Ghost of a Tale - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghost of a Tale - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ghost of a Tale hatte binnen Sekunden meine Aufmerksamkeit geweckt: Wenn sich Tilo mit gespitzten Ohren hinter den dicken Brettern einer dicken Tafel versteckt oder auf allen Vieren an den schiefen Mauern einer alten Festung entlang wetzt, dann scheint es, als wäre die mutige Maus direkt aus einem Disney-Film in ihr eigenes Spiel gesprungen. Der Animation Director von Ich – Einfach unverbess...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost of a Tale - Test
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein wirklich tolles Spiel!
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von flitzpiepe »

Grandios!
Es scheint, als erfülle das Spiel alle meine Erwartungen, die es seit den ersten Trailern in mir geweckt hatte. Ich werde es schnellstmöglich kaufen und bin gern bereit, den vollen Preis dafür zu zahlen und nicht erst auf einen Sale zu warten. Die Entwickler haben sich in meinen Augen jeden Cent verdient. Ich würde mir wünschen, dass sie damit genug Gewinn einfahren, um weitere Abenteuer dieser Art zu schaffen :)
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von schockbock »

Habs selber nicht gespielt, bin aber auf dieses Review gestoßen:

http://steamcommunity.com/id/KoboldCote ... ed/417290/

Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von Flojoe »

Super freue mich drauf. Werde aber noch mit dem Kauf warten sind seit Release einige Patches schon draußen. Scheint einigermaßen Verbuggt zu sein.

9 Patches seit Release am 13ten.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von schefei »

Sehr schön, habe mit dem Kauf eigentlich nur auf das grüne (in dem Fall sogar goldene) Licht von 4players gewartet.
Solche Entwickler gehören unterstützt, zumal der "Vollpreis" mit 23€ mehr als fair ist!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von Usul »

schockbock hat geschrieben: 23.03.2018 20:15 Habs selber nicht gespielt, bin aber auf dieses Review gestoßen:

http://steamcommunity.com/id/KoboldCote ... ed/417290/

Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
Meine Güte, was für ein aufgeblasener Typ... Wenn schon jemand mit so einem Satz wie "Anyone who knows me would tell you that this game is basically made for me" anfängt... so nichtssagend wie unnötig.

Und dann:
"I'm sure this review will get buried beneath the slew of positive reviews with <5 hours of playtime, but for the few folks who actually see this, I hope I can shed some light on the things they aren't telling you."

Ja genau... die ganzen positiven Kommentare sind nur von ahnungslosen Deppen, die keine 5 Stunden mit dem Spiel verbracht haben.

Eine Antwort auf die "Rezension" finde ich sehr passend:
The fact you type complete essays in ur replies and get so upset says enough for me. You're the kind of "gamer" who's never satisfied. [...]
Sorry... hat nix mit der Frage zu tun, aber solche unnötig langen und dahergelaberten Texte, die man auch in maximal 4 Sätzen zusammenfassen könnte, finde ich so Scheiße... (und fabriziere sie auch ab und an selbst, ja ja :) )
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von schockbock »

Usul hat geschrieben: 23.03.2018 22:21

Sorry... hat nix mit der Frage zu tun.
Jop. Ist ja nicht so, als würd er das Game komplett verreißen. Und die Comments hatt ich gar nicht gelesen, aber auch unter denen finden sich einige, die zustimmen.

Also zurück zur Frage, denn grundsätzlich interessiert mich das Spiel schon.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von Flojoe »

schockbock hat geschrieben: 23.03.2018 22:35
Usul hat geschrieben: 23.03.2018 22:21

Sorry... hat nix mit der Frage zu tun.
Jop. Ist ja nicht so, als würd er das Game komplett verreißen. Und die Comments hatt ich gar nicht gelesen, aber auch unter denen finden sich einige, die zustimmen.

Also zurück zur Frage, denn grundsätzlich interessiert mich das Spiel schon.
Wart ab bis es durchgepatcht ist.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

Habs mir auf der Xbox fürn 10er gegönnt. Gefällt mir jedenfalls
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Eben mal ein paar gameplay Szenen angeguckt. Wow, das sieht ja wirklich grandios süß aus ^^ nachdem mir Moss schon so gut gefallen hat, werde ich wohl Aich bei diesem Mäuserich zuschlagen. Bei dem Preis und dem Entwicklerhintergrund kann man scheinbar nicht viel falsch machen. Mäuse an die Macht! Danke für den schönen Test!
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von ChaoticSonic »

Hab bis jetzt noch gar nichts darüber gelesen gehabt.
Und wieder ein Spiel, was auf die Liste kommt.
Danke für den Test.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von Flojoe »

SHADOW6969 hat geschrieben: 23.03.2018 23:45 Habs mir auf der Xbox fürn 10er gegönnt. Gefällt mir jedenfalls
Wie was fürn Zehner? Wo?
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

Flojoe hat geschrieben: 24.03.2018 13:16
SHADOW6969 hat geschrieben: 23.03.2018 23:45 Habs mir auf der Xbox fürn 10er gegönnt. Gefällt mir jedenfalls
Wie was fürn Zehner? Wo?
TR Store
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Test

Beitrag von Flojoe »

SHADOW6969 hat geschrieben: 24.03.2018 17:19
Flojoe hat geschrieben: 24.03.2018 13:16
SHADOW6969 hat geschrieben: 23.03.2018 23:45 Habs mir auf der Xbox fürn 10er gegönnt. Gefällt mir jedenfalls
Wie was fürn Zehner? Wo?
TR Store
Find ich nichts bei Google.
Antworten