Titan Quest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Bachstail »

Wenn sie es vergessen haben, verstehe ich das absolut nicht, gerade auf dem PC ist das ja ein essenzieller Bestandteil des Gameplays, diese Spells sind eben enorm wichtig, ohne den Heat Shield wird das für mich auf höheren Schwierigkeitsgraden um ein vielfaches schwerer, zu überleben.

So etwas MUSS auffallen.

Aber ganz gleich, ob das nun ein Bug ist oder ob sie es tatsächlich schlicht vergessen haben, das gehört gefixed.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Der Hotfix der Xone hat dort die Framerate halbiert und das Spiel läuft merklich schlechter. Applaus! :D
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Eispfogel »

Patch 1.01 gibt es jetzt auch für die PS4.
Leider....leider kann ich den 4K mode nicht deaktivieren.

Das läuft einfach nur übel und man hat nirgends eine Option.
Also irgendwie ist das bisher alles nicht so gut...kein Couch Co-Op, fiese Performance und zahlreiche Gameplayschnitzer.
Wie lange gibt es jetzt TQ? 10-12 Jahre? Und dann kommt das SO auf die Konsolen :/
Path of Exile zeigt da wieder mal wie's geht(leider erstmal nur auf der XBOX)

Da hätte mir der Controller Support für PC schon gereicht(könnte Diablo 3 auch endlich mal vertragen...).
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Ihr habt mit allem Recht, was ihr sagt und trotzdem... LIEBE ich das Spiel und kann kaum mehr aufhören! :D :banane:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Bachstail »

rainynight hat geschrieben: 27.03.2018 16:51 Ihr habt mit allem Recht, was ihr sagt und trotzdem... LIEBE ich das Spiel und kann kaum mehr aufhören! :D :banane:
So geht es mir auch.

Ja, das Spiel hat definitiv seine Schwächen aber es macht mir unfassbar viel Spaß.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Eispfogel hat geschrieben: 26.03.2018 20:40 Patch 1.01 gibt es jetzt auch für die PS4.
Leider....leider kann ich den 4K mode nicht deaktivieren.
Durch den neuen Patch hab ich leider einige Lags, der Kollege mit dem ich spiel hat noch mehr Freezes (PS Pro).

Immerhin: Der Patch der den Patch (und mehr) fixt soll laut Entwickler heute oder morgen auf PS4 online gehen.
Xone-User müssen bis nächste Woche warten, weil MS jeden Patch prüft, während Sony nach einem durchgewunkenen Patch seine Prüfungsverfahren beschleunigt.
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Eispfogel »

Na, dann bin ich ja mal gespannt! ^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 21.03.2018 19:39
Kann man den Pets auf der Konsole irgendwie Ziele zuweisen oder greifen sie nur an, was man selbst angreift ?

Letzteres hat in Titan Quest in meinen Augen nie so gut funktioniert, da Pets in der Regel etwas später angreifen, was hier und da schon ZU spät sein kann, deswegen war ich ganz froh darüber, dass man Pets am PC gezielt angreifen lassen kann.

Ich befürchte zwar, die Antwort leider schon zu kennen, frage aber dennoch mal nach.
Falls das noch relevant ist:
Laut Entwickler verhalten sich die Pets exakt wie am PC, aber sie schauen mal, ob sie die künstliche Dummheit etwas reduzieren können - sofern Zeit dafür ist.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.03.2018 15:38Falls das noch relevant ist:
Laut Entwickler verhalten sich die Pets exakt wie am PC, aber sie schauen mal, ob sie die künstliche Dummheit etwas reduzieren können - sofern Zeit dafür ist.
Ist es noch, ja, denn ich nutze den Core Dweller aus der Erde-Meisterschaft.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, mal funktionieren Pets gut (vielleicht sogar ZU gut, da mein Pet dann schon Gegner angreift, welche ich selbst noch gar nicht entdeckt habe), mal greifen sie aber nur dann an, wenn ich angreife, was zumindest beim Core Dweller hinderlich ist, das war auf em PC besser gelöst, da ich meine Pets dort direkt angreifen lassen konnte.

Aber immerhin kann ich seit dem Patch nun den von mir bereits angesprochenen Heat Shield sowohl auf mich als auch auf mein Pet zaubern, allerdings hat der Patch die Framerate auch auf der normalen PS4 halbiert, das sind mittlerweile nur noch 25 bis 30 fps, was für solch ein Spiel sehr unschön ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 29.03.2018 17:37 ...allerdings hat der Patch die Framerate auch auf der normalen PS4 halbiert, das sind mittlerweile nur noch 25 bis 30 fps, was für solch ein Spiel sehr unschön ist.
Bug. Wird im zweiten Patch gefixt. Auf der Ps4 ging er vor ca 30 min online. Auf der Xone kommt er nächste Woche.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Bachstail »

Ah, danke Dir !

Dann schaue ich mir das gleich mal an.
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Eispfogel »

Patch 1.02 hat die Framerate tatsächlich wieder normalisiert. Zumindest ist das 30 fps cap weg. Dafür kann man den 4K Mode noch immer nicht deaktivieren, wodurch das Spiel, je nach Situation, ziemlich stottert.

Immerhin ist es spielbar. Aber ich vermisse noch immer den Couch Co-Op. Diablo und Victor Vran sind zwar gut...aber eben nicht Titan Quest.

Edit: Die Steuerung wurde ebenfalls überarbeitet und die Verzögerung ist weg - sehr gut :)
Zuletzt geändert von Eispfogel am 29.03.2018 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Bachstail »

Der Couch Co-Op soll ja noch nachgereicht werden.

Die Frage ist nur wann und ich bin vor allem gespannt, wie der Couch Co-Op hier aussehen wird.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Jetzt ist das Spiel richtig gut. Die meisten Kritikpunkte der Tests wurden rausgepatcht.
Hab ca. 2/3 des Spiels durch und könnte permanent zocken ohne aufzuhören.
Während mich Diablo mit seinen zufällig zusammengewürfelten Levels und der lahmen Story schwer gelangweilt hat, liebe ich dieses Game über alles. Unbedingt mehr davon!
Kaffalor
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2018 16:38
Persönliche Nachricht:

Titan Quest - Turtle Level

Beitrag von Kaffalor »

3/4 durch gz. denke mal bei der Steuerung wird es ab Legendär kritisch.

Kleine Frage, hat wer hier das Turtle Level geschafft? Wir hatten das Glück, nach nur 5 mal Hades schon die Schildkröte zu bekommen.
Nur die Mobs im letztem Käfig links können wir nicht ins Target nehmen und eine Tür gibt es nicht. Jemand das selbe Problem gehabt und gelöst?
Antworten