Tomb Raider (Film) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von flo-rida86 »

Usul hat geschrieben: 17.03.2018 20:38
NewRaven hat geschrieben: 17.03.2018 19:22Das ist auch eindeutig... da steht nämlich "ich will Lara lieber mit mehr Oberweite, weil Lara nun einmal mehr Oberweite hat(te)", da steht eben nicht "ich will Lara lieber mit mehr Oberweite, weil ich auf mehr Oberweite abgehe". Und du kannst nur schlecht Variante 1, die nun einmal eine Tatsache ist, dadurch wegdiskutieren, dass du gern Variante 2 verstehen möchtest, weil du eben keine Probleme mit dieser Änderung hast oder sie dir vielleicht sogar ganz gelegen kam. Das wäre dann schon wieder eine argumentative Schwäche ;) :lol:
Aber das ist doch genau der Punkt: Wenn man einen Charakter auf ein Körpermerkmal reduziert, begeht man einen großen Fehler - und wenn es sich dabei auch noch um ein sekundäres Geschlechtsmerkmal handelt, was von "Correctness" gefaselt wird und prophylaktisch schon mal die SJW-Keule geschwungen wird, bleibt das Ganze weiterhin eindeutig in meinen Augen.

Doch selbst wenn du das nicht so siehst: Was heißt "Lara hat nun einmal mehr Oberweite"? Ganz davon abgesehen, daß sich der Brustumfang bei jedem Spiel immer geändert hat, kann man bei der Reboot-Lara nicht mehr wirklich von einer comichaft großen Oberweite sprechen... eben halt ganz gut bestückt, wenn ich das mal so sagen darf. Und ja, auch Alicia Vikander hat Brüste, wie man sehen kann. Sie ist also nicht "dünn und platt", sie ist lediglich nicht großbusig wie Lara Croft in manchen früheren Spielen. Da sich TaLLa aber nicht nur auf die alten Spiele bezieht, sieht man am Satz "Auch 2013 Lara ist halt nicht dünn und platt."

Und da die Unterschiede zwischen Film- und Spielfigur z.b. hier

Bild

nicht gerade eklatant sind, halte ich eine Aufregung darüber für mindestens deplatziert.

P.S: Mir kam übrigens keine Oberweitenänderung bei Lara Croft gelegen, weil es mir schlicht egal ist, wie groß ihre Brüste sind. Mir ist es auch egal, wie groß ihre Ohren sind und welchen Abstand ihre Augen haben. Das einzig Oberflächliche, was ich mir bei Lara Croft erlaube, ist die Stimme: Und da geht nichts über Keeley Hawes.
Der unterschied ist nicht nur gering eigentlich sieht man hier das sie sogar recht passend ist.
Zumal Angelina heute auch unter diesem Punkt nicht mehr gross anders wäre nach der Verkleinerung:)
Ausserdem sollte man nicht nur darauf achten.
Ebenso verstehe ich nicht unbedingt dieses Bades denken.
Bei dem Reboot wollten die ja gerade eine eher ängstliche und eher unbeholfene Lara die noch Erfahrung braucht und da der film sich im grossen auf die spiele bezieht ist das doch imo ok.

PS. Also das Reboot hat mir Ansich gut gefallen war mir aber zu sehr nach uncharted geliefert gäbe es diese Reihe nicht hätte ichs wohl gelobt aber hier kann ich absolut verstehen wem da nicht die neue Ausrichtung gefällt aber der Nachfolger war doch gar nicht mehr so extrem neu der nahm ja eher den mittleren weg zwischen Neuausrichtung und alten Tugenden.
Also ich fand den spielerisch super.
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Schnurx »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.03.2018 11:21 Das ist also der Film zum Reboot Spiel?
Heult sie beim erschießen eines Rehs auch und jagd 2min später einem Bösewicht den Eispickel in die Rübe?

Hmmm? Was ist denn so absurd daran? Meine emotionale Hemmschwelle einem menschlichen Bösewicht kräftig eins in die Zähne zu semmeln, ist ja auch um ein vielfaches geringer, als einen harmlosen Hund oder eine Katze zu treten.
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von kueber1 »

für mich wirkt die Darstellerin leider etwas zu kindlich. Megan Fox wäre cool gewesen oder so
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von flo-rida86 »

kueber1 hat geschrieben: 20.03.2018 13:20 für mich wirkt die Darstellerin leider etwas zu kindlich. Megan Fox wäre cool gewesen oder so
Ja die ist wircklich erwachsen und passt voll zur Rolle. :roll:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Miep_Miep »

kueber1 hat geschrieben: 20.03.2018 13:20 für mich wirkt die Darstellerin leider etwas zu kindlich. Megan Fox wäre cool gewesen oder so
Oder Channing Tatum
War never changes
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von kueber1 »

flo-rida86 hat geschrieben: 20.03.2018 13:23
kueber1 hat geschrieben: 20.03.2018 13:20 für mich wirkt die Darstellerin leider etwas zu kindlich. Megan Fox wäre cool gewesen oder so
Ja die ist wircklich erwachsen und passt voll zur Rolle. :roll:

hat doch bei Transformers auch recht gut gepasst
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Usul »

kueber1 hat geschrieben: 20.03.2018 13:20 für mich wirkt die Darstellerin leider etwas zu kindlich. Megan Fox wäre cool gewesen oder so
Bild
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von kueber1 »

Usul hat geschrieben: 20.03.2018 17:14
kueber1 hat geschrieben: 20.03.2018 13:20 für mich wirkt die Darstellerin leider etwas zu kindlich. Megan Fox wäre cool gewesen oder so
Bild
ja ok, wer ist dann mit der Besetzung zufrieden?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Miep_Miep »

kueber1 hat geschrieben: 21.03.2018 08:23 ja ok, wer ist dann mit der Besetzung zufrieden?
Ich
War never changes
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

kueber1 hat geschrieben: 20.03.2018 16:20
flo-rida86 hat geschrieben: 20.03.2018 13:23
kueber1 hat geschrieben: 20.03.2018 13:20 für mich wirkt die Darstellerin leider etwas zu kindlich. Megan Fox wäre cool gewesen oder so
Ja die ist wircklich erwachsen und passt voll zur Rolle. :roll:

hat doch bei Transformers auch recht gut gepasst
Die gute ist primitiv und hat keinerlei Schauspielleistung. Sie ist schlecht und wurde von Michael Bay nur wegen den weiblichen Vorzügen eingesetzt. Gleiches dann bei Turtles. Und wirklich gut sieht die Plastikpuppe auch nicht mehr aus.
Sie hätte überhaupt nicht zu Lara Croft gepasst.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von mellohippo »

halle13 hat geschrieben: 17.03.2018 19:27 Aber die Brüste machen doch aus dem Schoko-Eis nicht Vanille-Eis, sondern vielleicht eher ein blaues Schoko-Eis, das aber immer noch genau so schmeckt wie vorher.
:D
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von traceon »

kueber1 hat geschrieben: 20.03.2018 13:20 für mich wirkt die Darstellerin leider etwas zu kindlich. Megan Fox wäre cool gewesen oder so
Megan Fox fällt schon wegen ihrer schlechten Tattoos als Lara aus.

Ich bin mit der Lara-Besetzung zufrieden. Auch wenn ich gerne Camilla Luddington als Reboot-Lara im Film wiedergesehen hätte, hat mich Alicia Vikander in der Rolle überzeugt. Ich hoffe, es kommt zur Fortsetzung. Da ich im Kino fast alleine war, zweifele ich daran, dass Teil eins ausreichend erfolgreich sein wird.
chris05
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2006 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von chris05 »

Danke für die Filmkritik aus der Gaming-Perspektive. Eine tolle Idee!
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Veldrin »

M1L hat geschrieben: 24.03.2018 18:29
master-2006 hat geschrieben: 17.03.2018 17:22 Knabenhaft? What? :lol:
Ab welcher Körbchengröße ist man denn "eine richtige" Frau? :Kratz:
"Knabenhaft" trifft es sogar ziemlich gut.
Veldrin hat geschrieben: 17.03.2018 16:48 Knabenhafte Figur, das ist aber jetzt etwas übertrieben. Also ich sehe da oben Brüste bei ihr.
Dann musst du da aber sehr genau hingesehen haben. Abgesehen davon geht es bei dem Argument nicht um ihre Brüste. Es ist, abgesehen von ihrer Haarfarbe, ihr ganzes äußeres, das nicht zu Lara Croft passt. Ihr Körpertyp zeigt nicht, dass sie sich regelmäßig in lebensgefährliche Expeditionen stürzt, sondern täglich auf ihr Laufband steigt und danach einen Salat isst.
Bild
Die Schauspielerin ist für mich eine komplette Fehl­be­set­zung.
Also bei diesem Bild sieht sie schon etwas knabenhaft aus, muss ich jetzt doch zugeben. Die ist ja bald breiter gebaut als ich. Also schon verrückt wie unterschiedlich der Eindruck sein kann von Bild zu Bild. Hmm… hab mir gerade auf Google einige Fotos von ihr angeschaut und jetzt finde ich auch, dass sie wirklich nicht so sehr in die Rolle passt. Also optisch, versteht sich – habe den Film ja noch nicht gesehen. Da fragt man sich ob es denn keine andere Schauspielerin gab die ein wenig mehr wie Lara aussieht. Ich meine die neue Lara ist ja nun durchaus mit normalen Proportionen, weiblich aber nicht Busenwunder, da müsste es doch tonnenweise Schauspieler geben. Vielleicht war sie hier aber einfach sehr überzeugend im Casting. Hmm.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten