Nintendo Labo - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich wieder Bastelstunde: Wir haben uns erstmals an die Papp-Experimente in Nintendo Labo gewagt. Welche Möglichkeiten gibt es für kreative Tüftler? Ist Pappe wirklich robust genug für einen Kampfroboter? Und machen die Minispiele überhaupt Spaß? In unserer Vorschau geben wir erste Antworten.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo Labo - Vorschau
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von knusperzwieback »

Es gibt Dinge, da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Diese Pappkartons sind eins dieser Dinge. :Häschen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Es ist an Kinder gerichtet, aber trotzdem: Das ist 70€ Pappe und Schnüre. Die Idee ist ja toll, aber hätte man das nicht irgendwie hochwertiger verpacken können?
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von Ultimatix »

Also wenn das nicht gewaltig floppt, dann esse ich einen Pappkarton
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von key0512 »

70 € sind echt happig, aber ich nehme mal an die Kartons kommen bald auch billig von Drittherstellern und Softwareseitig wird es einen Modus zum selberbauen geben. An sich sieht das aber ziemlich cool aus, als Kind würde ich das feiern.

Erstaunlich an dem Ganzen ist doch eher wie präzise diese kleinen Joycons inklusive integriertem Bild- und Infrarot Sensor funktioniert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Materialwert 1€. Nintendo versteht es wirklich, aus Altpapier Gold zu machen! :mrgreen:
olaf85
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von olaf85 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.03.2018 18:05 Es ist an Kinder gerichtet, aber trotzdem: Das ist 70€ Pappe und Schnüre. Die Idee ist ja toll, aber hätte man das nicht irgendwie hochwertiger verpacken können?
Ach Mann so ein Quatsch... immer dieses, sorry, wenig durchdachte Gelaber... der hauptkostenpunkt ist die Software, die ja ebenfalls beiliegt. Und Software ohne Pappe und Schnüre kostet ja oftmals schon 50-70€. Ich finde das ganze auch etwas zu teuer, aber was du schreibst stimmt halt einfach nicht, sorry
olaf85
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von olaf85 »

Ultimatix hat geschrieben: 16.03.2018 18:26 Also wenn das nicht gewaltig floppt, dann esse ich einen Pappkarton
Lass es dir schmecken!
Ich glaube nicht, dass das floppen wird...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

olaf85 hat geschrieben: 16.03.2018 20:16 Ach Mann so ein Quatsch... immer dieses, sorry, wenig durchdachte Gelaber... der hauptkostenpunkt ist die Software, die ja ebenfalls beiliegt. Und Software ohne Pappe und Schnüre kostet ja oftmals schon 50-70€. Ich finde das ganze auch etwas zu teuer, aber was du schreibst stimmt halt einfach nicht, sorry
Keine Bange, die habe ich nicht vergessen.

Pappe, Schnüre und eine mäßige Minispielsammlung ohne Langzeitmotivation.
Mh. Nein. 70€ ist immer noch zu teuer.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Ist ja nicht so, dass Nintendo mit überteuerten, mäßigen Minispielsammlungen keine Erfahrung hätte. Dir gefällt 1-2-Switch nicht? Hier haste bissel Altpapier dazu, nu passt die Preis/Leistung! :Blauesauge:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von DARK-THREAT »

olaf85 hat geschrieben: 16.03.2018 20:16
Todesglubsch hat geschrieben: 16.03.2018 18:05 Es ist an Kinder gerichtet, aber trotzdem: Das ist 70€ Pappe und Schnüre. Die Idee ist ja toll, aber hätte man das nicht irgendwie hochwertiger verpacken können?
Ach Mann so ein Quatsch... immer dieses, sorry, wenig durchdachte Gelaber... der hauptkostenpunkt ist die Software, die ja ebenfalls beiliegt. Und Software ohne Pappe und Schnüre kostet ja oftmals schon 50-70€. Ich finde das ganze auch etwas zu teuer, aber was du schreibst stimmt halt einfach nicht, sorry
Also die Software, die ich gesehen habe (TurnOn wurde von Nintendo eingeladen, es sich an zu schauen), ist keine 5 Euro wert...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

Das Prinzip der Wii, aufgeblähte Minispiele mit Bewegungssteuerung für die ganze Familie, nun inkl. Basteln für die kleinen und grossen Kinder. Wenn man jüngere Familienmitglieder Zuhause hat sicher nett, aber als Erwachsener gibt es doch reizvollere Dinge um zu basteln, RC Cars, Lego (Technik) oder allgemein im Haushalt etc.

Und wenn ich schon mit Gadgets ein Spiel spielen soll, dann lieber etwas hochwertiger als Pappe. Aber ja, mit ca. 6-8 Jahren habe ich auch noch Schwerter aus Pappe gebastelt oder aus alten Waschmaschinen Kartons Burgen gemacht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von Gast »

Wenn es zu teuer ist, so wird der Preis schon entsprechend angepasst. Da mache ich mir keine Sorgen. Tolles Konzept, möge es aufblühen.. :)
Snake8
Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2008 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von Snake8 »

Ich würde mir wünschen das Konami Metal Gear 3 + 4 für die Switch bringt!

Dann würde ich die Switch sofort kaufen.

Gibt es eine Chance das die Metal Gear Solid Teile 3+4 auf PS4 kommen werden?

Oder muss ich mir eine ps3 besorgen😎
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Snake8 hat geschrieben: 17.03.2018 11:47 Ich würde mir wünschen das Konami Metal Gear 3 + 4 für die Switch bringt!

Dann würde ich die Switch sofort kaufen.

Gibt es eine Chance das die Metal Gear Solid Teile 3+4 auf PS4 kommen werden?

Oder muss ich mir eine ps3 besorgen😎
Was hat das mit dem Thema zu schaffen? Nach irgendwelchen Ports quengeln geht mal gar nicht...

zu Labo: wie gesagt, Idee ist soweit schon gut, ist halt in erster Linie für Leute mit Kindern, das das der gemeine Gamer nicht kapiert ist schon fast klar. Wer hier denkt das würde floppen hat keinerlei Ahnung was angesagt ist am Markt...genauso ein Blödsinn wie "die Software ist 5 Euro wert". Schon gesehen das man da eigene Sachen machen kann mit einem "wenn/dann" System names "Toycon Garage"?

meine Vorhersage: Labo wird der "heißeste Scheiß" den die Switch dieses Jahr bringt und bringt Kinderaugen zum glänzen. Ob man das gut findet oder nicht muss jeder selbst wissen
Antworten