Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Eliteknight »

Finde immer noch schade das sie keinen wirklichen Nachfolger gemacht haben...das hat mit Teil1 nix zu tun...Frag mich immer noch wieso sie dafür den Namen missbrauchen mussten und nicht einen neuen geben konnten...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Xris »

Eliteknight hat geschrieben: 25.03.2018 00:47 Finde immer noch schade das sie keinen wirklichen Nachfolger gemacht haben...das hat mit Teil1 nix zu tun...Frag mich immer noch wieso sie dafür den Namen missbrauchen mussten und nicht einen neuen geben konnten...
Teilweise in Randnotizen durchaus. Ich hab Teil 1 nicht gespielt. Aber es ist doch bspw so das auch die.... Ich nenne sie mal "Rassen" (wie bspw. Die Katz) teilweise auch in Teil 1 vorkommen? Dann hat das Spiel schon mehr Bezug zum Vorgänger als so manches Final Fantasy zum vorherigen Teil. So gesehen.... Und das hier ist ja kein Einzelfall. Zig JRPGs erfolgreiche JRPG Reihen erfinden sich jedes Mal so gut wie neu.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Raskir »

Die ganze Welt ist die gleiche. Katzbuckel war auch eine wichtige Stadt im Erstling.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Eliteknight »

Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 01:11 Die ganze Welt ist die gleiche. Katzbuckel war auch eine wichtige Stadt im Erstling.
Das Komplette Spielsystem und auch die Story war eine andere...

Vorher war es mehr wie Pokemon...jetzt ist es wie FF...

Das ungefähr so als würde Nintendo aus Pokemon ein Zelda machen und es Pokemon2 nennen in der Pokemonwelt...
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von fooforge »

ICHI- hat geschrieben: 23.03.2018 17:24 Falls einer Wissen will wie die PC Version läuft.

Ab GTX 1070 aufwärts weit über 130fps und die 60fps sollte eine GTX 1050ti / 970GTX locker schaffen , wohlgemerkt
mit den höchsten Einstellungen in 1080p. Wie 4K läuft kann ich nicht sagen aber sicherlich auch gut wenn man solche
hohen Werte hat.

Eine Top PC Umsetzung also.
Konstante 60fps bei 4k auf 'ner GTX 1080 Ti.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Schöne Scheiße. Der Stil der Oberwelt (grafikstil, 3D-Chibi-Figuren) ist ausgerechnet der Stil, den ich gar nicht abkann. Damit ist Ni No Kuni 2 leider für mich unspielbar. Schade, schade.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Raskir »

Eliteknight hat geschrieben: 25.03.2018 03:20
Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 01:11 Die ganze Welt ist die gleiche. Katzbuckel war auch eine wichtige Stadt im Erstling.
Das Komplette Spielsystem und auch die Story war eine andere...

Vorher war es mehr wie Pokemon...jetzt ist es wie FF...

Das ungefähr so als würde Nintendo aus Pokemon ein Zelda machen und es Pokemon2 nennen in der Pokemonwelt...
Du meinst so ein Unterschied wie von zelda BotW zu anderen zeldas? Oder der Unterschied von ff 12 zu den Vorgängern, odef von 13 zu den Vorgängern oder von 15 zu den Vorgängern? Oder der Unterschied von witcher 3 zu witcher 2? Der Wandel von mass Effect? Jak 2 zu Jak and daxter?
Sowas passiert halt mal. Schade für Fans die den Erstling super fanden, gut für andere die sich genau daran gestört haben. Eine Reihe kann sich radikal ändern und dennoch ein echter Nachfolger sein.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 01:11 Die ganze Welt ist die gleiche. Katzbuckel war auch eine wichtige Stadt im Erstling.
...wobei es offenbar starke Kontinentalverschiebungen und -verformungen gab.
Und selbst wenn nicht: FF lässt in allen Teilen einen Cid, einen Watts und viele mehr vorkommen. Bei Ni No Kuni gibt's halt immer ein Katzbuckel.

Level 5: "Ah, unser Ni No Kuni 2 sieht soooo gut aus!"
Bamco: "Mh..."
Level 5: "So viel besser als euere Tales-Teile!"
Bamco: "Hm..."
Level 5: "...mit ihrer PS2-Grafik!"
Bamco: "Mh, naja, wenigstens haben unsere Tales-Teile viel Sprachausgabe!"
Level 5: "Was? Ni No Kuni 2 ist voll verto..."
Bamco: "Nicht mehr!"
Level 5: "...oooh."

So wird's wohl gelaufen sein. Wegen der minimalen Sprachausgabe stören mich die Unterschiede zwischen Text und Sprache auch garnicht. Zwischenzeitlich denk ich aber, ich würde ein Dragon Quest spielen. Orchestersound + Celshading + blöde Wortspiele + englische Dialekte
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Eliteknight »

Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 10:42
Eliteknight hat geschrieben: 25.03.2018 03:20
Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 01:11 Die ganze Welt ist die gleiche. Katzbuckel war auch eine wichtige Stadt im Erstling.
Das Komplette Spielsystem und auch die Story war eine andere...

Vorher war es mehr wie Pokemon...jetzt ist es wie FF...

Das ungefähr so als würde Nintendo aus Pokemon ein Zelda machen und es Pokemon2 nennen in der Pokemonwelt...
Du meinst so ein Unterschied wie von zelda BotW zu anderen zeldas? Oder der Unterschied von ff 12 zu den Vorgängern, odef von 13 zu den Vorgängern oder von 15 zu den Vorgängern? Oder der Unterschied von witcher 3 zu witcher 2? Der Wandel von mass Effect? Jak 2 zu Jak and daxter?
Sowas passiert halt mal. Schade für Fans die den Erstling super fanden, gut für andere die sich genau daran gestört haben. Eine Reihe kann sich radikal ändern und dennoch ein echter Nachfolger sein.
Also ich kann an deinen Beispielen leider keine Differenz erkennen wie bei Ni No Kuni2...

Zelda? Wo hat sich das denn geändert, man spielt immer noch EINE Person, welche Waffen hat und bekommt und Monster killt...
Änderung vom Spielgefühl NULL...kann da keine Gruppe erkennen mit der man jetzt spielen würde...

In allen FF Teilen spielst du eine GRUPPE...ob das Kampfsystem nun ARPG oder Rundenbasiert ist, interessiert keinen...

In Witcher in allen Teilen spielt man EINEN Hexer und die Grundmechaniken sind gleich auch wenn es keine ISO mehr ist mit Pausefunktion sondern OpenWorld...

NiNo Kuni war aber ein Sammel Spiel von Monstern und das leveln von Monstern in verschiedenen ausführungen...
Jetzt hat man eine Gruppe...da ist nix mehr mit Sammeln und leveln von Monstern wie Pokemon...

Das ist wie wenn man sagt: Fussball und Tennis ist das gleiche...hat ja beides ein Ball...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Eliteknight hat geschrieben: 25.03.2018 15:54 Also ich kann an deinen Beispielen leider keine Differenz erkennen wie bei Ni No Kuni2...
Dein Problem ist: Du reduzierst das Kernelement von Ni No Kuni 1 auf das Monster-Sammelsystem.
Was ist aber, wenn, laut Level 5, das Kernelement von Ni No Kuni ein "Studio Ghibli-Abenteuer" ist? Das ist in beiden Teilen vorhanden.

Aber: Spiele, die innerhalb ihrer Reihe essentielle Spielbestandteile ändern gibt es. Sie sind selten(er), aber sie gibt es. Dass bei diesen Spielen dann aber auch die Fans zwischen den Teilen schwanken, ist natürllich. Wer eine brauchbare Alternative zu Pokemon gesucht hat, wird in Ni No Kuni 2 nicht mehr fündig. - Und wer NNK2 deswegen nicht anrühren möchte, den kann ich auch verstehen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.03.2018 12:21
Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 01:11 Die ganze Welt ist die gleiche. Katzbuckel war auch eine wichtige Stadt im Erstling.
...wobei es offenbar starke Kontinentalverschiebungen und -verformungen gab.
Und selbst wenn nicht: FF lässt in allen Teilen einen Cid, einen Watts und viele mehr vorkommen. Bei Ni No Kuni gibt's halt immer ein Katzbuckel.

Level 5: "Ah, unser Ni No Kuni 2 sieht soooo gut aus!"
Bamco: "Mh..."
Level 5: "So viel besser als euere Tales-Teile!"
Bamco: "Hm..."
Level 5: "...mit ihrer PS2-Grafik!"
Bamco: "Mh, naja, wenigstens haben unsere Tales-Teile viel Sprachausgabe!"
Level 5: "Was? Ni No Kuni 2 ist voll verto..."
Bamco: "Nicht mehr!"
Level 5: "...oooh."

So wird's wohl gelaufen sein. Wegen der minimalen Sprachausgabe stören mich die Unterschiede zwischen Text und Sprache auch garnicht. Zwischenzeitlich denk ich aber, ich würde ein Dragon Quest spielen. Orchestersound + Celshading + blöde Wortspiele + englische Dialekte
Also Berseria bspw. hätte ich schonmal zwei Dinge die ich besser finde. Das wären eine zumindest interessante VERTONTE Story und ein motivierendes Gameplay.... Hups... NNK2 ist das erste Spiel von Level 5 an dem ich kaum etwas gutes finde. Auf der Haben Seite gegenüber jedem Tales of hat NNK2 in meinen Augen nur die besseren Texturen und das schönere Art Design sowie die Animationen. Wenn man mal aussen vorlässt das die Weltkarte auf der man oft unterwegs ist optisch leider weit von allem anderen weit abfällt und die Dungeons in meinen bisherigen Spielstunden eher klein ausgefallen sind.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Raskir »

Eliteknight hat geschrieben: 25.03.2018 15:54
Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 10:42
Eliteknight hat geschrieben: 25.03.2018 03:20

Das Komplette Spielsystem und auch die Story war eine andere...

Vorher war es mehr wie Pokemon...jetzt ist es wie FF...

Das ungefähr so als würde Nintendo aus Pokemon ein Zelda machen und es Pokemon2 nennen in der Pokemonwelt...
Du meinst so ein Unterschied wie von zelda BotW zu anderen zeldas? Oder der Unterschied von ff 12 zu den Vorgängern, odef von 13 zu den Vorgängern oder von 15 zu den Vorgängern? Oder der Unterschied von witcher 3 zu witcher 2? Der Wandel von mass Effect? Jak 2 zu Jak and daxter?
Sowas passiert halt mal. Schade für Fans die den Erstling super fanden, gut für andere die sich genau daran gestört haben. Eine Reihe kann sich radikal ändern und dennoch ein echter Nachfolger sein.
Also ich kann an deinen Beispielen leider keine Differenz erkennen wie bei Ni No Kuni2...

Zelda? Wo hat sich das denn geändert, man spielt immer noch EINE Person, welche Waffen hat und bekommt und Monster killt...
Änderung vom Spielgefühl NULL...kann da keine Gruppe erkennen mit der man jetzt spielen würde...

In allen FF Teilen spielst du eine GRUPPE...ob das Kampfsystem nun ARPG oder Rundenbasiert ist, interessiert keinen...

In Witcher in allen Teilen spielt man EINEN Hexer und die Grundmechaniken sind gleich auch wenn es keine ISO mehr ist mit Pausefunktion sondern OpenWorld...

NiNo Kuni war aber ein Sammel Spiel von Monstern und das leveln von Monstern in verschiedenen ausführungen...
Jetzt hat man eine Gruppe...da ist nix mehr mit Sammeln und leveln von Monstern wie Pokemon...

Das ist wie wenn man sagt: Fussball und Tennis ist das gleiche...hat ja beides ein Ball...
Du schiebst es dir auch so wie es dir passt. Was wenn ich sage dass bei ff der rundenbasierte Kampf in fordergrund stand und dass ich jedem Party member jeden Befehl einzeln gebe? Was wenn ich sage dass zeldas Elemente die Tempel und speziellen Gegenstände sind um weiterzukommen? Man kann alles auf einzelne Sachen reduzieren. Ni no kuni hat sich gewandelt, Zelda auch, ff auch. Einige mehr andere weniger. Aber allesamt ziemlich stark.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Gast »

Eliteknight hat geschrieben: 24.03.2018 23:48
Trimipramin hat geschrieben: 24.03.2018 20:34 Eigentlich durchaus ein tolles Spiel mit Charme. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist die Entscheidung bzg. dem realistischen Design der Oberwelt in Kombination mit dem Animelook der Gegner und dem...es widert mich fast an das zu schreiben...widerlichen Design der Figuren auf der Oberwelt. Wer zum Teufel hat sich die ausgedacht?! o.O Das´ ne Kombination aus "schaut was wir an Grafik können" ( = Oberwelt), "schaut wie nirdlich wir Gegner designen können" ( = Gegner) und "oh, keine Zeit mehr für tolles Design der Spielerfiguren, klatschen wir mal mobile Dsign Figuren da rein" ( = Spielfiguren beim rumlaufen auf der Oberwelt)

Sry.., ich will nicht zu harsch klingen, aber das reißts für mich pers. einfach soo krass runter..
Den Vorgänger hast du nicht gespielt oder?...
Nope, habe ich nicht. ich habe keine Ps4 :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Trimipramin hat geschrieben: 25.03.2018 18:54

Nope, habe ich nicht. ich habe keine Ps4 :)
Hätte dir auch nichts geholfen, du brauchst ne PS3 ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Test

Beitrag von Gast »

Achso.. okay :D Na Ps3 hatte ich, aber das´ schon ne Weile her. ^^
Antworten