Titan Quest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Titan Quest - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zeit rast. In der Spielewelt mitunter noch zügiger als sonst schon, so dass zwölf Jahre wie eine halbe Ewigkeit scheinen. Dementsprechend ungewöhnlich ist es, dass THQ Nordic dem 2006 erschienenen Action-Rollenspiel Titan Quest eine Konsolenversion spendiert. Zwar basiert diese auf der Anniversary Edition aus dem Jahr 2016, doch der Kern gehört im Prinzip in eine andere Spiele-Ära. Ob das Hack...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Titan Quest - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also die Meta-Wertung liegt aktuell bei 49% und das Gemecker über die Bugs ist ziemlich ausufernd - während man mit dem meisten sich wohl irgendwie arrangieren kann funktionieren manche Dinge, z.B. Selbstbuffs und Schriftgröße, überhaupt nicht.
Ich kann's jetzt nicht selbst überprüfen, da sich meine Version im Post-Nirvana befindet, aber nach einer "gelungenen" Umsetzung klingt das wirklich nicht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von casanoffi »

Gut, ich MUSS nicht alles auf der Switch haben, komm sowieso nicht hinterher :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Nurian87
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2018 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Nurian87 »

Okay ..... also der Delay ist dem Tester nicht aufgefallen? Die Schriftgröße aus der Hölle auch nicht ? Die Framerate Probleme auch nicht? Jedes Game wird von euch in den Keller gewertet und dann kommt wirklich mal ein sehr schlechter Port daher und kassiert ne 77 ? Puh.... 😅
Otaku85
Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2017 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Otaku85 »

Dann lache ich jetzt schon mal über die Switch-Version.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von casanoffi »

Nurian87 hat geschrieben: 21.03.2018 11:35 Okay ..... also der Delay ist dem Tester nicht aufgefallen? Die Schriftgröße aus der Hölle auch nicht ? Die Framerate Probleme auch nicht? Jedes Game wird von euch in den Keller gewertet und dann kommt wirklich mal ein sehr schlechter Port daher und kassiert ne 77 ? Puh.... 😅
Vielleicht fallen diese ja nicht so schlimm aus, wie hier im Thread geschrieben wird.
Auf jeden Fall würde ich die Worte eines professionellen Testers höher bewerten, als das Geätze von Spielern :wink:

Ich werde mal auf die Switch-Fassung warten und was dazu geschrieben wird.


P. S.: Ui, unser menschlicher Anti-Switch-Spam-Bot ist wieder da :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2018 11:18 ...
Beziehen sich das Gemecker und die BugReports auf die Switch-Version...oder ist der Port allgemein Mist?
Nurian87
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2018 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Nurian87 »

casanoffi hat geschrieben: 21.03.2018 11:45
Nurian87 hat geschrieben: 21.03.2018 11:35 Okay ..... also der Delay ist dem Tester nicht aufgefallen? Die Schriftgröße aus der Hölle auch nicht ? Die Framerate Probleme auch nicht? Jedes Game wird von euch in den Keller gewertet und dann kommt wirklich mal ein sehr schlechter Port daher und kassiert ne 77 ? Puh.... 😅
Vielleicht fallen diese ja nicht so schlimm aus, wie hier im Thread geschrieben wird.
Auf jeden Fall würde ich die Worte eines professionellen Testers höher bewerten, als das Geätze von Spielern :wink:

Ich werde mal auf die Switch-Fassung warten und was dazu geschrieben wird.


P. S.: Ui, unser menschlicher Anti-Switch-Spam-Bot ist wieder da :D
In Ordnung. Los kauf es dir 😅 Genug Warnungen gibt es.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Nghr! hat geschrieben: 21.03.2018 11:47 Beziehen sich das Gemecker und die BugReports auf die Switch-Version...oder ist der Port allgemein Mist?
Die Switch-Version ist noch garnicht draußen. Die soll erst "später" erscheinen, wobei Amazon Ende Mai anvisiert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von casanoffi »

Nurian87 hat geschrieben: 21.03.2018 11:49
casanoffi hat geschrieben: 21.03.2018 11:45 Ich werde mal auf die Switch-Fassung warten und was dazu geschrieben wird.
In Ordnung. Los kauf es dir 😅 Genug Warnungen gibt es.

Was genau hast Du an meinem Satz nicht verstanden?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2018 11:51 ...
Ohje... :?

Merci.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

Nurian87 hat geschrieben: 21.03.2018 11:49
casanoffi hat geschrieben: 21.03.2018 11:45
Nurian87 hat geschrieben: 21.03.2018 11:35 Okay ..... also der Delay ist dem Tester nicht aufgefallen? Die Schriftgröße aus der Hölle auch nicht ? Die Framerate Probleme auch nicht? Jedes Game wird von euch in den Keller gewertet und dann kommt wirklich mal ein sehr schlechter Port daher und kassiert ne 77 ? Puh.... 😅
Vielleicht fallen diese ja nicht so schlimm aus, wie hier im Thread geschrieben wird.
Auf jeden Fall würde ich die Worte eines professionellen Testers höher bewerten, als das Geätze von Spielern :wink:

Ich werde mal auf die Switch-Fassung warten und was dazu geschrieben wird.


P. S.: Ui, unser menschlicher Anti-Switch-Spam-Bot ist wieder da :D
In Ordnung. Los kauf es dir 😅 Genug Warnungen gibt es.
Was ich in den Jahren gelernt habe, ist es grade auf Spieler zu hören statt auf "professionelle" Tester. Das Professionell stell ich auf dieser Seite eh in Frage wenn manche Tester euphorische ein Spiel überbewerten.

Muss ja auch was bedeuten das Entwickler nun auf Spieler und deren Feedback in verschiedenen Foren hören um ein Spiel zu optimieren. Letztenenedes sind es die Spieler die ein Spiel spielen weil sie es wollen und nicht weil sie es müssen.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Gestern gekauft und wollte wegen den Problemen mal für 15 Minuten antesten.
Ja, manche Dinge sind nicht perfekt. Trotzdem wurden aus 15 am Ende 45 Minuten und ich wollte eigentlich nicht mehr aufhören.
Damit hat das Spiel sein Ziel bereits erreicht.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

SHADOW6969 hat geschrieben: 21.03.2018 12:21 ...
Ganz ehrlich...?

Ich seh da keine große Zukunft mehr für SpieleMagazine in ihrer heutigen Form.
Mittlerweile sind die Foren wichtiger, als der redaktionelle Inhalt. Zudem der AddBlocker auch sehr viel verändert hat.
Und das soll jetzt kein Vorwurf sein...nur eine subjektive Beobachtung.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2018 11:18 Also die Meta-Wertung liegt aktuell bei 49% und das Gemecker über die Bugs ist ziemlich ausufernd - während man mit dem meisten sich wohl irgendwie arrangieren kann funktionieren manche Dinge, z.B. Selbstbuffs und Schriftgröße, überhaupt nicht.
Ich kann's jetzt nicht selbst überprüfen, da sich meine Version im Post-Nirvana befindet, aber nach einer "gelungenen" Umsetzung klingt das wirklich nicht.
Wie ich schon sagte außer den Offensichtlichen Sachen mit der Schriftgöße und das der Dreieck Knopf manchmal nicht funktioniert hab ich mit dem Spiel keine Probleme! Ja der Char bleibt ab und zu einfach mal so stehen für 3 Sekunden weil er keine Befehle mehr annimmt und wenn fiel los ist geht die Frame Rate mal nach unten, sogar auf der Pro!

Abgesehen davon Läuft es Rund bisher, keine Crashes und die Buffs funktionieren wie sie sollen. Ich unterschreibe die 77% mehr ist eben Heute nicht mehr drin. Aber ich muss gestehen bin auch ein kleiner TQ Fanboy. :D Hab mir das Spiel ja nicht umsonst mittlerweile 3x Gekauft. :oops: Und was soll ich sagen es saugt mich immer noch rein!
Nurian87 hat geschrieben: 21.03.2018 11:35 Okay ..... also der Delay ist dem Tester nicht aufgefallen? Die Schriftgröße aus der Hölle auch nicht ? Die Framerate Probleme auch nicht? Jedes Game wird von euch in den Keller gewertet und dann kommt wirklich mal ein sehr schlechter Port daher und kassiert ne 77 ? Puh.... 😅
Ich habe auch keinen Delay außer den das die Figur noch ein oder Zwei Schritte macht wenn ich den Analogstick loslasse, das stört eigentlich nicht. Und wenn doch drücke ich Kurz die Angriffstaste und der Held bleibt stehen!
Ist der Port perfekt? Nein ist er nicht aber ein wirklich mieser Port ist es in meinen Augen nicht.

Aber nur weil es bei mir relativ gut läuft heißt das ja nicht das es überall so sein muss. Ich hatte damals bei Skyrim auf 360 auch keine Schwerwiegenden Probleme während viele über Gamebreaker und Rückwärts fliegende Drachen berichteten.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 21.03.2018 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten