Far Cry 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Hatte ich ganz vergessen in meinem vorherigen beitrag: Diese Far Cry Arcade ist der absolute superwitz auf Konsolen, 30fps Multiplayer mit einem Movement so schlecht, das einem übel wird. Die Maps sind auch Käse und der Knüller ist das die Maps die am PC erstellt werden nicht auf Konsole zu sehen sind und umgekehrt. Und baut mal eine Map am Controller... das ist einfach witzlos. Dazu noch ruckelnde 16Bit Ladebildschirme, grauenhaft...

Nominiere ich neben Doom zum schlechtesten Multiplayer dieser Konsolengeneration
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Da hat wohl jemand noch keine wirklich miesen mp Titel diese gen gespielt :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Autsch ! Also da hätte ich mir wirklich mehr erhofft.
Obwohl ich noch nicht sehr weit im Spiel bin, ist mir die teilweise wirklich, sagen wir, unaufmersame K.I ;) auch schon aufgefallen. Frage wäre: Ist das auf einem höheren S-Grad als normal immer noch so ? Klasse Test!

Wer einen bildlichen Eindruck von dem Spiel haben will, könnte sich diesen auch bei mir auf dem Youtube - Kanal verschaffen. Würde mich freuen! Frohe Ostern !


Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von AngelJdF »

Also 70% sind schon relativ unfair. Das Spiel hat schon zu Release nur sehr wenige Bugs, trotz der Missionszahl eines GTA 5. Der John Seed Sektor war genau mein Ding für den Anfang mit durchaus spannenden Missionen. Der Faith Seed Bereich mit der Esoterik Schiene war aber tatsächlich etwas strange. Aber komm, gibts einen Shooter wo einem die Story wirklich vom Hocker haut? Grad bei Far Cry drückt die Redaktion plötzlich den Daumen rein.

Über die KI bin ich froh. Mir reicht der einfachste Schwierigkeitsgrad -trotz Maus und Tastatur- völlig. Ich brauch nicht ständig auch noch von hinten flankiert werden. Mehr kann eine "gute" AI eh nicht und auf dieses nervige Feature kann ich gerne verzichten. Ich such bei Far Cry eher Feierabendentspannung als eine militär-taktische Herausforderung.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Aber komm, gibts einen Shooter wo einem die Story wirklich vom Hocker haut?
bioshock infinite auf jeden Fall. Prey und bioshock kann man auch nennen. Aber ja, verstehe was du meinst :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun gut. Es macht eigentlich doch viel mehr Spaß mit "virtuellen Menschen" zu spielen als mit irgendwelchen "seelenlosen Maschinen". Und wenn man Erfahrung in Sachen Ego- bzw. Taktik-Shooter haben, möchte man auch ein entsprechendes Spiel geliefert bekommen und nicht einfach nur "dumpfes Zielscheibenschießen".
Nein, da möchte man Gegner haben, bei denen man seine Taktik in Sekundenbruchteilen komplett umdenken muss, damit es "Spaß" macht. Ich schätze mal, AngelJdF, dass du nur wenig Erfahrung mit solchen Spielen hast.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Briany »

FC 3 sehr gerne gespielt, FC 4 nach 3 Stunden ausgemacht und nie wieder angefasst, FC Primal komplett ausgelassen.
Es mag daran liegen das ich mal woeder einen Open World Shooter brauchte aber VERDAMMT, hab ich einen Spaß mit FC 5.
Hatte absolut keine Erwartungen bis auf klassische Ubi-Formel in hübscher Kulisse.
Weit gefehlt.
Minimalistisches UI und freie, nicht mehr von Zillionen Symbolen und unsinnigen Pickups beladene Map sind hier angesagt. So macht das erkunden auch mal wieder Spaß.
Ich liebe die Prepperverstecke. Erinnert mich ein wenig an die Schreine von Zelda Botw das Ganze.
Story ist Murks aber dafür sehr gut inszeniert. Trefferfeedback mit Schusswaffen könnte besser sein, auch am eigenem Charakter. Aber dafür kracht der Nahkampf und die Takedowns umso mehr.
Natürlich ist es blödsinnig einen nahenden Kultisten eine Schippe in die Schnauze zu werfen und ihn damit zu töten. Aber hey, ich lach mir jedes mal einen ab. :D
Und es sind Kultisten, also für mich eh Zombies. Was mich die quasi nicht vorhandene KI gut verschmerzen lässt. Dying Light lässt grüßen.
Die Welt ist nicht nur hübsch sondern Wunderschön. Ich staune immer wieder muss ich zugeben.
Und das wichtigste überhaupt. Man kann angeln, und das ist auch noch gut gemacht.
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von kojak19 »

Mir persönlich macht das Spiel viel Freude. Dass die KI nicht die hellste ist stimmt natürlich, tut der Sache aber auch keinen Abbruch. Viel ärgerlicher finde ich die doch recht zahlreichen Bugs. Habe es nun schon einige Male gehabt, dass geforderte Interaktionen (z.B. „Streichle Boomer“) nicht durchführbar waren, weil das Spiel die kontextsensitive Aktion nicht angezeigt hat.
Heißt: Neu laden

Positiv ist die Spielwelt (habe Ubisoft die Nummer mit Primal damals äußerst krumm genommen) sowie die Tatsache, dass mich bisher weder Adler noch Dachs (ich hasse Dachse) angefallen haben.

Der Antagonist ist ok, ich bin allerdings auch erklärter Fan von Pagan Min (den fand ich genial!).
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Civarello »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.03.2018 20:34 Es ist halt Popkorn Action. Mir macht das hier aber mehr Spaß als meine letzten Call of Dutys.. oder Borderlands, bin aber auch noch recht am Anfang.
Na ja, dass ein Far Cry letzten Endes spaßiger ist als CoD würde ich unterschreiben; ist allerdings auch keine SO große Leistung.......Bei Borderlands bin ich wohl einer der Wenigen, dem der erste Teil weitaus besser gefallen hat als Teil 2 (und Teil 2,5....The Pre-Sequel)

Das einzige Far Cry, welches ich überhaupt bis zum Ende gespielt habe, war damals Far Cry 1. Far Cry 2 irgendwo in der Mitte abgebrochen. Far Cry 3 bei Release bis zur 2ten Insel gespielt, danach nie mehr wieder bzw. weiter gespielt; kam mir damals vor wie ein Tritt in die Klöten. Far Cry 4 schon gar nicht mehr für den PC gekauft, sondern nur für die PS4 geliehen, und nach ein paar Stunden wieder abgegeben. Primal ganz ausgelassen. Far Cry 5 sieht auch nicht so aus, als wenn es der Teil wäre, den ich durchspielen würde.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn diese Welten mal wieder etwas schrumpfen würden, dafür aber wieder mit "wichtigerem" Inhalt gefüllt werden.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Raskir hat geschrieben: 30.03.2018 00:50 bioshock kann man auch nennen.
Da stimme ich zu. Bioshock Infinite war das Beste, was ich je an Shooter-Story (und Story allgemein) in einem Spiel erleben durfte. Allerdings war das Spiel an sich eigentlich kein guter Shooter. :D
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Civarello »

Eisenherz hat geschrieben: 30.03.2018 09:33
Raskir hat geschrieben: 30.03.2018 00:50 bioshock kann man auch nennen.
Da stimme ich zu. Bioshock Infinite war das Beste, was ich je an Shooter-Story (und Story allgemein) in einem Spiel erleben durfte. Allerdings war das Spiel an sich eigentlich kein guter Shooter. :D
Ich fand die Story damals bei Bioshock 1 besser umgesetzt. Infinite kam mir vor allem ab dem Zeitpunkt, an dem die Dimensions-Sprünge Einzug halten, ein wenig zu aufgesetzt vor. Nicht zusammenhängend, sondern wie einzelne Versatzstücke, die man am Ende (nicht so überzeugend) irgendwie zusammengestrickt hat.

Mein Favorit aus der Reihe ist der 2te Teil. Hatte natürlich nicht mehr diese Sogwirkung wie der erste Teil, weil man Rapture bereits kannte. Aber vom reinen Gameplay meiner Meinung nach der Beste. Kein switchen zwischen Waffe/Plasmid wie in Teil 1, kein behämmertes 2-Waffen-Limit wie in Infinite.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Skynet1982 »

Erwähnenswert finde ich, dass auf PC trotz echt leckerer Grafik die Performance echt gut ist. Auf 1080p läuft das Spiel trotz meiner betagten R9 290 mit 55-60 FPS.

Edit: natürlich auf Ultra Einstellungen.
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von torxt »

regt sich eigentlich niemand über den wallhack auf? ich interessiere mich kaum für farcry, habe aber gerade die GI Show gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Gegner und Verbündeten per wallhack durch autos, häuser und türen sichbar waren.

WTF?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Das passiert wenn man Gegner markiert. Läßt sich komplett abschalten:

https://www.youtube.com/watch?v=OaQGOI5g8lM
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von OchsvormBerg »

Romeros hat geschrieben: 29.03.2018 15:17 Irgendwie schafft es keine Far Cry Spiel mehr gute Bewertung abzuräumen....Lediglich der grandiose erste Teil sowie der Zweite Teil hatten gute Bewertung...
Spaß hatte ich jedoch mit allen Teilen ^^
Far Cry ist seit Teil 2 einfach Müll. Ironischerweise wurde Far Cry 2 als mit Abstand schlechtestes Spiel der Serie noch relativ gut bewertet. Danach ging es aber bergab. Immer wieder den selben hirnlosen Kram nur in anderer Kulisse in ein Spiel zu packen ist heute einfach nicht mehr genug. Die Serie ist in Sachen Spieldesign hoffnungslos veraltet, aber so lange die Leute die Spiele kaufen wird sich nichts ändern. Dabei hat die Serie wirklich Potenzial und man könnte mit einem überschaubaren Aufwand da deutlich mehr raus holen.
Antworten