Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fünf Jahre nach Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin auf der PlayStation 3 laden Level-5 und Bandai Namco Entertainment mit Ni no Kuni 2: Schicksal eines Königreichs auch auf der PlayStation 4 in ein märchenhaftes Paralleluniversum à la Studio Ghibli ein. Wie uns die Reise dorthin gefallen hat, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Was für ein Problem haben die japanischen Studios bei Sprachausgabe?
Das war schon eine Sache die mich im Vorgänger gestört hat.
Und nicht das evtl Nebenquest nicht vertont sind, sondern in einem Gespräch Stellen mit und ohne Sprachausgabe sind. Das wirkt wie nicht fertig geworden. Vor allem stört des den Fluß des Dialoges. Teilweise kann man zuhören und dann muss man selber lesen.

So nun warte ich auf Hermes. Ich tippe das wird heute nix. Amazon schickt es natürlich so raus, das es am Release Tag erscheint. Und Hermes ist zu schlecht es zu liefern.
Glaub ich muss mich wirklich mal umschauen und nichts mehr bei Amazon bestellen. Jeff Bezos hat eh genug Geld.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2018 13:32 So nun warte ich auf Hermes. Ich tippe das wird heute nix. Amazon schickt es natürlich so raus, das es am Release Tag erscheint. Und Hermes ist zu schlecht es zu liefern.
Merkwürzig. Meins haben sie auch per Hermes verschickt.
Hermes kommt hier zwar zuverlässig am Liefertag - aber haben absolut unzuverlässige Lieferzeiten. Zwischen 12 und 20 Uhr ist alles drin, während DHL immer zwischen 11 und 13 auftaucht.

Was die Sprachausgabe angeht:
Ich glaub die Japaner glauben immer noch, dass durch einen Wegfall von Sprache die Fantasie der Spieler mehr angekurbelt wird. Schau mal wie lange Zelda gebraucht hat, bis es Sprachausgabe gab - und selbst da macht Link seine Klappe nicht auf. Die Japaner meinen, dadurch würden die Charaktere mehr Charakter erhalten - aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Manche Jap-Publisher patchen für die englischen Fassungen sogar vollständige Sprachausgabe rein, aber Bamco ist für sowas zu geizig :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Usul »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2018 13:32Amazon schickt es natürlich so raus, das es am Release Tag erscheint.
Wenn es nicht am Release-Tag erscheinen würde, hätten wir auch ein logisches Problem, das uns ein Loch in die Raumzeit reißen würde. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Da ich mit Horizon nicht so warm werde überlege ich ob ich mir Ni No Kuni hole auch wenn die Dialoge etwas fremdlich sind wie schon oben erwähnt so halb halb, oder mir Nier Automata im Sale hole ... hmmmm ... aber eigentlich hab ich Lust auf bunt und niedlich... Action hab ich ja bei Horizon.

immer diese first world problems...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Usul hat geschrieben: 23.03.2018 13:38
Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2018 13:32Amazon schickt es natürlich so raus, das es am Release Tag erscheint.
Wenn es nicht am Release-Tag erscheinen würde, hätten wir auch ein logisches Problem, das uns ein Loch in die Raumzeit reißen würde. :Vaterschlumpf:
Ich wollte ankommt schreiben :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2018 13:37 Merkwürzig. Meins haben sie auch per Hermes verschickt.
Hermes kommt hier zwar zuverlässig am Liefertag - aber haben absolut unzuverlässige Lieferzeiten. Zwischen 12 und 20 Uhr ist alles drin, während DHL immer zwischen 11 und 13 auftaucht.
Da ich es an die Firma schicken lasse, ist 20 Uhr eher schlecht.
Da ich nicht sehe beim kauf womit es rausgeht kann ich dagegen auch nichts machen. DHL ist hier immer vor 12.
Aber DHL kommt auch mit professionellem Personal und Fahrzeug. Und nicht wie Hermes mit einem Golf Baujahr <1970 und einem Zusteller der kein Wort Deutsch kann.

Das geile ist. Das Spiel wird aus 30km zu mir geliefert, ist er nun schon über 100km hin und her geliefert worden. Kann ich ja in der Sendeverfolgung sehen. Beste Logistik! :lol:
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 23.03.2018 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Sylver001 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2018 13:32
So nun warte ich auf Hermes. Ich tippe das wird heute nix. Amazon schickt es natürlich so raus, das es am Release Tag erscheint. Und Hermes ist zu schlecht es zu liefern.
Glaub ich muss mich wirklich mal umschauen und nichts mehr bei Amazon bestellen. Jeff Bezos hat eh genug Geld.
Hehe, ich hab meine King's heute gekriegt.. auch wenn ich sie ursprünglich storniert geglaubt hatte.. denn GameStop hatte den besseren Deal.. durch die 9.99 hat mich die Box bloß 102,- gekostet. Wozu also Amazon 147 bezahlen :mrgreen:

Muss die jetzt nur noch wieder zurück schicken.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2018 13:46 Da ich nicht sehe beim kauf womit es rausgeht kann ich dagegen auch nichts machen.
Schick's an eine Packstation / eine Postfiliale / einen Hermes-Paketshop. Eines davon wirst du sicherlich in der Nähe haben. :) Dann weißte auch mit was es geliefert wird.

Hermes hat eh angekündigt, dass sie wohl "bald" keine Lieferungen mehr an die Haustüre machen wollen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von schockbock »

Jens Bischoff hat geschrieben:Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin
Ich wollt schon klugscheißen, dass nach doppeltem Vokal immer ß statt doppel-S steht; dann sah ich, dass es auf dem Cover (wegen der Großschreibung) auch so abgedruckt ist. Wär interessant rauszukriegen, wie man den Eigennamen in diesem Fall schreibt.

@ Topic: In Teil 1 bin ich zwar irgendwann versumpft, aber das lag nicht hauptsächlich am Spiel. War ganz nett, deswegen werd ich das hier auch mal in die To-Play-List aufnehmen. Wenn die drölfzig RPGs, die zu zocken ich mir noch vorgenommen hab, abgearbeitet sind. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Todesglubsch »

schockbock hat geschrieben: 23.03.2018 14:07 Wär interessant rauszukriegen, wie man den Eigennamen in diesem Fall schreibt.
Genau so, mit SS.
Aaaaaber: Seit Juni 2017 gibt's das große ß offiziell in der dt. Rechtschreibung.

Demnach heißt der Titel heute nun so:

DER FLUCH DER WEIẞEN KÖNIGIN

Erstaunlich!

Mein Hermes war übrigens da. War sogar richtiges Hermes, mit Hermes-Jacke, Hermes-Mütze und Hermes-Brummbrumm. Und nicht Opa-im-verrauchten-Privat-PKW-Hermes.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2018 13:37
Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2018 13:32 So nun warte ich auf Hermes. Ich tippe das wird heute nix. Amazon schickt es natürlich so raus, das es am Release Tag erscheint. Und Hermes ist zu schlecht es zu liefern.
Was die Sprachausgabe angeht:
Ich glaub die Japaner glauben immer noch, dass durch einen Wegfall von Sprache die Fantasie der Spieler mehr angekurbelt wird. Schau mal wie lange Zelda gebraucht hat, bis es Sprachausgabe gab - und selbst da macht Link seine Klappe nicht auf. Die Japaner meinen, dadurch würden die Charaktere mehr Charakter erhalten - aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Und ich glaube das man sich dazu eventuell mal belesen sollte (auch ich). Synchronsprecher haben in Japan doch einen anderen Stellenwert und sind vielleicht entsprechend teurer. Teilweise wird bei Spielen damit geworben wer diese Figur spricht. Deutsche Synchronsprecher dagegen haben keine Gesichter (außer man beschäftigt sich näher mit ihnen). Da gibt's dann nur "den der Bruce Willis spricht" :ugly:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2018 14:16 Mein Hermes war übrigens da. War sogar richtiges Hermes, mit Hermes-Jacke, Hermes-Mütze und Hermes-Brummbrumm. Und nicht Opa-im-verrauchten-Privat-PKW-Hermes.
Wow bei mir auch. 30min vor Feierabend. WE doch noch gerettet.
Dafür hat er gerade den Stift in den Scanner gejagt. Wollte auf "Weiter" drücken, aber mit welch roher Gewalt :lol:

Die Kings Editon ist fett. Pack ich aber erst zuhause aus. Das eine LP drin ist, hatte ich gar nicht sehen. Hab gar kein Gerät dafür ^^
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

DancingDan hat geschrieben: 23.03.2018 14:29 Deutsche Synchronsprecher dagegen haben keine Gesichter (außer man beschäftigt sich näher mit ihnen). Da gibt's dann nur "den der Bruce Willis spricht" :ugly:
waaaaaas? Jeder kennt Manfred Lehmann.
Bei uns sind das oft sogar Schauspieler die selber noch vor der Kamera stehen.
Und auch Thomas Danneberg sollte vielen bekannt sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hab mir die Prinz Edition reserviert und hole sie mir später ab :Hüpf:
Antworten