Sea Of Thieves - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Suckisuck »

Ups Doppelpost
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Das ist sooo schade. Ich hätte mich auch noch als puren Wellensimulator dafür begeistern können. Aber dafür ist es um Lichtjahre zu teuer.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Für alle, die nach einer Alternative suchen. Es gibt ja auch noch "Blackwake". Das ist zwar Early Access, aber soll sich ganz gut machen.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Ok, das ist also der erste große Exlusivtitel für die One...

Bei all den Spielvorstellungen hab ich mich immer gefragt, wie die Langzeitmotivation aussehen soll.
Sah für mich immer extrem nach Wiederholung aus. Nun ja, das scheint es auch zu sein.
Aber nicht, dass ich mich jetzt freuen würde. Nein, eigentlich hatte ich mir als einstiger Nintendo-Fan aus Zeiten des GameCubes für Rare gewünscht, dass sie hier noch mal was tolles abliefern.
Ich denke man kann jetzt darauf warten, dass früher oder später die Meldung kommt, dass Rare dicht gemacht wird.
Ist wohl wirklich nicht mehr als der Name übrig geblieben...
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von crazillo87 »

Mal sehen, was da noch kommt, Potential ist da. Das Gerüst stimmt, aber es hätte schon bei Release einfach mehr Fleisch am Knochen sein müssen.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Nach 3 Monaten spielt das kein Mensch mehr,allein schon aufgrund des gruseligen Microsoft Stores,danach könnte rare dicht gemacht werden.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Fällt eigentlich keinem auf das es gar keine Microsoft eigenen AAA Games mehr gibt für die Xbox One? Die sind auf der Abkehr von AAA: Sea of Thieves ist eher early access, State of Decay 2 ist sicher kein AAA für 30Euronen, Crackdown 3 auch nicht und Recore war auch kein AAA Titel.

Die "anderen" Titel waren: Cuphead und Ori - eher an kleine Indiegames erinnernd...

Ist eindeutig wo die Reise hingeht für Xbox...die wollen gar keine AAA Titel mehr produzieren und Kosten sparen. Das überlässt man den Thirds. Forza, Halo und Gears, da hat man soviele Assets und die Engines für, die werden auch nicht immer von vorne produziert, da nimmt man was man hat...

diese Konsolengeneration ist ein riesen Reinfall für Microsoft und ich weiß nicht wo auf einmal bei einer nächsten Xbox die AAA Franchises und IP´s herfliegen sollen, die müssen ja auch erst erfunden werden...
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Der Rasierer »

Also einen Surfsimulator mit diesem Wellen würde ich mir kaufen...
Ansonsten eher so lala, mit wenig Langzeitmotivation, 70€ sind dafür zu viel.


Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Jetzt gibt es hier auch den Video-Test! http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Amaunir »

Ich mag das Setting... aber ich bin kein Freund von PvP. Ich habe da immer das Gefühl dass ich da ständig im Staub liege und der schlechteste Spieler auf der ganzen Welt bin, ganz besonders wenn ich dann lese, dass sie an bestimmten Stellen warten um einem direkt wieder auf den Meeresgrund zu schicken. Sowas macht mir einfach kein Spaß, da spiele ich lieber etwas anderes. Gebt mir das als Singleplayer-Pirates!-Clon und ich wäre extrem heiß auf das Spiel, aber ganz sicher nicht als reines PvP-Spiel.
Zuletzt geändert von Amaunir am 28.03.2018 06:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Dat Scharger »

War ja klar, dass es nur mit Freunden Spaß macht.
Verdammt, wann kommt das nächste SP-Piratenspiel mit optionalem (!!!) MP? Man muss dafür ständig auf Indies zurückgreifen.

Dann bleibt mir lediglich zu warten, bis sie irgendwann reine PvE-Server mit NPC-Piraten und einer NPC-Crew für Solisten einführen.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.03.2018 17:48 Fällt eigentlich keinem auf das
[...]
diese Konsolengeneration ist ein riesen Reinfall für Microsoft
[...]
Fällt bestimmt vielen auf. Aber vermutlich hat niemand mehr Lust dieses bis zur Unkenntlichkeit durchgelutschte Thema wieder zu diskutieren. Vielleicht verschiebst du das auf die nächste Xbox-News? Kommt bestimmt. ;)
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Amaunir hat geschrieben: 27.03.2018 18:10 Ich mag das Setting... aber ich bin kein Freund von PvP. I
[...]
aber ganz sicher nicht als reines PvP-Spiel.
Eigentlich findet PvP da eh nur am Rande statt. (Zumindest, wenn man nicht aktiv danach sucht.)
Im Grunde ist das ein kooperatives Spiel für 4 Leute.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Wenn ich das Testvideo ansehe, kann man das Spiel wohl mit einem einzigen Satz zusammenfassen:

"Man hätte ..."

:D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Raskir »

Duugu hat geschrieben: 27.03.2018 18:22 Wenn ich das Testvideo ansehe, kann man das Spiel wohl mit einem einzigen Satz zusammenfassen:

"Man hätte ..."

:D
Ein Wort reicht auch
"wenn"
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten