Far Cry 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von johndoe818235 »

gauner777 hat geschrieben: 29.03.2018 18:11 Finde die Wertung mindestens 5 Prozent zu hoch allein schon wegen der völlig verhunzten KI.Die Welt ist unglaublich langweilig mit immer den gleichen Bäumen und Gebirgen als wenn sie die Welt mal eben mit einem Editor zusammen klatschten.keine verketteten Takedowns mehr was am meisten spass machte.Für mich ganz klar ein rückschritt zu den anderen teilen.Mit am schlimmsten finde ich das nicht vorhandene Feedback wenn auf die Gegner geschossen wird.In Primal hat sich das klasse angefühlt den Gegner einen fetten knüppel in die fresse zu werfen.Bin froh das ich den Müll nur aus der Online Videothek ausgeliehen habe.Kurz gesagt mir Persönlich macht es null Spielspass.
Stimmt nicht, diese Takedowns gibt es nach wie vor. Wenn man natürlich nicht länger spielt als 20 Minuten, fällt einem das nicht auf.
Scheinst dich ja sehr mit dem Spiel auseinandergesetzt zu haben.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Tja, hab es auch zu Release geholt als Fan, dann bis kurz nach dem Tutorial gezockt und bis jetzt gerade keine Lust gehabt weiterzuspielen. Hatte ich selten. Zuletzt bei ELEX und achso bei Monster Hunter..... Vielleicht werde ich auf meine alten Tage zu wählerisch. Ich freue mich auf Metro Exodus und Kratos.
Das Game hier wird bestimmt noch etwas gefixt und ist vielleicht im Coop besser?!
Irgendwie ist die Luft raus. Fuhr eben in einem Boot an einigen NPC´s vorbei. Dachte erst, es sind Kumpels bis die dann 2 m neben mir anfingen ohne Vorwarnung auf mich zu schießen. Strange... und ja ernüchternd wie die Qualität in Games schwindet.
Reach out and touch faith
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Mich interessiert nur Eines, schaffen wir diesmal 2000 Kommentare?
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 29.03.2018 18:37 Mich interessiert nur Eines, schaffen wir diesmal 2000 Kommentare?
Nö...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2018 18:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 29.03.2018 18:37 Mich interessiert nur Eines, schaffen wir diesmal 2000 Kommentare?
Nö...
Pessimist!
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Weeg »

Ist am Ende wohl bloss die Frage, welches Szenario einem am meisten zusagt, ob man FC3 im Dschungel, FC4 im Himalaya-Gebirge oder eben FC5 in den USA spielt, ähm, das Gameplay und alles ist ja weitgehend dasselbe. Dazu die übliche Ubisoft-Formel und viel zu viel unwichtige Nebensachen, die zumindest mir nicht wirklich Spass gemacht haben in den letzten Teilen.

Darum kann ich dankend verzichten und beschäftige mich weiter in der mittelalterlichen Welt von Kingdome Come. Ausser das mich der dort bekannte Schlossknacken-Bug neulich so genervt hat, das ich es fast in die Tonne getreten hätte, aber eben (mit Umstellen der Maus-Sensivität gings dann, aber das ist nicht das Thema hier, sorry)

Und wenn wir schon von Bugs reden, wenn ich mich schon bei einem FarCry auf die bekannte Ubisoft-Formel einlassen würde, will ich es verdammt nochmal einigermassen bugfrei haben. Und achja, wette die Steam-Version hat wieder diese doofe Uplay Sache zusätzlich, das nervte mich schon bei den Vorgängern massiv.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von johndoe818235 »

Weeg hat geschrieben: 29.03.2018 19:01 Und achja, wette die Steam-Version hat wieder diese doofe Uplay Sache zusätzlich, das nervte mich schon bei den Vorgängern massiv.
Wer kauft Ubisoft-Spiele bei Steam?
Ich verstehe es nicht. Dann kann man doch direkt bei Uplay kaufen.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

Hab das Spiel gestern beendet...war unterhaltsam...nur das Ende ist sowas von Mies, dass es meine Meinung über das ganze Spiel vermiest.
Während man sich bei FC3 und 4 noch um eine Story mit Meta-Kommentar über den Spieler und sein verhalten bemüht hat, ist FC 5 am Ende komplett über Bord gegangen mit dem Versuch ein Zeichen zu setzen. Am Ende ging es nciht mehr im geringsten um den Spieler (trotz angeblicher Fixierung darauf).
Zuletzt geändert von LP 90 am 29.03.2018 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Also ich bin kein Fan der Spielereihe. Finde dieses Effektfeuerwerk und den Action Vergnügungspark, gepaart mit ernsthafter Erzählweise nicht so prickelnd. AAAAAABBBEEEEEER. Was ich an der Reihe sehr mag ist, dass sie tolle Antagonisten bieten. Sie werden zwar nicht jedem Gefallen. Aber sie haben Charakter und sind erinnerungswürdig. Sie werben sogar mit den Antagnoisten, statt dem Protagonisten. Es gibt meiner Meinung nach vor allem im Westen zu wenige interessante Antagonisten. Ausnahmen bestätigen hier sicher die Regel, aber das ist toll an der Reihe. Hier wird sich wenigstens bemüht einen zu erschaffen und dies ist eigentlich immer gelungen. Wenn ich nur an Ghaul aus Destiny 2 denke muss ich fast lachen. Leider kommen die Bösewichte aber in den Teilen etwas zu kurz. Ähnlich wie Handsome Jack, von dem hätte ich auch gerne mehr gehabt. Aber hey, dafür danke ich Ubisoft.

Werde es aber wohl dennoch nicht spielen, obwohl ich diesen falschen Propheten verdammt cool finde. Allein der Blick hat schon mehr Charakter als die meisten anderen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Weeg »

adlerfront hat geschrieben: 29.03.2018 19:03
Weeg hat geschrieben: 29.03.2018 19:01 Und achja, wette die Steam-Version hat wieder diese doofe Uplay Sache zusätzlich, das nervte mich schon bei den Vorgängern massiv.
Wer kauft Ubisoft-Spiele bei Steam?
Ich verstehe es nicht. Dann kann man doch direkt bei Uplay kaufen.
Leute, die nicht genug gut schauen auf der Shop-Site, wo irgendwo angegeben ist, das das Spiel Uplay benötigt. Solche Leute. Was mir tatsächlich beim 4. Teil passierte in einem Sale, aber gut...zugegeben, mein Fehler. Nervig ist es trotzdem.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 29.03.2018 19:09 Also ich bin kein Fan der Spielereihe. Finde dieses Effektfeuerwerk und den Action Vergnügungspark, gepaart mit ernsthafter Erzählweise nicht so prickelnd. AAAAAABBBEEEEEER. Was ich an der Reihe sehr mag ist, dass sie tolle Antagonisten bieten. Sie werden zwar nicht jedem Gefallen. Aber sie haben Charakter und sind erinnerungswürdig. Sie werben sogar mit den Antagnoisten, statt dem Protagonisten. Es gibt meiner Meinung nach vor allem im Westen zu wenige interessante Antagonisten. Ausnahmen bestätigen hier sicher die Regel, aber das ist toll an der Reihe. Hier wird sich wenigstens bemüht einen zu erschaffen und dies ist eigentlich immer gelungen. Wenn ich nur an Ghaul aus Destiny 2 denke muss ich fast lachen. Leider kommen die Bösewichte aber in den Teilen etwas zu kurz. Ähnlich wie Handsome Jack, von dem hätte ich auch gerne mehr gehabt. Aber hey, dafür danke ich Ubisoft.

???
Gerade der soll doch einer der Schwächsten der Reihe sein. Dreht sich kaum um ihm und soll sich in der Story kaum zeigen. Ganze Game geht weniger darum wirklich tief in Sekten und deren Auswüchse zu blicken.
Letzte Video war von dem Antagonist gar nicht angetan.
Dürfte daher wohl Ansichtsache sein. Ende auch nicht gerade überzeugend.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Weeg »

Apropos Antagonisten, könnt die Antwort auch gerne in einen Spoiler packen:
Verheizt man in FC5 die Bosse wie Vaas in FC3 auch in so dämlichen Drogenszenen-QTEs? Der Kampf gegen Vaas geht für mich unter die Top10 der schlechtesten Bosskämpfe, man hat sich soviel Mühe gegeben den Charakter auszubauen als böser Protagonist und dann hat man ihn so verhauen beim Bosskampf, das war echt übel.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

ZackeZells hat geschrieben: 29.03.2018 16:41
Vin Dos hat geschrieben: 29.03.2018 16:31 Ist mir auch schon aufgefallen dass einem alle 20m ein "Terrorist" über den Weg läuft oder fährt. Wäre mir pers. auch zuviel. Kann mir jemand sagen wie es mit dem HUD aussieht und ob ich diese bescheuerten marker ausschalten kann, der einem angezeigt wird wenn man erkannt wird. Wie sieht's mit dem markieren von Personen und dem wallhack aus? Kann man das auch ausschalten?
Kannst alle Marker abschalten. Sogar das HUD afair.
Wenn man auf jemanden zielt, wird derjenige dann trotzdem markiert? Ich weiß noch bei den älteren Teilen konnte man es auch ausschalten, aber der wallhack blieb.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 29.03.2018 18:43
Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2018 18:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 29.03.2018 18:37 Mich interessiert nur Eines, schaffen wir diesmal 2000 Kommentare?
Nö...
Pessimist!
Na guck doch mal...Test seit einigen Stunden und erst 43 Beiträge! Das wird nix mit 2000!😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 29.03.2018 19:30
Raskir hat geschrieben: 29.03.2018 19:09 Also ich bin kein Fan der Spielereihe. Finde dieses Effektfeuerwerk und den Action Vergnügungspark, gepaart mit ernsthafter Erzählweise nicht so prickelnd. AAAAAABBBEEEEEER. Was ich an der Reihe sehr mag ist, dass sie tolle Antagonisten bieten. Sie werden zwar nicht jedem Gefallen. Aber sie haben Charakter und sind erinnerungswürdig. Sie werben sogar mit den Antagnoisten, statt dem Protagonisten. Es gibt meiner Meinung nach vor allem im Westen zu wenige interessante Antagonisten. Ausnahmen bestätigen hier sicher die Regel, aber das ist toll an der Reihe. Hier wird sich wenigstens bemüht einen zu erschaffen und dies ist eigentlich immer gelungen. Wenn ich nur an Ghaul aus Destiny 2 denke muss ich fast lachen. Leider kommen die Bösewichte aber in den Teilen etwas zu kurz. Ähnlich wie Handsome Jack, von dem hätte ich auch gerne mehr gehabt. Aber hey, dafür danke ich Ubisoft.

???
Gerade der soll doch einer der Schwächsten der Reihe sein. Dreht sich kaum um ihm und soll sich in der Story kaum zeigen. Ganze Game geht weniger darum wirklich tief in Sekten und deren Auswüchse zu blicken.
Letzte Video war von dem Antagonist gar nicht angetan.
Dürfte daher wohl Ansichtsache sein. Ende auch nicht gerade überzeugend.
Klar Geschmackssache. Aber sie versuchen wenigstens antagonisten interessant zu gestalten. Das ist mehr als bei den meisten anderen. Mir fehlen in so vielen Spielen interessante Gegenspieler. Ist halt ein Pluspunkt für mich bei der Reihe.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten