Far Cry 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 03.04.2018 14:50 Angeln macht mir auch sehr viel Spaß. Und mit 100 $ pro Fisch kann man sich schön was nebenher verdienen.
Schon den Admiral gefangen?
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 03.04.2018 16:18
Miieep hat geschrieben: 03.04.2018 14:50 Angeln macht mir auch sehr viel Spaß. Und mit 100 $ pro Fisch kann man sich schön was nebenher verdienen.
Schon den Admiral gefangen?
Nur diesen Löffelstör "Ragnar" :D
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 03.04.2018 16:20
RVN0516 hat geschrieben: 03.04.2018 16:18
Miieep hat geschrieben: 03.04.2018 14:50 Angeln macht mir auch sehr viel Spaß. Und mit 100 $ pro Fisch kann man sich schön was nebenher verdienen.
Schon den Admiral gefangen?

Nur diesen Löffelstör "Ragnar" :D
Der ist noch easy
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Haha, du Schwätzer! XD

Lass uns mal im Koop spielen, dann sehen wir wer den Größeren an Land zieht. :D
War never changes
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Der 4te Teil hat mich damals auch schnell gelangweilt und hab ihn bisher nie zu Ende gespielt.
Der 5te dagegen interessiert mich.
Aber ich warte ein paar Monate, bis der Großteil der Macken gepatcht ist und schlage dann irgendwann zu.
Dann bekomm ich ein fertig gepatchtes Spiel zu einem günstigeren Preis. Was will man mehr?
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von matzab83 »

Miieep hat geschrieben: 03.04.2018 08:50 Mein größter Kritikpunkt ist jedoch der Protagonist. Es war ein Fehler, dem Spieler einen frei erstellbaren Charakter bereitzustellen. Wenn man eine Frau spielt, wird man oft als "er" oder "Bro" angesprochen. Das passt nicht. Außerdem ist der Charakter stumm, was mich tierisch nervt. Man hört keinen Muks, keinen Kommentar, keine Antwort. Der Protagonist reagiert einfach nicht auf seine Umgebung und das finde ich sehr störend. Ajay und Jason waren keine top-inszenierten Charaktere, hatten jedoch eine durchaus nachvollziebare Motivation zu kämpfen (Jason, der seine Freunde retten möchte, Ajay der unfreiwillig in den Konflikt reingezogen wird, der seine Eltern getrennt hat). Aber der "Rookie"? Er/Sie sagt nie etwas zum Geschehen, reagiert nie auf das Geschehen und ist persönlich nicht davon betroffen.
Genau das ist auch mein größter Kritikpunkt.
Ich habe einen männlichen Charakter und werde teilweise mit weiblichen Spitznamen begrüßt.

Oder diese Aussagen galten meiner Begleitung, die aber meistens weit entfernt geparkt wurde.
Aber gerade, dass de Protagonist stumm ist, das nimmt der ganzen Story die Glaubwürdigkeit...

Ansonsten bin ich mit dem Spiel mehr als zufrieden.
Seichte, spaßige Kost, die sich selbst teilweise nicht zu ernst nimmt... Ich denke da nur an die Fahrt zum Krankenhaus zu Entbindung. Und die dazugehörenden Kommentare bei den Problemen auf der Strecke. Köstlich.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Briany »

Miieep hat geschrieben: 03.04.2018 16:20
RVN0516 hat geschrieben: 03.04.2018 16:18
Miieep hat geschrieben: 03.04.2018 14:50 Angeln macht mir auch sehr viel Spaß. Und mit 100 $ pro Fisch kann man sich schön was nebenher verdienen.
Schon den Admiral gefangen?
Nur diesen Löffelstör "Ragnar" :D
Der war ne richtige Pussy, allerdings auch mit der 3. Angel gefangen.

Was die Bugs angeht, bisher hatte ich einen einzigen Crash und n paar clippingfehler. Das wars.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

schakal133.7 hat geschrieben: 03.04.2018 08:37
Ryo Hazuki hat geschrieben: 02.04.2018 18:08
AngelJdF hat geschrieben: 02.04.2018 10:50

+1

Grundsolides, sehr geiles Spiel. Ich weiß nicht, warum 4-Players hier ein sehr solides AAA-Spiel auf das Niveau von Bugmonsterspielen abwerten muss. Vertonung klasse, Gameplay klasse, Story
Es ist doch vollkommen unerheblich welche Wertung 4Players hier vergibt. Die Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt. Und mir tut es das auch.
Sehe ich auch so, habe mir das Spiel durch die GS Aktion geholt. Habe bisher eigentlich recht viel Spaß mit dem Spiel und da interessiert mich die 4Players Wertung herzlich wenig. Man muss dazu aber auch sagen ich habe nur Far Cry 3 gespielt.
Es geht mir vor allem darum das ein kleines deutsches Online Spielemagazin, dass wir ja alle irgendwie mögen, kaum einen Einfluss auf die tatsächlichen Verkäufe hat. Vor allem weltweit gesehen. Außerdem wünsche ich mir das Journalismus und da gehören auch Spiele-Journalisten dazu, viele verschiedene Meinungen "verttritt" bzw. aus verschiedenen Meinungssegmenten berichtet.

Vor allem auch andere Meinungen die mir so gar nicht passen. Nur so fördert man die Diskussion und lebt die Demokratie.

Auch in unserem kleinen Spieleuniversum hier halte ich das für wichtig. :)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von James Dean »

Du weißt, dass es 2018 ist, wenn du in deinen Shootern nicht einmal mehr durch Wände schießen kannst, was aber noch vor 10 Jahren locker möglich war (nämlich in FC2):

https://www.youtube.com/watch?v=FCeEvQ68jY8
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Schnurx »

James Dean hat geschrieben: 04.04.2018 15:14 Du weißt, dass es 2018 ist, wenn du in deinen Shootern nicht einmal mehr durch Wände schießen kannst, was aber noch vor 10 Jahren locker möglich war (nämlich in FC2):
Je nun. Die Bauindustrie macht halt auch Fortschritte und die Geschosse sind inzwischen aus Umweltgründen aus bleifreiem Material und bleiben in den durch energetische Vorschriften mit dicken Plastikschichten überzogenen Wänden stecken ;)
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Briany »

James Dean hat geschrieben: 04.04.2018 15:14 Du weißt, dass es 2018 ist, wenn du in deinen Shootern nicht einmal mehr durch Wände schießen kannst, was aber noch vor 10 Jahren locker möglich war (nämlich in FC2):

https://www.youtube.com/watch?v=FCeEvQ68jY8
Eine Sache die ich einfach nicht verstehe. Nicht nur das mit den Wänden. Sondern generell bei Fortsetzungen. Warum werden solche Sachen verändert bzw. schlechter gemacht, als vorher? ZB. auch das mit dem Schalldämpfer, warum kann ich den in Wildlands jederzeit abschrauben oder durch Wände ballern, aber bei einem FC5 nicht.
Oder warum kann man in praktisch jedem GTA Krankenwagen, Feuerwehr und/oder Polizei spielen, bei Teil 5 aber nicht, wo das Polizei spielen dank fortschreitender Technick weitaus geiler gewesen wäre als davor.

Edit: Grad erst das Video angeschaut.
Genau das ist das was mich an FC2 immer fasziniert hat. Auch wenn der Rest so meh war.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Zinssm »

news.ubisoft.com/article/far-cry-5-breaks-franchise-sales-records
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von winkekatze »

James Dean hat geschrieben: 04.04.2018 15:14 Du weißt, dass es 2018 ist, wenn du in deinen Shootern nicht einmal mehr durch Wände schießen kannst, was aber noch vor 10 Jahren locker möglich war (nämlich in FC2):

https://www.youtube.com/watch?v=FCeEvQ68jY8
Da sieht man mal wie wenig sich im Medium abseits der reinen Kulisse getan hat. Schon traurig irgendwie...

Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Ich kämpfe nach Abschluss des ersten Bosses arg mit meiner Motivation weiterzuspielen. Dafür ist das Gameplay dann doch zu wenig abwechslungsreich und fühlt sich stellenweise nach Arbeit an. Es geht einzig und allein darum Lager zu räumen und Nebenmissionen abzuschließen, um den gelben Balken bis zum Maximum zu füllen.

Das man keine Stimme mehr hat, ist auch mein größter Kritikpunkt. Ich wurde bisher zwar nicht im falschen Geschlecht angesprochen, aber es zerstört jegliche Bindung und Immersion zu meinem Charakter. Ich kann null nachvollziehen, warum Ubisoft das so entschieden hat und es fühlt sich nach einem krassen Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern an, die ja auch prominente und hochwertige Synchronsprecher hatten (DiCaprio, Braff). Es macht in einem Far Cry NULL Sinn einen Charakter Editor zu integrieren und mich zig Outfits freispielen zu lassen. In Wildlands oder Division okay, da sehe ich meinen Charakter ja. Aber was soll das hier? Dann sollen Sie wenigstens so konsequent sein und Videosequenzen bei NPC Gesprächen einführen, dann sehe ich meinen Charakter wenigstens. Aber dann hätte man auch eine Sprachausgabe machen müssen... usw.

Bin normalerweise ein Freund von Charakter-Editoren und dem Einkleiden der Spielfigur, hier aber fühlt es sich nach billiger Ausrede für das Sparen der Synchro an, da dahinter absolut kein Sinn oder Mehrwert steckt.

Und noch was zum gefühlten Rückschritt: Mir gefällt in Shootern - und speziell auch in Far Cry 3&4 - wenn mein Charakter bei Aktionen auch tatsächlich etwas macht. Also z.b schalter um legen, etwas aufschneiden, in Autos einsteigen usw.. Wenn quasi die Kamera mitschwenkt und ich meine Hände sehe. Auch das gibts irgendwie nicht mehr.. Schalter legen sich von Geisterhand um und Bomben erscheinen einfach, anstatt sie aktiv zu platzieren.. das war in den Vorgängern deutlich schöner gelöst (Funktürme Kabel durchschneiden zb). Ist natürlich nur ein kleiner Punkt, aber das hat mich stark ernüchtert.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Miep_Miep »

MannyCalavera hat geschrieben: 05.04.2018 09:50
Show
Ich kämpfe nach Abschluss des ersten Bosses arg mit meiner Motivation weiterzuspielen. Dafür ist das Gameplay dann doch zu wenig abwechslungsreich und fühlt sich stellenweise nach Arbeit an. Es geht einzig und allein darum Lager zu räumen und Nebenmissionen abzuschließen, um den gelben Balken bis zum Maximum zu füllen.

Das man keine Stimme mehr hat, ist auch mein größter Kritikpunkt. Ich wurde bisher zwar nicht im falschen Geschlecht angesprochen, aber es zerstört jegliche Bindung und Immersion zu meinem Charakter. Ich kann null nachvollziehen, warum Ubisoft das so entschieden hat und es fühlt sich nach einem krassen Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern an, die ja auch prominente und hochwertige Synchronsprecher hatten (DiCaprio, Braff). Es macht in einem Far Cry NULL Sinn einen Charakter Editor zu integrieren und mich zig Outfits freispielen zu lassen. In Wildlands oder Division okay, da sehe ich meinen Charakter ja. Aber was soll das hier? Dann sollen Sie wenigstens so konsequent sein und Videosequenzen bei NPC Gesprächen einführen, dann sehe ich meinen Charakter wenigstens. Aber dann hätte man auch eine Sprachausgabe machen müssen... usw.

Bin normalerweise ein Freund von Charakter-Editoren und dem Einkleiden der Spielfigur, hier aber fühlt es sich nach billiger Ausrede für das Sparen der Synchro an, da dahinter absolut kein Sinn oder Mehrwert steckt.

Und noch was zum gefühlten Rückschritt: Mir gefällt in Shootern - und speziell auch in Far Cry 3&4 - wenn mein Charakter bei Aktionen auch tatsächlich etwas macht. Also z.b schalter um legen, etwas aufschneiden, in Autos einsteigen usw.. Wenn quasi die Kamera mitschwenkt und ich meine Hände sehe. Auch das gibts irgendwie nicht mehr.. Schalter legen sich von Geisterhand um und Bomben erscheinen einfach, anstatt sie aktiv zu platzieren.. das war in den Vorgängern deutlich schöner gelöst (Funktürme Kabel durchschneiden zb). Ist natürlich nur ein kleiner Punkt, aber das hat mich stark ernüchtert.
Hab bisher zwar noch keinen Boss gemacht, kann dir aber mit dem Rest zu 100 % zustimmen. Das Spiel motiviert immer noch recht gut, ich hab vor allem Spaß an den Prepper-Verstecken und den Nebenmissionen. Die Außenposten machen mir irgendwie nicht so viel Spaß. Ich möchte alle Außenposten ohne entdeckt zu werden befreien, was in diesem Teil echt ziemlich viele Nerven kostet. Die KI ist extrem hartnäckig und nicht so nachlässig wie in den Vorgängern.
War never changes
Antworten