Titan Quest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Stormrider One »

Die umsetzung der Konsolen version ist wirklich mist ,das UI ist überladen ,die schrift zu klein ,die menus PC like ..für konsolen total ungeeignet ,am schlimsten finte ich die steuerung des Charakters.. ein mal den Stick nach links ,rechts ,oben oder unten und die figur läuft ununterbrochen drei Schritte ...was zum ,welche idiot denkt er sich so n scheiss bitte?! 8O
Wen das so bleibt ...in der Zukunft mache ich ein fetter bogen über die spiele von THQ, so etwas geht garnicht!!

Übrigens Diablo auf dern PSone lest sich besser steuern als dieses murks hier!!


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 21.03.2018 16:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Bachstail »

Dieser Delay beim Laufen wirkt erst einmal ungewohnt aber beim Kämpfen merkt man diesen nicht, der Zielkegel ist da schon störender, vor allem in der Bewegung.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Stormrider One »

Also mir stört es gewaltig ,voralem bei ansprechen irgend einen NPC ist es total nervig!!

MFG
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Versuch mal gegen eine Wand zu rennen. Mein Char ist dann einfach, ohne weiteres Steuerinput, um den halben Berg rum gelaufen, damit er auf die andere Seite der Wand kommt. Hier wurde die Maussteuerung halt ziemlich halbgar umgesetzt. Vermutlich wird beim Bewegen einfach ein Mauscursor vor den Charakter gesetzt, sodass er in diese Richtung spaziert. Das erklärt auch, wieso er Hindernisse versucht zu umlaufen.

Das UI geht eigentlich, aber ja: Theoretisch hätte es ein komplettes Redesign gebraucht. Aber es wurde halt alles kostengünstig übernommen und versucht, darauf eine Padsteuerung zu stülpen.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Praxston »

Also ich kann jetzt nur mein Fazit berichten gestern mit 2 Freunden online nach gut 5 Stunden.

Das zusammenspielen erstmal zu bewerkstelligen war ein bisschen blöd weil es nur über die Partyfunktion der PS4 selbst ging. Man kann zwar einen privaten Server ingame erstellen, den sieht dann aber keiner der Freunde. Hier wurde sich beim Port wohl nicht drum gekümmert. Die Funktion gibt es aber sie funktioniert halt nicht.

Zu dritt waren einige Gegner mehr da, was auch immer mal zu rucklern geführt hat. Also das die Framerate einbringt, haben wir durchaus alle immer wieder mal gespürt. Allerdings, da das Spiel dennoch großen spaß macht, hat uns das nicht so gestört.

Dann fingen die Fehler aber mit der Zeit an. Einer meiner Freunde hat meinen Char nicht mehr gesehen. Auch die Buffs von diesem haben nicht mehr gewirkt. Ich hab ihn noch gesehen und die Buffs gingen auch. Ein Neustart hat das Problem behoben.

Dann haben wir festgestellt, wenn man Fähigkeiten auf bestimmte Tasten manchmal legen will, wie aufs Dreieck, funktionieren diese manchmal nicht richtig. Überhaupt das man die Tastenbelegung nicht selbst vorgeben kann ist schade.

Dann ging es weiter. Bei mir gab es einen 1. Absturz und das Spiel war vorbei. Bei mir hat sich zum Glück aber alles gespeichert. Konnte ich also mit leben.

Dann Richtung Ende, ging auf einmal einer meiner Buffs nicht mehr. Im Skillbaum war dieser auf einmal Rot. Konnte keinen Punkt drauf verteilen, konnte aber auch keinen entfernen. Der Buff wirkte wie Dauerausgewählt weil die Beschreibung durchgehend angezeigt wurde, auch wenn ich andere Fähigkeiten ausgewählt habe. Nach einem Neustart ging auch das dann wieder.

Also man sieht, es gibt viel zu tun für den Port. Wenn ich aber sehe, wie oft es für die PC Version in letzter Zeit noch Patches gab, hoffe ich aber auf baldige Besserung :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Praxston hat geschrieben: 21.03.2018 18:23 Das zusammenspielen erstmal zu bewerkstelligen war ein bisschen blöd weil es nur über die Partyfunktion der PS4 selbst ging. Man kann zwar einen privaten Server ingame erstellen, den sieht dann aber keiner der Freunde. Hier wurde sich beim Port wohl nicht drum gekümmert. Die Funktion gibt es aber sie funktioniert halt nicht.
Privater Server heißt nur, dass er nicht öffentlich gelistet ist. Eine Drop-In-Funktion für Freunde gibt es nicht, d.h. der Host muss die Mitspieler manuell einladen. Entweder über die PS4 oder über den Button im Gruppenfenster des Spiels.
Knuffiboer
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2008 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Knuffiboer »

Ich werde mit der Switch Version auf jeden Fall erstmal warten... hatte mich echt enorm gefreut, aber das klingt alles nicht so richtig rund.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Praxston »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2018 18:29
Praxston hat geschrieben: 21.03.2018 18:23 Das zusammenspielen erstmal zu bewerkstelligen war ein bisschen blöd weil es nur über die Partyfunktion der PS4 selbst ging. Man kann zwar einen privaten Server ingame erstellen, den sieht dann aber keiner der Freunde. Hier wurde sich beim Port wohl nicht drum gekümmert. Die Funktion gibt es aber sie funktioniert halt nicht.
Privater Server heißt nur, dass er nicht öffentlich gelistet ist. Eine Drop-In-Funktion für Freunde gibt es nicht, d.h. der Host muss die Mitspieler manuell einladen. Entweder über die PS4 oder über den Button im Gruppenfenster des Spiels.
Ah ok das ist auch interessant das dies auch Ingame geht vom Spieler der den Server erstellt hat.
Aber genau sowas hätten Sie ja irgendwie als Info Fenster von Ihren Hilfen dazu bauen können ^^
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2018 17:07Aber es wurde halt alles kostengünstig übernommen und versucht, darauf eine Padsteuerung zu stülpen.
Das lässt sich definitiv nicht besteiten, denn man merkt eben deutlich, dass vor allem das Movement des Charakters wirkt, als hätte man versucht, die Maussteuerung einfach zu adaptieren anstatt sie für das Pad zu optimieren.

Wie gesagt, der Delay beim Laufen stört mich nicht aber das heißt nicht, dass mir nicht auffällt, dass nicht alles ganz so rund läuft.

Ich habe da übrigens mal eine Frage an Dich, da Du Natur zu spielen scheinst (Du hast von Wölfen geschrieben) :

Kann man den Pets auf der Konsole irgendwie Ziele zuweisen oder greifen sie nur an, was man selbst angreift ?

Letzteres hat in Titan Quest in meinen Augen nie so gut funktioniert, da Pets in der Regel etwas später angreifen, was hier und da schon ZU spät sein kann, deswegen war ich ganz froh darüber, dass man Pets am PC gezielt angreifen lassen kann.

Ich befürchte zwar, die Antwort leider schon zu kennen, frage aber dennoch mal nach.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 21.03.2018 19:39 Kann man den Pets auf der Konsole irgendwie Ziele zuweisen oder greifen sie nur an, was man selbst angreift ?
Wenn du Pets hast, haste in deinem Kreismenü auch den Punkt "Begleiter". Da kannst du dann für jedes Pet deren Verhalten einstellen, also ob sie aggressiv, defensiv o.ä. sein sollen. Bei mir steht's auf Standard und der Wolf verhält sich je nach Stimmungslage: Mal greift er an, mal guckt er Löcher in die Luft während ich durchlöchert werde und manchmal rennt er einfach davon und greift einen Gegner außerhalb des Bildes an.

Konkret ein Ziel zuweisen kannst du nicht, aber vielleicht werden die Pets durch ne Änderung ihrer Einstellung etwas verlässlicher. Ich hab da jedenfalls nicht so drauf geachtet, weil ich stattdessen versucht habe effektiv zu heilen - was aber auch nicht ging. :lol:
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Satus »

Wenn ich mir das so durchlese, sollte man sich lieber die PC Version mit dem aktuellen Addon gönnen und mit dem gesparten Geld kann man auch noch Grim Dawn kaufen, das im Sale ist.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Früher waren für mich Magazin Tests das A und O bei meiner Kaufentscheidung.
Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.
Verlasse mich weder auf Tests irgendwelcher Magazine (max. um eine gewisse Tendenz zu sehen), noch auf die Community.
Was mich interessiert, spiel ich an und bilde mir selbst meine Meinung.
Diese fällt dann oft ganz anders aus, als bei Magazinen oder irgendwelchen Communities.
Also helfen mir deren Meinungen auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Erster Patch:
Changelog for the hotfix for Xbox One:

Fixed skill input issue where friendly targets couldn't be properly selected. A targeting cone will now appear when holding down the button for the appropriate skill
Fixed visual issue with grass popping in
4K resolution support on Xbox One X consoles​
Fixed a bug where invalid multiplayer servers were being displayed
Accepting an invite to a multiplayer game from outside the game will skip videos
Crash fixes

PS4 ist currently in submission.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Bachstail »

Mein erster dicker Kritikpunkt :

Ich kann Zauber nicht auf mich selbst wirken.

Ich hatte Heat Shield aus dem Earth-Tree geskilled und konnte dieses nicht auf mich selbst casten, ergo musste ich den Punkt wieder entfernen und anderweitig einsetzen.

Ich las, dass es sich dabei um einen Bug handeln soll, das ist also nicht gewollt aber ob das so stimmt weiß ich nicht, falls ja, hoffe ich aber, dass sie das schleunigst beheben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 22.03.2018 14:32 Ich las, dass es sich dabei um einen Bug handeln soll, das ist also nicht gewollt aber ob das so stimmt weiß ich nicht, falls ja, hoffe ich aber, dass sie das schleunigst beheben.
In der PC-Version geht's. Man hat's beim Konsolenport schlicht vergessen, dass man manchmal auch sich selbst anvisieren muss. ;)
Antworten