daran, wie alt ich schon bin.
Geht mir genau so. Dig Dug, Pengo, Congo Bongo, Galaga... und dann kam Double Dragon und nichts war mehr so wie zuvor :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dig Dug - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Das macht mir auch heute noch Spaß, wenn es gilt zehn Minuten Leerlauf zu überbrücken.
Selbst modernere Spiele wie Boulder Dash...wurden vermutlich ein wenig von Oldies wie Dig Dug inspiriert.
Joah, ich sage mal, sooo viel moderner ist das nun auch wieder nicht. :wink:
Redoste
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2017 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dig Dug - Special

Beitrag von Redoste »

Seppel21 hat geschrieben: 29.03.2018 19:55 Das habe ich damals als kleiner Pups im Italienurlaub in der Spielhalle gezockt. Eine schöne Zeit. Erinnert mich aber auch daran, wie alt ich schon bin.
Ja genau...damals im 82' als Italien Weltmeister wurde und man einen Abend lang gratis zocken durfte :D :Hüpf: :mrgreen:
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dig Dug - Special

Beitrag von HellToKitty »

Redoste hat geschrieben: 30.03.2018 19:29
Seppel21 hat geschrieben: 29.03.2018 19:55 Das habe ich damals als kleiner Pups im Italienurlaub in der Spielhalle gezockt. Eine schöne Zeit. Erinnert mich aber auch daran, wie alt ich schon bin.
Ja genau...damals im 82' als Italien Weltmeister wurde und man einen Abend lang gratis zocken durfte :D :Hüpf: :mrgreen:
Zum Glück standen in den Italienischen Spielhallen die alten Klassiker noch bis in die frühen 90er rum. Leider waren das so gut wie nie Dedicated Machines (gibt es dafür einen deutschen Ausdruck?), sondern fast immer irgendwelche Bootlegs und Hacks, wahrscheinlich von der Mafia höchstpersönlich gedumpt und verlötet :) Ach, die 200 Lire Münze wird für mich immer mein persönliches Symbol für den Schlüssel ins Spielparadies sein.
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dig Dug - Special

Beitrag von Switch-Man »

Habs damals auf meinem C64 gezockt... Lang ist es her. Ca. 35 Jahre...
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dig Dug - Special

Beitrag von GrinderFX »

Sieht besser aus und bietet wahrscheinlich mehr als 90% der aktuellen Steam Spiele für den PC.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dig Dug - Special

Beitrag von Knarfe1000 »

Auf dem VCS 2600 gezockt. Und ich war richtig gut.
Bild
Antworten