Far Cry 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Mazikeen »

Nghr! hat geschrieben: 16.04.2018 21:39
Mazikeen hat geschrieben: 16.04.2018 20:43 ...
z.B fehlen mir die Messer und die damit verbundenen Stealth-Kills. ...
Was für Messer? Hab die annern FarCrys ewig nich gezockt, aber Wurfmesser gibts und StealthKillen kann man auch, auch damit.

Soll keine Überzeugungsarbeit sein, bin grad nur ???
Die Wurmesser meine ich nicht. Ich möchte mit Klingen meucheln und nicht einem mit dem Knüppel einen auf den Dätz geben. Das hat keinen Stil. Guck dir mal die zig Stealth kills an die ein Splinter Cell Blacklist zu bieten hat...so muss das sein. Klar das eine is Third Person und lässt sich nicht so in der Ego Perspektive umsetzen, aber da gehts in die richtige Richtung. Vieleucht bin ich da auch einfach ein wenig sadistisch veranlagt :Blauesauge:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Bild

Ich verstehe 8)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Stormrider One »

Der stumme charakter hat mir auch vom kauf zuruck gehalten ,der totale immesions killer für mich,vieleicht für 20 euro in ein oder zwei jahre lasse ich mich im spiel ein blick werfen oder direkt der nachvolger hollen wen dar diese dumme endscheidunk überdenkt wird!!


Mit freundlichen Grüßen
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ich kann mich mit stummen Protagonisten als Spielerfigur arrangieren, besonders wenn man diese in einem Editor seinen Wünschen anpassen kann. Nur sollte man endlich mal damit anfangen den selbst kreierten 0815-Dude nicht als Überhelden der gesamten Storyline zu behandeln. Eventuell nur den Mainquest wie einen Film präsentieren und nicht mehr aus der Sicht des Spielers.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Veldrin »

ChriZd3luXe hat geschrieben: 18.04.2018 21:54
Show
Ich kann mich mit stummen Protagonisten als Spielerfigur arrangieren, besonders wenn man diese in einem Editor seinen Wünschen anpassen kann. Nur sollte man endlich mal damit anfangen den selbst kreierten 0815-Dude nicht als Überhelden der gesamten Storyline zu behandeln. Eventuell nur den Mainquest wie einen Film präsentieren und nicht mehr aus der Sicht des Spielers.
Das wäre wirklich mal interessant nur ein Zahnrad des Ganzen zu sein als die komplette Uhr wie so häufig.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Veldrin »

Mazikeen hat geschrieben: 17.04.2018 07:36
Nghr! hat geschrieben: 16.04.2018 21:39
Mazikeen hat geschrieben: 16.04.2018 20:43 ...
z.B fehlen mir die Messer und die damit verbundenen Stealth-Kills. ...
Was für Messer? Hab die annern FarCrys ewig nich gezockt, aber Wurfmesser gibts und StealthKillen kann man auch, auch damit.

Soll keine Überzeugungsarbeit sein, bin grad nur ???
Die Wurmesser meine ich nicht. Ich möchte mit Klingen meucheln und nicht einem mit dem Knüppel einen auf den Dätz geben. Das hat keinen Stil. Guck dir mal die zig Stealth kills an die ein Splinter Cell Blacklist zu bieten hat...so muss das sein. Klar das eine is Third Person und lässt sich nicht so in der Ego Perspektive umsetzen, aber da gehts in die richtige Richtung. Vieleucht bin ich da auch einfach ein wenig sadistisch veranlagt :Blauesauge:
Das lässt sich sicherlich umsetzen, wenn man nur will. Vor einer Dekade gab es noch kaum Jump-and-Runs bzw. Parkourspiele in der Egoperspektive. Und auch die Animationen aus der Firstperson wurden generell in jedem Genre verbessert und erweitert wo früher nie Beine zu sehen waren wenn man runterguckt oder bei der Aktivierung eines Schalters einfach nur ein Biepgeräusch kam aber keine Animation der Handbewegung. Klar ist es trotzdem unrealistisch, da man eigentlich beim Aktivieren eines Schalters nicht unbedingt auf den Schalter schaut, nur kurz zum anvisieren aber nciht seine Hände beobachtet. Aber es geht in die richtige Richtung.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von mcRebe »

Hab mich gestern dann doch hinreisen lassen und das Spiel gekauft. Möchte auch mal meine RX570 etwas ausreizen. ;)
Die Story, die Charaktere und vor allem die Grafik ist schon echt gut! Außerdem scheint es zumindest nach den ersten 2 Stunden Spielzeit doch etwas abwechslungsreicher zu sein, als die beiden Vorgänger. Dennoch; die KI ist strunz doof! Ich war zwar darauf vorbereitet und hab eher mit einem Verhalten wie bei FC4 gerechnet (da agiert sie auch manchmal ganz drollig) aber hier ist das ganze nicht mehr witzig sondern dumm.

Werde jetzt nochmal mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen und auf das Fernglas (wg. der Markierungen) verzichten, damit das ganze fordernder wird. Ansonsten ist das eher wie Moorhuhnschiessen als wie ein USK18-Shooter.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Veldrin »

Open World kann auch nicht jeden wiederkehrenden Random Encounter scripten. Da muss die KI ran und das ist zu viel Aufwand, ergo Moorhuhnballerei. Ich würd mir mal wünschen, dass wieder mehr Richtung Linearität gehen und zwar nicht so wie Call of Duty sondern Half-Life, Hard Reset, FEAR und Co. Gehen die noch gut oder muss es Open World sein mit all seinen Nachteilen?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
DanySahne85
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2018 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von DanySahne85 »

Ein toller Bericht, danke. :) Aber ich stimme nicht mit dem Tester überein: Ich finde die Story packend, die Charakteren in Ordnung, die Helferlein (die man als Team zusammenstellen kann) sehr gut, denn sie helfen wirklich, die Grafik bombastisch, nur die Steuerung ist ein wenig eigensinnig, das ist jedoch verschmerzbar, wenn man sich dran gewöhnt hat. Insgesamt würde ich dem Spiel ne 2+ geben. :-D
johndoe888825
Beiträge: 72
Registriert: 07.11.2009 05:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von johndoe888825 »

Hab bei der Flugzeug-Mission aus versehen Ingame Geld für Munition ausgegeben...und schwups man konnte die Ingame Wärung für Echtgeld kaufen...WTF ? Dachte es gibt nur "kosmetische Inhalte" ??? Es ist deshalb so ärgerlich weil ich 5000$ gespart hab und etz Ingame Pleite bin und es doch eine gewisse Zeit braucht bis man so viel Geld wieder hat...von Kosmetisch kann da dann aber wohl keine Rede sein :evil: das ist "Pay to Win"
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich habe nur ca. 4 Stunden gespielt und da bekommst du schon noch einiges zusammen. Auf die Mission mit dem Flugzeug bin ich zum Glück nicht reingefallen, hatte ich schon hier irgendwo gelesen. Man hätte auch das erste mal Munition auffüllen umsonst machen können.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Einfach in ner Büffel Region Büffel jagen - zack, ist das Geld wieder drin.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Gerade den ersten Inselteil befreit. Das Spiel macht schon Laune, GTA-ähnlicher Sandbaukasten mit viel Wumms. Allerdings spawnen Gegner für mein Empfinden einfach zu häufig, wenn man unterwegs ist. Man kann ja nicht mal die Straße überqueren oder sich kurz mal mit dem Bogen in einem Waldstück auf die Lauer legen, ohne dass Fanatiker-Trucks mit einem MG-Geschütz um die Ecke kommen. Dabei lädt die großartige Natur doch gerade dazu ein, etwas in RUhe erkundet zu werden.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Für mich war FC5 der absolute Tiefpunkt der Serie.
Nachdem ich von einigen gehört hatte, dass das Stand-Alone-Add-On "FC New Dawn" neue Ideen mitbringt, hab ich es jetzt im Sale für 18 EUR geschossen. Und ich bin begeistert.
Das ganze Levelsystem bei Waffen und Gegnern sowie das Verbessern der eigenen Basis mag zwar keinen Innovationspreis gewinnen, aber die nicht vorhandenen Ideen und das copy&paste aus FC5 schlägt es um Längen. Zumindest für mich.
1000 x besser als das Hauptspiel - trotz geringerer Größe. Aber die ist ja bekanntlich nicht alles... :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 10.01.2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Hiri »

Spiele gerade das Gratis Wochende FC5.
Muss sagen die Wertung ist noch zu hoch. Man ist das schlecht. Typisch 08/15 Big Budget Ubisoft.
Spielwelt wie so oft bei Ubisoft außen hui innen pfui. Alles sehr statisch. Das machte schon Far Cry 2 besser. KI könnte nicht dümmer sein. Story nach 5 Stunden völlig verblödet. Religöse Fanatiker schön und gut aber das ist schon too much.
Und wieder dieses COD Gameplay.
Gut hab auch nichts erwartet. FC4 war ja auch schon so schäbig. Ach ja Ingame Shop auch noch drin. Widerlich.
Zuletzt geändert von Hiri am 31.05.2020 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten