Ist Geschmacksache, ich finde das gezeigte crafting mehr als passend und freu mich drauf, meinen Charakter aufzuwerten je nach Spiellaune, Flammenwaffe, Blizschild etc... sehr geil, mal schauen.ronny_83 hat geschrieben: ↑22.03.2018 11:03 Gegen Crafting und Skilltrees hätte ich jetzt persönlich per se nicht einzuwenden, wenn sie recht einfach gehalten sind. Aber wenn ich mir das System im neuen Teil anschaue und das UI dazu. Auweia....wer von den Produzenten hat sich denn gedacht, dass diese Minority Report-Optik gut zum neuen Teil passt?
Das alte Prinzip Endboss besiegen und dessen Waffe mitnehmen (die sich nicht gross von der vorherigen unterscheidet) war mir persönlich etwas zu wenig.
Ohne die grandiosen Endbosse hätte mich das Spielprinzip von GOW3 ab der Hälfte, zum einschlafen gebracht.
Das Problem dabei wenn ein KI Begleiter sterben kann bzw. eine Schlüsselrolle einnimmt, hat die KI in den Fallout Spielen gut gezeigt.Vin Dos hat geschrieben: ↑21.03.2018 23:57 Ich würde es richtig lieben wenn mich mein K.I. Begleiter ein Game Over kosten würde. Wie herrlich das wäre. K.I. ist mir momentan einfach noch zu dumm. Ellie hätte man sich mMn auch schenken können. Mehr als einen aus dem Spiel reißen konnte sie nicht, wenn sie mal wieder den Bösewichten vor den Füßen rumschleichte und die sie nicht bemerkt hatten.
Ich denke auch mal in GoW wird sich das darauf beschränken dass (wie im Video) der Kleine mal gepackt und festgehalten wird und man ihn innerhalb ner bestimmten Zeit freiboxen muss. Oder weiß man da schon mehr?
Man regt sich riesig darüber auf was der Begleiter macht, ist meiner Meinung nach nicht Spielspass verbessernd auch wenn man das glaubt.
Es wird in den Fallout 4 Foren mehr über den Begleiter gelästert als er gelobt wird, und das obwohl die Begleiter im Vergleich zu anderen Spielen ziemlich viel Einfluss auf den Spielfluss haben und Möglichkeiten bieten.
Ich sehe die Begleiter in GOW4, Uncharted4 und TLOU mehr als Unterhaltinstrument, damit der Char keine Selbstgespräche führen muss, und dazu noch für ein paar Rätsel gebraucht wird, bzw um höhere Ebenen zu erreichen.
Mir gefällt diese "indirekte" Unterstützung ohne das Spielerlebnis negativ beeinflusst wird, eigentlich recht gut.
Zudem weckt die Anwesenheit des Jungen von Kratos eine Art Beschützerinstinkt in mir, und das ich ihm was zeigen kann.
Es gibt auch Spiele mit nervigen Begleitern die das Spielerlebnis für mich trüben, doch in GOW4 sieht alles, hinsichtlich der Rollenverteilungen, sehr gut aus.